naja moment mal, es gibt diese und jene EX (is)
die die in ruhe trennen
und jene
die sich gegenseitg hinterher noch stressen warum auch immer (den sogenannten rosenkrieg) mehr? gerne PN

    Kann man so sehen. Man hat ja oftmals mit der oder dem Ex auch gesehen, dass man sich lieben kann.
    Manchmal passieren Trennungen unter Bedingungen, die später nicht mehr vorhanden sind.
    Hängt davon ab. Ich hätte als meine Partnerin ein Problem damit, wenn ich mit meiner Ex noch abhängen würde. Umgekehrt nicht.
    Vllt. ist es auch ein wenig der Neid ;) ich frage mich oft, wie es wohl wäre, wenn man mit den Ex wirklich befreundet bliebe... Es ist sicher cool Ex-Freund/in_Freund/innen zu haben ^^

      prince_13670093

      naja, ich gehe mal davon aus, dass eine Trennung schon meistens emotional aufwühlend ist und es dann erst mal ein bißchen Zeit braucht.


      Ich bin eigentlich von eifersüchtigen neuen Partnern / Partnerinnen ausgegangen, habe ich wohl nicht klar genug geschrieben, sorry - da ist der oder die Ex doch ums Eck... oder...?
      Und wieder was mit dem/der Ex anfangen - Fehler wiederholen? Wozu? Macht es solchen Spaß, wenn eine Beziehung zu Ende geht? In dem Falle gleich doppelt, wenn man bereits in einer neuen Beziehung ist?

      cefeu1

      hm, mag auch daran liegen, dass ich das ganze Konzept mit dem "zweiten Versuch" (oder scheinbar auch immer mal gern 200. Versuch) nicht verstehe, da hast Du wohl recht.
      Aber spätestens, wenn man in einer neuen Beziehung ist, wäre das doch durch - oder nicht?

      bimetall2019

      wenn ich von "Kontakt zum Ex" spreche, meine ich natürlich nicht "ich habe seine Nummer noch, damit ich einen Punchingball zur Hand habe, falls mit gerade mal die Dampfwolken aus den Ohren kommen" :fou:

      olafur_13662217

      Manchmal passieren Trennungen unter Bedingungen, die später nicht mehr vorhanden sind.


      Wie zum Beispiel? Dazu fällt mir gerade nichts ein.
      Selbst wenn... sagen wir Person A in Hamburg wohnt, Person B in München, beide keine Fernbeziehung haben und nicht umziehen möchten.... und 1 Jahr später wohnt B plötzlich auch in Hamburg - ok, dann ist das Thema "Fernbeziehung" jetzt vom Tisch, aber ich würde mich da an Stelle von A schon fragen, warum "B zieht nach Hamburg" erst auf keeeiiiinnnen Fall (für uns) möglich war, aber ein Jahr später zufällig kein Ding ist? ^^


      Wie soll es sein, mit Ex(en) befreundet zu bleiben? Auch nicht anders als mit anderen Freunden / Bekannten.

        eleyna_11897496

        So unwahrscheinlich ist das doch gar nicht. Menschen mit befristeten Stellen erleben das öfters, dass Umzug erstmal nicht in Frage kommt, dann schon. Wegen einer Beziehung erstmal nicht, aber wegen langfristiger Karriereoptionen schon. Und dann auch noch dorthin, wo man ja schon diese tolle Person kennt, mit der man es leider nicht mehr weiter versucht hat.
        Wenn die Nachordnung der Beziehung hinter die Karriere ein absoluter Dealbreaker ist, wird man wohl nicht mehr zusammenkommen, anders schon.


        Auch Einstellungen zur Familienplanung oder Beziehungsgestaltung können sich ändern.


        Man fühlt sich nur nicht mehr genug in love - später aber schon, oder ähnliches.


        Menschen sagen: Ich erwarte mir mehr/anderes von einer Beziehung - machen schluss - finden dann irgendwann raus, dass man das besser nicht gemacht hätte, und sich genau so eine eingefahrene Bindung wünscht, wie es damals mit diesem oder jenem geklappt hat.


        Oder man hat einen beziehungszerstörenden Streit, ein paar Jahre später versteht man aber gar nicht mehr, warum das so eskaliert ist.


        Ja, ich beobachte eigentlich auch, dass man, wenn man Expartner mal wieder trifft, sich wirklich wundert, was aus denen geworden ist, oder wie man die damals cool finden konnte. Aber das ist eben nicht immer so - und dann ist man womöglich rasch wieder befreundet und auch mehr ;)


        Insofern lässt sich doch ein plausibler Mythos basteln, warum einem Exfreundschaften Bauchschmerzen machen. Hätte aber anzumerken, dass mir stabile, oder überhaupt, Beziehungen zwischen bereits Expartnern nicht wirklich bekannt sind. Aber ich kenn ja auch kaum Leute, wer weiß schon, was es da draußen so alles gibt ;)

          eleyna_11897496

          Liebe Avarrastterne!
          Ich halte solche Dinge immer getrennt . Für mich kann ein Ex kein Freund werden . Mein Freundeskreis bleibt sexlos - d.h. ich nehme niemand in meinen Freundeskreis auf mit dem ich das Bett geteilt habe .


          Wie andere das handhaben - ist mir ziemlich egal .

            prince_13670093

            Bei uns ist das kein Problem- warum auch? Ich traue meinem Mann einen guten Geschmack zu und zwar nicht nur äußerlich.
            Ex ist Ex🤷‍♀️

              herbstblume6

              Fuer mich auch nicht - seine Ex ist u.a. eine unserer Trauzeugen. ;) Also nein, ich habe keine Einwände. Gar keine.


              Aber ich lese es hier oefter und ich wollte mit der Frage, warum bitte "SOGAR zum Ex Kontakt" diesmal nucht in einen anderen Thread reingraetschen...

              eleyna_11897496

              Ach, um eine bereits bestehende oder sich anbahnende Beziehung zu zerstören, reicht das ja aus :D


              Und ich würde das nicht so düster sehen. Ich wüßte nicht, warum das nicht klappen sollte. Ich bin eh überzeugt, dass alle Menschen ungefähr gleich schlecht zusammenpassen ;)

                olafur_13662217

                nein, alle sicher nicht, viele schon. Ich für meinen Teil habe irgendwann gelernt, mich in Sachen Beziehungen an die eher wenigen zu halten, mit denen ich gut kompatibel bin :)

                olafur_13662217

                Ich lach mich schlapp , wie geil :pdr:
                " Ich bin eh überzeugt, dass alle Menschen ungefähr gleich schlecht zusammenpassen " :BIEN:

                eleyna_11897496

                Dann bin ich mal wieder die Ausnahme. ;-) Bei uns läuft es bis auf wenige Tage gut.
                Das liegt einfach daran, das er lernfähig ist.
                Sein Geschwaller, weil ihn ne Ex mal wieder nicht gegrüsst hat u ich an dem Tag total doof bin geht so weit das er nach Jahren ohne wenn u aber abhaut,....mit dem Satz.


                Ruf mich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder an :roule:
                Nartürlich ruf ich an, weil ich weiss das er meine Stimme u Liebe brauch..