Ich habe nicht angedeutet, dass Du das machst. Ich habe gesagt, ICH würde das nicht verlangen. Und würde jemand von mir erwarten, alles (Freund, Mutter, Kinder) "zu geben", dem würde ich einen Arschtritt verpassen. Meine Familie, meine Freunde waren vor der Beziehung schon da und werden auch immer da sein. Ein Partner nicht unbedingt.


Forderungen als geäusserte Wünsche? Was meinst Du damit? Beschreib mal ein Beispiel. Leider wird man nicht ganz schlau, auf was Du hinaus willst.


Drängen bedeutet für mich: wenn Du mich liebst, dann....


Drängen, klammern, jammern, den anderen für die eigene Gefühle und für das eigene Glücklichsein verantwortlich machen - das alles gehört für mich nicht zu Liebe, das ist (emotionale) Erpressung.

Zum Beispiel:
wenn ich ihn sehen möchte ...ist das schon drängen... ich muss warten...wenn das von ihn kommt und das immer spontan ohne sich rechtzeitig zu verabredet ... andauernd es nervt einfach...du hast zum Beispiel freie Karte fürs Theater...frage ihn ob er mit kommen möchte ...er gibt Zusage ...dann fragst du wann er Zeit hat ...und in 14 Tagen kommt kein Terminvorschlag ...und am Ende ...dann gehe mit jemanden anderen...ungefähr so geht es 2,5 Jahre und aber ich dränge etwas...ich möchte doch nur leben ...

    erma_18310137

    2,5 Jahre und du machst das immer noch mit? Ich würde sagen, der Kerl hat kein Interesse an ner festen Beziehung und hält dich auf ner Armlänge Abstand, indem er dir Schuldgefühle einredet.


    lg
    cefeu

      6 Tage später

      ja ...es geht so...du gehst weg und plötzlich kommt er immer wieder......auf jedem fall mir macht es kein Spaß mehr ;(

      zlota_18285603

      Ja, ich weiß es sieht so aus ...aber um sex geht nicht ... dieses Jahr sex mal schluss ....sechs mal stande er vor meiner Tür....und wieder die selber aussage mit....drängen ...hä :FOU:


      ich habe ihn schon 100 mal gefragt , was er will ....haben nicht ..gehen auch nicht ...der geht mir soooo auf die nerven :pcbreak: :-D


      wie 13 Jährige