Moin alle zusammen,
ich hoffe auf einen Ratschlag von euch.
Also: Ich bin seit ca. 3 Jahren mit meinem Freund /inzwischen Verlobten zusammen. Wir wollen nächstes Jahr heiraten.
Er ist ein wirklich toller Mann, liebt mich mit Haut und Haaren.. ich bin seine große Liebe und er würde wirklich alles für mich machen. Das was ich immer wollte. Das große Aber ist, dass er sein ganzes Leben um meins gebaut hat. Er macht nichts ohne mich, wenn ich weg bin Abends dann bleibt er zuhause. Wenn er zur Familie möchte und ich zB keine Lust habe dann fährt er nicht.. er hat kein Hobbys ( bin ich sein Hobby?) Also im Grunde lebt er gefühlt nur für mich.
Wenn ich Abends weg bin und nach Hause komme ist er meist nicht gut drauf.. ( weil ich ohne ihn weg war)
Natürlich haben wir schon darüber gesprochen und ich hab ihm gesagt, dass es mich stört.. gebracht hat es leider nichts.
ich mein er geht nicht mal mit seinen Jungs los..dabei wohnt sein Trauzeuge fast neben an!
Für ihn gibt es nur ein Wir - ich habe aber gelernt das man auch immer noch ein Leben neben seinem Partner haben sollte.
Jetzt mein Problem...
Letzte Woche hat sich meine Jugendliebe bei mir gemeldet ( wir kennen uns schon seit bestimmt 15 Jahren) er war mein erster richtige Freund ( Erste mal etc.) Wir haben uns damals das versprechen gegeben mit Anfang 20 zu heiraten ( inzwischen sind wir beide schon fast 30) aus verschiedenen Gründen hat es nie wirklich zu einer richtigen Beziehung geführt - Entfernung etc.
Er hat sich gemeldet und wir beiden haben angefangen einfach etwas zu texten... wie es einem geht etc. und auf einmal sagt er mir, dass er sich von seiner Freundin getrennt habe anfang des Jahres weil er mich nicht aus seinem Kopf bekommt. Die beiden wollten dieses Jahr heiraten.
Jetzt schreiben wir fast jeden Tag einfach über alte Zeiten und wie es uns die Jahre so ergangen ist und stellten fest, dass wir beide nie wirklich aufgehört haben an den anderen zu denken.und das seit 15Jahren!
Ich weiß nicht was ich machen soll.. seit dem kommen zweifel ob ich meinen Verlobten wirklich heiraten sollte und ob er der richtige für mich ist..
Was soll ich bloß tun?