Hallo, ich bekomme am 12.7. mein zweites Kind, nun wollte ich mal nachfragen, es soll ein geplanter Kaiserschnitt bei mir werden und ich bin an diesem Tag schon für 6.39 ins Krankenhaus bestellt. Nun meine Frage, wisst ihr ob es dann schon bald losgeht oder muss ich dann noch ne gewisse Zeit warten? Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen. Liebe Grüße, Krissi
Schon sehr früh ins Krankenhaus bestellt
Ich musste beim vierten Kind auch etwa um halb sieben da sein. Es ging relativ bald los mit der OP Vorbereitung. Das Team hat sich vorgestellt nochmal den Ablauf erklärt usw. Wann ich in den OP kam weiß ich nicht mehr, aber um kurz nach neun war mein Baby da.
Gegen 12- 12.30 wurde ich dann auf die Station gebracht.
Auf jeden Fall wird man dich erstmal auf der Station ankommen lassen, dich noch ein wenig vorbereiten und dann kommt es je nachdem darauf an wie du im OP-Plan eingeplant bist. Aber erfahrungsgemäß bist du auf jeden Fall vormittags dran.
Hallo, also ich musste um 5:30 im LKH sein, dann durfte ich gleich in Nachthemdchen schlüpfen, CTG wurde geschrieben 1 Std., Katheter wurde gelegt, Venenweg, ca. 5 mal falsch gestochen.... und dann gings mit der Op Vorbereitung auch schon los... um 8:17 war der kleine Prinz dann da
Ich mussste biem letzten KS um 8 uhr da sein. dann dauerten die Vorbereitungen, es sollte erst noch ein Tropf durchlaufen, CTG, nochmal ein US gemacht etc, ich fand es sehr nervig...das Baby war dann 13:35 Uhr auf der Welt.
Also das Krankenhaus weiss ja, wann der KS geplant ist, denn es müssen ja 2 Ärzte verfügbar sein. Warum fragst du da nicht einfach nach? Bei mir dauerte es zwischen Eintreffen und Geburt ca. 8 Stunden.
- Beste Antwort
Wie lange es dauert, kann dir letztendlich niemand sagen, nicht einmal die Klinik selbst. Kommen Not-, eilige und kurzfristig geplante KS dazwischen, verschiebt sich alles nach hinten.
Wenn Du so frueh einbedtellt wirst hoert es sich nach einem fruehen KS an. Aber da ich nicht im betreffenden KH arbeite weiss ich es. natuerlich nicht sicher.
Haben sie Dir nichts gesagt oder hast Du mal gefragt?
Wow, das klingt fast so, als ob immer nur 2-3 Stunden später die Kinder da waren. Darauf kannst du dich doch gut vorbereiiten. Ich wünsche eine gute OP und viel Erfolg.
Das ist zumindest bei uns normal. Ich ging duschen bekam nen Einlauf und den Katheter. Davor bezogen wir das familienzimmer. Danach ging’s zügig in den op bzw halt in den Vorraum zur Anästhesie. Lg