Hallo, ich, w 30 hatte noch nie eine Beziehung. Ich bin der Meinung, dass ich deshalb von anderen Leuten verachtet und als Versgerin angesehen werde, obwohl mir das niemand direkt sagt. Meine Familie meint, ich bilde mir das ein. Daher wollte ich hier primär bei Vergebenen nachfragen: wie seht ihr Singles prinzipiell und macht es in der Beurteilung einen Unterschied wie lange man schon Single ist? Fühlt ihr euch Singles gegenüber überlegen? Bin für Antworten dankbar :)

    sonne907

    Single sind auch nur Menschen? Wieso soll ich sie als etwas weniger Wert sehen? Unabhängig davon, wie lange die Single Zeit andauert. Es tut mir natürlich leid für Leute, die gerne einen Partner hätten, aber es irgendwie nicht klappt. Ich sehe sie nicht als Versager, aber ich finde es schade, wenn eine betroffene Person unter etwas leidet. Egal ob es der Beziehungsstatus oder ein Schmerz an großen Zeh ist. Viele Singles fühlen sich ja auch wohl als Single und daran ist selbstverständlich nichts auszusetzen. Ich schüttelte höchstens den Kopf, wenn ein Single was mit einem vergebenen anfängt, doch auch hier gehören zwei dazu.

    ich geb deiner Mutter recht.
    Du bildest dir das nur ein.


    Kann es sein, dass eher du selbst nicht mit deinem Single-Dasein klar kommst und das jetzt auf andere projizierst?

    es steht doch keinem auf der stirn----------Single----------
    also was soll mich da ausschließen? und wenn ist das meine bzw. deine sache

    sonne907

    Die Menschen sind leider real nicht so tolerant . Das ist mir bekannt .


    Ich kann mich noch erinnern als meine unglaublich attraktive Schwester jahrelang Single war - ungewollt . Da hat man ihr dann auch unterstellt, dass sie zu hohe Ansprüche für eine Partnerschaft stellen würde . Das war dann immer das Thema schlechthin im Haifischbecken unter Mamas und werdenden . Die hatten zwar alle Familie - verh. und Kinder - aber so recht glücklich waren die auch nicht .
    Ich denke es war mehr der Neid - so primär Anwärter ablehnen kann eben nicht jede Frau . Das ist dann schon ein Privileg .


    Also mach was du nicht lassen kannst und fertig .


    Ich bin auch seit vielen Jahren single und unglücklich bestimmt nicht !

    sonne907

    Heißer Tip: Ausnahmslos JEDER der in einer Beziehung lebt, war mal Single. Die Allermeisten auch öfter und durchaus auch mal längere Zeit. Wieso sollte irgendwer aus einer Partnerschaft heraus auf einen Single herabblicken?

    Danke für eure Antworten, ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht...die Überlegenheit habe ich angenommen, weil ja oft vermutet wird, dass man nicht gut genug ist, wenn es nicht klappt mit den Männern.

    • soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      sonne907

      "Weil ja oft vermutet wird" Das ist eher deine Vermutung, als eine allgemeine.

      sonne907

      warum sollte ich?!? Nein, ganz sicher nicht. Wieso wäre das ein Grund, mich überlegen zu fühlen?!? Nein, so irre, dass ich mich überlegen fühle, weil ich verheiratet bin, bin ich nun wirklich nicht.

      sonne907

      Ich war auch bis Ende zwanzig in keiner Beziehung, hatte selbst damit aber kein Problem, wohl im Gegensatz zu dir.
      Ich denke, dass du dir das einbildest, dass du von anderen Menschen deshalb als Versagerin angesehen wirst und du dich höchstens selbst so siehst.
      Ich habe nie diesen Eindruck gehabt und auch jetzt, wo ich schon lange in einer Beziehung lebe, würde ich niemals eine Person, die in keiner Partnerschaft lebt, deshalb als Versager ansehen.
      Ich fühle mich, meiner Beziehung wegen, sicherlich niemanden überlegen, der keine führt. Warum auch? Es gibt so viele verschiedene Wege sein Leben zu verbringen und nicht jeder benötigt dazu eine Partnerschaft.

      Ich beneide Singles, wäre selbst am liebsten Single wenn der verfluchte Sex ned wäre. Zu Professionellen gehe ich nicht weil ichs ekelig finde und Freundschaft+ hatte ich schon zwei Mal, da wollte die Frau jedesmal mehr irgendwann....
      Also bleibt nur ne Freundin übrig.
      Nicht das ich Frauen nur auf das reduzieren will, aber ich persönlich wäre Junggeselle wenn man nicht den Geschlechtstrieb hätte :neutral:

        eleyna_11897496

        Ne schwul lieber nicht :-)
        Und Frau werden? Wäre sicher ne interessante Erfahrung, aber IHN abschneiden lassen??? :shock: Ne das könnte ich nicht.

        april.38

        Natürlich. Ich mache kein Geheimnis aus meiner Überzeugung.
        Sie weiß auch das ich absolut meine Freiheit brauche und sie auch mal ein paar Tage lang nichts von mir hört. Im Gegenzug hat sie das selbstverständlich auch.
        Mit Freiheit meine ich allerdings mitnichten andere Frauen oder sowas....

        und antworten darauf bringen dir was genau?
        willst du wissen ob man es langzeitsingles ansieht oder was?:roule:


        du solltest dich eher damit auseinandersetzen was der grund sein könnte dass es nicht geklappt hat bist jetzt

        Naja, ich schäme mich gegenüber Leuten, die in Beziehungen sind, eben weil ich glaube, dass sie mich als Versagerin ansehen. Hier habe ich gehofft, ehrliche Meinungen zu lesen, da mich die User hier ja nicht kennen und so besser meine Unsicherheit abzulegen. An den Gründen zu arbeiten habe ich schon versucht, ich weiß aber nicht so recht woran es liegt.. Männer interessieren sich wohl einfach nicht für mich.