daris_11864035

Mein erster US war wo ich das im kh erfahren habe bei 7+4 das ich wirklich schwanger bin.
Und ich eigenlich mein job mündliche gekündigt habe weil ich ein neuen job anfangen wollte zum 1.9 und jetzt meine mündliche Kündigung zurück gezogen habe muss ich noch ein paar tage abwarten weil ich meinen alten chef sagen muss das ich schwanger bin und mein eigenlich neuen chef sagen muss das ich nicht komme voll angst vor

dervla_12546590

Hi Minnimaus,

sorry für meine späte Antwort.... es ist gut, wenn man nicht so viel zum Nachdenken kommt. Mein FA hat mich nun als Spätgebärende über die möglichen pränatalen Vorsorgeuntersuchungen aufgeklärt, nun bin ich noch unsicherer als vorher! Aktuell schiebe ich die Entscheidung, welche Untersuchungen ich machen lasse, vor mir her, da ich noch ein wenig Zeit habe. Aber der Gedanke daran macht mich unruhig.

Wir haben ein gute halbes Jahr "geübt", bis es geklappt hat. Also ohne ärztliches Zutun, alles entspannt.

Hebamme ist ein gutes Stichwort, da müsste ich wohl auch demnächst mal anfangen zu suchen.

LG!

daris_11864035

Wenn mir nicht gerade übel ist, habe ich eigentlich Dauerkohldampf, fällt mir dann auch echt schwer, mit dem Essen noch zu warten. Leider steht in ein paar Tagen noch eine Feier an und mein Kleid ist sehr figurbetont - vor der Schwangerschaft fiel mit eine gesunde Etnährung leicht und ich konnte Hunger auch mal aushalten, das hat sich aber geändert und die kleine fiese Specktolle um den Bauchnabel ist größer geworden - und das hat noch nix mit Babybauch zu tun. Werde wohl für den Anlass ein Miederhöschen drunterziehen :lol:

daris_11864035

Wenn mir nicht gerade übel ist, habe ich eigentlich Dauerkohldampf, fällt mir dann auch echt schwer, mit dem Essen noch zu warten. Leider steht in ein paar Tagen noch eine Feier an und mein Kleid ist sehr figurbetont - vor der Schwangerschaft fiel mit eine gesunde Etnährung leicht und ich konnte Hunger auch mal aushalten, das hat sich aber geändert und die kleine fiese Specktolle um den Bauchnabel ist größer geworden - und das hat noch nix mit Babybauch zu tun. Werde wohl für den Anlass ein Miederhöschen drunterziehen :lol:

aliza_18491354

Aber hat eine mündliche Kündigung nicht ohnehin keine Relevanz? Unabhängig davon kann ich dich verstehen, ist wirklich eine doofe Situation. Trotzem zum 1.9. wechseln willst du nicht? Aus Sicht des neuen AGs wäre das sicher blöd, aber verboten wäre es nicht und kündigen kann er dir ja nicht wenn zu am 1. Arbeitstag die Katze aus dem Sack lässt.... ist natürlich die Frage, wie dann deine Zukunft in dem Laden aussehen wird... als AG wäre ich wohl angefressen...
    Ich werde meinem direkten Chef nach meinem Urlaub Bescheid geben, dann bin ich in der 10. Woche. Ich kann einfach nicht mehr 50 Stunden die Woche arbeiten, und wenn ich nichts sage, habe ich keine Chance, halbwegs zeitig in den Feierabend zu gehen und auf meinen Körper zu hören. Die Kollegen werden es dann aber erst nach der 12. SSW erfahren. LG!

jordi_12348814

Ich kann nicht zum neuen chef gehen und dort arbeiten weil ich nur ein 1 Jahresvertrag habe und bei meiner jetzigen Arbeitgeber hab ich ein unbefristet Vertrag zieh ich die bessern Sachen mit
      und wenn ich zum fa gehe bekomme ich ein bv

7 Tage später

Guten Morgen
      wie geht es euch ?

Julsil: wie ist der Stand der Dinge bei dir ?

blümchen: 50 Stunden ?! Das ist ja heftig.

Lexi: wie geht es dir ?

Mir geht es mal so mal so.
      Es gibt gibt gute Tage da brauche ich kein Vomex und es gibt Tage an denen ich verzweifle weil es mir wieder so übel ist.
      Dazu kommt das ich das Vomex warum auch immer nicht mehr Vertrage. Durchfall und: oder Erbrechen nach der Einnahme.
      Morgen gehts zum US. Große Untersuchung und Der Harmony Test stehen an.
      Bin heute bei 12+0

Nächstw Woche muss ich meinen Arbeitgeber informieren und meine Kollegen. Habe es bis jetzt verheimlicht. Bin etwas aufgeregt deshalb

Wem habt ihr schon von eurer Schwangerschaft erzählt ??

6 Tage später
        5 Tage später
        cailin_12961093

Hey hey 😊

Mir geht's super!
        Hatte vor ein paar Tagen zwar 3 Tage lang Kopfschmerzen,aber die sind zum Glück auch vorbeic👍der Bauch wächst schon ganz schön,ist einfach unglaublich!Hab auf früh nicht damit gerechnet,dass ich schon mit einem Kügelchen herum laufe 🙈

Wie geht es euch?
        lg

Hi alle miteinander
        ich hatte mein ersten fa Termin es war so schön .ich liebe das Bild

Ich hoffe dass ihr auch wenig Beschwerden habt weil ich habe fast gar nix meine Chefs wissen Bescheid und ich freue mich ja so richtig auf den nächsten Termin.:D

daris_11864035

Krümelchen ist jetzt 4,6 etwa ich bin jetzt in der 12 Woche heute genau und mein ET hat sich auf um 9 tage verschonen
          Und wie weit bist du
          Hast du irgendwelche beschwerden

14 Tage später
            aliza_18491354

Ich bin jetzt in der 15+6 Ssw.
            Habe nicht direkt Beschwerden,nur etwas Schlafprobleme und ab und an mal Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen.
            Wie ist es grad bei dir?Wisst ihr schon was es wird?

LG

6 Tage später
              6 Tage später

Mir ist das zu lahm und eingeschlafen hier...bringt keinen Spaß wenn niemand mehr schreibt.
              Tschüss 🙋🏼‍♀️

20 Tage später

Hallo ihr lieben Märzmamas🤗🙋🏽
              Ich bin neu hier und finde es toll, dass es hier eine Märzmama Gruppe gibt!🤗
              Ich bin schon Mama einer 5 jährigen Tochter und werde wohl Ende März mein 2. Kind bekommen!💕
              Ich freue mich schon riesig!

Gibt es hier vielleicht auch Mamas aus dem Raum Bad Kreuznach/ Bingen/ Mainz, mit denen man sich vielleicht auch mal persönlich treffen könnte?!
              Das fände ich total klasse!😍
              Dann geniesst weiterhin eure Schwangerschaft und lasst es euch ganz wunderbar gehen!
              Herzlichst, Steffia🙋🏽😊

19 Tage später

Hallo.
              ich war bis jetzt immer stille Leserin,aber nun habe ich diese Gruppe entdeckt und hab mich endlich angemeldet;-)
              Ich bin in der 23.ssw und mein ET ist der 04.03.2020.
              Freue mich schon total auf das Baby aber meine Hyperemesis Gravidarum macht mir leider weiterhin zu schaffen:-/
              Ich hoffe,ihr müsst nicht allzu sehr leiden für Euer Wunschkind:-)

Anika:
              hier schreibt leider keiner mehr aber ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Da ich in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr stark darunter gelitten habe. Ab der 22. SSW. ging es dann aber deutlich bergauf. Nimmst du denn etwas ein? Mir hat Vomex sehr gut geholfen. In dieser Schwangerschaft hatte ich es gottseidank nur drei Wochen und ab der 11. war der Spuk vorbei. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und dass es dir schnell besser geht.

Mein ET ist der 27.2.20 und wir freuen uns wie verrückt. Bei uns wird es unser 3. Mädchen ❤️

cailin_12961093

Hey,danke für deine Antwort.
                Ich habs mit Vomex schon versucht,aber es wirkt leider nur sehr kurz und macht müde wie sau;-/
                Neusema ist auch mein täglicher Begleiter.
                Freut mich,dass es dir in der jetzigen Schwangerschaft besser geht.
                Bei uns wird es das 2.Mädchen;-)