etzel_18582783

Liebe mikky,

wie geht es dem Kleinen?
Ich drücke weiterhin die Daumen!

Du hast eben einen wunderschönen Beitrag geschrieben. Dafür von mir ein👍!

Auch ich bin dafür, unsere Asylbewerber auf den Feldern einzusetzen. Dafür muss das Beschäftigungsverbot aufgehoben werden, was ja angestrebt wird.
Hier unterstütze ich Frau Glöckner.

Sicher werden nicht alle Asylbewerber den Appell in die Tat umsetzen - wie auch nicht all jene in unserer Gesellschaft, die
„arbeitssuchend“ gemeldet sind.

Aber ich hoffe, ausreichend viele, um unsere Ernten nicht verderben zu lassen.

umminti

Ach liebe ummi, ich habe noch nichts gehört, aber das ist nichts Ungewöhnliches. Sie kümmern sich ja beide sehr liebevoll um ihn. Und wir haben abgemacht, dass sie uns anrufen, falls es schlimmer wird.

Ja, ich fände das auch toll, wenn es bei euch klappen würde. Ich bin mir nur nicht sicher ob es ev. gefährlich ist wegen Krankheiten, TB und so. Da müssen halt Experten ran.

• umminti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      etzel_18582783

Da stimme ich dir zu.
      Alle Personen, die sich bewerben, müssen zuvor untersucht werden.

Ruf doch einfach bei den Kindern an - oder schreib!
      Ich kenne das, wenn man auf Nachricht wartet. Inzwischen frage ich da selbst nach, wenn es mich beschäftigt.

umminti

Ich schrieb, aber bekam keine Antwort! Jedenfalls war ich dermassen beunruhigt und habe meine Gegenschwiegermutter angerufen. Unsere Schwiegertochter hat ihr geschrieben, dass er über 40 Fieber hatte in der Nacht, und jetzt würde er schlafen und sie auch. Nachher rufen sie dann an. Jetzt haben sie halt schon zwei Nächte nicht geschlafen. Hoffen wir das Beste!

etzel_18582783

Das Problem ist doch, dass niemand weiss bisher, wie die Pandemie sich entwickeln wird. Das einzige, was man weiss, dass sie in einem rasenden Tempo fortschreitet und alle Angst haben, dass das Gesundheitssystem kollabieren könnte.

noah_18500950

Manche wollen es gar nicht verstehen, weil es nicht in den eigenen Kram passt. Davon gibt es viele, leider.

Es wäre schön, wenn sich Menschen ohne Beschäftigung freiwillig als Erntehelfer melden würden. Auch die jungen Hartz4 Bezieher, die den ganzen Tag vor der Spielkonsole verbringen, mal an die frische Luft und etwas nützliches tun.

Bei Asylsuchenden wird es solche und solche geben, schätze ich, viele wollen irgendeine Arbeit haben, andere widerum haben höhere Ansprüche und sind sich zu schade für eine einfache Hilfstätigkeit.

etzel_18582783

Ganz genau! Im Grunde genommen... sollte es so sein, wie du es hier beschreibst. Nur stellt sich da die Frage:

Warum ist es denn ganz oft nicht so?

Und wie ich schon schrieb, ich bin da mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Im Übrigen werde ich mich aus der Diskussion hier ausklinken, ich bin nicht bereit, in diesem Stil hier weiter zu diskutieren.

Damit meine ich nicht dich!

Bravo! bravo! Wie wunderschön...!!!

emilie_19550069

Ich fände es völlig normal, wenn sie unter den momentanen Umständen verpflichtet würden, diese Leistung auch zu erbringen.
              Wer Staatsgelder kassiert, der sollte schon auch bereit sein, hierfür Einsatz zu zeigen.

noah_18500950

Ein kleiner Trost Irma, in der Schweiz ist die Kurve gesunken, seit dem lock down! Hoffentlich lockern sie es nicht zu früh, wegen Geld des Geldes
              Und die Frau meines Patensohns ist Anästhesiekrankenschwester. In dieser Notsituaion wurde sie beim Intesivteam eingeteilt. Weil sie mit Beatmung gut Bescheid weiss. Jetzt wurde sie schon wieder im Ops eingeteilt! Sie hatten nur einen Corona Fall!
              Aber bei uns patroulliert andauernd die Polizei, und Security ob sich alle an die Vorgaben halten. Das hilft halt schon. Aber ihr habt halt nicht genug und vor allem sind die Menschen frecher bei euch. Bei uns würden sich, glaube ich, wenige getrauen noch blöd zu tun. Wir folgen halt!

noah_18500950

Die Kupferspirale verhindert das Einnisten des befruchteten Eis, durch die leicht entzündete, saure Umgebung, bei dir wurde aus der leichten einer schwere Entzündlichkeit.

Es ist schief gelaufen, von Anfang an, warum auch immer, leider.

noah_18500950

Ich sehe gern gezielt fern, das Lesen ist meine größere Leidenschaft.

Es gibt so viel Auswahl nach jedem Geschmack.

Wenn Promis ihre Quarantänetipps geben, schalte ich gleich um, ich brauche ihre ganzen Ratschläge nicht.

etzel_18582783

Das tut mir leid, Micky, noch eine Nacht mit 40 Fieber ist schlimm für den Kleinen, ich würde jetzt sofort einen Coronatest bei der Kinderärztin verlangen, schließlich gibt es auch Säuglinge und Kleinkinder die betroffen sind.

Die Grippe hatte dein Enkel schon, eine Erkältung so kurz hinterher und gleich tagelang mit 40°C Fieber kommt mir verdächtig vor. Wenn es nur ein Tag mit so hohem Fieber gewesen wäre, aber so...

etzel_18582783

Das ist vorbildlich, wie gut sich die Schweizer in der Krise verhalten, hier in Berlin verlangen die Linken und Grünen schon nach Lockerung der Coronaregeln, man soll Grillen in Parks und Liegen auf dem Rasen erlauben.

Als ob man dann den Abstand von 1,50 einhalten könnte, wenn alle auf einmal draußen sitzen und grillen wollen, das ist bei den Menschenmassen in Berlin kaum möglich.

Die Zahl der Infektionen steigt langsamer an seit die Beschränkungen eingehalten werden, wenn man sie vorzeitg lockert geht die Kurve wieder steil nach oben, aber das wollen viele einfach nicht begreifen.

Linksextreme wollten am Samstag eine Spontandemo starten, die Polizei hat die schnell aufgelöst und Anzeigen geschrieben.

emilie_19550069

Blöd war echt, dass sie vor einer Woche bei der Kinderärztin waren für den 6 Monate Routine check. Das hätte die Kinderärztin absagen sollen. Auch unsere Kindern hätten besser vorher angerufen dort. Ich wusste das gar nicht, ich hätte ihnen abgeraten! Leider fragt mich nie jemand. Es kommt niemandem in den Sinn, dass ich doch einige Jahre Berufserfahrung hinter mir habe, etwas habe ich ja da doch gelernt! Auch meine Freundin ja nicht!

etzel_18582783

Den 6-Monate Check hätte die Kinderärztin verschieben können angesichts der aktuellen Lage, der wäre nicht dringend gewesen. In den Kinderarztpraxen können sich die Kleinen neue Krankheiten einfangen.

Meine beiden waren bei einem anthroposophischen Kinderarzt gewesen, ich wusste nicht, dass bei diesen Ärzten nicht gegen Masern geimpft wird.

Tja, und dann bei einem Praxisbesuch haben sie sich mit Masern angesteckt, die Kleine war da gerade 14 Monate und der Kleine 28 Monate alt, ich fiel aus allen Wolken...Hätte ich es eher mit der unterlassenen Masernimpfung gewusst, hätte ich den Kinderarzt gewechselt.

emilie_19550069

Gehts denen noch mit der Demo? Furchtbar. 2 m mindestens, und nur 5 zusammen.
                            Das Seebecken in Zürich mussten sie auch absperren, weil sich halt alle nicht dran hielten!
                            Hoffentlich ist Ostern schlechtes Wetter, sonst spinnen wieder alle. Die grösste Gefahr wird Ostern sein! Sagen auch Politiker!

etzel_18582783

Unsere rechten Parteien haben bis jetzt keine Demos starten wollen, aber die rufen auch nach Lockerung der Regeln, die Linksextremen gehen aggressiver vor.

Bei euch ist vieles anders als bei uns, das fiel mir gleich bei meinem kurzen Aufenthalt in Zürich auf.
                              Es ist erholsam eine Stadt zu sehen die sauber und ohne Graffitti ist.

etzel_18582783

Es gibt Spinner, die Coronagefahr als künstlich aufgebauscht sehen, die notwendigen Maßnahmen als Vorwand um einen autoritären Staat einzurichten, deswegen pfeiffen sie auf Abstandhalten und haben keine Sorge vor einer Ansteckung.

Wenn die Menschen keine Vernunft haben, muss der Staat Stärke zeigen und mit Hilfe der Polizei durchgreifen, sonst hat man bald Zustände wie in Italien und Spanien.