Ist so - du solltest weiter denken als deine Stirn .
Die Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung wird in den nächsten Jahren ganz viele Jobs weg rationalisieren und fertig . Daran solltest du festhalten - wenn du deine Kinder auf die Arbeitswelt losschickst und dann nicht möchtest - dass sie irgendwann leider zu denen gehören, die sich das Leben nicht mehr leisten können - trotz ARbeit - das jetzt schon Realität ist . Und solche Kleinigkeiten wie "Sozialstaat) wird sowieso in den nächsten Jahren gestrichen - weil es nicht mehr drinnen sein wird . Also wird jeder Staat in Anbetracht - wirtschaftlich - auf die Welt gesehen - Maßnahmen ergreifen und die werden denen nicht gefallen, die darauf nicht vorbeitet sind und der Meinung sind - sie können darauf zurück greifen .
Die Armut nimmt weltweit zu . Die Schere zwischen arm und reich greift schon immens, der Mittelstand wird nahezu ausgelöscht . Alle Staaten dieser Welt sind hoch verschuldet . Auch Deutschland . Ö Verschuldung ist höher als vor dem 2. Weltkrieg .
Man sollte sich mehr damit beschäftigen wie die Arbeitswelt in ein paar Jahren aussehen wird - aber sie wird sich weitestgehend verändern . Das ist keine Lüge sondern eine Folge ...
Also handhabe ich es so, dass ich meinen Kindern erkläre, sie werden sich das Leben als Frisörin nicht leisten können und in einem WG Zimmer ihr Dasein mit 50ig fristen müssen - weil alles andere leider finanziell nicht mehr möglich sein wird - außer ich wäre reich . Das bin ich aber nicht - wie die meisten .