traventure

Der Ton wie du hier abwertend über sie redest spricht mehr als tausend Worte, aber das fällt dir ja garnicht mehr auf. Und klar relativierst du, erst sagtest du was von ständigen Urlauben und Einkauf nur im Bioladen, nun lebt sie ein einfaches Leben, natürlich doch nicht im Luxus. Ja, was denn nun?
Und wenn man dich bittet, das mit Zahlen zu belegen, was du vollmundig behauptest, beginnst du einen anzugreifen, als wäre man irgendwie frech oder anmassend. Den Schuh kannste dir schon gerne selber anziehen, vielen Dank. Aber du merkst ja nicht was du redest.

abdi_13060671

Ich kenne meine Freundin und die Umstände und kann mir deshalb ein Urteil erlauben. Du kennst weder mich noch sie und erlaubst dir trotzdem ein Urteil - und daran würden die Zahlen, die ich kenne nichts ändern. Dir das offenzulegen hat in dieser Diskussion nichts verloren, es geht hier nicht um mich oder meine Freundin.

traventure

Ja schon klar, musst dich nicht rechtfertigen, mein Urteil über dich steht ja mangels weiteren Infos bereits fest: absolut nicht glaubwürdig und auch noch recht unsympathisch.

Deine Freundin hast du übrigens ins Spiel bringen müssen, das war ebenfalls nicht ich, wolltest ja Frauen wie sie anscheinend unbedingt mal runterputzen hier, und bei den näheren Fakten machst du dann schlapp. Ok, war da schon klar, bei deinem ersten Wort darüber. Nur weiter so, du bist toll:super:

Ja, das ist echt ärgerlich mit der Bezahlung. Grade auch zB bei Erzieherinnen, einem so wichtigen Beruf für die Gesellschaft und dann solche unsäglichen Bedingungen. Natürlich rein zufällig auch ein typischer Frauenberuf.

loreto_875199

okay das heißt du bezahlst im Moment mehr Fixkosten. Ich hoffe deine Frau weiß das zu schätzen

und was im Falle einer Trennung ist sei dahingestellt.... ist klar dass sie dann Abstriche machen muss

sxren_18247537

Ach komm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WO steht denn,..keine Frau ??

Selbst wenn, bis du die erste die Scharmhaarpilz kriegt, wenn es jemand schreibt

Es geht dich nichts an, wie andere leben u was sie behaupten u ob das richtig ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Du siffst hier durch Forum mit Jobcentergehalt, Tag u Nacht.!!!
        Da weiss doch jeder was bei dir los ist ;)

NIX :-D
        Nix Alter Opa, Nix Steak, Nix Family, Nix Reisen,..usw !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mich bewusst für einen Beruf entscheide wo man wenig verdient bin ich selbst schuld

beulah_12891185

"Er verkaufte die Fa. um einen Euro an seinen Geschäftspartner und ließ sich anstellen für ein Butterbrot "

Zuviel Tv geguckt? :lol:

Google mal ;-)

Nö, mit diesen Konsequenzen muss ich eben MITNICHTEN allein klarkommen, denn das/die Kinder haben ja auch noch nen Vater. Und der ist deswegen auch mitnichten eine arme Sau. Wenn es hier Zicken gibt, die das immer und immer wieder gebetsmühlenartig, in heftigem Tonfall und vollkommen unreflektiert rauf und runter giften, dürfen sie sich nicht beschweren, wenn Gegenwind kommt. Gerne auch ebenso kräftig wie sie austeilen. Das muss man hier schon auch abkönnen, denke ich. Obwohl du recht hast, das man bei diversen Aussagen einfach nur schweigend den Kopf schütteln sollte.

Das ist so aber auch nicht ganz richtig. Nicht umsonst wollen immer weniger Schulabgänger eine handwerkliche Ausbildung machen. Eben, weil sie sehr wohl wissen, dass sie damit kaum zu den Besserverdienern gehören.

Wer es dennoch tut und sich nachher beschwert, dass er - oh huch! - so wenig verdient, der sollte vllt doch noch ein Jährchen zur Schule gehen und das kleine Einmaleins lernen.

Wobei ich das Handwerk gar nicht herabwürdige. So viel in unserem Land auch schrottig ist - jeder hat jederzeit jede Möglichkeit, sich nach der Ausbildung weiterzubilden und/oder hochzuarbeiten oder sich selbständig zu machen.

Aber auch da macht sich wieder die deutsche Jammerlappen-Mentalität bemerkbar. 'Ooooh, jetzt hab ich ne Frisörausbildung gemacht und verdiene kaum was. Ooooh, das hätte mir doch vorher einer sagen müssen.... ja jetzt muss aber was passieren... Ooooh!!'

Insofern: Augen auf bei der Berufswahl!

tanzi_18366909

DA brauche ich nicht googeln . Wenn dir eine Fa. gehört kanns du sie um 1 Euro verkaufen unabhängig davon wie viel wert ist ist . Das ist der Scheinwert .

Das ist übrigens meiner ältesten Schwester passiert - als das war - ging die Fa. um 1 Schilling offiziell an den Geschäftspartner . Somit war er mittelllos .

Doch ein 16-jähriges Mädchen ist sich der Tragweite bewusst . Meine Tochter weiß was ich verdiene, die monatlichen Auslagen für Wohnung, Betriebskosten, Strom, Lebensmittel udgl. und sie kann rechnen und das nicht schlecht . Also kann ich davon ausgehen, dass jedes Mädchen Plus und Minus rechnen kann und irgendwie auch involviert wird in laufende Kosten .

Das passiert, wenn man Kindern nicht andere Möglichkeiten aufmacht und sie darauf hinweist, dass sie irgendwann mal für ihr Leben selbst aufkommen müssen . Die Mindestlöhne, Kollektive kann man übrigens alle googeln, daraus macht niemand ein Geheimnis .

beulah_12891185

Das mit den Frauenberufen passiert u.a. weil man seine Kinder nicht aufklärt und ihnen nicht die Welt zeigt - sondern sie gewähren lässt und die glauben, dass das Geld aus dem Bankomaten kommt ;) !

Lass und doch nicht in Haarspaltereien verlieren. Den Unterschied, den du da darlegst, kennt nun wirklich jeder und ist deshalb auch nicht erwähnenswert, weil auch der dümmste ihn kennt. So viel dazu...

Nichtsdestotrotz: Ob Niedriglohn, Normalverdienst oder Topgehalt - Wer ins Berufsleben einsteigt und eine Richtung wählt sollte vorher mal anfragen, wie der Verdienst ausschaut und wie die Aufstiegschancen. Das wurde meiner Generation, als die Berufswahl sich anbahnte, schon vor mehr als 30 Jahren gelehrt und das wird doch bis heute nicht aufgehört haben.

Dass es Zeit wird, jeden Vollzeit arbeitenden so zu bezahlen, dass er davon seinen Lebensunterhalt bestreiten kann - keine Frage.

Es ist beschämend, womit viele Menschen hierzu Lande abgespeist werden, obwohl sie zu den Leistungsträgern unserer Gesellschaft gehören.
              Andersrum wieder... Der brave Deutsche zieht zwar ne Flappe, aber folgt gehorsam... Und ist am Ende dann halt auch seines Glückes Schmied...
              Der Franzose weiß und zeigt, wie's besser geht. Und der Deutsche staunt und wundert sich, meckert und motzt... Und geht am nächsten Morgen wieder brav zur Arbeit...:roll:

Ja, dann gibt's halt keine Frisösen mehr, ist ja auch nicht so wichtig der Kram. Viel wichtiger ist es, dass stinkreiche Exmänner geschützt sind, nicht dass sie vor lauter weiblicher Erpressung noch den Laden dicht machen müssen. Das wäre natürlich fatal, und wen interessieren stattdessen schon Frisösen? Sind ja tausend Level darunter diese Doofies.

beulah_12891185

Das ist auch so. Einer Frau wird die Kinderkarenz quasi vom Gehalt abgezogen (auch dann, wenn sie gar keine Kinder hat).

Dabei geht es um die Überzahlung auf das Gehalt laut Kollektivvertrag. Denn dieses muss jeder bekommen. Die Aufzahlung ist jedoch freiwillig und da gibt es dann eben Unterschiede.

beulah_12891185

Das ist auch so. Einer Frau wird die Kinderkarenz quasi vom Gehalt abgezogen (auch dann, wenn sie gar keine Kinder hat).

Dabei geht es um die Überzahlung auf das Gehalt laut Kollektivvertrag. Denn dieses muss jeder bekommen. Die Aufzahlung ist jedoch freiwillig und da gibt es dann eben Unterschiede.

eleyna_11897496

Welche Verhandlung denn? Du kriegst eine Zahl genannt, friss oder stirb. Auf Verhandlungen lässt sich doch kein Arbeitgeber heute mehr ein!

Du kannst sagen, dass du um dieses Geld nicht arbeitest. Dann kriegst du die Antwort, dass es auch noch andere Bewerber gibt und einen schönen Tag noch.

Es ist auch nicht üblich, in einem bestehenden Arbeitsverhältnis irgendwann um eine Gehaltserhöhung zu bitten. Da kriegst du gar keinen Termin, das Ansuchen wird gleich per E-Mail abgewimmelt.