Inspiriert von vielen Beobachtungen und Erfahrungen der Päärchen aus unterschiedlichen Kulturkreisen ... Wage ich hier die Frage zu stellen: "was reizt besonders bzw wird in der eigenen Kultur vermisst?"

Irgendwie wollte das "ä " sich verdoppeln 😏

Teabreaks und die 'could be worse' - attitude...
    Wer errät aus welchem Land mein partner kommt? 😀

reba_12479314

Grds sind Gefühle kulturunabhängig. Wo die Liebe hinfällt wächst halt kein Gras mehr. War immer so, wird auch immer so bleiben.

Was es aber auch immer schon gab und künftig sicher noch zunehmen wird sind Zweckehen, wobei europäische Frauen keinen Mann finden und sich deshalb auf Männer einlassen, die sich hier einheiraten, weil sie sonst wieder in ihr Heimatland zurück müssten.

vinh_18397485

Ach ja, hab natürlich noch die Sorte Mann vergessen, die auch auf normalem Weg keine Frau findet und sie sich dann eine aus dem Katalog bestellt. Bevorzugt Asiatinnen oder Osteuropäerinnen. Die wiederum tun ja für finanzielle Absicherung fast alles und gaukeln auch den unappetitlichsten Säcken noch Liebe vor.

So, jetzt hab ich aber glaub ich alles. Thema kann somit geschlossen werden...:mrgreen:

reba_12479314

bei manchen beziehungen verstehe ich es einfach nicht
          (nicht böse gemeint, sondern es ist für mich einfach wirklich nicht nachvollziehbar)

vor allem im bezug auf den wechsel der religion!!
          ...
          was eine deutsche frau z.b. reizt mit einem mos.lem eine beziehung einzugehen und dann zu konvertieren....

warum macht man das dass man als Frau zu einer religion wechselt wo die frau weniger wert ist als der mann...

Also mein Vater hat sich damals eine Holländerin als Frau geschnappt, ich einen Österreicher-zählt das auch?🤔

Du verwechselst mich wohl. Wüsste nicht, dass ich sowas hier jemals geschrieben hätte, nicht mal annähernd.
              Bisschen durcheinander geraten, in deinem Drang, hier kratzbürstenmäßig auszuteilen???:FOU:

Du bist aber in nem ganz falschen Film, hm?

Weder lebe ich von Harz4, noch hab ich nen 'Mann', noch ist mein Freund 'vergeben'.... aber mach ruhig weiter, wenn's dir hilft... Das www ist ja geduldig...:roll:

reba_12479314

~~~~~~~~~~~~~~~~~~:arrow:
                hm...inzwischen frage ich mich nur,
                wozu soll dieser Thread nun eigentlich noch ''gut'' sein ?

Und die ''Kultur'' spielt offensichtlich eh immer nur dann eine Rolle, wenn man einen zum ''Draufhaun'' braucht ...

reba_12479314

ganz ehrlich bin ich froh, in unserer Kultur zu sein, mit diversen anderen kulturellen Besonderheiten wie beispielsweise
                - stärkerer Einbindung der Familie
                - viel stärkerem Fokus auf Geschenken und Einladungen
                - anderem Frauenbild / strikteren Rollenbildern
                - stärkerem religiösen Einfluss (und damit meist einher gehend: weniger "Lockerheit" v.a. im Bezug auf das Thema Sex)
                - u.a.m.

wäre ich so überhaupt nicht glücklich.

eleyna_11897496

sehe ich auch so.

deswegen auch vorhin mein Beitrag dass ich persönlich nicht verstehe wenn eine Frau zum Islam konvertiert

eleyna_11897496

Mehr offene Kommunikation, würde ich spontan meinen.

@ Ava ...Mehr Lockerheit in Bezug auf Beziehung und Sex in Deutschland? Finde ich nicht, mir fällt meist auf das es zwei Extreme gibt: entweder stock konservativ oder grenzenlos offen. Mir fehlt die Mitte, das normale Maß oftmals etwas. Oder mit meinem "Beuteschema" stimmt etwas nicht, da ich bisher bloss mit Besitzergreifenden, nahezu panisch Eifersüchtigen konfrontiert war/werde. Wobei sie, die Männer für sich andere Ansprüche und Maßstäbe setzen. Oder vielleicht auch, weil ich keinerlei Eifersuchtsgefühle kenne und recht offen kommuniziere "verstört" sie das an mir? (Machos waren/sind es nicht...)

kimey_12840733

naja, ich denke schon, dass da Religion eine große Rolle spielt - und da sind sich Christentum und Islam ja total einig, am besten kein Sex vor der Ehe und Kondome schon gar nicht und ... :roll: - also ja, da ziehe ich ein Land vor, wo mir die Religion nicht auch noch mitreden will - weil sie einfach im Alltag nicht so präsent ist.