Hallo, muss was los werden.

Mein Freund und ich haben eine Tochter ( 16 Monate alt). Er liebt mich und ich ihn.
neulich haben wir ein Pärchen kennen gelernt die 3 Jahre zusammen sind. Die Freundin ist vom Charakter wie mein Freund. Und ich wie ihr Freund.
wir machen viel zusammen und waren vor paar Tagen zusammen essen, Tochter war mit.
Es war alles bis her super und ohne ein merkwürdiges Gefühl. Am tisch nach dem Essen als mein Freund wie immer was witziges gesagt hat, alle kurz gelacht haben, habe ich auf die Freundin die nicht gerade hässlich ist geschaut und gesehen dass sie meinen Freund sehr vertraut angesehen hat, es kam mir sehr innig vor. Sie lächelte und strahlte sehr. Das war für mich ein Stich ins Herz. Ich weiss allerdings nicht ob es von meinem Freund auch kam. Habe nur sie angeschaut. Und ich in dem Moment als sie ihn so strahlend anlächelte, erinnerte mich das an mich selbst, als ich damals meinen Freund kennen gelernt hatte. Da waren wir auch sehr innig miteinander und haben uns oft so verliebt angeschaut, was wir seit über 1 jahr nicht mehr machen. Ich muss auch sagen, dass ich seitdem meine Tochter da ist an Selbstwert verloren habe und eifersüchtig bin. Gestern war sie wieder bei uns und die schaute meinen Freund nicht 1x an. Er erzählte mir dann dass sie nur auf den Boden schaute. Als wenn es ihn Wurmen würde. Die Freundin erzählte mir sogar letztens dass in jeder Beziehung der Punkt kommt, wo einem in der Beziehung ein Mensch begegnet wo man wieder was in der Person sieht, findet, was man in seiner jetzigen Beziehung nicht mehr hat. Jetzt verbinde ich alles natürlich und habe jedes mal so einen kontrollzwang wenn wir mit dem Pärchen was machen und beobachte seine Blicke und andersrum.
habe meinen freund auch eerzählt dass ich am tisch ihren Blick auf ihn gesehen habe und er meinte ich bilde mir was ein oder sehe nur mich selbst darin da wir das damals auch hatten. Mich macht das fertig...es ist auch so, dass mein Freund und ich momentan nicht innig sind, da ich auch diese Ausstrahlung nicht mehr habe, weil ich nichts mehr für mich mache und langweilig wirke.

Das Mädel ist auch sehr schlank. Blond und hat lange Haare. Aber sie liebt ja auch ihren Freund und sie wollen ein Haus bauen und Kinder.
Wir kennen die 2 noch nicht so gut, aber machen immer öfter was. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll...soll ich sie drauf ansprechen oder erstmal nur beobachten. Mir hat jemand den Rat gegeben, wenn sie nochmal meinen Freund so anschaut, soll ich vor allen Fragen: und gefällt dir mein Freund? ". Damit es ihr vor ihren eigenen freund peinlich ist.

Ich danke euch.

Ich z.b hab es 0 nötig angehimmelt zu werden. Er ist aber jemand der hat sich mich damals total innig angeschaut.
wenn ich ihm sage dass wir den Kontakt zum Pärchen unterlassen, dann rastet der aus. Er sagte letztens er ist froh die beiden zu kennen, da wir uns alle gut verstehen...er würde dann auch sagen, dass ich nur zu eifersüchtig bin und deswegen den Kontakt abbrechen will...

Und seitdem das war mit dem Blick ist sie zu ihm auch nicht mehr so offen. Er merkt es.
    kann das überhaupt gut gehen, wenn mein freund sich gut mit ihr versteht ...er ihr sogar sagt, dass sie wie er ist...

Die Freundin merkt dass du sie "beobachtest". Da bin ich mir ziemlich sicher. Wahrscheinlich hat sie deshalb beim einen Treffen deinen Freund kaum angeschaut, da sie keinen Stress möchte.

Bevor du dir Gedanken um dieses Pärchen machst, kümmer dich um dich selbst. Mach das was nötig ist, damit du dich wieder attraktiv fühlst. Wenn du von Innen strahlst wird das auch auf deinen Freund wirken.

Und übrigens, man sucht sich eigentlich nicht jemanden der genau gleich ist... :)

"Mir hat jemand den Rat gegeben, wenn sie nochmal meinen Freund so anschaut, soll ich vor allen Fragen: und gefällt dir mein Freund? ". Damit es ihr vor ihren eigenen freund peinlich ist."

Hilfe, mach das bloss NICHT!!! Das ist total peinlich und kindisch. Wenn, dann sprich sie privat drauf an!!!

Ich denk, Du siehst Gespenster, so Kreuzpärchenfreundschaften (charakterlich) sind ulkiger Weise in meiner Erfahrung nicht selten, und das heißt gar nix heikles oder dergleichen. Und manche Leute gucken einfach so, oder man denkt sie gucken besonders vertraut oder flirty; gerade wenn Du im Selbstzweifel bist und Eure idealisierte Vergangenheit darin zu erkennen meinst. Da bildet man sich schnell was ein, oder übertreibt das, was man sieht.
        Klar, man steckt nie ganz drin, und Dein Empfinden hast Du ja nun erstmal, aber ich halte den Rat hier, Dich um Dich zu kümmern, auf allen Ebenen für die beste Strategie. Und auf keinen Fall so einen Move "und gefällt Dir mein Freund" machen! Spätestens wenn da gar nichts ist (was ich für das wahrscheinlichste halte), ist das nur für Dich peinlich und am Ende womöglich auch nicht gut für Eure Beziehung.
        Wünsche eine gute Zukunft :)

user5909

Danke dir. Hab meinem Freund auch mal gesagt in einem Gespräch der so entstanden ist, dass man sich nie wen gleiche sucht. Die Natur macht das so nicht.. es würde auch nicht klappen. Er stimmte mir zu.

lica_18340567

Ich frage mich ob das auch in erster Linie an mir liegt dass diese Situation jetzt entstanden ist? Weil ich nicht mehr so ein großen Selbstwert habe und für mich nichts mehr mache..kein wunder das ich dann eine nicht strahlende Ausstrahlung habe

das Problem liegt alleine nur bei dir!!!

seit der Geburt scheint dich eure Beziehung wohl weniger zu interessieren..... ihr seid nicht mehr in innig... du machst nichts für dich.... lässt dich hängen....
          klar dass ihm das fehlt.
          jetzt wo eine andere Frau Interesse signalisiert gefällt es ihm natürlich! Berechtigterweise

Ganz ehrlich, ich glaube, dass du dich in etwas reinsteigerst, was es nicht gibt. Natürlich, jeder findet es gut, wenn er bestätigt wird, aber..keine Ahnung welchen Blick du von ihr auffangen konntest, das dich alles so in Frage stellen lässt. Das Mädel ist doch selbst vergeben. Es sieht einfach so aus, als hast du ein Problem mit dich selbst. Du machst dich selbst so übermäßig runter. Also..wie viele schon sagten, mach was für dich und kümmere dich um dich. Wenn es dir besser geht mit dir selbst, wirst du auch solche Gespenster nicht sehen. Alles Gute.

bibi_13029094

Das lustige ist nun, als gestern das Pärchen bei uns war, mein Freund das Mädel ignoriert hat. Er hat beim sprechen nur mich und ihren Freund angeschaut. Anscheinend spielt er wohl Spielchen....da sie ihn auch beim vorletzten Treffen seiner Meinung nach ignoriert hat