• Mein Baby
  • OT Kinderzimmer wie würdet ihr es machen

So ich möchte gerne mal wissen wie ihr Euch entscheiden würdet
wegen eines Wasserschadens musste das Kinderzimmer meiner Tochter neu Tapeziert werden.
nach 6Wochen ist in dem Zimmer noch immer ein ziemlich unangenehmer Geruch.
Also ganz einfach es stinkt.
der Maler hat jetzt zwei Optionen

1. Ozonbehandlung dort wird der Geruch wohl behoben, ist die Kostengünstige Variante, aber die Ursache wird nicht behoben

2. Tapete ab und dann neu tapezieren

Mein Mann, ich und einige aus der Familie und Freunde könnten diesen Geruch minimal auf der Restrolle erkennen. Es kann durch Ausschluss Prinzip auch nur die Tapete sein. Der Raum stand schon 1Monat trocken fertig bevor es weiter ging.

Was würdet ihr machen Variante 1, günstig und am wenigsten Arbeit
Variante 2 neue Tapete das Übel beseitigen

Ach laut Hersteller ist es nicht die Tapete und angeblich hätten sie auch extra Tests gemacht.

Bin mal gespannt was ihr aus Eltern machen würdet
Kind ist 6 und nach einer halben Nacht in denn Raum hat sie über Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel geklagt

• siors_12315136 und ai_18454549 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • balto_11983686

Deine Tochter hat gesundheitliche Beschwerden und du überlegst?!? Ähm, also für mich gäbs da nur eins: Tapete runter und neu! Das istdoch in 1-2 Tagen gemacht, dann noch 2 Tage durchtrocknen lassen und nach ner Woche ist der Keks gevespert. Wenn die kleine Lütte schon Übelkeit und Kopfschmerzen davon bekommt, würde ich da wirklich nicht lange drüber nachdenken!
    Aber nur so als Tipp: Die neue Tapete vorher mal zwei Tage in einem anderen Zimmer stehen lassen und schauen, ob die auch mufft!

balto_11983686

Deine Tochter hat gesundheitliche Beschwerden und du überlegst?!? Ähm, also für mich gäbs da nur eins: Tapete runter und neu! Das istdoch in 1-2 Tagen gemacht, dann noch 2 Tage durchtrocknen lassen und nach ner Woche ist der Keks gevespert. Wenn die kleine Lütte schon Übelkeit und Kopfschmerzen davon bekommt, würde ich da wirklich nicht lange drüber nachdenken!
    Aber nur so als Tipp: Die neue Tapete vorher mal zwei Tage in einem anderen Zimmer stehen lassen und schauen, ob die auch mufft!

Nach was riecht es denn?

sehe es aber wie meine Vorrednerin, bei gesundheitlichen Beschwerden gibt es nur eine Option, Tapete ab und neue ran.

Also laut zweier Malern riecht es nach neuen Möbel, sind keine drin
    Es kennt keiner diesen Geruch
    laut Ozon Fachfirma gibt es keine Bedenken
    der Maler zahlt nur die Ozonbehandlung
    Neue Tapeten, müsste ich den Raum dann Doppel bezahlen, da er uns eine adequate Lösung angeboten hat.
    was sagte mein Arbeitskollege letztens, ihr packt aber jedes mal sowas von in die Sch....!

Ach laut Hersteller ist an der Tapete nichts dran nach Laboruntersuchungen, klebe tests (die schon nach 5Std fertig war)
    Wie weit ich mich auf solche Aussagen verlassen kann ist mir unbekannt
    Tatasache ist der Geruch kommt von der Tapete

Ich würde es nochmal komplett neu tapezieren, neue Tapete und einen anderen Leim. Vllt hat sich beides ja nicht vertragen

Der ganze Raum wurde neu tapeziert
    Und der Geruch kommt von der neuen Tapete
    mich tendiere ja auch zum neu machen
    mein Mann zur Ozon
    ser Maler bezahlt nur die Ozon Behandlung
    neu tapezieren muss ich komplett bezahlen
    das Kknd schläft gerade in einem 5qm Raum

war der Raum denn vorher ein paar tage lang "nackt" nach Abtrocknung un bevor tapeziert wurde? Und da hat es dann nicht gerochen? Ich hätte ja wegen des wasserschadens Angst, dass es nicht die Tapete ist und evtl alles (egal wersbezahlt) umsonst ist.

Daher würde ich die Tapete erstmal abmachen und abwarten, ob der Geruch wirklich verschwindet.

Warum soll hier eigentlich der maler irgendwas bezahlen? Das hab ich garnicht verstanden...

Weil er den Auftrag hatte mir ein bewohnbares Zimmer abzuliefern
    Mund das ist nicht geschehen
    der raum stand 1Monat nackt da.
    mein Mann und ich haben gerade Kriegsrat gehalten und noch einen Bekannten aus der Bauschadenbranche dazu geholt

wir werden auf neue tapeten bestehen

und bestehe auf einen anderen kleister , wir hatten es auch mal das es stank und hatten als ursache den kleister im visier , haben im geschäft noch mal nachgefragt und der meinte das wir nicht die ersten wären , haben dann einen neuen bekommen und die alten neuen tapeten runtergerissen und neu gemacht und gut war , wir hatten es im rahmen einer neugestaltung gemacht und fanden die freundlichkeit bei der schadensbegrenzung supertoll , tapeten und kleister wurden ausgetauscht