bysshe_18601097

Ich habe gar keine Ahnung ehrlich gesagt 😅
Habe nach dem absetzten der Pille meine Periode noch nicht bekommen. Muss sich wohl erstmal alles einpendeln 😒 wir benutzen auch noch keine Hilfsmittel. Ich wollte mir lediglich eine Zyklusapp holen nur ohne Periode kann die mir auch nicht weiter helfen

wie lange probiert ihr es schon? 😊

Hi!
    Wir sind gerade mit dem 4.ÜZ durch. Pille nehme ich seit über 2 Jahren nicht mehr.
    Bin schon 35 und muss Progesteron nehmen wegen einer verkürzten zweiten Zyklushälfte...hoffe es klappt bald 😊
    Wie alt seid ihr denn?

Ich bin auch gerade im 4.ÜZ und 25 Jahre alt.
      Die Pille habe ich auch zuletzt vor 2 1/2 Jahren genommen. 😊

moez_18452928

Ich bin noch recht jung mit 22 und les mich jetzt auch erst in die ganzen Themen ein 😅
      ich drücke dir ganz fest die Daumen das es beim nächstes ÜZ klapp!
      Habt ihr schon Kinder?

Bei mir wäre es das erste Kind😊
      Ab wann habt ihr immer so ein frühschwangerschaftstest gemacht? Oder wartet ihr immer ab bis zur Menstruation?

Ich mache mir diesen Monat keine Chancen da ich ja nicht mal meine Regel hatte aber würde sonst warten bis zum NMT.. ob man das aushält ist ne andere Sache 😅

Huhu ☺️,
      ich bin 34 und habe schon eine 5 jährige Tochter. Ich habe mir im Mai nach 4,5 Jahren meine Spirale ziehen lassen und dann erst gewartet, dass sich mein Zyklus etwas einpendelt. Bin nun im 2 ÜZ an ZT 3. Ich hab einen eher kurzen Zyklus mit 25-26 Tagen. Seid letztem Monat nehme ich Folsäure ☺️

Wäre unser erstes Kind. Bin 2 über NMT aber Test war negativ. Eigentlich ist mein zyklus immer gleich lang gewesen bisher..
      @sweetharmony: mein zyklus ist auch kurz mit 25 Tagen.

Hallo zusammen,
      ich reihe mich mal mit ein. Ich bin jetzt 31 und im 2. ÜZ. Ich müsste Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche meine Mens bekommen und starte dann in den 3. ÜZ. Anfang Oktober habe ich bei meiner Frauenärztin einen Termin um alles zum Thema Kinderwunsch zu besprechen.

Frohes Hibbeln!

Moin! Bei mir wäre es übrigens auch das erste. Wie lang hat es eigentlich bei euch gedauert bis ihr nach der Pille wieder einen normalen Zyklus hattet?

@suomi vielleicht noch mal in 2 Tagen testen wenn bis dahin nicht schon die mens da ist. Ich hibbel mit! ☺️

@juliii naja hoffen wir mal eher das die mens nicht kommt und du keinen 3. ÜZ brauchst 😆

honor_18609674

Olaa:)
        bin 32, habe bereits einen Sohn, da war es eher eine Überraschung und nun arbeiten wir an Nr. 2.
        Kurze Frage: was ist ein ÜZ?

honor_18609674

Bei mir ging es recht schnell bis er wieder regelmäßig war. Aber hatte immer eine verkürzte zweite Zyklushälfte und muss deswegen Progesteron nehmen. Aber sind jetzt immer so 25 Tage...mein Problem die ersten 6-9 Monate waren eher Pickel 😂

honor_18609674

@oxys Das hoffe ich auch. :-D Mir ist auch ab und zu mal übel, aber ich habe generell einen etwas empfindlichen Magen und ansonsten keine Anzeichen. Daher will ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Ich nehme schon seit einiger Zeit keine Pille mehr wegen Nebenwirkungen. Bei mir hatte es fast ein Jahr gedauert bis sich meine Periode regelmäßig eingependelt hat.
        @suomi Ich hatte nach dem Absetzen auch extrem viele Pickel bekommen. Ich sah schlimmer aus als in der Pubertät. :pdr:

@christina406: ÜZ = Übungszyklus; also mein zweiter Zyklus ohne Verhütung

@ suomi Pickel habe ich nur zwei bekommen die sind aber wieder weg, ein Glück 😂

@juliii Ja zu viel reinsteigern ist auch nicht gut sonst ist die Enttäuschung am Ende noch größer aber ein bisschen hoffen darf man ja 😄 ich hoffe das es bei mir nicht so lang dauert. Wenn bei mir nach 3 Monaten noch nichts gekommen ist wende ich mich auch mal an meinen FA

So, hab mir heute nun Ovu-Tests bestellt, nachdem meine Periode mehr oder weniger vorbei ist ☺️.

Ich schließ mich euch mal an :pcboy:

Ich bin 24 Jahre und wir haben vor 2 Monaten beschlossen, dass wir nur noch in der "gefährlichen" Zeit verhüten (die Pille habe ich schon vor 3 Jahren abgesetzt und wir haben seitdem immer mit Kondom verhütet). Allerdings hat mein Freund mir vor 2 Tagen gesagt, dass er bereit für ein Kind ist und sich jetzt schon sehr drüber freuen würde. Er überlässt die Entscheidung allerdings mir, da sich für mich viel mehr ändern wird als für ihn.

Nach kurzem überlegen bin ich heute zu dem entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich nie den richtigen Zeitpunkt für ein Baby gibt. Deswegen verhüten wir ab heute einfach nicht mehr. Wir wollen uns aber erstmal nicht unter Druck setzen und "nur" dann Spaß haben wenn wir Lust haben und nicht wenn ich gerade schwanger werden könnte. Ganz ohne Stress und ohne Druck!

Soviel zu mir. Bin gerade übrigens am 9. Zyklustag

@sweetharmony welche Ovus benutzt du?

Bei mir gibts nichts neues ich habe meine Periode immer noch nicht, das frustriert so! 😫

@annye cool! Hast du schon ein Kind oder Ist es dein erstes? ☺️