cerise_12504446

Stimmt,
eigentlich sind Männer sehr einfach gestrickt.

Und ab einem gewissem Alter brauchen sie definitiv NOCH mehr Anerkennung für ihr tun.
Eigentl. blöd, aber so ist es.

Ich versteh den Satz schon, dass Du Deinem jetzt immer sagst wie toll er doch ist.
Dafür melden sich jetzt bestimmt ein paar superEmanzen zu Wort ....*g

Jeder weiß wie seine Ehe gelaufen ist...das kann kein Aussenstehender beurteilen.

Ich weiß aber auch das viele Frauen, denen sowas auch passiert ist, immernoch nicht anfangen über sich selber mal nachzudenken.
Viele stecken den Kopf in den Sand und aalen sich in der Rolle der armen betrogenen Ehefrau...aber nach dem WARUM fragen sie sich nicht.
Und wenn doch und sie erhalten eine Antwort vom Mann, sind sie meist immernoch so verbohrt, dass sie ihm trotzdem noch die komplette Schuld geben.
Natürlich ist es eine Schwäche vom Mann, Konflikte zuhause nicht lösen zu können und sich dann bei anderen Frauen das zu holen was die Ehefrau nicht mehr gibt.
Aber das ist nunmal eine Schwäche, jeder hat Schwächen.
Und die meisten ( mich eingeschlossen ) sind mit den Jahren der Ehe auch selber verbohrt und fristriert geworden. Da nützt manchmal das beste Gespräch nichts mehr, weil man an sich selber keine Fehler suchen mag.

keely_12715588

Also ehrlich...
    Ich kann nicht verstehen, das man jahrelang eine Ehe führt die zerrüttet ist, und dann so eine lächerliche Aussage macht die lautet " erst durch das auffliegen einer affäre haben wir gemerkt was wichtig ist im leben". Tut mir leid, aber das ist doch kein Kindergarten. das ist auch kein märchen mit happy end. mir kommt vor ich bin mit lauter kindern im falschen film. Ich meine vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich führe seit 11 Jahren eine Lebensgemeinschaft mit meinem Partner. In dem Moment wo man länger als sagen wir mal ein jahr zusammen ist weiß man was wichtig ist. Treue und ehrlichkeit. In dem moment wo man das erste kind zur welt bringt kommt verantwortung dazu. und wenn man merkt das eine Beziehung trotz aller versuche sie beizubehalten scheitert, dann kommt eben noch dazu, das man entscheidungen trifft, die für alle beteiligten das beste sind, auch wenn sie momentan weh tun. Ich war von anfang an ehrlich zu meinem Partner. Wir haben uns für eine offene beziehung entschieden. Ich habe Verantwortung für meine Kinder übernommen.Ich war immer ehrlich. Es seiner Frau zu erzählen wäre die aufgabe meines Geliebten gewesen nicht meine. Und ich entscheide das es richtig ist mich von meinem Lebensgefährten zu trennen, da ich gesehen habe, das eine offene Beziehung auf dauer nur schadet und ich es nur fair finde den Weg für eine neue Frau für ihn frei zu machen, da ich ihn zwar schätze aber eben nicht liebe. Und ich WEISS (!!!) das wenn ich rausfinden würde, das er sagen wir mal seit 5 Jahren eine heimliche Geliebte hätte, plötzlich wie im Wunderland deswegen nicht die große Liebe bei uns einkehren würde. Und er wäre deswegen auch nicht sexuell mehr interessant für mich, nur weil er es für andere ist. Ist die Welt deswegen rosarot und alles negative von einen tag auf den anderen positiv?Ich frage mich was redet ihr euch da eigentlich ein? und wie lange kann dieses sich selbst belügen andauern? Sorry, aber da platzt mir der Kragen bei soviel naivheit. Ihr frauen seid naiv, wenn ihr glaubt, das diese Lüge euch in den nächsten 40 Jahren glücklich macht, und wir geliebten sind es, wenn wir auch nur eine Minute lang glauben mit euren verlogenen Männern jemals glücklich hätten sein zu können.
    Wahnsinn wie man tatsachen verdrehen und die realität aus den Augen verlieren kann. Wir sollten alle mal die augen aufmachen und erwachsen werden.
    und noch was. AUFGEWÄRMT IST NICHTS!!! weder für euch ehefrauen noch für uns geliebte!
    Was macht ihr bei der nächsten krise? Augen zu und durch? und bei der danach? Drogen nehmen? und bei der drauffolgenden? weist ihr euch dann selbst in die Klappsmühle ein? nur um euch nie eingestehen zu müssen, das die Ehe schon lange vor der Affäre nicht mehr zu retten war und alle versuche die anfängliche Verliebtheit wieder herzustellen nach kurzer zeit doch wieder gescheitert sind?...um was wird hier gekämpft? auch wenn man 15-30 Jahre miteinander gehabt hat, sollte man nachdenken wie man die restlichen Jahre seines Leben verbringen will. Ständig zweifeln, misstrauen, schönreden...oder unbeschwert wen anderen, ehrlichen lieben und ohne zweifel vertrauen. Ich frage euch welche der beiden wahlmöglichkeiten würde euch glücklicher machen? Das Leben soll nicht immer nur ein Kampf sein. Mir ist klar, das man an einer Beziehung ständig arbeiten muß, aber die ausgangsbasis muß passen. Und die heißt nun mal nicht eingeredete Liebe, sondern unerschütterliches Vertrauen in den Partner. Und das fehlt ja wohl nach einer Affäre sowohl euch ehefrauen als auch uns geliebten, und deshalb sollten alle beteiligten einen neuanfang mit einem anderen partner starten, denn ein derart gebrochenes Vertrauen ist selbst durch 1000 therapien nicht mehr zu kitten! Meine Meinung!

keely_12715588

Oh man(n)...
      ....Ihr Zwei seid schon süß und ja, geschrieben mit Ironie.
      Ihr lasst Euch doch genauso "belabern" wie die Geliebte, glaubt angeblich nur Fakten, aber auch diese brauchen nicht ehrlich zu sein.Klar, man kann natürlich aus anderer Sicht alles schlecht reden :-)

Männer haben zig Gründe bei ihren Frauen zu bleiben. Meist ist es Feigheit, Gewohnheit, Kinder, Existenz und sein Ansehen....zuviele Probleme die er bei einer Trennung garnicht bewältigt bekommt, somit "kämpft" er um seine auf einmal "liebe-gut zuhörende-verstehende usw. Frau ", deren ganzer Lebensinhalt jetzt darin besteht sein ganzes Handeln und Denken zu hinterfragen und letztendlich immer ne Erklärung hat für das was er getan hat, nach dem Motto, dass die Frau ja so stark ist und es um die Familie geht und außerdem "liebt" man sich ja und es verbindet einen so wahnsinnig viel.

abgesehen davon, dass so etwas Jahre braucht bis Frau das mal verdaut hat und ich garnicht darüber nachdenken möchte wieviel Verzweiflung, Anspannung, Tränen usw. das Ganze begleitet, bezweifel ich seeeehr stark, dass der Mann sich nur im entferntesten die Gedanken macht und kämpft wie seine Ehefrau bzw. die er ihr "verkauft".

....Und für mich würden auch die Fakten zählen, was er alles seiner Geliebten erzählt und geschrieben hat und so etwas ist mein Mann????Ne...will ich nicht!!!

....Aber Frau kann sich auch alles schön reden, Gründe findet sie immer ;-)

lark_12502202

So einfach...
        ...wie Du es darstellst ist es nicht.

Aber es gibt einfach verschiedene Typen von Männern, Frauen, Affären, Ehen...
        Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich mach es meinem Mann absolut nicht leicht, nur weil ich einiges heute verstehe.
        Ich leide trotzdem, bin mißtrauisch, hinterfrage viel, usw.
        Auch über seine Affäre .
        Ich glaube ihm nicht alles was er mir über die Sache erzählt, aber das meiste davon.
        Ich kenne meinen Mann , ich kenne uns und unsere vergangene Ehe.
        Wie gesagt, hätte ich ein reines Gewissen und wäre immernoch der Meinung, wir hatten doch eigentl. eine tolle Ehe, säße ich heute auch nicht mehr hier zuhause bei ihm.
        Aber gerade weil ich weiß, dass unsere Ehe fast kaputt war, auch schon VOR der Affäre, kann ich kein reines Gewissen haben.
        Und ich bin sogar so ehrlich, das ich sagen kann :
        Wäre ich mein Mann gewesen, mit all den Lebensumständen wie es zu seiner Affäre gekommen ist ( Arbeit ), und hätte er mich so behandelt wie ich ihn in der ganzen zeit immer mal wieder behandelt habe, hätte ich wohl auch eine Affäre gehabt.

Es gibt einfach solche Lebenssituationen.
        Man fährt sich komplett fest, entwickelt sich in verschiedene Richtungen, setzt andere Prioritäten, fühlt sich nur noch ungeliebt und vor allem unverstanden vom Partner. Jeder sieht nur noch sich und seine eigenen Bedürfnisse, fordert nur noch , setzt unter Druck...
        Kann irgendwann nicht mehr vernünftig diskutieren, weil jeder sich angegriffen fühlt.

Trifft der eine Part dann genau in dieser Krise auf jemanden, der ihm all das Verständniss und Glück auf dem Silbertablett serviert, fängt der Teufelskreis an....
        Ist es dann noch eine Arbeitskollegin, die man eh jeden Tag sieht, ohne das man es vermeiden könnte., kommt schnell eins zum anderen.
        Es beginnt platonisch und endet in der Affäre.
        Und jedes Problem zu hause bestätigt die verfahrene Situation und Mann beginnt an der Ehe zu zweifeln, weil bei der Tante ist ja alles soooo unproblematisch. USW.

Das ist kein schöngerede, dass ist leider die bittere Wahrheit.
        Natürlich passt die nicht auf jeden Mann und jede Affäre oder Ehe.
        Aber bei den meisten, die zurück zur Ehefrau gehen, eben schon.

Kleiner engel
          Hallo,

Du kannst aus Seite 2 hier im Forum nachlesen.
          " Wie schffe ich es eine Affäre zu verarbeiten / schwierige Umstände "

Warum fragst Du denn ????

keely_12715588

Hmmmm...sehr ehrlich von dir....
          es gibt nicht viele ehefrauen, die zumindest verstehen können wie so etwas passieren kann und sich eine gewisse mitschuld eingestehen.trotzdem hat er euch beide bewusst belogen und die mails usw. an seiner affäre, sind nun wirklich nicht ohne.

ich habe gerade gelesen, dass diese affäre 2 jahre ging und es gerade mal 1 monat her ist...sicher das du ihn wirklich so gut kennst?!du wirst noch eine sehr heftige zeit vor dir haben, aber du wirkst ziemlich stark, momentan :-)

nun ich denke nicht das es so viele verschiedene arten von männern, frauen, situationen usw. in dieser sache gibt...der eine nimmt die affäre ernst, der andere spielt und das war es auch schon.die gründe warum man(n) sich nicht trennt sind immer gleich, genau wie die gründe warum jemand sich eine affäre sucht.

ich meine das nicht böse, aber wenn ich dich so lese und auch bei anderen, ihr habt immer eine erklärung, hinterfragt und versteht irgendwie...es wirkt so wie der mann macht den dackelblick, macht einen auf mitleid oder einsicht-was gerade besser ankommt bzw. einen auf ich erzähl ja alles und frag was du willst und frau sieht es als er macht was, will an allem arbeiten und irgendwann isser genervt weil ihr es noch nicht verarbeitet habt und ihn einfach nur nervt, spätestens dann wenn er wieder ne gewisse sicherheit spürt und schon geht es in runde 1001.

weißt du, ich bin schon jahrelang geliebte und lebe damit ziemlich gut...ja ziemlich egoistisch, ich weiß, allerdings wollte ich nie einen der männer für immer, was natürlich mein verhalten nicht entschuldigt, nur, ich habe auch noch mit einigen so kontakt und irgendwie ähnelt sich einfach alles.

was mich allerdings auch noch nach jahren immer wieder wundert, wie viele ehefrauen sich nicht bewusst sind, dass ihre männer so einfaches wie küssen und schmusen total vermissen und es nicht immer primär um sex geht.

ich wünsch dir alles liebe

nele :-)

eileen_12550943

Liebe maggysam
            Zitat:
            "Ihr frauen seid naiv, wenn ihr glaubt, das diese Lüge euch in den nächsten 40 Jahren glücklich macht, und wir geliebten sind es, wenn wir auch nur eine Minute lang glauben mit euren verlogenen Männern jemals glücklich hätten sein zu können."

Ja da hast du den Punkt genau getroffen maggysam, ich stimme dir vollkommen zu!! In meinem Fall, ich glaube nicht, dass eine Luege mich in den naechsten 40 Jahren gluecklich machen wird. Ich kaempfe auch nicht um ihn, das ueberlass ich ihm, er kann um mich kaempfen.

Die Luegerei ist schon ziemlich beschissen, und ich musste einsehen, dass mein Bild von ihm zu hoch angelegt war, Zeit die Luege aufzugeben und die Realitaet zu leben. Sieh den Mann wie er ist. Mit all seinen Schattenseiten. Wenn ich ihn trotzdem lieben kann, dann ok, wenn nicht, dann gehe ich. Ich kann jeden Tag den Stoepsel ziehen, ich kann mich jeden Tag in einen Neuen vergucken, ich bin offen.

Aber warum soll ich nicht versuchen was ich kann, und wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Eine Chance hat jeder verdient! Und sag niemals nie, jeder kann alles tun, bedingt durch Umstaende etc. Niemand ist immer ein Engel. Also ich lebe keine Luege, ich habe ihn jetzt gesehen wie er ist und sein kann, warum soll ich mich auf einen Neuen einlassen, bei dem ich die Schattenseiten nach jahrelangem klamuesern auch kennenlerne? Jeder hat Schattenseiten, muss man alles direkt wegwerfen, weil wir in einer Wegwerfgesellschaft leben?

Ich bin alles andere als naiv. Glaubst du allen ernstes die meisten Maenner sind ehrlich zu deren Frauen? Auch in Kleinigkeiten? Frueher hab ich auch imer gesagt, wenn mir einer fremdgeht, dann gehe ich. Die Realitaet sieht oft anders aus. Ich habe nichts verloren ausser meine rosarote Brille. Jetzt sehe ich ihn endlich wie er ist. Ihc rede mir gar nichts schoen, ich sehe es so wie es ist, ich sehe ihn mit all seinen Schwaechen.

Und eins ist klar geht er nochmal fremd, dann ist es endgueltig gelaufen, ich unterstuetze keine Widerholungstaeter. Meinst du ich fang an Drogen zu nehmen wegen einem Mann? Ich habe mit 37 nur einmal in meinem Leben Drogen genommen, rauche nicht und trinke nicht.

Ich kenne lieber die Schattenseiten des Mannes, statt ihn auf einem rosaroten Sockel zu sehen, weil ich seine Schattenseiten noch nicht kennengelernt habe.

Ob es im Endeffekt zu kitten st, das wird die Zeit zeigen, wenn es nicht geht, dann eben nicht. Und? Das Leben geht weiter.

lark_12502202

Hallo nele
            du bist warscheinlich die einzig clevere Frau hier, die eingesehen hat, wie schwach Maenner sind, daher kann ich verstehen, dass du nur das Beste von ihnen willst und den Rest vor der Haustuer stehen laesst. ;-) ;-) ;-)

Wenn du damit gluecklich bist, dann ist es ok.

In meinem Fall, mein Mann tut alles, um mir zu beweisen, dass es noch einen Sinn hat. Und das seit 1 Jahr. Er war ca 10 Monate nie ausgegangen, hat sich beruflich ins Zeug gelegt um mehr Geld ins Haus zu bringen (selbstaendig), macht jetzt Umschulung, um uns eine gute Zukunft zu sichern, hat sich all meine Launen angetan (und davon gab und gibt es einige). Er hatte monatelang Schlafstoerungen und Panikattacken, weil ich nichts mehr in die Beziehung investierte, ausser meine Umgangsart mit ihm zu aendern, die vorher schon teilweise respektlos war. Allgemein war ich gefuehlsmaessig aber ziemlich kuehl, aber er reisst sich trotzdem den Arsch auf mit 1000 anderen Sachen. Genervt wegen meinem staendigen Palaver war er noch nie.

Bezueglich Sex: Sex ist fuer die Maenner doch nur ein Mittel sich Zuneigung, Anerkennung, Liebe.... zu holen. Der Sex ist doch nur der Vordergrund, dahinter steckt oft viel mehr, obwohl Maenner oft auch nur scharf sind.

lark_12502202

Nele
              du einst die Luegen, die er der Geliebten erzaehlt... dass er gut luegen kann, das wissen wir doch schon.

Belabern lass ich mich gar nicht, wie gesagt, Worte sind nichts wert. Taten schon eher. Meinst du alles Ernstes mein Lebensinhalt besteht darin ihn zu hinterfragen und zu verstehen... ??? Momentan will ich ersmal selber Spass haben und gluecklich sein. Wenn diese Beziehung zu retten ist, dann ok, wenn nicht, dann nicht. Mein Lebensinhalt besteht darin zu sehen, was fuer MICH am besten ist! Und wenn ich keine Lust mehr habe, dann lass ich es eben mit ihm. Die all-liebende Frau bin ich schon mal gar nicht, muss ehrlich sagen, meine Gefuehle sind ganz schoen abgekuehlt ihm gegenueber, aber es braucht eben Zeit es zu verarbeiten.

Das es Jahre dauert mit dem Verdauen, da hats du recht.

eileen_12550943

Oh Mann....
              Du diesen Beitrag hier drüber , schießt Du Dich wirklich selber ins aus.
              Aus diesem text spricht die pure Frustration und Enttäuschung.
              Sicher ein Stück weit zu verstehen, aber:

Wer gibt Dir das Recht über Ehepaare zu urteilen ?
              Egal wie kaputt die Ehe vllt. vor der Affäre war, was geht es Dich an, was die beiden daraus machen wollen ?

Sicher bist Du jetzt enttäuscht von dem Mann, aber mein Gott, DU warst "nur" die Affäre , nicht mehr.
              Du kannst neu anfangen....wenn Du den Schmerz überwunden hast.
              Die Beiden haben einen langen Weg vor sich, der nicht so einfach ist wie Du Dir das vorstellst.

Sicher gibt es Affären, Geliebte oder was auch immer, die den Mann hinterher bekommen und glücklich mit ihm werden.
              Aber Du nicht !
              Sieh es doch endlich ein und mach Dich nicht selber kaputt.

Jetzt hast Du verloren, ob Du es einsehen willst oder nicht. Ob Du es verstehen oder nachvollziehen kannst oder nicht.

Aber Du kanntest das Risiko...mein Gott

cerise_12504446

Jaja *lach
              auf so einen satz, nachdem ich geschrieben habe welche "beziehungen" ich führe, habe ich gewartet.somit glaube ich dir jedes wort was du mir bezüglich deines benehmens gegenüber deines mannes erklärt hast ;-)

und ja, ich lebe so glücklich, liegt aber daran, dass mein lebensziel nicht aus einer 50 jährigen ehe besteht...soll es ja geben :-)

allerdings würde mich wirklich mal interessieren,dass du ziemlich respektlos sein kannst usw. glaube ich dir auf's wort, aber was dein mann alles so macht ist ziemlich heftig, das liest sich als würde er sich total vergeben und...naja, ist es das was du willst?klar, man kann es sich auch als kämpfen verkaufen, aber das sehe ich wohl etwas anders als du.

ich stelle mir das gerade vor wie du ständig palaverst, deine launen nicht wirklich herr bist und er tut und macht (auch wenn ich dich verstehen kann, denn auch du musst damit ja irgendwie umgehen, aber so?!).wieviel misstrauen, tränen usw.?!dies alles schon etliche monate und es kommen ja noch einige dazu.

und sorry, ich meine das nicht böse, aber für mich hat das schon etwas mit erniedrigung zutun (komm mir jetzt bitte nicht wieder mit meiner lebensart:-) )
              wo ist da noch respekt?wie kannst du das so ertragen?

aber ok, es ist ja nur ein kleiner auszug von deiner ehe und ich habe evtl. gerade eine etwas falsche einschätzung davon.

lark_12502202

Hey Nele
                mich wuerde mal interessieren wie lange deine bisher laengste Beziehung war. Und damit meine ich nicht als Geliebte.

lark_12502202

Nele,
                Ich denke schon dass jeder Mensch, jeder Ehemann, jede Beziehung so anders ist, dass man hier nicht beurteilen kann.

Jede Ehe wird anders geführt. Sicher sind viele Eheprobleme gleich, aber sie werden anders angegangen.

Ich bin keine Frau, die ihrem Mann hinterherläuft. Bin ich noch nie gewesen.
                Im Gegenteil. Mein Mann ist mir über Jahre hinterhergelaufen. Hat bedingungslos geliebt, alles für mich gemacht.
                Das hat mich zu sicher werden lassen. Ich hab ihn nicht mehr als eigenständigen Menschen wahrgenommen. Hab gedacht, er bleibt eh für immer bei mir. Egal ob wir Sex haben, egal was ich sage oder mache.

Durch die Affäre hab ich gemerkt, er gehört mir nicht.
                Hört sich doof an, aber so ähnlich war es.

Auch wir kämpfen im Moment jeden Tag.
                Mit meinen Gefühlen, mit meiner Angst.

Manchmal denke ich auch, warum überschütte ich ihn gerade JETZT mit all meiner Liebe. Er hat mich betrogen, wie kann ich Bock auf Sex haben ?
                Antworten kann ich nicht wirklich. Es ist einfach so.

Sylvia:
                Und was bitte hat verlassen mit Stärke in solchen Fällen zu tun ?
                Hätte ich meinen Mann verlassen, wäre es der einfachere Weg gewesen.
                Jetzt müssen wir beide Stärke zeigen, indem wir retten was nie verloren gehen hätte dürfen.

Ja Sylvia
                weglaufen ist echt stark!!!
                Wenn du schonmal einen Mann verlassen hast wegen Fremdgehen, dann versteh ich irgendwie dein Argument, dann ist das dein Prinzip. Aber wenn du noch nie in so einer Situation warst, hast du ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du redest. Theoretisieren kann jeder!

Sylvia
                von dir können sowohl betrogene ehefrauen als auch verschmähte geliebte viel lernen! das ist die Ansicht die wir alle haben sollten. Liebe wem Liebe gebührt, und um wahre liebe muß man nicht kämpfen. Keine von uns frauen!

Sylvia
                Wer sagt denn das jede betrogene Ehefrau nachher auf dem zahnfleisch robbt ?

Ich jedenfalls nicht.
                Natürlich ist man extrem verletzt und in der ersten Zeit fühlt man sich als wenn die eigene Welt zusammenbricht.
                ABER:
                Auch hier kommt es wieder auf die unterschiedlichen Situationen an.
                Ich muß nicht um meinen Mann kämpfen !
                Er ist aus freien Stücken hier bei mir, weil er mich liebt.
                Hätte er seine Affäre geliebt, sich wegen ihr von mir trennen wollen, hätte er das tun können.
                Sie ist ungebunden, die Tochter von seinem mittlerweile Ex-Chef, verdient gutes Geld und hätte ihn mit offenen Armen erwartet.
                Aber er wollte nicht. Wollte es nie.

Durch sie ist unsere Ehe sogar neu belebt worden. Nicht nur im sexuellen.

Durch die Trennungszeit haben mein Mann und ich erstmals richtige Gespräche geführt.
                Natürlich wurde viel geweint aber das geht irgendwann vorbei.

Hätte ich das Gefühl , ICH müßte um meinen Mann kämpfen, gebe ich Euch Recht, hätte ich ein Problem.
                Aber ich muß nicht kämpfen.
                Auch erwarte ich aber keinen Kampf von ihm.

Wie gesagt, mein Mann war nie emotional in der Zwickmühle.

Sylvia
                Ich habe Dich schon richtig verstanden.

Hier sind wir aber wieder beim Thema "anonyme Internetplattform"
                Sicher gibt es Frauen, die ihren Männer hörig sind. Wo die Männer sich einfach alles erlauben können und Frau bleibt trotzdem da, weil sie nicht alleine sein kann.

Dazu gehöre ich aber z.B nicht.
                Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein.
                Ich habe ein starkes soziales Umfeld, was mich auffangen würde und mir sogar finanziell helfen könnte.

Auch haben wir keine Horror Ehe geführt.
                Wir hatten auch Gespräche, stell Dir vor.
                Ganz normale Gespräche....auch über Probleme.
                Mein Mann ist aber kein Typ, der seine Herz auf der Zunge trägt.
                Er schluckt viel ( wie viele Männer ).
                Und ich habe ihn nie wie den letzten Dreck behandelt, er stand nicht unter meinen Pantoffeln....das ist Quatsch.

Aber die Probleme und der dazugehörende Frust wurden auf beiden Seiten immer größer.
                Es waren Probleme dabei, die nicht einfach so gelöst werden konnten, nur wenn man darüber sprach.
                Wir mußten damit Leben, mal besser mal schlechter.
                Irgendwann hat man auch aufgegeben über diese Probleme zu sprechen, weil es eh keine Lösung zu geben schien.
                Also staute sich der Frust.

Genaugenommen war unsere Ehe schon vor der Affäre so eingefahren, das wir Hilfe gebraucht hätten.
                Ich habe aber immer gedacht, irgendwann regelt es sich von alleine, in ein paar Jahren vielleicht.
                Hätte mein Mann in seiner Arbeitskollegin nicht ein Ventil gefunden, wäre es vllt. sogar entweder zur Trennung gekommen, und dann für immer. Weil ja jeder dachte der andere versteht einen nicht mehr.
                Oder wir hätten Jahre so weitergemacht und es hätte sich irgendwann geregelt. Aber ehr nicht.

Dies gibt es ...
                Seine Geliebte fiel von allen Wolken und schickte mir sogar seine gesammelten Mails, um mir zu beweisen, wie sehr er sie liebt!!!

Um Himmels Willen dies kenne ich auch .Zuerst dachte ich , ich spinne , denn
                eigentlich hatte ich damals dann andere Sorgen . Aber das schlimmste daran ist ,
                dass solche Schlampen ( sorry für dem Ausdruck ) sich sogar noch erlaubte über
                mich zu urteilen . Hatte gerade Masern hinter mir (mein Sohn) , mein Vater war im Spital , finanzielles Chaos etc..
                War dann zuerst mal sprachlos und fassungslos . Dann kam dann die Wut aber
                ziemlich und dann hat es mich verjagt , dass heisst ich bin mal kurz ausgerastet .
                Aber es tat gut . Sehr sogar .
                Ich achte auch sehr auf mich : Pflege etc. und bin heikel , aber es gibt gewisse
                Arroganz welche ich persönlich nicht ertrage . Dieses sog. ICH .
                Und diese war eine solche , aber ziemlich : Aber dies ist Jahre her .

Denke dies ist deine Entscheidung und lasse dich nicht von anderen Beeinflussen .
                Zum umdenken : Es gibt aber auch Frauen , welche Fremdgehen . Denke nicht
                dass dies nur die Männer betrifft .

LG