Enthaarungscreme für den Intimbereich??? Ich hab gerade keine Enthaarungscreme da, deshalb mal im Netz geguckt, was da drin ist und wie das wirkt. Soooo hautfreundlich liest sich das nicht.
Kennt ihr diese Probleme ?
Koch dir Halawa. Ich koche Zitrone (die aus der gelben Flasche) & Zucker im Verhältnis
1:4 drei- bis viermal auf, je nachdem was ich für eine Konsistenz wünsche.
Wesentlich sanfter als Wachs, da Halawa nur an den Haaren und nicht so sehr an der
Haut klebt. Ja, die ersten Male werden ein wenig Überwindung kosten und du wirst
zwischendrin mal Pause machen. Aber regelmässig angewandt ziept es so gut wie
garnicht mehr, der Haarwuchs wird dünner mit der Zeit und es stoppelt und piekt nicht,
da die Haare nicht abgeschnitten werden, sondern wachsen weich nach, da sie durch
das sugaring samt Wurzel entfernt werden. Mittlerweile sitzen die Haare bei mir so
locker, dass ich sie teilweise einfach mit den Fingern rausziehen kann.
Nach einmal drübergehen hast du mindestens 2 Wochen Ruhe und einen Intimbereich
so streichelzart wie ein Babypopo. Dann macht das Lecken auch Freude ;) ..
Kostentechnisch ist das auch unschlagbar, für Zucker und Zitrone sind das maximal
2 Euro und ein Kilo Zucker und 250ml Zitrone reichen lange ... sehr sehr lange.
Dagegen stinken Rasierklingen, Wachs, Enthaarungscremes etc. nur noch ab.
Zum thema tasieren kann ich als mann nur sagen...lass die haare dran...kürz sie nur...wir männer wollen eine frau und kein glattes kind.
Der orgasmus kommt wenn du bereit bist...das ist wie mit der geilheit...es beginnt alles im kopf...
Ob man rasiert oder nicht ist halt Geschmackssache, völlig blödsinnig finde ich hier die Kommentare von wegen "eine erwachsene Frau muss Haare haben". Nein, für mich muss sie das definitiv nicht, ganz im Gegenteil.
Wenn dir das Rasieren weht tut machst du was falsch. Rasierschaum und anderes braucht es nicht, Duschgel reicht völlig, und als Rasierer empfehle ich die 5-Klingen Rasierer von Nivea Sanfte Rasur, damit geht rasieren völlig schhmerzfrei (jedenfalls bei mir und meiner Frau).
Und zu den Orgasmusproblemen, ist schwierig, aber wenn du dich mit SB zum Orgasmus bringen kannst weisst du ja schon mal wie es geht. dann musst du nur noch herausfinden was dein Freund beim sex anders macht. Oder bist du dabei vielleicht zu verkrampft ?
Ich hoffe, du sprichst im Pluralis Majestatis... ansonsten sei dir versichert sein, dass Geschmäcker durchaus verschieden sein können... und sollen!
Hallo Sirin,
hier meine Gedanken für dich. Ich bin zwar ein Mann. Aber vielleicht kann ich hier und da etwas nützliches beisteuern.
Intim-Rasur:
a) Rasierklingen können Hautreizungen verursachen. Das ist normal und kennen auch viele Männer, die sich ihren Bart rasieren. Um die Haut zu entspannen, gibt es spezielle Cremes. Vielleicht gibt es so etwas in der Art auch bei Intimrasuren … ansonsten ist die Männerwelt ohne Parfum-Produkte doch reichlich ausgestattet. Einfach informieren ...
b) Das regelmäßige Rasieren, kann eventuell die Haut zur Gewöhnung bringen. Ebenso auch, wie du rasierst z.B. Druck, mit dem Strich, gegen den Strich. Auch die Klingenwahl bzw. ein regelmäßiges Wechseln kann einen Unterschied ausmachen.
c) Alternative Rasur. Anstatt scharfe Klingen, kann auch ein Rasierapparat ähnliche, vielleicht nicht so gründliche, aber auch schicke Ergebnisse liefern. So ersparst du Hautreizungen.
e) Wenn du das Rasieren als lästig empfindest, ist eine Rasur auch keine Pflicht. Dann reduziere deine Rasur-Abenteur auf wenige Momente, wenn du es auch möchtest.
Orgasmus:
Während des Aktes haben Frauen allgemein eine schlechtere Ausgangslage als Männer. Das liegt mit unter an der unterschiedlichen Stellung der primären Geschlechtsorgane. Die empfindlichste Klitoris-Stelle liegt außerhalb der Vagina. Es ist also normal, wenn es zu Schwierigkeiten kommt.
a) Beziehe deine Klitoris mit ein. Wähle Stellungen und Winkel, z.B. Reiter, in der du mit deiner Vulva am Unterbauch deines Partners reiben kannst. Anstatt rein-raus, eher hin und her, auf deinem Partner rutschen.
b) Es hilft, wie du deine Orgasmen selbst erreichst, z.B. durch Masturbation. Nutze dein Wissen, um deine Bewegungen, Becken und Beinstellung, während des Aktes zu gebrauchen.
c) Das aller wichtigste ist dein Kopf. Ohne die Gewinnung der nötigen sexuellen Erregung, ist selbst bei optimaler Technik ein befriedigender Orgasmus unmöglich. Wie du sexuelle Erregung gewinnst, ist ein Kapitel für sich. Die einen gewinnen Erregung aus der Situation heraus, andere mit Hilfe des Kopfkinos … Hilfreich: Wenn du selbst wirklich Lust auf Sex hast, ist das sicher von Vorteil.
d) Klitoris manuell stimulieren. Alternativ kannst du während des Aktes mit deinen Fingern nachhelfen. In manchen Stellungen funktioniert das wunderbar. Es ist nicht verboten, dich zusätzlich zu stimulieren.
e1) Einstellung! Kein Stress, keine Panik, kein Druck. Vergleiche dich nicht mit anderen Frauen oder anderen Paaren. Gebe dir Zeit, wenn es nicht gleich klappen sollte. Übung macht den Meister. Nicht selten erleben Frauen ihren Orgasmus erst nach vielen Jahren. Du hast also Zeit dich zu entwickeln.
Und
e2) Auch Einstellung. Orgasmus ist kein Zwang um erfüllten Sex zu erfahren. Ein Orgasmus ist nur ein Teil vom Ganzen. Wenn du dem "Orgasmus" eine hohe Priorität oder Bedeutung verleihst, dann legst du dir selbst deine Steine in den Weg, wenn du keinen erfährst. Du bist Herr deiner Gedanken. Was dir wirklich an Sex wichtig ist, bestimmst du selbst.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Herzlichst
Alex
@rasieren: Nein, es gibt keinen angenehmen Weg, sich zu enthaaren. Waxing oder epilieren tut weh, Enthaarungscreme wirkt nicht wirklich und Laser oder Licht für dauerhafte Enthaarung ist ziemlich teuer und Laser wohl auch etwas schmerzhaft. Entweder, du nimmst das in Kauf oder du lässt es eben.
Rasieren muss man wirklich täglich. Wenn du davon Ausschlag bekommst, ist deine Rasierklinge zu stumpf. Auch den Rasierer muss man alle paar Tage wechseln, denn Schambehaarung ist sehr stark, die macht die Klinge sehr schnell stumpf. Du kannst es anstatt mit Rasierschaum auch mal mit Haarspülung versuchen. Da gleitet die Klinge auch besser und die Haut bzw. Haare werden weicher.
@Sex: wie kommst du denn bei der Selbstbefriedigung zum Orgasmus? Ich nehme an, du stimulierst deine Klitoris. Machst du das beim Sex mit deinem Freund nicht? Wer sagt denn, dass er das alles machen muss? Während ihr Geschlechtsverkehr habt, kannst du dich ja mit dem Finger selbst noch zusätzlich an der Klitoris stimulieren. Es muss doch nicht unbedingt ein rein vaginaler Orgasmus sein, Hauptsache, du hast überhaupt einen.
Es gibt eigene Enthaarungscremes für den Intimbereich. Die für die Beine würde ich auch nicht nehmen.
Allerdings wirkt Enthaarungscreme nicht bei jedem. Bei mir zum Beispiel gar nicht. Wenn ich die auf die Beine auftrage, sind die Haare nach der Einwirkzeit immer noch dran (und ich glaube, die lachen mich sogar aus! :lol: )
Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Die Haare gehen einfach nicht raus mit der Zuckerpaste, die bleiben in der Haut. Ich hab allerdings fertige gekauft und sie nicht selbst gekocht.
Ich rasiere mich im Intimbereich mit einem Elektrorasierer. Da gibt es auch keine Pusteln etc., man kann auch gut damit den Rest, den man dran lassen möchte, gut frisieren, hat allerdings trotzdem Nebenwirkungen.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Auch da fahren kleine Klingen über die Haut und das kann diese nunmal reizen. Eine perfekte Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.
Die scheiß Haare sind hoffentlich nicht dein Problem um einen Orgasmus zu erleben. Sind sie ausschlaggebend für deine Schmerzen lass um Himmels Willen das Rasieren sein. Im Moment der Hingabe spürt niemand Stoppeln.
Ich finde die Lösung mit dem Elektrorasierer nahezu perfekt. Die Nebenwirkungen sind ja nicht die unangenehmsten
Ach, so meintest du das. :lol:
@Happy10
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Was den Orgasmus betrifft, kannst du es nur herausfinden, ob es am Partner liegt, indem du einen anderen ausprobierst. Leider
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Nicht so pessimistisch. Was den Orgasmus betrifft, so liegt das (immer) an einem selber. Mit dem Partner oder Partnerin, hat das wenig bis gar nichts zu tun.
Es kommt uns höchstens nur so vor, als käme es auf den Partner/in an. Scheinbar.
LG Alex
@Happy10
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Naja, nach einer Trennung darf man wohl auch ein bisschen pessimistisch sein. Und der Sex ist mit dem neuen Partner um 100 % besser.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Natürlich freue ich mich für dich, dass du glücklich bist. Aber an den beiden Partnern lag es nicht, sondern an dir selbst. Deswegen schrieb ich auch "scheinbar".
LG Alex
"als erwachsene Frau muss man Haare haben" :bravo:
Hi. Thema rasieren, mach es nicht so oft! Und vor allem, unter der Dusche, so das die Haut schön weich wird durch das warme Wasser. Anschließend kokosöl drauf. Du reizt die Haut durch das ständige rasieren und das ist dann wie eine endlos Spirale. Ich hatte das auch mal.
Und zum thema orgasmus, vielen so jungen Frauen geht das so. Erst mit der Zeit, der Erfahrung und vor allem der Kenntnis über den eigenen Körper kommt das. Am einfachsten klappt es dann in der Reiter Stellung, durch Reibung der klitoris. Falls ihr eine Stellung habt wo du problemlos mit der Hand nach helfen kannst, mach das! Es wird Zeit brauchen bis du das so erlebst wie das bei erfahreneren Mädels ist.
Geniess es einfach
Als Mann... okay. Aber so junge Frauen wollen keine Körper Behaarung an diesen Stellen. Sie muss sich wohl fühlen und wenn Sie dafür glatt sein möchte, ist das ok. Es gibt glaube ich kaum Mädels in dem Alter die es nur kürzen oder gar ganz Natur lassen. Hätte ich auch nicht gewollt.
"Weshalb meinst du klappt es dann mit dem einen Partner und mit dem anderen gar nicht?"
Guten Morgen Happy10,
Gern.
Das liegt an deinem Unterbewusstsein, welches deine Fähigkeiten ständig entwickelt und verändert, verborgen und schleichend. Genau zu nennen wäre der neurologische Lern- und Interpretationsprozess.
Der Mensch verändert sich durch seine eigene Weiterentwicklung fortlaufend, unabhängig davon, wie sich das Umfeld verändert. Mit ihm verändern sich Wahrnehmung und Empfinden. Was wir einst nicht mochten, können wir morgen gern haben. Und umgekehrt, was wir einst mochten, kann morgen uninteressant sein.
So können einige Frauen z.B. erst nach vielen Jahren „vaginalen“ Verkehr genießen, mit dem gleichen Partner wohlgemerkt. Hintergrund: Die Interpretation des vaginalen Gefühles hatte sich verändert. Es lag nicht am Partner, sondern an ihr.
Es gibt auch Frauen, die ihre ersten Orgasmen nach Jahren erleben, auch mit dem gleichen Partner. Andere Frauen berichten, dass sie nach einer Geburt „orgasmusfähig“ geworden sind, ebenso mit dem gleichen Partner.
In Gedanken: Probierst du im ständigen Wechel Mann A und Mann B aus und gelangst du nur mit Mann B zum Orgasmus, so liegt das an deinem Interpretationsprozess in deinem Kopf. Das Erleben wird in deinem Kopf unterschiedlich interpretiert und führt zu unterschiedlichem Empfinden. Dass Mann B dich mehr anspricht, liegt also an dir.
Das könnte sich ändern, wenn sich deine Interpretation ändern. z.B. wenn eine Komponente wie "Vertrauen" durch einen Vertrauensbruch fehlen würde. Jenachdem wie es dich belastet, würde sich der Sex mit Mann B ganz anders anfühlen, vielleicht sogar unangenehm.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, schreibe und meine, dass dein Erleben mit deinem Ex-Partner einen Teil dazu beigetragen hat, dass du heute die Frau geworden bist. Ist das ein schöner Gedanke ?
LG Alex