aber meine langjährige Geliebte will nichts mehr von mir wissen.

Ich hatte Jahre lang eine Geliebte und meine Frau hat immer gesagt, dass sie sich von mir trennt (aus anderen Gründen). Aber sie trennte sich nicht von mir. Irgendwann hat es meiner Geliebten gereicht (was ich auch verstehe) und hat die Affäre beendet. Nun geht meine Frau aber wirklich. Ich hab das meiner Geliebten mitgeteilt, aber sie will nicht mehr. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass ihr das NEIN schwer gefallen ist, oder dass sie mich vermißt. Vielmehr hab ich den Eindruck, dass sie für sich beschlossen hat, dass eh nichts aus uns beiden wird, und sie sich von dieser Idee verabschiedet hat.

Ich bin traurig darüber, denn jetzt wäre "unsere" Zeit gekommen.

Gleich vorab: Ich selbst hab die Trennung nicht eingeleitet, weil ich dachte, dass sich meine Frau von mir trennt und ich mir halt den Streß ersparen wollte. Außerdem wollte ich meine Frau nicht verletzten, nachdem sie mich eh nicht mehr wollte.

Zu Beginn unserer Affäre waren wir (meine Geliebte und ich ) sehr leidenschaftlich, ließen keine Gelegenheit aus, um Sex zu haben. Wenn wir uns jetzt sehen, ist alles nur rein freundschaftlich, aber nur, weil sie nicht mehr will (ich würd schon gerne wollen).

An alle Geliebten: Wie sehr ihr meine/unsere Situation? Gibt es nochmals einen Neuanfang? Können wir von mal von vorn beginnen, oder ist alles vorbei?

Guten Tag Johny,
ist es dir den in den Sinn gekommen, dass deine Geliebte garnicht mit dir zusammen leben wolle? Dass eure Verbindung nur dafür da war, um bestimmte Bereiche im Leben zu rekompensieren? Deine Haltung (jahrelang Geliebte) hat es doch bestätigt, dass die Außenbeziehung nur als solches bleibt.

Du hast die Spielregel nach Jahren verändert und wunderst dich, dass sie nicht mehr mitspielt?

Glaube mir bitte, die wenigsten Geliebten können sich ihren Lover als den Mann an der Seite vorstellen. Wer will sich mit einem Mann, mit so gravierenden und offensichtlichen Charakterschwächen binden?

:-)

Tja Johny,
    wenn du Jahrelang eine Geliebte hattest, und sie dann plötzlich nicht mehr will, das ist doch normal !

Ich selber bin auch Geliebte seit fast 2 Jahren. Kannst du dir vorstellen wie sehr wir Geliebten leiden ? Wenn wir zu hören bekommen, ich mache am WE mit meiner Frau dies und das, wir fahren da in den Urlaub hin, und wir Feiern Weihnachten und Silvester hier und dort?
    Und wir Geliebten müssen mit unseren Freunden Feiern. Mit unseren Eltern und Geschwistern. Weil der Mann den wir lieben, lieber mit seiner Frau das alles macht.

Wenn wir ein Problem haben, oder uns einsam fühlen, seid ihr Fremdgeher für uns nicht da !

Wir liegen jeden Abend alleine im Bett, wachen jeden Morgen alleine auf. Sehnen uns nach euch. Es zerreist uns innerlich. Und wenn ihr uns fragt ob es uns gut geht, dann lügen wir euch an. Wir sagen das alles super ist, doch in Wirklichkeit sitzen wir weinend auf dem Sofa, weil wir euch so sehr vermissen.

Irgendwann will die Geliebte nicht mehr. Sie hat die Nase voll. Alles geht immer nach der Nase von dem Mann.
    Und dann fängt sie an sich zu lösen. Ihren eigenen und anderen Weg zu gehen. Sie schaut sich nach einem anderen Mann um. Nach einem der immer für sie da ist. Weil sie keinen mehr will, der ihr sagt er wäre nun gerne bei ihr, und dann 10 min später mit seiner Frau zusammen Essen geht.

Warum hast du dich nicht getrennt ? Weil du dachtest das deine Frau es macht ! Das ist ja auch einfacher, nicht wahr. Dann ist sie die Böse, und du fein raus ?

Wenn du deine Geliebte wirklich geliebt hättest von Anfang an, dann hättest du dich getrennt! Und zwar ziemlich schnell. So war es für dich alles einfach. Und so bequem.

Ich denke nicht das ihr noch eine Chance habt. Sie wird sich enliebt haben. Es wird zuviel kaputt gegangen sein, in den ganzen Jahren, wo sie auf dich gewartet hat.
    Nun ist sie nicht mehr bereit... du hast es mit deinem WARTEN leider zerstört.

Sorry das ich dir nichts anderes dazu sagen kann.
    Und es sind meine Gedanken und Gefühle, die mich als Geliebte jeden Tag aufs neue beschäftigen und mich seelisch krank machen.

Lg Tina

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben...
      Weisst du eigentlich was deine Geliebte in all der Zeit durchgemacht hat? Warum hast du gewartet bis deine Frau sich getrennt hat und hast dich nicht von deiner Frau getrennt?

Weil es für dich der bequemste Weg war zwei Frauen zu haben... Tja und jetzt hast du keine

ivonne_11910411

Allegra65. Bin zwar Betrogene...
      ...finde Deine Ansicht aber absolut nachvollziehbar. In diesem Falle hat die Geliebte das wohl erkannt. Aber wieviele machen dieses Spielchen mit?! Könnte mir leid tun, bin aber aufgrund meiner Vorgeschichte voreingenommen...

an0N_1218258599z

... du hattest jahrelang die Wahl.
      Hallo,

meiner Meinung und Erfahrung nach hat Tina recht.

Die Toleranz- und Leidensgrenze einer Geliebten, die den Mann wirklich liebt ist unglaublich groß. Größer als sie es selbst jemals für möglich gehalten hat.
      Aber zum Glück (aus der Sicht der Geliebten) nicht unendlich.

Irgendwann kommt der Tag, an dem man nicht mehr warten möchte und warten kann. Man würde noch viel akzeptieren WOLLEN, aber irgendwann KANN man einfach nicht mehr.

Stell Dir vor, die Frau die du liebst hat Hochzeitstag nur warst Du damals nicht der Bräutigam. Es fällt auf ein langes Wochenende und Sie fährt mit Ihrem Mann weg.
      Hört sich schlimm an. Aber weißt Du auch, wie es sich anfühlt? Wie sich diese vier Tage anfühlen? Wie sehr Dich dein eigenes Kopfkino durchdrehen lässt? Wie wütend, wie einsam und verzeifelt Du bist? Und wie erniedrigt Du dich fühlst? Dein eigenes langes Wochenende ist gelaufen, so sehr Mühe Du dir auch gibst, so sehr du es vollstopfst mit Beschäftigungen.

Aber es sind nicht nur vier Tage. Es sind u.U. Jahre. Und du nimmst es hin, Du machst alle möglichen Zugeständnisse und gibst eine Menge Deiner Lebensqualität ab. Wofür? Nur aus einem Grund: Weil Du liebst. Eigentlich die schönste Sache der Welt.

Man hält das irgendwann nicht mehr aus. Das eigene Leben ist irgendwie wie in einer Sackgasse.

Deine Freundin kam zu dem Punkt, andem sie aus dieser Sackgasse ausbrechen konnte. Wahrscheinlich wollte sie es noch nicht mal, aber sie hatte die Kraft es zu können und die Entscheidung zu treffen, die Du aus Bequemlichkeit nicht getroffen hast.

Diese Entscheidung wirst du nicht mehr rückgängig machen können.

LG
      Sandra