Stimmt,
eigentlich sind Männer sehr einfach gestrickt.
Und ab einem gewissem Alter brauchen sie definitiv NOCH mehr Anerkennung für ihr tun.
Eigentl. blöd, aber so ist es.
Ich versteh den Satz schon, dass Du Deinem jetzt immer sagst wie toll er doch ist.
Dafür melden sich jetzt bestimmt ein paar superEmanzen zu Wort ....*g
Jeder weiß wie seine Ehe gelaufen ist...das kann kein Aussenstehender beurteilen.
Ich weiß aber auch das viele Frauen, denen sowas auch passiert ist, immernoch nicht anfangen über sich selber mal nachzudenken.
Viele stecken den Kopf in den Sand und aalen sich in der Rolle der armen betrogenen Ehefrau...aber nach dem WARUM fragen sie sich nicht.
Und wenn doch und sie erhalten eine Antwort vom Mann, sind sie meist immernoch so verbohrt, dass sie ihm trotzdem noch die komplette Schuld geben.
Natürlich ist es eine Schwäche vom Mann, Konflikte zuhause nicht lösen zu können und sich dann bei anderen Frauen das zu holen was die Ehefrau nicht mehr gibt.
Aber das ist nunmal eine Schwäche, jeder hat Schwächen.
Und die meisten ( mich eingeschlossen ) sind mit den Jahren der Ehe auch selber verbohrt und fristriert geworden. Da nützt manchmal das beste Gespräch nichts mehr, weil man an sich selber keine Fehler suchen mag.