allein das Flair im SkiUrlaub nach dem Skifahren in der Hütte zu sitzen ... den Ausblick genießen... ein gutes Bier trinken! top :super:
Mein Freund will sich ein Haus kaufen - ohne mich.
also ich finde schon dass man mit Kindern in den Urlaub fahren sollte...vor allem ans Meer... sowas macht Kindern doch riesenSpaß. zweitens sollten sie auch mal was anderes sehen als immer nur die Umgebung daheim.
Hass auf "Männer"?:pdr:nö du, höchstens gegen Personen wie dich, die hier abgehen und diversen Exfrauen wünschen, Zitat: "der Blitz möge sie beim Scheissen treffen" (eine deiner Glanzstunden:BIEN:), weil sie sich ERDREISTEN, sich nur das zu nehmen, was ihnen von Gesetz wegen zusteht, von ihrem offenkundig stinkreichen Exmann, der währenddessen inmitten seiner Immobiliensammlung verzweifelt "ausblutet":roule: sorry, der war einfach zu gut. Und doppelsorry, diese Gesetze habe auch nicht ich gemacht, sondern Leute die 10x schlauer sind als ich belämmerte Hausfrau und 100x schlauer als ne neidgrüne Giftspritze wie du.
Ans Meer fahren wir öfter aber als Tagesausflüge, das ist nur 20 Autominuten von uns entfernt ;)
haha okay :roule:na dann:super:
Es ist ja nicht so, dass wir gar nichts mit ihnen unternehmen aber so klassisch wegfliegen möchte ich halt noch nicht.
Wir fahren auch mal ein Wochenende zu Freunden (alle mit Kindern, früher schon ohne Kinder) nach Hannover oder Duisburg und diese Freunde besuchen uns sogar in den Sommerferien und alle haben riesen Spaß.
Grad waren die Duisburger mit ihren drei Kindern über Pfingsten 4 Tage hier und sie machten einen Tagesausflug nach Hamburg, ca. > 1,5 Std Autofahrt von uns entfernt usw.
hört sich gut an. Da haben die Kinder sicher Spaß
viel zu viele hocken leider nur mit den Kindern daheim
"Ich sehe nicht, was es mir gebracht haben soll, da durch die Welt geschleift zu werden"
irgendwas müssen deine eltern falsch gemacht haben... ich fand urlaub als kind immer klasse. da wurden aber auch immer spannende sachen unternommen! segeln, kajakfahren, bergsteigen, angeln und baden am meer. und skifahren natürlich! und papa hatte zeit, mit mir zu spielen und zu basteln!
und unsere "kinder" waren erst letztes jahr begeistert mit uns ein verlängertes wochenende in den bergen unterwegs... da waren sie 22 und 24... :cool:
Es ist interessant, welche Wendungen der Thread so nimmt, aber wiedermal ist der Fokus auf den Frauen und Mädchen. Ist natürlich alles deren Schuld, benachteiligt werden sie auch nicht und wenn Probleme mit den Kindern/der Betreuung auftauchen, sind die natürlich lösbar. Von den Frauen, wohlgemerkt. Mir ist das wie immer viel zu einseitig. Wenn es so ist, dass Frauen HEUTZUTAGE (von meiner Zeit und meinen Schwierigkeiten damals, Karriere und drei Kinder zu vereinbaren, will ich jetzt garnicht mehr anfangen) nicht benachteiligt werden, muss ich sagen, ich sehe das gleiche für Männer. Wo werden sie denn benachteiligt und müssen mit Klauen, Zähnen und Eheverträgen ihr Hab und Gut schützen? Und um mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen, verstehe ich das Problem noch viel weniger. Man kann alleine kaufen oder gemeinsam, es gibt für beide Fälle ja Regeln und niemand wird so oder so um seinen Anteil betrogen. Wozu die Aufregung? Wir sind ja nicht in nem Land ohne Notar oder mit Enteignung oder dergleichen:roll:
Kannst du eigentlich auch etwas mehr, als nur rumzukeifen und ständig Dinge zu behaupten, die niemand geschrieben hat und die null Basis haben?
Ich habe dir doch jetzt ganz in Ruhe erklärt, wo (weitestgehend für Männer, die während der Ehe Alleinverdiener waren) im Scheidungsfall der Haken ist.
Fällt dir wirklich nix anderes dazu ein, als an den Fakten vorbeizukläffen? Ich habe nirgends und mit keinem einzigen Wort auch nur angedeutet, dass der Mann 'stinkreich' ist. Er ist aber seit jungen Jahren ungeheuer fleißig und hat seit je her auch immer sehr klug investiert. Jetzt stellt sich halt heraus, dass der einzig wahre Flop damals die Heirat ohne Ehevertrag war. Shit happens... Worauf sollte ich da neidisch sein???
Außerdem fragte ich dich, warum du denn jetzt, wo deine Kinder schon lange aus dem Haus sind, nicht zur Karriere ansetzt. Laut deinen Aussagen machen Männer doch nur locker und leicht Karriere, weil ihnen ihre Frauen von zuhause aus den Rücken frei halten.
Deine Kinder sind lange schon aus dem Haus - warum machst du es deinem Mann jetzt nicht nach und machst auch Karriere, wenn das doch so einfach ist?
Ich schaue morgen wieder rein und bin gespannt, ob du evtl doch tatsächlich mal ne vernünftige Antwort geben kannst. Überrasch mich mal.
Schönen Abend noch...
Haben sie nicht, ich wollte nur da nicht hin und Spaß lag fuer mich nicht beim Skifahren, auch nicht am Meer, sondern auf dem Fußboden meines Zimmers mit einem Buch in der Hand. Vielleicht noch beim Spielen im Garten meiner Oma. ALLEIN.
Urlaub, Ausflüge usw. gab es reichlich. 2Urlaubreisen jedes Jahr und am WE auch oft Ausfluege. Ahm ja. Herrlich, wenn wir endlich wieder zu Hause waren und der "After Show Stress" auch vorbei war.
War froh, als ich alt genug war, selbst entscheiden zu duerfen, dass ich NICHT mit moechte. Hat leider gedauert, bis ich 17 war.
Die Sprueche ala "kannst nicht die ganze Zeit in der Bude hocken" habe ich heute noch im Ohr. Aber jetzt bin ich erwachsen - und ob ich kann!
Wir fahren inzwischen 1oder2 mal im Jahr fuer eine Woche weg. Entweder zu meiner Schwiegermutter oder / und zu Freunden in der alten Heimat. Klassischen Urlaub... Hm... Alle 5 Jahre. Oder alle 10 Jahre oder so.
Meine Liebe, also mal ehrlich, der einzige echt riesengrossmäulige Kläffer hier im Forum bist immer du, ich lache mich ja nur scheckig drüber was du oben wieder Stammtischparolen mässig und undurchdacht von dir gegeben hast. Schade ist nur, dass du zwar immer abgehst wie ein Zäpfchen und gehörig austeilst, leider aber selber null einstecken kannst. Also nun, wieso deine Giftpfeile auf die Ex deines Neuen? Kann er, wenn er ihr ihren rechtmässigen Teil ausbezahlt, euren schönen Bauernhof nicht mehr für euch finanzieren, oder was? Wäre natürlich tragisch und existenzbedrohend...
Und ja, genau so kommt es halt rüber was du versprühst, wie Futterneid eben. Ich bin ganz sicher, er kann euch doch beide finanziell zufrieden stellen. Die Gesetze sind aber nunmal so wie sie sind, aus sehr, sehr gutem Grund und nicht mehr verlangt seine Ex, ihren ihr zustehenden Anteil. Sollte es nicht rechtmässig sein, könnte dein knallharter Geschäftsmann jederzeit gerichtlich dagegen vorgehen, aber nochmal, die Gesetze existieren in der Form nicht umsonst, nämlich damit sich nicht ein Partner aus seiner Verantwortung, die er nun eben mal hat, stehlen kann. Und auch wenn du platzt vor Wut, ungerecht ist sowas überhaupt nicht, sondern aus gutem Grund so, fair und ausgleichend. Ich bin zwar kein Richter, bin mir aber sicher, es wurde alles relevante berücksichtigt und nicht nur die einseitige Sicht deines Freundes und deine parteiische Wut. Zum Glück!
Was mich betrifft, ich war trotz meiner Kids nie länger als ein Jahr vom Betrieb weg, habe Karriere gemacht, aber natürlich nicht in der Form wie es kinderlos möglich gewesen wäre und bei einer Scheidung hätte ich dafür meinen Ausgleich sicherlich vehement eingefordert ohne mich im geringsten dafür zu schämen. Warum auch, der Gesetzgeber gibt mir absolut recht damit, hat sich seinen Teil dabei gedacht und wenn dir und anderen das irgendwie ungerecht vorkommt, müsst ihr halt in irgend ein mittelalterliches Land auswandern, wo es mit Fairness und Gerechtigkeit für die Damen der Schöpfung nicht soweit her ist.
zurück zum Thema des Threads?
Das Thema des Threads war doch "ich zahl nix, aber weil ich seine Freundin bin, muss ich ja wohl trodem mit entscheiden dürfen" ^^
Hm:shock: das hatte ich anders verstanden.
"Wie der Titel es verrät, will mein Freund, mit dem ich seit vier Jahren zusammen bin, demnächst ein Haus kaufen. Klingt alles schön und gut, aber er will das auf eigener Faust machen. ... ich kann zwar zur Besichtigung mit, aber Entscheidungen hab ich wohl nicht zu treffen... Klar ist es alles schön und gut, wenn man einen Freund an seiner Seite hat, der sich mal eben so alleine ein Haus kaufen kann..."
mal wild zusammen kopiert.
Doch, das verstehe ich tatsächlich genau so.
Jetzt sind wir zwar schon lange OT - aber da die TE sich eh nicht für ihren Thread interessiert, finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Diskussion die Richtung/en wechselt.
Naja, ob sie was zahlen könnte/würde, geht daraus ja nicht hervor, die Frage stellte sich ja überhaupt nicht mal, da er ja im Alleingang vorprescht und es offenbar auch garnicht will, dass sie sich beteiligt. Warum, das war halt für mich die Frage, aber ich denke mal nicht aus Angst vor Übervorteilung.
Aber hast vermutlich Recht, die TE konnte hier nicht wirklich schlau draus werden.
Das sind Studenten.
Mal abgesehen davon ist mein Glaube an den Edelmut der Menschheit nicht so groß, dass ich davon ausgehen wuerde, dass an der Stelle ein "ich wollte mich ja mit 150.000 Geld beteiligen" nicht mindestens drei mal explizit betont wurden waere.
Ach komm, aber ihr deswegen Goldgräberstimmung zu unterstellen ist jetzt auch nicht grade angebracht, nur weil Infos fehlen, woher er und ggf. sie die Kohle herzunehmen gedenken.
Du hast schon Recht Dividah - meine Mutter wurde übrigens so geschieden vor gnaz vielen Jahren . Von allem die Hälfte . D.h. damals mein Vater und sie bekamen vom großen Haus jeder die Hälfte jeden Zimmers - offensichtlich war niemand in der Lage das "besser" aufzuteilen . Zumindest das Gericht nicht .
Den Rest hat dann das Leben erledigt und das Haus gehörte meiner Mutter - weil sie ihre Raten zur Rückzahlung geleistet hat und er nicht .
Ich sehe das so - dein Freund hat auch Häuser/Wohnungen - dann würde ich eben entsprechend verkaufen und mich freikaufen . Der biete ich eine Summe an und fertig - nix die Hälfte vom Kran udgl.
Wenn sie mit in der Fa. steht - sieht es übrigens mau aus - dann steht ihr vom Gewinn auch die Hälfte zu und sie darf u.a. auch mitbestimmen und kann da entsprechend eingreifen usw.
Ja, das glaube ich dir . Mir ist Natur und Vielfalt wichtig . Ich mag selbst gerne mehr machen, als nur .. vor allem wenn es vor der Türe liegt - warum dann nicht nützen . D.h. ja nicht - dass man seine Kinder von a nach b schleift und die keinen Spaß dabei haben . Wir hatten auch normale Spielplatzbesuche ;)
Aber wenn der Spielplatz nicht mitten in der Stadt liegt, sondern man dafür eine halbe Stunde oder Stunde zu Fuß gehen musste - ist keiner daran gestorben ;) !