Das mit der Freundin hat sich aufgelöst.. der kann die nicht mehr so leiden
Er sagt er will die Beziehung.. in sein Kopf gucken kann ich aber nicht
Das mit der Freundin hat sich aufgelöst.. der kann die nicht mehr so leiden
Er sagt er will die Beziehung.. in sein Kopf gucken kann ich aber nicht
Ja habe was vorgeschlagen. Er meint dann ja können wir machen aber iwie kommt es nie zustande. Entweder verplant er sich dann anders oder ist müde.
Hallo ihr lieben,
mein FFreund und ich sind 2 Jahre zusammen und haben schon eine Tochter. Die bindung zueinander war am Anfang immer sehr stark. Seit Ende der Schwangerschaft ist meiner Meinung nach die bindung nicht mehr so fest. Wir unternehmen nichts zusammen und wenn doch dann sind immer Freunde dabei. Abends auf der Couch richtig intensiv kuscheln ist auch nicht mehr. Eher legt er den arm über mich, schaut tv oder ist mal am Handy. Krault mich manchmal dabei. Kommunizieren ist bei uns auch nicht so gut. Sei es über "Probleme" oder tiefgründige Gespräche. Ich weiss dass er gerne mit einem Freund was unternimmt wo er spontan sein kann und er mit ihm auch über Gott und Die Welt reden kann. Ich habe oft das Gefühl von angespanntheit, wenn wir uns gegenüber sitzen und wir keine Ablenkung haben. Wir reden über belanglose Sachen...
letztens da kamen wir iwie über Ecken in ein gutes Gespräch, wo er einige Missverständnisse dadurch geklärt waren und ich mich dadurch wieder gut ihm gegenüber und näher gefühlt habe. Das Problem was mich sehr traurig macht ist, dass unsere Bindung keine tiefe mehr hat. Alles nur noch Alltag. Wir nix mehr zusammen machen und nicht wirklich spass haben. Er hat auch so seine Lasten und muss meiner Meinung nach auch noch lernen Verantwortung zu tragen. Er hatte eine schreckliche Kindheit. Hat keine Mutter mehr, keine Oma mehr. Die waren die einzigen aus seiner Familie.
Mich zerreißt es dass er mir das Gefühl nicht geben kann wie am Anfang... mich macht es Unglücklich..er wirkt auf mich sehr emotional distanziert. Auch wenn es mir schlecht geht kann er nicht mich umarmen oder aufmuntern. Eher ist er der jenige der Aufmunterung braucht...
ich weiß nicht...vllt verlange ich zu viel.. vllt sollte ich einfach meine Erwartung zurück stellen und für ihn da sein...
Hat jemand Tipps wie man die Bindung gegenseitig aufbauen kann?...:(
Ja aber man muss trotzdem vorher gut Geld haben um ne Hochzeitsfeier zustande zu bringen
Ja habe ich. Er stimmt mir zu. Ich suche immer die nähe zu ihm.
Das mit dem ihm auch mal wieder innige Blicke zu werfen tue ich. Er schaut nur ziemlich flott wieder weg.
Das komische ist, wenn wir zusammen am tisch sitzen und essen, dann ist es eher ruhig, nicht so aufgeweckt. Muss sagen, dann fühl ich mich angespannt. Sie Stimmung ist dann so ein wenig fremd. Eben nicht innig.
Dazu muss ich sagen, dass wir viel durch gemacht haben und ich ihn auch wegen paar Sachen von mir etwas weggeschoben habe, denk ich. Auch wegen Eifersucht. Und wenn man sich nicht mehr treu ist, dann wirkt man auch nicht mehr attraktiv. Da schaut der Freund auch nicht mehr einen mit interessanten Augen an. Ich bin auch ne eher ruhigere Person. Bin nicht die Entertainerin, aber er.
Denke wir haben uns wirklich wenig zu sagen. Momentan. Wie man das ändern kann weiss ich nicht.
Ich habe gleiche Interessen mit der Freundin und mein Freund hat auch gleiche Interessen mit dem Freund.
Was meinst du mit man will versuchen den anderen zu beeindrucken? Wer wen?
das Pärchen habe ich durch meinen Freund kennen gelernt. Also mein Freund hat zuerst paar mal was mit dem Freund gemacht, dann waren wir Wochen danach die 2 mal besuchen. Da war ja alles sehr entspannt.
Hallo, kennt sich jemand damit aus, wenn beide in einer Beziehung mit dem ersten Kind unter Depressionen leiden?
Mein freund sagt mir oft, dass er nicht weiss wieso er in einem Loch ist. Er hat keine lebensfreude/Lust mehr.
das einzige was ihn am leben hält ist seine Tochter.
Ich selbst habe glaube ich das babyblues. Und bin vom Charakter sehr anpassungsfähig, was aber in dem Fall nicht gut ist. Habe oft heul Momente.. wenn den ganzen Tag..richtig depri laune und er dann auch. Wenn ihm es schlecht geht, dann spüre ich das und mich zieht es auch direkt runter. Teufelskreis! :/
Haben beide keinen antrieb mehr..schlimm.
Ich bin dann auch noch eifersüchtig und mache zusätzlich Druck auf ihn...:(
mir fällt es so schwer meine Emotionen im Griff zu haben und eine eher motivierende Freundin zu sein. Ich möchte eine starke Frau sein, starke Mutter, starke Partnerin. Ich möchte für ihn da sein und ihm helfen.
Aber wie soll man da raus kommen wenn er nicht mal Hilfe annehmen will von Profis?
Manche sagen wenn ich alleine schon da raus komme und mich und mich kümmere würde es auf ihn abfärben.
was macht man wenn beide depressiv sind?
Danke euch .
Also Sex haben wir schon.
und das mit dem heiraten... wir wollen dafür das Geld haben um direkt im Anschluss die grosse Feier zahlen zu können.
Das lustige ist nun, als gestern das Pärchen bei uns war, mein Freund das Mädel ignoriert hat. Er hat beim sprechen nur mich und ihren Freund angeschaut. Anscheinend spielt er wohl Spielchen....da sie ihn auch beim vorletzten Treffen seiner Meinung nach ignoriert hat
Mich interessiert die Beziehung sehr! Wirklich sehr. Mache mir jeden Tag Gedanken darüber.
Ich frage mich ob das auch in erster Linie an mir liegt dass diese Situation jetzt entstanden ist? Weil ich nicht mehr so ein großen Selbstwert habe und für mich nichts mehr mache..kein wunder das ich dann eine nicht strahlende Ausstrahlung habe
Das Ding ist wir sehen die 2 immer oft. Wir planen viel zusammen...
Danke. Was meinst du mit laim?
Stimmt, da hast du recht. Danke dir
Wie soll ich sie denn drauf ansprechen..
Danke dir. Hab meinem Freund auch mal gesagt in einem Gespräch der so entstanden ist, dass man sich nie wen gleiche sucht. Die Natur macht das so nicht.. es würde auch nicht klappen. Er stimmte mir zu.
Wie hätte man das denn machen sollen ?
Und seitdem das war mit dem Blick ist sie zu ihm auch nicht mehr so offen. Er merkt es.
kann das überhaupt gut gehen, wenn mein freund sich gut mit ihr versteht ...er ihr sogar sagt, dass sie wie er ist...
Ich z.b hab es 0 nötig angehimmelt zu werden. Er ist aber jemand der hat sich mich damals total innig angeschaut.
wenn ich ihm sage dass wir den Kontakt zum Pärchen unterlassen, dann rastet der aus. Er sagte letztens er ist froh die beiden zu kennen, da wir uns alle gut verstehen...er würde dann auch sagen, dass ich nur zu eifersüchtig bin und deswegen den Kontakt abbrechen will...
Hallo, muss was los werden.
Mein Freund und ich haben eine Tochter ( 16 Monate alt). Er liebt mich und ich ihn.
neulich haben wir ein Pärchen kennen gelernt die 3 Jahre zusammen sind. Die Freundin ist vom Charakter wie mein Freund. Und ich wie ihr Freund.
wir machen viel zusammen und waren vor paar Tagen zusammen essen, Tochter war mit.
Es war alles bis her super und ohne ein merkwürdiges Gefühl. Am tisch nach dem Essen als mein Freund wie immer was witziges gesagt hat, alle kurz gelacht haben, habe ich auf die Freundin die nicht gerade hässlich ist geschaut und gesehen dass sie meinen Freund sehr vertraut angesehen hat, es kam mir sehr innig vor. Sie lächelte und strahlte sehr. Das war für mich ein Stich ins Herz. Ich weiss allerdings nicht ob es von meinem Freund auch kam. Habe nur sie angeschaut. Und ich in dem Moment als sie ihn so strahlend anlächelte, erinnerte mich das an mich selbst, als ich damals meinen Freund kennen gelernt hatte. Da waren wir auch sehr innig miteinander und haben uns oft so verliebt angeschaut, was wir seit über 1 jahr nicht mehr machen. Ich muss auch sagen, dass ich seitdem meine Tochter da ist an Selbstwert verloren habe und eifersüchtig bin. Gestern war sie wieder bei uns und die schaute meinen Freund nicht 1x an. Er erzählte mir dann dass sie nur auf den Boden schaute. Als wenn es ihn Wurmen würde. Die Freundin erzählte mir sogar letztens dass in jeder Beziehung der Punkt kommt, wo einem in der Beziehung ein Mensch begegnet wo man wieder was in der Person sieht, findet, was man in seiner jetzigen Beziehung nicht mehr hat. Jetzt verbinde ich alles natürlich und habe jedes mal so einen kontrollzwang wenn wir mit dem Pärchen was machen und beobachte seine Blicke und andersrum.
habe meinen freund auch eerzählt dass ich am tisch ihren Blick auf ihn gesehen habe und er meinte ich bilde mir was ein oder sehe nur mich selbst darin da wir das damals auch hatten. Mich macht das fertig...es ist auch so, dass mein Freund und ich momentan nicht innig sind, da ich auch diese Ausstrahlung nicht mehr habe, weil ich nichts mehr für mich mache und langweilig wirke.
Das Mädel ist auch sehr schlank. Blond und hat lange Haare. Aber sie liebt ja auch ihren Freund und sie wollen ein Haus bauen und Kinder.
Wir kennen die 2 noch nicht so gut, aber machen immer öfter was. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll...soll ich sie drauf ansprechen oder erstmal nur beobachten. Mir hat jemand den Rat gegeben, wenn sie nochmal meinen Freund so anschaut, soll ich vor allen Fragen: und gefällt dir mein Freund? ". Damit es ihr vor ihren eigenen freund peinlich ist.
Ich danke euch.