Hallo allerseits,
darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe am Samstag einen Test gemacht, da ich 5 Tage überfällig war. Et voila , positiv. Rechnerisch bin ich, falls ich das richtig verstanden habe, am 2. Tag der 6. Woche, also SSW5+2. Ich mache nachher einen Termin beim FA. (übrigens war der digitale Test von Clearblue am 2. Überfällgkeitstag negativ. Das kann daran liegen, dass ich knapp 3Liter täglich trinke)
Wie kritisch ist es, zum FA zu gehen?Muss man sofort hin oder hat man jetzt 1-2 Wochen Zeit?
Ich bin jetzt 33, mein Freund 41. Wir haben ohne große Worte beschlossen, dass wir nun bereit sind und haben aufgehört zu verhüten. Das war jetzt der zweite ernsthafte Versuch und wir sind glücklich, dass es so schnell klappt. Bzw, wir hoffen jetzt einfach mal das Beste und setzen uns auch aktiv mit dem Thema Fehlgeburt auseinander, einfach um Ängste abzubauen.
Wenn ich selbst richtig gerechnet habe, müsste der Wurm im besten Fall Ende März 2020 auf die Welt kommen. Noch 3 Wochen arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub. Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, noch 1 Woche, dann ist die 12.SSW vorbei und ich werde meinen AG informieren. Da jetzt der Vorstand beschlossen hat, Frauen mehr zu fördern und die Arbeitsbedingungen zu verbessern, dürfte eine gewisse Rückendeckung zumindest zu erwarten sein. Werde auch zuerst ganz oben bescheid sagen, damit der Zampano vom Bereich nicht auf dumme Gedanken kommt.
Könnt ihr mir bei den Abkürzungen helfen? Was bedeuten NMT und ÜZ?
Gruß in die Runde. Auf eine gemeinsame spannende Zeit :-)