Ich kenne zwar auch einige Männer, die das nicht tun, aber die Mehrheit meiner männlichen Bekannten umarmt Frauen zur Begrüßung, selbst wenn man sich noch nicht so gut kennt. Von meinen weiblichen Bekannten kenne ich das anders. Wieso wollen Männer so viel Körperkontakt?
Warum umarmen Männer Frauen zur Begrüßung
- Beste Antwort
kann ich so nicht feststellen....es ist mir noch nicht aufgefallen, dass männer das mehr machen als frauen.
Das hab ich so bisher noch nicht beobachten können. Meist sind es doch eher die Frauen, die andere umarmen bei der Begrüßung.
Wobei ich mich selbst ausschließe. Ich mag das überhaupt nicht und dementsprechend bekommt bei mir weder Frau noch Mann überhaupt die Gelegenheit dazu, mhc zu umarmen, wenn ich es verhindern kann. Ausnahme mein Liebster.
wieder ein Beitrag auf den du nie antwortest?? ;-)
Aus Höflichkeit, geht aber genau auch andersrum. Ganz normal.
Aber man sollte den Menschen dafür git kennen sonst macht man das nicht.
Also in meinem Bekanntenkreis ist das ne ganz normale Begrüßung und zum Abschied auch. Das Geschlecht spielt dabei auch keine Rolle, da umarmt jeder jeden, für mich ganz normal.
In meiner Jugendzeit in einem anderen Kreis war das allerdings anders, da gab es diese typischen Männerhandschläge unter den Kerlen und die Begrüßung mit den Mädels waren Küsse auf Wange oder Mund, so machten das auch die Mädels untereinander.
Ich lass mich nur von freunden umarmen und küsschen auf die wange geben.
bei denen mag ich es
Für mich ist das auch ganz normal. Teilweise geben die Männer den Frauen auch Küsschen rechts und links - was ist dabei?
Genau..ist ja nicht so,dass ich mich gierigst ,mit gespitzten lippen, auf meine kumpels stürze
Und mein mann wird von kumpelinnen geschmatzt...alles sehr herzlich
bussi bussi bei fremden nö!
ich ekle mich sogar vor handschütteln bei fremden
also a) gibt es ja solche und solche Umarmungen. Einmal die eher so oberflächliche und einmal die herzliche. Letztere ist für meine Freundinnen und Freunde, erstere für Bekannte, egal ob Männer oder Frauen, solange ein gewisser Symapthiefaktor da ist. Fremden gebe ich nur die Hand. Und b) müsste Die Eingangsfrage vllt eher lauten: Warum umarmen Männer so selten Männer zur Begrüßung :-)
Mit deiner Frage "Wieso wollen Maenner so viel Koerperkontakt?" implizierst du ja schon dass du gegenueber Maennern Beklemmungen hast.
Ich finde es sehr nett umarmt zu werden, ob von Frauen oder Maennern. Natuerlich ist es evtl. etwas komisch wenn man jemanden gerade erst kennengelernt hat weil man es nicht erwartet aber ich finde es so besser als jemanden foermlich die Hand auf einer Party zu geben und dann erst recht eine komische Situation aufkommen zu lassen. Ich mag halt aber auch Leute die mal etwas wagen und nicht nur immer "steif" sind, das strahlt einfach Herzlichkeit aus und nicht immer die typisch deutsche Reserviertheit.
von Männern habe ich das noch nicht erlebt, bei Frauen leider schon öfter.
Aber egal ob Männlein oder Weiblein: wer nicht den Anstand hat, vorher zu fragen, läuft da bei mir schwungvoll vor eine ganz solide Wand.
naja, also wenn ich (Frau) jemanden gerade kennenlerne, gibt's Küsschen links rechts.
Sobald ich jemanden besser kenne umarme ich ihn, da es viel schneller geht. Da gibt's nicht viel mehr Körperkontakt, ich drück mich ja nicht an den Körper wie ichs bei meinem Freund tue.
da war doch was mit mindestens einer Armlänge Abstand zwischen zwei Personen, alles darunter ist "nur auf Einladung" ok in unserem Kulturkreis.
Hat Dir das keiner erklärt tinchen? Dann solltest Du das mal nachlesen, ist wichtig, gehört zur Allgemeinbildung solche Anstandsregeln... :fou:
Ich finde 3 Küsschen halt total versteift und wird unangenehm. Umarmen ist herzlich und geht schnell
Also sollen sie erst fragen: darf ich dich umarmen?:FOU:
oder es gleich lassen, ja.
Das ist etwas für nahestehende Menschen, Bekannte sollen mit wem anders kuscheln, Kollegen erst recht. Man fasst niemanden an, ohne dazu eingeladen worden zu sein. ^^
Das kenne ich aber genau anders herum...in meinem Bekanntenkreis geht das von den Mädels aus.
Ich persönlich würde micht trauen, freue mich aber wenn Frauen mich umarmen.