Ich hatte 2 Jahre lang eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich habe meinem Lebensgefährten gegenüber von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Er hat seiner Frau zwei Jahre lang nichts erzählt. Sie hat angeblich auch nichts gemerkt. Im erstan Jahr ließ er nichts über seine Frau kommen. Im zweiten Jahr hat er sein Herz an mich verloren. Gemeint ich gebe ihm die Ruhe die er braucht, und ob ich ihn will, weil seine Frau will die Scheidung. Erst Recht als sie merkte das er nebenbei was hatte, was sie durch eine SMS rausfand. Ich will jetzt hier nicht alles genau detailleren, das würde zu lange dauern. Ich wollte endlich wissen an was ich bin. Er sagte immer wenn seine Frau uns erwischen würde, würde er zu mir stehen. Nun ich habe ihr alles erzählt, und er hat mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Hat mich (über sie) aufs ärgste beschimpft, gemeint ich sei geisteskrank, er hätte mich nur ausgenützt... Ich fiel aus allen Wolken als er meinte er liebe seine Frau und nur sie blabla. Wir sind uns also gegenseitig in den Rücken gefallen. Sie hat gemeint sie will die Scheidung, fühlt sich nur noch im falschen Film. Er hat mir erzählt das es Leute gibt, die glauben er würde bei mir einziehen, nachdem er bei ihr rausgeflogen ist, und das das sicher nicht der Fall sein wird.(Ich bin dabei mich von meinem Lebensgefährten zu trennen)
Wir waren seelenverwandt, nie war er zuvor gemein zu mir, er hat gemeint er mag die tolle Wohnung nicht mehr die sie haben, sie reizt ihn sexuell nicht mehr, er hätte in zwei Jahren mit mir mehr geredet als in 12 Jahren mit ihr, er war immer stolz drauf mich nie belogen zu haben. Ich muß dazu sagen sie waren schon mal ein Jahr getrennt, worunter er und die Kinder sehr gelitten haben und sie es bereut hat ihn wieder zurückgenommen zu haben. Außerdem kann er nicht alleine sein.
Jedenfalls meint sie jetzt sie haben das gebraucht um zu sehen was im Leben wirklich wichtig ist, und er ist ein zerstörter Mensch auf Grund seiner Kindheit und es wird schwer werden diese Traumen aufzuarbeiten, aber sie lieben sich und das ist die Basis dafür.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Wir hatten so tolle Momente in den zwei Jahren. Nicht immer nur Sex. Hat er alles vergessen? Liebt er sie wirklich wieder obwohl sie zwei Tage zuvor das Letzte war? Denkt er jemals noch an mich? Vermisst er mich? Er antwortet nicht mehr auf SMS oder Mails was ich als Abmachung zwischen den beiden deute. Wird er wieder fremdgehen? Warum bekommen diese Männer immer noch eine Chance? Ich meine zwei Jahre!!...Was muß geschehen, das diese Männer nicht ungeschoren davon kommen? Es hängen Kinder da mit drinnen. Seine 2 und meine 2.
Ich habe meine Strafe erhalten. Meine Ehrlichkeit fiel mir auf den Kopf. Ich leide tagtäglich unter meinem gebrochenen Herz und fühle mich wie vom Bus überrollt. Ich wollte nur den Beweis das er zu mir steht. Er hätte sie nie verlassen das weiß ich auf Grund der vielen Postings hier. Bitte verurteilt mich nicht, sondern sagt mir eure Sicht der Dinge! Danke maggysam
Warum nimmt sie ihn zurück? 2 Jahre Affäre (sorry lang)
Verurteilen tu ich dich nicht
Hallo,
keine Angst, obwohl ich ebenfalls 2 Jahre von meinem Mann betrogen wurde, werde ich dich nicht verurteilen. Dafür liest sich Dein Text zu ehrlich und zu traurig.
Ich will mal versuchen es dir aus meiner Sicht zu erklären. Denn auch ich habe meinen Mann "zurückgenommen".
Obwohl das bei uns das falsche Wort wäre, denn er war nie wirklich weg.
Mein Mann und ich führten eine sehr eingefahrene und einseitige Ehe nachdem die Kinder auf der Welt waren.
Mein Mann arbeitete sehr viel und ich blieb zuhause bei den Kindern.
Wir als Paar verloren uns vor Jahren schon aus den Augen.
Trotzdem liebten wir uns.
Aber es stellten sich Unzufriedenheiten ein, über die keiner mehr geredet hat, weil man es aufgegeben hat. Jeder fühlte sich so unverstanden.
Und meinem Mann scheint die sache noch unglücklicher gemacht zu haben, als mich selber und als das ich es gemerkt hätte.
In der Zeit als seine Affäre begann, waren wir auf dem Tiefpunkt unserer Ehe.
Totaler Frust auf beiden Seiten.
Ich habe meinem Mann in keinsterweise noch richtig spüren lassen, dass ich ihn liebe.
Natürlich hatten wir auch hin und wieder schöne Tage, aber die wurden mangelware.
Der Sex wurd öde und wenig. Wurde zum Pflichtprogramm.
Jeder hat für sich aufgegeben, hat so weitergelebt und die unzufriedenheit wuchs.
Irgendwann fand mein Mann in seiner Arbeitskollegin eine Gesprächspartnerin.
Sie war ebenfalls frisch getrennt und verstand seinen Frust in der Ehe natürlich sehr gut.
Sie fingen an sich heimlich nach der Arbeit ab und zu zu treffen ( vllt. alle 2-3 Wochen ).
Er konnte mit ihr gut reden, fühlte sich verstanden.
Nicht nur was mich betrifft, sondern auch die Arbeit.
Sie fand ihn natürlich toll und schmierte ihm Honig um den Bart. Hatte ja soviel Verständniss für ihn.
Sobald diese heimlichkeit anfing, ging es immer weiter.
Jeder Streit hier zuhause trieb ihn förmlich wieder dorthin...zu seiner Vertrauten.
Irgendwann hatten sie dann auch Sex.
Angebl. schämte sich mein Mann dannach sehr, sah aber auch keinen Sinn mehr darin es mir zu sagen.
Wollte eigentl. mit den Treffen aufhören, aber die Probleme zuhause blieben ja.
So ging es immer weiter....
Jeder frust hier zuhause bestätigte quasi seine Affäre.
Ich gab ihm weiterhin das gefühl mich trennen zu wollen, ihn nicht richtig zu lieben. Der Sex wurd noch weniger.
Nachdem die Sache aufgeflogen war, bin ich aufgewacht.
Ich fühlte mich ähnlich wie Du jetzt, vom Bus überrollt.
Mein Mann eine Affäre ? Oh Gott, warum hat er mir das angetan.
Ich warf ihn raus, fühlte mich als müsse ich sterben.
Mein Vorteil war aber immer ein wenig, dass mein Mann mir immer sagte er liebe diese Frau NICHT. Und er wäre auch nicht mit ihr jetzt zusammen.
Aber er zog aus. Auch er sah keinen Sinn in unserer Ehe weiterhin.
Schon am nächsten morgen merkte ich aber wie sehr er mir fehlt.
Wie die anfängliche Wut sich in trauer verwandelt.
Ich fragte mich nach dem WARUM ?
Nach ein paar Tagen hatten wir dann die ersten Gespräche.
Wir haben uns gegenseitig gesagt was wir an den anderen vermißt haben in der Ehe.
Haben uns daran erinnert wie es früher war, als wir noch nicht so lange zusammen waren.
Haben uns gesagt was der andere aufgehört hat zu geben, und warum.
Viele Dinge kamen auf dem Tisch, die vorher noch nie angesprochen wurden. Die einfach unter den Tisch gekehrt wurden.
Letztendlich habe auch ICH sehr viel erkennen müssen.
Habe mich selber mal aus seinen Augen gesehen, und war teilweise echt erschrocken.
Ich habe verstanden das er sich ungeliebt gefühlt haben muß.
Bei uns stimmte die Basis einfach noch.
Wir liebten uns noch. Auch wenn wir es über Jahre hinweg nicht mehr ausgelebt haben.
Und ich glaube so geht es vielen Paaren, indem der eine fremdgeht.
Mein Mann hat in dieser Frau etwas gefunden was wir verloren hatten. Etwas das wir auch hatten, aber es schien als wäre es weg.
Und da er keinen Ausweg und keine Chance mehr für uns gesehen hat, hielt diese Affäre dann auch so lange.
Mein Mann sagt selber, hätte er diese Frau geliebt, mehr als mich, hätte er sich schon nach ein paar Monaten von mir trennen wollen.
Danke lynnmariechen
...für deine Erklärung! Jetzt kann ich mir ein besseres Bild von dem Ganzen machen. Ich hoffe nur das er es wirklich ernst meint so wie es bei euch der Fall sein dürfte. Gerade heute habe ich ihr zwei lange sms geschrieben, in denen ich ihr die augen öffnen wollte, ich weiß nicht ob sie meine nachrichten überhaupt noch liest. im grunde hängt die entscheidung bei ihr, ob sie ihm wirklich nochmal eine chance gibt. Ich meine er hat zwei jahre lang perfekt gelogen, und hätte ich es nicht aufgedeckt, vermutlich noch länger. Ich an Ihrer Stelle würde ihm kein Wort mehr glauben. Hier gehts einfach um die Kinder und ums Geld :-(
Ich gönne es ihm einfach nicht ungeschoren aus der Sache hervorzugehen. In meinen Augen hat er keine Chance verdient! Aber das geht mich im Grunde jetzt nichts mehr an.
Ihr ?
Du hast IHR zwei lange SMS geschrieben ?
Hab ich das richtig verstanden ? Oder meintest Du ihm ?
Seiner Frau solltest Du nämlich garnichts schreiben !!!!
Ich finde ihr gegenüber solltest du dich bedeckt halten.
Natürlich hast Du vllt. den Wunsch IHR auch mal alles zu stecken, was ihr Mann Dir so alles versprochen und gesagt hat, aber der Schuss geht garantiert für Dich nach hinten los.
ER wird nämlich dann extrem sauer auf DICH....
Hast Du dich aber vertippt und meintest ihn, dann lass es ebenfalls lieber.
Zieh Dich zurück.
Vllt. erleben die beiden gerade das gleiche wie ich es mit meinem Mann erleben. Das ist natürlich für Dich dann schade, aber das Risiko kanntest Du auch schon die Jahre vorher. Er war nunmal verheiratet.
Vllt. hast Du aber auch Glück und die Gespräche der beiden und der Versuch des Vergessens funktioniert nicht.
Dann wird sich vllt. auch die Frau von ihm trennen.
Ist alles möglich.
Mir geht es selber manchmal so, dass ich gerade noch denke "alles wunderbar, wir schaffen es ", dann aber kommt auch wieder der Gedanke "was mache ich hier eigentlich?".
Keine Ahnung was die beiden gerade durchmachen.
Vllt. liegen ihre Probleme in der Ehe auch ganz woanders.
Vllt. bildet sich Dein Geliebter auch nur ein, er liebt seine Frau und will die Ehe halten.
Vllt. ändert sich aber in der Ehe trotzdem nichts.
Vllt. halten ihn gerade nur seine Schuldgefühle noch bei ihr ?
Das kann niemand sagen.
Aber genau weißt auch du das nicht !!!! Denn alles wird er dir nie über seine Ehe gesagt haben....auch wenn du das denkst.
Leider kannst du nur abwarten.
Falsch wäre aber definitiv ihm oder ihr auf die Pelle zu rücken.
Denn die beiden unterhalten sich jetzt über DICH.
Die Rollen haben quasi getauscht.
Nicht mehr die schlechte Ehe ist Thema, sondern Du bist Thema.
Maggysam
Du koenntest glatt die Geliebte meines Mannes sein, obwohl die Eckdaten nicht stimmen, aber ihr ging es genauso wie dir. Sie konnte es nicht fassen. Er hatte ihr immer wieder erzaehlt wie sehr er sie liebe, dass er den Rest des Lebens mit ihr verbringen will, dass wir keinen Sex mehr haben (was nicht stimmte), wie mies ich waere. Er ist staendig ueber mich hergezogen, hat die schlimmste Sachen ueber mich erzaehlt. Er sagte ihr er haette nie fuer eine Frau so empfunden wie fuer sie. USW..... du kannst dir ein Bild machen. Sie dachte wirklich er waere dir Liebe ihres Lebens, sie seien Seelenverwandte, mit ihm und mir liefe nix mehr. Er hatte ihr sogar meine intimsten Geheimnisse erzaehlt, die noch nicht mal meine eigene Schwester wusste (was ich am schlimmsten fand) Sie waren taeglich stundenlang am Telefonieren, hunderte von SMS im Monat, ab und zu besuchte er sie (sie wohnt weiter weg)... Sie hatten auch viel mehr als nur Sex.
Wir hatten uns damals auseinandergelebt und die Kluft zwischen uns wurde immer groesser, aber trotzdem waren wir immer ein Paar, daher passt der Ausdruck "zuruecknehmen" gar nicht, denn er war ja immer da.
Als ich davon Wind bekam liess er sie auch fallen wie eine heisse Kartoffel, hat mir natuerlich nie die ganze Wahrheit von sich aus erzaehlt, habe aber trotzdem alles herausgefunden.
Seine Geliebte fiel von allen Wolken und schickte mir sogar seine gesammelten Mails, um mir zu beweisen, wie sehr er sie liebt!!!
Er wurde nur stocksauer, nach dem Motto, die hat sie nicht mehr alle, ist krank, soll meine Familie in Ruhe lassen, was wollte ich ueberhaupt mit der....
Dazu kann ich nur eins sagen: GLAUBE NIE!!! WAS MAENNER SAGEN, NUR IHRE TATEN SIND WICHTIG!!!!
Du fragst warum nehmen Frauen ihre Maenner zurueck? Warum willst du ihn zurueck, du scheinst ihn immer noch zu wollen, und ich wette mit dir, wuerde er zu dir zurueckkommen, wuerdest du ihn nehmen. Nach all den Luegen, Geschwafel und Ausnutzen. Nach alldem wie er dich behandelt hat. Da hat sich ja die Frage warum zuruecknehemen erledigt, oder?
Auch wenn die Geliebten oft anders denken und ihnen oft anders glauben gemacht wird, die Frauen haben meist viel mehr mit den Maennern erlebt, kennen sie viel besser, haben jahrelang Situationen mit ihnen erlebt statt nur Worte, haben sie so erlebt wie sie sein koennen, nicht nur die guten Seiten. In einer Affaere zeigt sich jeder doch nur von der besten Seite, vor allem der Mann, da er ja von der Geliebten bekommen will was er kann...
Mein Mann hat sogar seine eigenen Luegen selbst geglaubt in dem Moment, es ist wohl so wie im Rausch. Stell dir einen Drogensuechtigen vor, er wuerde alles tun, um seinen naechsten High zu bekommen! So aehnlich ist es mit Affaeren.
Er tut jetzt alles fuer mich, sagt er dachte ich liebte ihn nicht mehr, hat aber gesehen, dass ich ihn doch noch liebte anhand meiner Reaktion. Seine Worte koennen mir jetzt aber den Buckel runterrutschen, NUR seine Taten zaehlen fuer mich, und davon gibt es viele. Das ist fuer mich der einzige Beweis, dass er es fuer mich noch wert ist, denn er reisst sich den Arsch auf fuer mich, und das seit einem Jahr.
Ich wuerde dir nur raten, lass dich ncht mit vergebenen Maennern ein, es fuehrt zu nix Gutem, und es gibt mehr Leid als Freud fuer alle Beteiligten. Versuch ihn loszulassen, du hast jetzt gesehen wie schwach er ist. Du weisst jetzt deinen Stellenwert fuer ihn, lerne Deine Lehre. Du hast was besseres verdient, als Tankstelle fuer einen schwachen Mann zu sein. Was du durchmachst muss echt schwierig sein. Obwohl ich auf die Geliebte meines Mannes teilweise echt sauer war (sie kennt mich sogar), so tut sie mir jetzt nur leid. Irgendwie hat sie nicht mitbekommen, dass mein Mann nur wie ein 16jaehriger war, der Anerkennung, jemanden zum Zuhoeren brauchte, und sein Selbswertgefuehl aufpolieren musste.
Vergiss ihn und lass die beiden ziehen, sonst wirst du nur noch ungluecklicher, da ist zu viel passiert.
Viel Glueck
Lucy
Hallo lucy
Da geht es uns ja ähnlich.
Haben anscheinend die gleichen Erfahrungen gemacht und sind den gleichen Weg gegangen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die meisten Männer, die eine Affäre haben, sich das holen was sie zuhause nicht mehr bekommen.
Und der Grund warum sie es nicht mehr bekommen ist meistens sehr simpel.
Eingefahrene Ehe, Lustlosigkeit, sich nicht mehr verstanden fühlen.
In meinem Fall auch absolut berechtigt, denn ich fühlte mich ja auch so.
Mein Mann betrachtet seine Affäre sogar ehr als Aneinanderreihung mehrerer One-Night Stands.
Komische Sicht, aber es trifft es tatsächlich.
War er hier zuhause, hat er in keinsterweise an sie gedacht. Hat alle Hoffnung in uns gesetzt, dass sich hier was ändert.
Da wir aber nicht mehr richtig reden konnten, hat sich hier nichts geändert. Im Gegenteil, es wurd immer schlimmer, weil die Umstände einfach auch schwierig waren.
Mein Mann sagt er hätte bei ihr auftanken können. Sie hat ihn Verstanden, in allen Lebenslagen, mit ihr konnte er über unser schlechtes Eheleben reden ( weil sie auch getrennt war ), mit ihr konnte er über die Arbeit reden ( sie war seine Kollegin )...usw.
Als dann mal in einer Alkohollaune auch der Sex dazu kam, fühlte er sich zwar extrem dreckig und schuldig dannach, aber die Hemmschwelle war gebrochen.
Da unser Sex nicht mehr der Rede wert war, bekam er somit auch dort seine Bedürfnisse befriedigt.
Mich tröstet die Tasache sehr, dass er seine Affäre angebl. nie wirklich geliebt hat.
Aber ich will ehrlich gesagt nicht wissen was er ihr vllt. immer zugesäuselt hat...?
Aber Du hast Recht. Die Geliebte will natürlich auch bei der Stange gehalten werden. Zu ihr zeigt man sich von der beste Seite, man(n) will ja was bekommen.
Stzreiten kann man sich zuhause.
Das muss das maenner-gen sein
hi lynnmariechen.
Unsere Geschichte ist wirklich aehnlich!
Ich muss auch gestehen, teilweise war es bei uns auch berechtigt ich hatte den respekt vor meinem Mann verloren, aus verschiedenen Gruenden, und verhielt mich dementsprechend.
Komisch, dass so viele Frauen das gleiche erlebt haben wie wir. Irgendwie sind die Stories immer aehnlich. Was ist los mit den Maennern? Eigentlich sind sie ja so simpel und man muss das als Frau nur verstehen koennen.
ich werde meinem jetzt jedenfalls immer sagen wie toll er doch ist und wie toll er alles macht... ;-) ;-)
Na ja, mittlerweile reden wir viel mehr und sind viel ehrlicher, auch zu uns selbst.
Nach den Erfahrungen die ich gemacht habe und der ganzen recherche, ich wuerde mich nicht auf ein Geliebten Dasain einlassen.
LG
Stimmt,
eigentlich sind Männer sehr einfach gestrickt.
Und ab einem gewissem Alter brauchen sie definitiv NOCH mehr Anerkennung für ihr tun.
Eigentl. blöd, aber so ist es.
Ich versteh den Satz schon, dass Du Deinem jetzt immer sagst wie toll er doch ist.
Dafür melden sich jetzt bestimmt ein paar superEmanzen zu Wort ....*g
Jeder weiß wie seine Ehe gelaufen ist...das kann kein Aussenstehender beurteilen.
Ich weiß aber auch das viele Frauen, denen sowas auch passiert ist, immernoch nicht anfangen über sich selber mal nachzudenken.
Viele stecken den Kopf in den Sand und aalen sich in der Rolle der armen betrogenen Ehefrau...aber nach dem WARUM fragen sie sich nicht.
Und wenn doch und sie erhalten eine Antwort vom Mann, sind sie meist immernoch so verbohrt, dass sie ihm trotzdem noch die komplette Schuld geben.
Natürlich ist es eine Schwäche vom Mann, Konflikte zuhause nicht lösen zu können und sich dann bei anderen Frauen das zu holen was die Ehefrau nicht mehr gibt.
Aber das ist nunmal eine Schwäche, jeder hat Schwächen.
Und die meisten ( mich eingeschlossen ) sind mit den Jahren der Ehe auch selber verbohrt und fristriert geworden. Da nützt manchmal das beste Gespräch nichts mehr, weil man an sich selber keine Fehler suchen mag.
Also ehrlich...
Ich kann nicht verstehen, das man jahrelang eine Ehe führt die zerrüttet ist, und dann so eine lächerliche Aussage macht die lautet " erst durch das auffliegen einer affäre haben wir gemerkt was wichtig ist im leben". Tut mir leid, aber das ist doch kein Kindergarten. das ist auch kein märchen mit happy end. mir kommt vor ich bin mit lauter kindern im falschen film. Ich meine vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich führe seit 11 Jahren eine Lebensgemeinschaft mit meinem Partner. In dem Moment wo man länger als sagen wir mal ein jahr zusammen ist weiß man was wichtig ist. Treue und ehrlichkeit. In dem moment wo man das erste kind zur welt bringt kommt verantwortung dazu. und wenn man merkt das eine Beziehung trotz aller versuche sie beizubehalten scheitert, dann kommt eben noch dazu, das man entscheidungen trifft, die für alle beteiligten das beste sind, auch wenn sie momentan weh tun. Ich war von anfang an ehrlich zu meinem Partner. Wir haben uns für eine offene beziehung entschieden. Ich habe Verantwortung für meine Kinder übernommen.Ich war immer ehrlich. Es seiner Frau zu erzählen wäre die aufgabe meines Geliebten gewesen nicht meine. Und ich entscheide das es richtig ist mich von meinem Lebensgefährten zu trennen, da ich gesehen habe, das eine offene Beziehung auf dauer nur schadet und ich es nur fair finde den Weg für eine neue Frau für ihn frei zu machen, da ich ihn zwar schätze aber eben nicht liebe. Und ich WEISS (!!!) das wenn ich rausfinden würde, das er sagen wir mal seit 5 Jahren eine heimliche Geliebte hätte, plötzlich wie im Wunderland deswegen nicht die große Liebe bei uns einkehren würde. Und er wäre deswegen auch nicht sexuell mehr interessant für mich, nur weil er es für andere ist. Ist die Welt deswegen rosarot und alles negative von einen tag auf den anderen positiv?Ich frage mich was redet ihr euch da eigentlich ein? und wie lange kann dieses sich selbst belügen andauern? Sorry, aber da platzt mir der Kragen bei soviel naivheit. Ihr frauen seid naiv, wenn ihr glaubt, das diese Lüge euch in den nächsten 40 Jahren glücklich macht, und wir geliebten sind es, wenn wir auch nur eine Minute lang glauben mit euren verlogenen Männern jemals glücklich hätten sein zu können.
Wahnsinn wie man tatsachen verdrehen und die realität aus den Augen verlieren kann. Wir sollten alle mal die augen aufmachen und erwachsen werden.
und noch was. AUFGEWÄRMT IST NICHTS!!! weder für euch ehefrauen noch für uns geliebte!
Was macht ihr bei der nächsten krise? Augen zu und durch? und bei der danach? Drogen nehmen? und bei der drauffolgenden? weist ihr euch dann selbst in die Klappsmühle ein? nur um euch nie eingestehen zu müssen, das die Ehe schon lange vor der Affäre nicht mehr zu retten war und alle versuche die anfängliche Verliebtheit wieder herzustellen nach kurzer zeit doch wieder gescheitert sind?...um was wird hier gekämpft? auch wenn man 15-30 Jahre miteinander gehabt hat, sollte man nachdenken wie man die restlichen Jahre seines Leben verbringen will. Ständig zweifeln, misstrauen, schönreden...oder unbeschwert wen anderen, ehrlichen lieben und ohne zweifel vertrauen. Ich frage euch welche der beiden wahlmöglichkeiten würde euch glücklicher machen? Das Leben soll nicht immer nur ein Kampf sein. Mir ist klar, das man an einer Beziehung ständig arbeiten muß, aber die ausgangsbasis muß passen. Und die heißt nun mal nicht eingeredete Liebe, sondern unerschütterliches Vertrauen in den Partner. Und das fehlt ja wohl nach einer Affäre sowohl euch ehefrauen als auch uns geliebten, und deshalb sollten alle beteiligten einen neuanfang mit einem anderen partner starten, denn ein derart gebrochenes Vertrauen ist selbst durch 1000 therapien nicht mehr zu kitten! Meine Meinung!
Oh man(n)...
....Ihr Zwei seid schon süß und ja, geschrieben mit Ironie.
Ihr lasst Euch doch genauso "belabern" wie die Geliebte, glaubt angeblich nur Fakten, aber auch diese brauchen nicht ehrlich zu sein.Klar, man kann natürlich aus anderer Sicht alles schlecht reden :-)
Männer haben zig Gründe bei ihren Frauen zu bleiben. Meist ist es Feigheit, Gewohnheit, Kinder, Existenz und sein Ansehen....zuviele Probleme die er bei einer Trennung garnicht bewältigt bekommt, somit "kämpft" er um seine auf einmal "liebe-gut zuhörende-verstehende usw. Frau ", deren ganzer Lebensinhalt jetzt darin besteht sein ganzes Handeln und Denken zu hinterfragen und letztendlich immer ne Erklärung hat für das was er getan hat, nach dem Motto, dass die Frau ja so stark ist und es um die Familie geht und außerdem "liebt" man sich ja und es verbindet einen so wahnsinnig viel.
abgesehen davon, dass so etwas Jahre braucht bis Frau das mal verdaut hat und ich garnicht darüber nachdenken möchte wieviel Verzweiflung, Anspannung, Tränen usw. das Ganze begleitet, bezweifel ich seeeehr stark, dass der Mann sich nur im entferntesten die Gedanken macht und kämpft wie seine Ehefrau bzw. die er ihr "verkauft".
....Und für mich würden auch die Fakten zählen, was er alles seiner Geliebten erzählt und geschrieben hat und so etwas ist mein Mann????Ne...will ich nicht!!!
....Aber Frau kann sich auch alles schön reden, Gründe findet sie immer ;-)
So einfach...
...wie Du es darstellst ist es nicht.
Aber es gibt einfach verschiedene Typen von Männern, Frauen, Affären, Ehen...
Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich mach es meinem Mann absolut nicht leicht, nur weil ich einiges heute verstehe.
Ich leide trotzdem, bin mißtrauisch, hinterfrage viel, usw.
Auch über seine Affäre .
Ich glaube ihm nicht alles was er mir über die Sache erzählt, aber das meiste davon.
Ich kenne meinen Mann , ich kenne uns und unsere vergangene Ehe.
Wie gesagt, hätte ich ein reines Gewissen und wäre immernoch der Meinung, wir hatten doch eigentl. eine tolle Ehe, säße ich heute auch nicht mehr hier zuhause bei ihm.
Aber gerade weil ich weiß, dass unsere Ehe fast kaputt war, auch schon VOR der Affäre, kann ich kein reines Gewissen haben.
Und ich bin sogar so ehrlich, das ich sagen kann :
Wäre ich mein Mann gewesen, mit all den Lebensumständen wie es zu seiner Affäre gekommen ist ( Arbeit ), und hätte er mich so behandelt wie ich ihn in der ganzen zeit immer mal wieder behandelt habe, hätte ich wohl auch eine Affäre gehabt.
Es gibt einfach solche Lebenssituationen.
Man fährt sich komplett fest, entwickelt sich in verschiedene Richtungen, setzt andere Prioritäten, fühlt sich nur noch ungeliebt und vor allem unverstanden vom Partner. Jeder sieht nur noch sich und seine eigenen Bedürfnisse, fordert nur noch , setzt unter Druck...
Kann irgendwann nicht mehr vernünftig diskutieren, weil jeder sich angegriffen fühlt.
Trifft der eine Part dann genau in dieser Krise auf jemanden, der ihm all das Verständniss und Glück auf dem Silbertablett serviert, fängt der Teufelskreis an....
Ist es dann noch eine Arbeitskollegin, die man eh jeden Tag sieht, ohne das man es vermeiden könnte., kommt schnell eins zum anderen.
Es beginnt platonisch und endet in der Affäre.
Und jedes Problem zu hause bestätigt die verfahrene Situation und Mann beginnt an der Ehe zu zweifeln, weil bei der Tante ist ja alles soooo unproblematisch. USW.
Das ist kein schöngerede, dass ist leider die bittere Wahrheit.
Natürlich passt die nicht auf jeden Mann und jede Affäre oder Ehe.
Aber bei den meisten, die zurück zur Ehefrau gehen, eben schon.
Kleiner engel
Hallo,
Du kannst aus Seite 2 hier im Forum nachlesen.
" Wie schffe ich es eine Affäre zu verarbeiten / schwierige Umstände "
Warum fragst Du denn ????
Hmmmm...sehr ehrlich von dir....
es gibt nicht viele ehefrauen, die zumindest verstehen können wie so etwas passieren kann und sich eine gewisse mitschuld eingestehen.trotzdem hat er euch beide bewusst belogen und die mails usw. an seiner affäre, sind nun wirklich nicht ohne.
ich habe gerade gelesen, dass diese affäre 2 jahre ging und es gerade mal 1 monat her ist...sicher das du ihn wirklich so gut kennst?!du wirst noch eine sehr heftige zeit vor dir haben, aber du wirkst ziemlich stark, momentan :-)
nun ich denke nicht das es so viele verschiedene arten von männern, frauen, situationen usw. in dieser sache gibt...der eine nimmt die affäre ernst, der andere spielt und das war es auch schon.die gründe warum man(n) sich nicht trennt sind immer gleich, genau wie die gründe warum jemand sich eine affäre sucht.
ich meine das nicht böse, aber wenn ich dich so lese und auch bei anderen, ihr habt immer eine erklärung, hinterfragt und versteht irgendwie...es wirkt so wie der mann macht den dackelblick, macht einen auf mitleid oder einsicht-was gerade besser ankommt bzw. einen auf ich erzähl ja alles und frag was du willst und frau sieht es als er macht was, will an allem arbeiten und irgendwann isser genervt weil ihr es noch nicht verarbeitet habt und ihn einfach nur nervt, spätestens dann wenn er wieder ne gewisse sicherheit spürt und schon geht es in runde 1001.
weißt du, ich bin schon jahrelang geliebte und lebe damit ziemlich gut...ja ziemlich egoistisch, ich weiß, allerdings wollte ich nie einen der männer für immer, was natürlich mein verhalten nicht entschuldigt, nur, ich habe auch noch mit einigen so kontakt und irgendwie ähnelt sich einfach alles.
was mich allerdings auch noch nach jahren immer wieder wundert, wie viele ehefrauen sich nicht bewusst sind, dass ihre männer so einfaches wie küssen und schmusen total vermissen und es nicht immer primär um sex geht.
ich wünsch dir alles liebe
nele :-)
Liebe maggysam
Zitat:
"Ihr frauen seid naiv, wenn ihr glaubt, das diese Lüge euch in den nächsten 40 Jahren glücklich macht, und wir geliebten sind es, wenn wir auch nur eine Minute lang glauben mit euren verlogenen Männern jemals glücklich hätten sein zu können."
Ja da hast du den Punkt genau getroffen maggysam, ich stimme dir vollkommen zu!! In meinem Fall, ich glaube nicht, dass eine Luege mich in den naechsten 40 Jahren gluecklich machen wird. Ich kaempfe auch nicht um ihn, das ueberlass ich ihm, er kann um mich kaempfen.
Die Luegerei ist schon ziemlich beschissen, und ich musste einsehen, dass mein Bild von ihm zu hoch angelegt war, Zeit die Luege aufzugeben und die Realitaet zu leben. Sieh den Mann wie er ist. Mit all seinen Schattenseiten. Wenn ich ihn trotzdem lieben kann, dann ok, wenn nicht, dann gehe ich. Ich kann jeden Tag den Stoepsel ziehen, ich kann mich jeden Tag in einen Neuen vergucken, ich bin offen.
Aber warum soll ich nicht versuchen was ich kann, und wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Eine Chance hat jeder verdient! Und sag niemals nie, jeder kann alles tun, bedingt durch Umstaende etc. Niemand ist immer ein Engel. Also ich lebe keine Luege, ich habe ihn jetzt gesehen wie er ist und sein kann, warum soll ich mich auf einen Neuen einlassen, bei dem ich die Schattenseiten nach jahrelangem klamuesern auch kennenlerne? Jeder hat Schattenseiten, muss man alles direkt wegwerfen, weil wir in einer Wegwerfgesellschaft leben?
Ich bin alles andere als naiv. Glaubst du allen ernstes die meisten Maenner sind ehrlich zu deren Frauen? Auch in Kleinigkeiten? Frueher hab ich auch imer gesagt, wenn mir einer fremdgeht, dann gehe ich. Die Realitaet sieht oft anders aus. Ich habe nichts verloren ausser meine rosarote Brille. Jetzt sehe ich ihn endlich wie er ist. Ihc rede mir gar nichts schoen, ich sehe es so wie es ist, ich sehe ihn mit all seinen Schwaechen.
Und eins ist klar geht er nochmal fremd, dann ist es endgueltig gelaufen, ich unterstuetze keine Widerholungstaeter. Meinst du ich fang an Drogen zu nehmen wegen einem Mann? Ich habe mit 37 nur einmal in meinem Leben Drogen genommen, rauche nicht und trinke nicht.
Ich kenne lieber die Schattenseiten des Mannes, statt ihn auf einem rosaroten Sockel zu sehen, weil ich seine Schattenseiten noch nicht kennengelernt habe.
Ob es im Endeffekt zu kitten st, das wird die Zeit zeigen, wenn es nicht geht, dann eben nicht. Und? Das Leben geht weiter.
Hallo nele
du bist warscheinlich die einzig clevere Frau hier, die eingesehen hat, wie schwach Maenner sind, daher kann ich verstehen, dass du nur das Beste von ihnen willst und den Rest vor der Haustuer stehen laesst. ;-) ;-) ;-)
Wenn du damit gluecklich bist, dann ist es ok.
In meinem Fall, mein Mann tut alles, um mir zu beweisen, dass es noch einen Sinn hat. Und das seit 1 Jahr. Er war ca 10 Monate nie ausgegangen, hat sich beruflich ins Zeug gelegt um mehr Geld ins Haus zu bringen (selbstaendig), macht jetzt Umschulung, um uns eine gute Zukunft zu sichern, hat sich all meine Launen angetan (und davon gab und gibt es einige). Er hatte monatelang Schlafstoerungen und Panikattacken, weil ich nichts mehr in die Beziehung investierte, ausser meine Umgangsart mit ihm zu aendern, die vorher schon teilweise respektlos war. Allgemein war ich gefuehlsmaessig aber ziemlich kuehl, aber er reisst sich trotzdem den Arsch auf mit 1000 anderen Sachen. Genervt wegen meinem staendigen Palaver war er noch nie.
Bezueglich Sex: Sex ist fuer die Maenner doch nur ein Mittel sich Zuneigung, Anerkennung, Liebe.... zu holen. Der Sex ist doch nur der Vordergrund, dahinter steckt oft viel mehr, obwohl Maenner oft auch nur scharf sind.
Nele
du einst die Luegen, die er der Geliebten erzaehlt... dass er gut luegen kann, das wissen wir doch schon.
Belabern lass ich mich gar nicht, wie gesagt, Worte sind nichts wert. Taten schon eher. Meinst du alles Ernstes mein Lebensinhalt besteht darin ihn zu hinterfragen und zu verstehen... ??? Momentan will ich ersmal selber Spass haben und gluecklich sein. Wenn diese Beziehung zu retten ist, dann ok, wenn nicht, dann nicht. Mein Lebensinhalt besteht darin zu sehen, was fuer MICH am besten ist! Und wenn ich keine Lust mehr habe, dann lass ich es eben mit ihm. Die all-liebende Frau bin ich schon mal gar nicht, muss ehrlich sagen, meine Gefuehle sind ganz schoen abgekuehlt ihm gegenueber, aber es braucht eben Zeit es zu verarbeiten.
Das es Jahre dauert mit dem Verdauen, da hats du recht.
Oh Mann....
Du diesen Beitrag hier drüber , schießt Du Dich wirklich selber ins aus.
Aus diesem text spricht die pure Frustration und Enttäuschung.
Sicher ein Stück weit zu verstehen, aber:
Wer gibt Dir das Recht über Ehepaare zu urteilen ?
Egal wie kaputt die Ehe vllt. vor der Affäre war, was geht es Dich an, was die beiden daraus machen wollen ?
Sicher bist Du jetzt enttäuscht von dem Mann, aber mein Gott, DU warst "nur" die Affäre , nicht mehr.
Du kannst neu anfangen....wenn Du den Schmerz überwunden hast.
Die Beiden haben einen langen Weg vor sich, der nicht so einfach ist wie Du Dir das vorstellst.
Sicher gibt es Affären, Geliebte oder was auch immer, die den Mann hinterher bekommen und glücklich mit ihm werden.
Aber Du nicht !
Sieh es doch endlich ein und mach Dich nicht selber kaputt.
Jetzt hast Du verloren, ob Du es einsehen willst oder nicht. Ob Du es verstehen oder nachvollziehen kannst oder nicht.
Aber Du kanntest das Risiko...mein Gott
Jaja *lach
auf so einen satz, nachdem ich geschrieben habe welche "beziehungen" ich führe, habe ich gewartet.somit glaube ich dir jedes wort was du mir bezüglich deines benehmens gegenüber deines mannes erklärt hast ;-)
und ja, ich lebe so glücklich, liegt aber daran, dass mein lebensziel nicht aus einer 50 jährigen ehe besteht...soll es ja geben :-)
allerdings würde mich wirklich mal interessieren,dass du ziemlich respektlos sein kannst usw. glaube ich dir auf's wort, aber was dein mann alles so macht ist ziemlich heftig, das liest sich als würde er sich total vergeben und...naja, ist es das was du willst?klar, man kann es sich auch als kämpfen verkaufen, aber das sehe ich wohl etwas anders als du.
ich stelle mir das gerade vor wie du ständig palaverst, deine launen nicht wirklich herr bist und er tut und macht (auch wenn ich dich verstehen kann, denn auch du musst damit ja irgendwie umgehen, aber so?!).wieviel misstrauen, tränen usw.?!dies alles schon etliche monate und es kommen ja noch einige dazu.
und sorry, ich meine das nicht böse, aber für mich hat das schon etwas mit erniedrigung zutun (komm mir jetzt bitte nicht wieder mit meiner lebensart:-) )
wo ist da noch respekt?wie kannst du das so ertragen?
aber ok, es ist ja nur ein kleiner auszug von deiner ehe und ich habe evtl. gerade eine etwas falsche einschätzung davon.
Hey Nele
mich wuerde mal interessieren wie lange deine bisher laengste Beziehung war. Und damit meine ich nicht als Geliebte.
Nele,
Ich denke schon dass jeder Mensch, jeder Ehemann, jede Beziehung so anders ist, dass man hier nicht beurteilen kann.
Jede Ehe wird anders geführt. Sicher sind viele Eheprobleme gleich, aber sie werden anders angegangen.
Ich bin keine Frau, die ihrem Mann hinterherläuft. Bin ich noch nie gewesen.
Im Gegenteil. Mein Mann ist mir über Jahre hinterhergelaufen. Hat bedingungslos geliebt, alles für mich gemacht.
Das hat mich zu sicher werden lassen. Ich hab ihn nicht mehr als eigenständigen Menschen wahrgenommen. Hab gedacht, er bleibt eh für immer bei mir. Egal ob wir Sex haben, egal was ich sage oder mache.
Durch die Affäre hab ich gemerkt, er gehört mir nicht.
Hört sich doof an, aber so ähnlich war es.
Auch wir kämpfen im Moment jeden Tag.
Mit meinen Gefühlen, mit meiner Angst.
Manchmal denke ich auch, warum überschütte ich ihn gerade JETZT mit all meiner Liebe. Er hat mich betrogen, wie kann ich Bock auf Sex haben ?
Antworten kann ich nicht wirklich. Es ist einfach so.