• Liebe & Beziehung
  • Sie hat einen anderen und sagt, sie braucht Zeit... und ich gehe kaputt dabei. [viel Text]

Cool aussitzen ist angeischts emotionaler Aufgewühltheit ein fast schon lächerlicher, definitv aber überheblicher Rat. Das geht im Falle emotionaler Distanziertheit, aber eben nicht bei emotionalem Stress. Dein Ratschlag ist so sinnlos wie jemandem mit Prüfungsangst zu sagen, er soll die Prüfung ganz cool nehmen. Macht er dann sicher...


Wenn der TE eher von der coolen (=emotional distanzierten) Sorte wäre, gäbe es disen Thread gar nicht.

    arlie_12168876

    Er hat jahrelang gewartet, bis du mit deinem Liebhaber fertig warst?


    Fuer mich hat es nichts mit Borniertheit zu tun, wenn man sich selber abgrenzt. Wenn mein Partner mich betrügt werde ich mich dagegen abgrenzen, weil es auch mir emotional schadet rumzuwarten während er sich mit einer Affäre vergnügt.


    So leidenswillig bin ich dann doch nicht.

      ramsey_12520590

      Ich sagte bereits, dass sich mein Ratschlag weder auf abgedrehte Leute bezieht, die sich als "verheirateter Arzt" täglich durch Internetforen schlagen noch auf unsichere Mäuschen.


      Der Ratschlag bezog sich auf reflektierte, emotional gestandene, differenzierte Charaktere.

        tahnee_12117418

        Über 10 Jahre, ja...


        Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
        Er ist ein hübscher, interessanter, gefühlvoller, schlauer, sensibler Musiker.


        Er hätte alle möglichen Frauen haben können.
        Aber er hat nicht 10 Jahre lang mir hinterhergehechelt, so war das nicht. Ich bildete nur seinen Standart.

          arlie_12168876

          Dann war das wohl das richtige fuer ihn. Das heißt nicht, dass das richtig fuer andere ist.


          Ich würde keine 10 Jahre auf jemanden warten, der sich anderweitig vergnügt. Da wäre mir meine Lebenszeit zu schade.

            tahnee_12117418

            "Anderweitig vegnügen" ist geradezu der superfalsche Begriff für diese meine andere AUCH- Lebensbeziehung.


            Mit dem Musiker war ich zuvor 17 Jahre lang zusammen.

            arlie_12168876

            Waere es besser, wenn er ein unverheirateter Arzt wäre?


            Ich bin sicher kein unsicheres Mäuschen. Aber als mich ein Ex belogen hat habe ich die Beziehung beendet. Das war das richtige fuer mich. Was sollte daran falsch sein?

              tahnee_12117418

              Ich weiß um die virtuelle Identität dieses tragischen Arztrentners... :-)


              Ich kenne Deine Geschichte nicht. Von meiner unwissenden Warte aus behaupte ich mal, ihr seit Euch nicht nahe genug gewesen. Sonst hätte er Dich nicht belügen müssen.


              Nur mal in den Raum geworfen... sorry

                arlie_12168876

                Keine Ahnung...mag sein. Ich weiß auch, dass Menschen nicht perfekt sind und Fehler machen.


                Fuer mich war es das richtige die Beziehung zu beenden. Das macht mich nicht zu einem unsicheren Mäuschen. Wenn ich ihm verziehen hätte würde mich das auch nicht zu einem unsicheren Mäuschen machen.

                arlie_12168876

                Ach... der gefühlt zehnte Nick von Gretel. Kein Wunder, dass der weltfremde Coolness-Rat von dir kam. Bei dir sind die Männer ja eh immer am Scheitern einer Beziehung schuld.

                arlie_12168876

                "mein Schatz hat mich so nach Jahren zurückbekommen."


                Da hast Du aber Glück, dass Dein Schatz so geduldig ist.

                arlie_12168876

                Also bitte, wenn man gewillt ist sich vom Liebhaber zu trennen und dem eigenen Partner eine WIRKLICHE Chance zu geben, dann reduziert man oder bricht den Kontakt zu der anderen Person gänzlich.
                Das hier war nur eine proforma Lösung um in Ruhe alles richten zu können.
                Der Te hatte doch keine Chance bevor das Experiment überhaupt begonnen hatte. Sie hätte au

                arlie_12168876

                Dachte ich mir doch, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht haben musst und deswegen so konform mit der Frau des Te gehst :mrgreen:

                jihe_18592367

                Hier meine Ideen zu deiner Situation (Ich hab nur das EIngangsposting gelesen, bisher)
                Liebst du Sie noch?
                Falls nicht, mach Schluss, dann hat es eh keinen Zweck mehr.
                Falls ja, zeig es Ihr. Geh mit Ihr Essen, ins Kino ins Theater, tanzen und ganz oft ins Bett-> zeig ihr das du ein Mann bist, Frauen wollen kein Weichei. Wenn möglich jeden Tag, bei jeder Gelegenheit. Das schüttet ganz viel Oxytozin zu deinem Gunsten aus.
                Pack alte Fotoalbben (Falls ihr sowas habt) aus. Fahr mit ihr zu den Plätzn die ihr früher gern besucht habt, schwelgt in den positiven Erinnerungen und schaffe mit ihr gemeinsam neue positive Erinnerungen. So kann ihr bewußt werden was Sie hat.
                Das macht den Weg zurück zu dir zu einem Gefälle.
                Nimm den Druck raus, Eifersucht ist klein grün und häßlich und bewirkt nichts gutes (ist schwer, aber möglich).
                Und dann mach dich selber wieder begehrenswert. Kauf dir ein paar schicke Klamotten, geh ins Fitnessstudio und lass mal ab und an eine Bemerkung fallen das da aber sehr hübsche Frauen rumlaufen, damit machst du dich dann begehrenswerter und Sie sieht wieder was Sie schon hat, muß aber auch ein wenig Verlustangst spüren.
                Danach als Clou, bleib mal länger von Zuhause weg und nutze ähnlich Sprüche die du mal gehört hast. Ab dann mußt du dein Handy zur Verschlussache erklären und immer bei dir tragen. Öfter drauf schauen und rumtippen als nötig, immer so das Sie nicht sieht das du eigentlich Candy Crush spielst... ;-)
                Da werden ihre Antennen aber ganz schnell hellhörig werden ...
                Das ganze so subtil wie es geht. Vielleicht noch Sonnenstudio und ein neuer Haarschnitt? Ein paar Kilo abnehmen, wenn du denn was zuviel hast...


                Im Prinzip also das ausstrahlen das es dir gut geht und du dich selbst wieder gerne hast, aber auch das du einen Marktwert hast der nicht schlecht ist. Da wird Frau (jede individuell anders) gerne mal besitzergreifend und will verteidigen was sie bisher so sicher hatte.


                Aber nie vergessen, zeige ihr deine Wertschätzung, sage ihr was Sie dir bedeutet hat und in Zukunft bedeuten wird...
                Wenn alles nicht hilft und du da auch wirklich für offen wärest, schlage eine offene Beziehung vor, ist für die meisten nix, weiß ich, aber dann bekäme Sie Konkurrenz, genau wie du sie ja gerade hast. Belebt eine Beziehung ungemein ;-)


                Ließ es dir durch und nimm mit was dir gefällt...


                Hab selber sowas durch, bei mir hat es sich aber anders aufgelöst...

                  jihe_18592367

                  Es kommt doch gar nicht so sehr darauf an, ob du das Ziel erreichst. Es kommt auf zwei Dinge an:
                  1. Du nimmst das Heft des Handelns in die Hand.
                  2. Sie trägt die Konsequenzen ihres Tuns.


                  Ob du es letztendlich schaffst, sie gegen ihren Willen aus der gemeinsamen Wohnung zu bekommen, ist eigentlich nebensächlich, aber du zeigst ihr auf, dass du aktiv bist, dass du bestimmst, was passiert. Und nicht, dass sie sich beliebig auf Kosten deiner Nerven testet.


                  Außerdem ist die logische Konsequenz einer Trennung, dass man sich räumlich trennt. Sie hat die (zumindest temporäre) Trennung ausgesprochen, also hat sie sich auch räumlich zu trennen. So einfach.


                  Das grundlegende Problem ist, dass du aber aufgrund ein paar Tränen oder eines Tantrums einknickst. Nein, solltest du nicht tun und wenn sie den Nachteil hat, dass sie ihre Kinder seltener sieht oder sie weiter fahren muss, dann ist das nichts anderes als die logische Konsequenz. Das Leben wird halt mühsamer für sie.


                  Wie du sie rausbekommst, hättest du mit einem Fachanwalt klären können (wenn du gewollt hättest). Ein einfacher Weg wäre gewesen, den Mietvertrag zu kündigen und mal zu sehen, ob sie dagegen anwaltlich vorgeht. Oder das Haus auf dich umschreiben zu lassen und ihr zu kündigen. Oder einfach ihre Koffer zu packen und mit einem Zettel versehen, vor die Haustür zu stellen. Ob das ganz dann wirklich so fliegt, ist doch eigentlich egal.... denn sie realisiert, dass sie nicht einfach mehr machen kann was sie möchte (so wie im Augenblick) und du nicht der sichere Rückhalt bist, wenn der Neue dann doch keine Lust haben sollte.


                  Du hast dich entschieden passiv zu bleiben, das ist auch dein gutes Recht. Richtig ist es nicht, wenn du um deine Ehe kämpfen willst. Deine Entscheidung!