zavier_18447220

Oh je,dass tut mir richtig Leid für dich 😔😔😔.Aber die Natur entscheidet manchmal auch nicht richtig.
Ich selber musste das leider auch schon erfahren,aber erst viel später als du (in der 17.Ssw.) sei sehr froh,dass es jetzt so ist,als später.
Mit einer Eileiterschwangerschaft ist auch wirklich nicht zu spaßen,die Diagnose muss schnell gestellt werden und es muss auch schnell gehandelt werden,weil es sonst super schwer wird dann später wieder schwanger zu werden.Ich will dir keine Angst machen,aber nimm das bitte Ernst auch wenn es noch so traurig ist.

Ganz ganz liebe Grüße an dich!

5 Tage später

Ich hatte am Freitag meinen ersten richtigen Termin mit US.
Das kleine war zu dem Zeitpunkt 16 mm Gros, vom Kopf bis Po gemessen.
Das Herz hat fleißig geschlagen.
Der Größe nach bin ich heute bei 8+4.
Den Mutterpass habe ich auch bekommen.

ET wäre der 27.2
Was ein krasser Zufall ist, letztes Jahr hatte ich eine MA in der 11ssw und die AS war am 27.2
Eins musste ich leider gehen lassen, das andere hoffentlich gesund in den Armen halten.
Die Übelkeit und das Erbrechen haben mich weiterhin stark im Griff. Ich bin schon ziemlich geschwächt...

wie geht es euch ??
Macht jemand Urlaub jetzt im Sommer ?

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich euch gern anschließen... mein FA hat heute meine Schwangerschaft bestätigt :-) 6+3, konnten den Krümel schon sehen und den Herzschlag hören. ET ist der 20.3. Nächste Woche habe ich Termin für die erste Vorsorge und soll dann auch meinen Mutterpass bekommen.

Ich bin 38 und es ist mein erstes Kind. Bis Anfang dieser Woche ging es mir bis auf ein leichtes flaues Gefühl im Magen und Müdigkeit ziemlich gut - seit ein paar Tagen ist mir nun furchtbar schlecht (bisher ohne Spucken), mein Kreislauf spielt verrückt und meine Brüste bringen mich um. Nehme jetzt Ingwerkapseln gegen die Übelkeit, so dass ich zumindest das Haus verlassen kann und nicht nur auf dem Sofa vor mich hin leide... es tröstet zwar, hier zu lesen, dass es euch auch so geht, aber am Ende hilft uns das allen ja nicht wirklich ;-) Glücklicherweise habe ich aktuell Urlaub und muss im Job keine AU einreichen und mich mit Fragen bombardieren lassen.

Ansonsten lese ich mich gespannt durch alles rund um die Schwangerschaft und versuche, mir nicht zu viele Gedanken zu machen, was aber gar nicht so einfach ist.... wie geht ihr damit um?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

GLG, Bluemchen

Hey, da sind wir ja recht nah beieinander mit dem ET 😃.

Mir ist seit etwa 2 Wochen immer wieder übel. Brechen musste ich noch nicht, teilweise ist das aber schon echt heftig gewesen. Fängt meist vormittags an und zieht sich dann mit kleinen Unterbrechungen bis in den Abend.
      Habe festgestellt das ich kein Wasser mehr trinken kann. Trinke normalerweise nichts anderes. Jetzt muss ich das immer mit was mischen.
      Und gesundes Essen kann ich auch nicht mehr sehen. Am liebsten esse ich gerade Pommes oder Nudeln.

Bei meinem Sohn war das echt ganz anders. Da war ich richtig heftig geruchsempfindlich. Das hab ich jetzt überhaupt nicht. Übel war mir da nie.

Zu allem Überfluss hab ich mir jetzt auch noch eine fette Erkältung/Bronchitis eingefangen. Und das bei der Hitze 🙄

jordi_12348814

Hi,
      wir haben uns unser Kind/ die Schwangerschaft sehr gewünscht, aber bei uns muss das irgendwie „nebenher“ laufen. Ist ja auch schon meine zweite und für meinen Mann das dritte Kind. Da ist man definitiv entspannter. Meine Frauenärztin meinte ich solle mich unbedingt schnell um eine Hebamme kümmern, das sei so schwierig gerade, aber auch das ist mir egal, wenn wir keine bekommen. Weiß das es auch ohne klappt.

Wir arbeiten beide Vollzeit und für meinen Sohn muss und will ich mir auch genug Zeit nehmen. Da bleibt nicht viel Luft zum Nachdenken. Aber die Zeit vergeht so auch schneller 😃.

Gedanken ob alles gut geht mach ich mir definitiv auch, weil ich schon 40 bin und mein Mann noch mal 10 Jahre älter.

Habt ihr länger auf die Schwangerschaft hingearbeitet?

cailin_12961093

Hört sich gut an 😊👍
        Ich habe am 5.8 meinen nächsten Ultraschall, beim letzten Mal Ende der 5.Ssw. konnte man aber schon die Fruchthöhle mit dem Dottersack sehen 😍😍😍 juhuuuuuu!
        Meinen Mutterpass hatte ich ja schon beim 1.Baby,den behalte ich auch und führe ihn weiter.
        Na wenn das mal nichts heißen mag,was 😉?
        Du bist mit Zwillingen schwanger?
        Oh je,ich hoffe das hat bald ein Ebde bei dir mit der Übelkeit/und dem Erbrechen.
        Mir geht's immer noch soweit gut,obwohl mir gestern auch schon übel war...aber sonst kann ich mich nicht beschweren.Der Bauch wächst schon ganz schön 🤷🏼‍♀️

jordi_12348814

Herzlich Willkommen 🙂

Na super das hört sich ebenfalls sehr gut an!Ging aber bei dir ja schnell das das Herz von dem Krümelchen geschlagen hat bzw. das Kleine schon zu sehen war 👍
        Das sind so die Schwangerschaftswehwehchen ja....aber die Übelkeit verschwindet ja zum Glück auch bei dir wieder ;)
        Schön,dass du jetzt Urlaub hast und dich erholen kannst 🙂👍
        mir geht es nur oft so das ich einen Mordshunger habe und auch gut essen kann,allerdings gestern war mir wie gesagt übel und ich muss sagen ich kann auch nicht alles essen.Starke Gerüche...da komme ich nicht gegen an.Brüste sind noch nicht gewachsen,kommt aber bestimmt alles noch....

Lg Lexi

Lexi:
          Nein, wir bekommen keine Zwillinge.
          Der ET ist der 27.2.20
          Letztes Jahr hatte ich am 27.2.18 die Ausschabung.
          Und 2 Jahre an genau dem gleichen Datum soll das kleine kommen.
          Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen.

Mir geht es heute recht gut. Was eigentlich erfreulich ist, aber nun ist auch wieder die Angst vor einer erneuten fg da.
          Am Freitag habe ich den nächsten US Termin. Ich glaube ich kann erst danach etwas durchatmen...

minni:
          dann erstmal gute Besserung.
          Wasser geht bei mir auch nicht mehr, nur wenn es warmes / heißes Wasser ist. Oder Tee. Und Nudeln esse ich täglich. Keine Ahnung warum die vertrage ich halbwegs gut.
          Meine Brüste sind diesmal auch Mega empfindlich und schon etwas gewachsen. Der Bauch ist am Abend ziemlich groß aber nur aufgebläht. Sonst sieht man noch nicht viel.

Macht ihr eine Rundreise in den USA?

blümchen:
          Herzlichen Glückwunsch.
          Die erste Schwangerschaft ist immer was ganz besonderes. Versuch dich abzulenken. Ist aber leichter gesagt als getan.. zumindest bei mir 🙈
          ich habe zum Glück auch 2 Wochen Urlaub. Sonst wäre ich echt in Erklärungsnot wegen der AU gekommen. War ja vorm Urlaub schon 2 Wochen krankgeschrieben.

Wie vertragt ihr die Hitze ?? Zum Glück hat es jetzt wieder etwas abgekühlt.

Hi
            ich soll auch ein Märzkind bekommen
            Hab es durch zufall hherrausgefunden
            nach 6 jahren üben haben wir überhaupt nicht mehr damit gerechnet:moque:

cailin_12961093

Ach so irgendwie hatte ich es erst so verstanden.
            Na das ist ja wirklich witzig,dass du an dem Tag der Ausschabung nächstes Jahr dann den ET hast.
            Die meisten Babys kommen ja aber eh nicht zum ET.
            Mach dir keine Sorgen,hört sich doch alles super an 😊👍
            Siehst du nächste Woche ist dann der Ultraschall,wird schon alles in Ordnung sein mit dem Krümelchen 😉
            Lässt du eigentlich die Nackenfaltenmessung machen?Oder einen Bluttest?

Lg Lexi

Julsil:
            herzlichen Glückwunsch
            na, das war dann aber eine schöne Überraschung!! 6 Jahre sind verdammt lang. Wisst ihr warum es nicht klappen wollte ?

Lexi:
            ja, wir werden den harmony Test machen lassen mit dem erweiterten Ultraschall.
            Es ist ein schwieriges Thema, und jeder muss das für sich selbst entscheiden.
            Und ja, bevor jemand fragt, wir wissen was das für Konsequenzen für uns hat/hätte.
            Den Termin habe ich am 16.8.

Lasst ihr was zusätzlich machen ??

1987Juli
              Nein es wollte einfach nicht beide können kinder bekommen oder machen .
              Ich glaub es war das versteift darauf sein und jetzt hab wir es fast gar nicht mitbekommen :D
              Keine beschwerde nix gehabt

Julsil
              wann ist denn der ET?
              Wie habt ihr es bemerkt ?

Sei froh, ich freue mich jetzt schon wie verrückt wenn alles so halbwegs wie vorher abläuft. Zur Zeit macht mein Mann alles. Einkaufen, kochen, Haushalt.. weis gar nicht wie ich das ohne seine unterstützung machen sollte. Und unsere 2 Mädels brauchen mich ja auch

cailin_12961093

Der Et wird auf 3.3 geschätzt aber noch nicht sicher weil ich leider nicht genau weiß wann ich meine letzte Periode hatte .
                Eine Freundin von mir sagte ich bin anders hab oft meine hose aufgemacht immer ne hand auf dem Bauch ich sagte nur das sei normal bei essen ist es angenehmer.
                Und dann war ich am überlegen wann ich mein regel hatte und dachte nur so die hätte ich schon längst haben müssen und dann zack test gekauft 3 sek plus zusehen nicht geglaubt noch ein test gekauft und da stand nach 2 sek schwanger im kh Bestätigten lassen da ich immer komische blutungen hatte

Lg
                Svenja mit krümmel im bauch

Hallo allerseits,
                darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe am Samstag einen Test gemacht, da ich 5 Tage überfällig war. Et voila , positiv. Rechnerisch bin ich, falls ich das richtig verstanden habe, am 2. Tag der 6. Woche, also SSW5+2. Ich mache nachher einen Termin beim FA. (übrigens war der digitale Test von Clearblue am 2. Überfällgkeitstag negativ. Das kann daran liegen, dass ich knapp 3Liter täglich trinke)

Wie kritisch ist es, zum FA zu gehen?Muss man sofort hin oder hat man jetzt 1-2 Wochen Zeit?

Ich bin jetzt 33, mein Freund 41. Wir haben ohne große Worte beschlossen, dass wir nun bereit sind und haben aufgehört zu verhüten. Das war jetzt der zweite ernsthafte Versuch und wir sind glücklich, dass es so schnell klappt. Bzw, wir hoffen jetzt einfach mal das Beste und setzen uns auch aktiv mit dem Thema Fehlgeburt auseinander, einfach um Ängste abzubauen.

Wenn ich selbst richtig gerechnet habe, müsste der Wurm im besten Fall Ende März 2020 auf die Welt kommen. Noch 3 Wochen arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub. Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, noch 1 Woche, dann ist die 12.SSW vorbei und ich werde meinen AG informieren. Da jetzt der Vorstand beschlossen hat, Frauen mehr zu fördern und die Arbeitsbedingungen zu verbessern, dürfte eine gewisse Rückendeckung zumindest zu erwarten sein. Werde auch zuerst ganz oben bescheid sagen, damit der Zampano vom Bereich nicht auf dumme Gedanken kommt.

Könnt ihr mir bei den Abkürzungen helfen? Was bedeuten NMT und ÜZ?

Gruß in die Runde. Auf eine gemeinsame spannende Zeit :-)

Eine Frage habe ich noch: wenn ihr unter Übelkeit und Erbrechen leidet, geht ihr dann trotzdem ganz normal arbeiten? Oder bleibt ihr dann auch mal zuhause? Man soll ja anfangs sehr müde sein. Aber solange der AG nichts weiß, kann man sich doch nicht einfach hinlegen oder spontan nach hause?

Muss man eigentlich jedes Mal zum FA oder reicht es auch, bei Unwohlsein zum Hausarzt zu gehen, damit der einen krank schreibt?

So langsam kommen die Fragezeichen in den Kopf. Ich brauche wohl noch etwas, das Ganze zu realisieren. Bin mir aber sicher, dass die Realität uns sehr bald einholt :)

daris_11864035

Hallo Mädels, bin auch wahrscheinlich eine Märzmama. Errechneter Geburtstermin 9.3.20
                  bin derzeit lt FA SW 9+1 und mittlerweile macht sich auch bei mir die Übelkeit bemerkbar. Bin froh das es nicht nur mir so ergeht.
                  Das ist meine erste SS. Würde mich freuen, wenn ich mich mit euch ein bisschen austauschen könnte. Wie waren eure Gefühle bei dem ersten positiven SS-Test? Ich war am Anfang ziemlich geschockt und verwirrt. 🙈