A
an0N_1282469099z

• 15. Apr 2008
  • Beitritt 15. Apr 2008
  • 3 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • finn_12708926

Richtig..
    sehe das ähnlich wie Du. Gesundes Mißtrauen werd ich wohl immer behalten und auch unsere Beziehung hat sich verändert. Früher (ohne Kind und Trauschein) hätte ich garkeine Zeit abgewartet, sondern ihn vor die Tür gesetzt. Wenn ich hier manche Meinungen lese, gibt es nur "Trennung" oder "die is ja so dumm, dass sie es mit sich machen lässt". Ich entschuldige seine Tat in keinster Weise! Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mich richtig entschieden habe und sollte er doch zum Wiederholungstäter werden, dann hat es mit uns ja eh keinen Sinn mehr. Das wird die Zeit zeigen. Ich habe genug gelitten und nachgedacht, ich kann endlich wieder glücklich sein und das zählt jetzt. Das wünsch ich Euch auch

• liesa_12673738

Vertrauen..
    muß erst wieder wachsen, das kommt mit der Zeit. Er hat meinen anfänglichen Zwang ihn zu kontrollieren toleriert, meine Wutausbrüche ausgehalten, mir immer und immer Rede un Antwort gestanden. Es hört sich hier für manche wahrscheinlich abgedroschen und schönrednerisch an, aber ich hab kapiert, dass es nix mit mir zu tun hatte. wir waren an einem Tiefpunkt und meine (EX!) Freundin hat das ausgenutzt. Dazu gesagt, SIE kannte ich erst ein paar Monate... Man kann es schaffen, wenn die LIEBE noch nicht am Ende ist und beide wirklich wollen. Alles Liebe

• Es ist nun schon ein Jahr her, dass ich hier meine Geschichte erzählt habe, mein Mann hatte ein Verhältnis mit meiner (haha) Freundin und ich habe es leider erst spät bemerkt...dieser durch und durch ehrliche Kerl hat mich in dieser Zeit belogen und betrogen. Was soll ich sagen, etliche Wochen des Redens, Leidens und Mißtrauens gings mit uns wieder bergauf und ich bin an einem Punkt angelangt, der mich zuversichtlich Richtung Zukunft blicken lässt. Ein Erlebnis bestärkt mich darin: Vor 5 Monaten ging ich mit meiner Freundin aus, wir waren in Partylaune und ich unterhielt mich mit einem netten Mann (naja eigentlich haben wir uns angeschrien, weils so laut war) wir haben uns die meiste Zeit todgelacht. Nein, keine Handynummern, keine Rachegelüste... Ein super Abend halt. 4 Monate später, gleicher Umstand und gleicher Ort steht er wieder da. Nun ja, dachte zunächst der erkennt dich sicher nicht, waren ja nu auch alkoholisiert...Denkste, schwupp war er da und ich weiß nicht recht, aber an diesem Abend kam ich mir plötzlich halb so alt vor und er sich wohl auch, es war komisch und schön. Dem Herrn sei dank, wir waren beide mit Vernunft gesegnet, wir haben die Kurve gekriegt, nichts angestellt. Er ist auch verheiratet und hat Familie. Dieses seltsame Gefühl in der Magengegend hat mich noch einige Tage begleitet, mit 15 hätte man gesagt "über beide Ohren verknallt". Aber dieses Magending wurd weniger und weniger und jetzt denk ich nur noch ab und zu mit einem Lächeln an diesen Abend zurück. Ich musste feststellen, dass sich niemand von solchen Gefühlen freisprechen kann. Es passiert manchmal einfach, nur es gibt welche die kriegen die Kurve und andere lassen sich hinreissen und dann schaukelt sich die Sache hoch.Eine Affäre poliert vielleicht Selbstbewusstsein und Sex auf, kann aber nie gegen eine jahrelange Beziehung (Liebe vorausgesetzt) anstinken. Meine Meinung... ich wünsch Euch alles Liebe, Gruß

• an0N_1218258599z

Hallo fantasywoman,
    die Mitwisser befinden sich in einer Zwickmühle. Meine beste Freundin wusste bescheid (über ihren Mann, der mit meinem befreundet ist), aber halt keine Einzelheiten, nur von dem heimlichen Kontakt. Sie hat 2 Wochen mit sich gekämpft, versucht meinen Mann davon zu überzeugen mir die Wahrheit zu sagen; er hat ihr gegenüber aber alles abgestritten und gemeint, dass ihr Mann da was mißverstanden hat. Er hat sich eine verworrene Geschichte ausgedacht, dass er jemanden auf einem Lehrgang kennengelernt hat und nur kumpelhaften Kontakt hat. Als ich damals die SMS fand (ich habe nie geschnüffelt, aber aus einem Impuls heraus zur richtigen Zeit in seinem Beisein ins Handy geguckt, da er so komisch zu mir war und sein handy ständig mit sich rumschleppte) stand auch nicht der Name meiner Arbeitskollegin darin, sondern nur ein erfundener Nachname. Ich konnte die Nummer nicht sehen und nur den ersten Satz lesen ("Träum süß, mein Schatz"), weil er mir das Handy aus der hand riss und mich anpfiff, was mir einfallen würde. Mir ging da schon der Arsch auf Grundeis und ich verlangte eine Erklärung. Da kam o.g. Geschichte. Da meine mittlerweile Ex-Arbeitskollegin mir jedoch so abwegig vorkam, wäre ich nie dahinter gekommen, wenn meine beste Freundin nicht zufällig mit meinen Mann telefoniert hätte als ich grad nach Hause kam. Er legte wütend auf und ich fragte wer dran war, knappe Antwort und er verließ den Raum. Dann rief ich sie sofort an und sie sagte mir was sie wusste, dass er aber alles abstritt. sie weinte und war ganz außer sich dass sie mir nicht früher was gesagt hat und voller Sorge dass ich ihr das übelnehmen könnte. Sie hatte einfach nur Angst Schuld an einer Trennung zu sein, für einen Vorfall für den es zu dem Zeitpunkt keine Beweise gab. Und ich kann das verstehen, ich hätte auch mit mir zu kämpfen. Schlußendlich habe ich über einen Einzelverbindungsnachweis seiner Handyrechnung den Beweis gefunden. Er gab dann auch alles zu, kann sich bis heute nicht erklären wie es soweit kommen konnte.
    Ich glaube ihm mittlerweile, dass er mich (und unsere Tochter) liebt, ich gebe ihm eine letzte Chance mir das zu beweisen. Ich bin noch so unendlich verletzt, dass zwei Menschen denen ich so vertraut habe mir das antun konnten. Was mir Angst macht ist, es hat sich ihm die Gelegenheit geboten (sie hat sich ganz klar an ihn rangemacht) und er hat sie wahrgenommen.
    Eine Garantie dafür, dass sowas nie mehr passiert gibt es nicht. Eins habe ich daraus gelernt, niemehr blind und ausschließlich gutgläubig durchs Leben gehen.
    Bei der kleinsten Lügerei bin ich fort, das habe ich mir geschworen und das weiß er.
    Sein Vater hat schon recht, vergessen werde ich nie, bei mir ist es jetzt 3 Monate her und es wird sich wohl noch herausstellen, ob ich damit leben kann. Im Moment machen wir ganz gute Fortschritte, die Zeit wirds zeigen. Bin das erste Mal betrogen worden ( und auch "nur für 8 Wochen" )und meine kleine heile Welt hat einen derben Schatten bekommen, aber mein positives Resultat: ich bin stärker als gedacht. Und das bist Du auch. Alles Liebe für Dich

• Kann ich auch nicht verstehen
      scheint ein Anflug von schlechtem Gewissen oder sie meinen uns damit zu schmeicheln. Du kennst meine Vorgeschichte vielleicht auch, mein Mann hat mich mit meiner Arbeitskollegin betrogen bis ich es herausfand. Wir haben daraufhin auch viel über unsere Beziehung gesprochen und was uns daran stört, bzw was uns fehlt. Zu dieser Affärenzeit kam das Thema 2. Kind meinerseits häufig auf den Tisch (unsere Tochter ist 4), ich werde 30 und wollte, wenn wir zwei Kinder haben den Altersunterschied nicht zu groß werden lassen. Er hielt sich zu der Zeit bedeckt. Bei unserem klärenden Gespräch, meinte er ich hätte ihn bei meinem Kinderwunsch total übergangen, er könnte es im Moment nicht, zu viel Arbeit, zu wenig Geld usw. Okay dachte ich mir, mit DIR will ich JETZT eh kein KInd mehr. Ein paar Wochen später bekam eine Freundin ihren Sohn und als wir sie besuchten, sagte er zu mir "Wenn es uns finanziell besser geht machen wir sofort ein Geschwisterchen, das ist so toll." Ja genau, ganz tolle Idee, lach. Nimm es Dir nicht so zu Herzen, wahrscheinlich will er genau das Gegenteil von Wehtun erreichen und Dir damit sagen, dass er eine Zukunft mit DIR plant. Sag ihm aber was Dich stört und was Du nicht verstehst. Die meisten kommen halt nicht von alleine drauf. Alles Liebe, G.

• Ich denke
        dass er große Angst vor diesem endgültigen Schritt hat. Es ist nicht planbar wie die Konsequenz aussehen wird. vielleicht hat er Angst davor sein Kind nicht mehr sehen zu dürfen. Dass seine Freunde und Brüder von Dir wissen lässt mich vermuten, dass er zu Dir steht. Ich gehöre zu den betrogenen Ehefrauen, ich habe es nach 8 Wochen herausgefunden. Mein Mann hat mich mit meiner "Freundin" und Arbeitskollegin betrogen und würde es wahrscheinlich jetzt noch tun. Sie haben allerdings versucht das alles geheim zu halten. Anscheinend (sicher werd ich mir nie mehr sein) hat er den KOntakt abgebrochen. Und siehe da, plötzlich bin ich das Wichtigste in seinem Leben, er liebt nur mich - ja genau, wat auch sonst. Wir haben auch eine kleine Tochter und SIE ist der Grund warum ich mich nicht getrennt habe, weshalb ich all meine Kraft in diese Beziehung investiere. Natürlich liebe ich meinen Mann sonst ginge es (auch mit Kind)nicht. Ich hörte mal nen Spruch: Babyshit ist Ehekitt. Da ist was dran. Glaub mir, es ist aber keinem von Euch geholfen, wenn ihr alle Entscheidungen auf die lange Bank schiebt. Wenn er sich vom Herzen her schon für Dich entschieden hat, frag ihn doch mal, ob sein Kind in 2 Jahren weniger leidet ( und auch Du?!), ich kenne das Alter nicht, aber gibt es da je den richtigen Zeitpunkt? Hätte nicht gedacht, dass ich das mal einer Geliebten wünschen werde: Trotzdem alles Gute für Euch, LG

• ivonne_11910411

Allegra65. Bin zwar Betrogene...
          ...finde Deine Ansicht aber absolut nachvollziehbar. In diesem Falle hat die Geliebte das wohl erkannt. Aber wieviele machen dieses Spielchen mit?! Könnte mir leid tun, bin aber aufgrund meiner Vorgeschichte voreingenommen...

• Ganz ehrlich
          gesagt, das macht keinen Sinn. Wenn er Dich jedesmal in einer Trennungsphase aufsucht ist das doch schon sehr merkwürdig und so garnicht vertrauenswürdig. Wenn Du noch starke Gefühle für ihn hast und ihn ja nach so langer Zeit doch kennen müsstest, warte ab bis die Trennung von der Anderen endgültig ist. Selbst dann braucht es noch Zeit bis er Dir beweisen kann, dass er zu Dir und NUR zu Dir zurück will. Ohne Hintertürchen. Da dieses "Bäumchen wechsel Dich" aber schon über so langen Zeitraum geht, würde ich Dir raten ihm einen mächtigen Tritt zu geben. Denk an Dich und was für Dich gut ist, es geht auch ganz bestimmt ohne ihn. Ist leichter gesagt als getan, drück Dir die Daumen, egal wie Du Dich letztendlich entscheidest.
          LG

• Zeig ihm wos langgeht
            ... Du hast ihm zuviel Freiraum gelassen. Das "heimliche" Handy gehört weg, das offizielle ständig an und für Dich sichtbar. Verlange eine Entscheidung von ihm, liebt er Dich wird er den Kontakt abbrechen. Das ist etwas, da kann er nun wirklich keine Tolleranz verlangen. Ich halte das auch für Eure einzige Chance an Eurer Beziehung zu arbeiten. Stecke in einer ähnlichen Situation, allerdings bin ich so verarscht worden (mein Beitrag "Bin quasi doppelt betrogen worden", daß ich garnichts mehr glauben kann. Die 2 haben mich so geschickt hintergangen. Ich habe auch Angst, dass sie weiterhin Kontakt haben, halt nur noch vorsichtiger geworden sind. Schließlich hat mein Mann zugegeben sich in die Frau (ha, Frettchen passt besser)verknallt zu haben, hat aber nie aufgehört mich zu lieben, blabla. Ich hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt, dass er mich niemals betrügt, schließlich kenne ich ihn doch innen und auswendig. Nur von seinen fantastischen Schauspielkünsten wusste ich bis dato nichts. Ich spüre auch nicht genug Reue und deshalb bin ich so mißtrauisch. Er weiß allerdings, bestätigt sich mein Verdacht ist es vorbei. Also, richtig so, mach das Spiel nicht mit! Ich weiß dass es hart ist und weh tut, aber glaub mir: DU bist die tolle Frau und um DICH soll er kämpfen! Wünsch Dir Kraft und drück Euch die Daumen, LG

• uschi_12854839

Das tut mir unendlich leid
              für Dich. Aber ganz ehrlich, wäre ich nicht jetzt dahinter gekommen, hätten sie das Spiel weiter getrieben und wer weiß wo das geendet hätte. Ihre Beziehung ist ja laut ihrer Aussage (wenn man das glauben kann) schon so gut wie erledigt. Dieses männerfressende Etwas macht echt vor nichts Halt. Hab seit heute wieder Zweifel, ob sie nicht doch noch Kontakt haben. Mir schwirrt der Kopf. Die Zeit wird unsere Wunden heilen und ich wünsche Dir und Deinen Kinder alles Gute für die Zukunft. Laß Dich nicht unterkriegen, er ist es nicht wert. Frag mich sowieso ständig woher die Betrüger die Kraft hernehmen diese Spielchen durchzuziehen?! Halt die Augen offen, irgendwo dort draußen läuft vielleicht doch noch ein treuer lieber Mann rum... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ganz liebe Grüße

• vida_12642461

Nimm sein Versprechen ernst
                und höre ruhig bei seinen Anrufen zu. Du brauchst Dir nun wirklich nicht dämlich vorkommen, das soll Dir ja auch helfen Deine Angst abzubauen. Kontrolliere auch ständig sein Handy und schaue wieviele SMS er erhalten hat. Da muß er durch... schließlich hat ER mich betrogen. Heute war ein guter Tag, wir haben etwas schönes unternommen und ich habs geschafft nicht permanent daran zu denken. Kann morgen schon wieder anders sein, da seh ich SIE wieder. Hast Du ihn mal gefragt wie das für Ihn wäre, hättest Du ihn so betrogen? In meinem Fall läge der Typ wahrscheinlich im Koma und meine Koffer wären gepackt... Wir sind halt zu gut für diese Welt.

• vida_12642461

Da hast Du auch allen Grund zu
                ihm nicht zu trauen. Bis man den Glauben an den Anderen wiedergefunden hat, vergeht bestimmt eine Menge Zeit. Bei mir ist alles auch noch so frisch, dass ich noch garnicht weiß ob es je wiederkommt. Wie schon gesagt, liebt er Dich, läßt er die privaten Kontakte sein, wie sollst Du ihm sonst wieder vertrauen? Mein Mann schwört hoch und heilig, dass er den Kontakt beendet hat... aber ich kann ihn (leider) nicht 24 Std überwachen. Das wäre im Moment der einzige Weg mich zu überzeugen. Was können wir nun tun außer glauben, hoffen und unsere Männer sexuell auslasten? Ist das die Lösung? LG

• Ganz schön schwierig...
                  find ich Deine jetzige Situation. Mein Mann hat es 2 Monate lang geschafft mich mit meiner Arbeitskollegin/Freundin zu betrügen bis ich dahinter kam. Angeblich hat da kein Sex stattgefunden. Sie haben allerdings jede verdammte Situation ausgenutzt heimlich zu texten, zu telefonieren oder sich zu treffen, ganz zu schweigen von den gemeinsamen Treffen, bei denen sie nur daurauf gewartet haben bis ich mal den Raum verliess. Wenn Dein Mann das allerdings auf das sexuelle beschränken kann, würde ich mich fragen was ihm in eurer Sexualität fehlt. Habt ihr darüber mal offen gesprochen? Ich finde als Vertrauensbeweis ist er es Dir schuldig private Kontakte zu Frauen zu unterlassen, beruflich geht das eher weniger. Er ist jetzt wirklich nicht in der Position Einforderungen zu stellen. Wenn er Dich liebt und Dir jeden Wunsch erfüllt, dann wohl auch diesen! Ich wünsch Dir die Kraft Dich durchzusetzen und hoffe ihr schafft das! Lieben Gruß

• tansy_12564820

Danke Sonni,
                    das macht mir etwas Mut. Seit einigen Tagen kann ich zwischendurch auch mal an etwas anderes denken als sein Handy zu kontrollieren oder ihm nachzufahren, wenn er Fußball spielen geht... Am meisten zu schaffen macht mir eigentlich, dass er überhaupt empfänglich für so etwas ist und das knallhart durchgezogen hat und es wahrscheinlich heute noch nicht zu Ende wäre, hätte ich es nicht herausgefunden. Bin gerade aber ganz zuversichtlich, dass es bergauf geht. Es ginge schneller wenn ich dieser verlogenen Schl.... nicht noch 4 Wochen tag täglich übern Weg laufen müsste. LG und weiterhin alles Gute für Euch

• isra_11900615

Es geht echt noch schlimmer
                    mein Gott du Arme hast sie permanent vor der Nase! Hast Du sie wenigstens zur Rede gestellt? Lief da richtig was zwischen den Beiden oder waren sie "nur" verliebt? Weiß ihr Partner bescheid? Sorry, will Dich nicht bombadieren, aber ich weiß ja von meiner Situation was Du durchmachst... Es gibt Tage da funktionier ich einfach nur, für meinen Job, für meinen Haushalt und für mein Kind. Mir fällt es echt schwer mich über irgendwas zu freuen, die Sache hat so vieles in den Schatten gestellt. Trotzdem werde ich alles tuen um unsere Beziehung zu retten und hoffe er tut es auch. Das kuriose: unser Sexleben hat zumindest an Regelmäßigkeit nichts verloren in der Zeit und momentan spielt sich sogar mehr ab und wir gehen ganz anders aufeinander ein. Glaub mir auf solche Freunde wie sie kannst du getrost verzichten, ich wünsch Dir alle Kraft die Du brauchst! LG

• bo_12926279

Sie geht...
                    Sie hat gekündigt und das ist gut so. Angeblich hatten sie keinen Sex, haben sich nur (!) heimlich getroffen und ca. 2000 SMS am Tag geschrieben. Ich bin so wütend auf sie, dass mir permanent Rachegedanken durch den Kopf gehen. Soll ich es ihrem Partner stecken? Sie kann schließlich ihr verlogenes Leben weiterleben, wechselt den Job und fertig. Mit meinem Mann habe ich schon viel geredet und wir versuchen es jetzt mit Zeiten, die wir nur für uns planen. Keine Ahnung, ob mein Vertrauen je wiederkommt. Und die Angst, dass wenn er mich soweit hat wieder Kontakt aufnimmt... Selbst sowas erlebt? Bin hier neu... LG zurück

• Hallo,

ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe ein Kind. War auch nie richtig unzufrieden mit meinem Leben und habe viele Freunde. Nur leider eine Freundin zuviel, die schlich sich vor 2 Monaten (vorher nur Arbeitskollegin) in mein Privatleben, heulte mir von ihrer verkorksten Beziehung und ihrem schrecklichen Leben vor. Sie suchte so häufig den Kontakt, dass ich schon leicht genervt war, nur mein Mann komischerweise nicht... Vor 2 Wochen habe ich herausgefunden, daß die zwei etwas miteinander haben (Einzelverbindungsnachweis Handy). Ich bin so schrecklich verletzt, weil mir beide etwas vorgemacht haben und ich dumme Kuh habe nichts bemerkt. Mein Mann sagt er habe nie aufgehört mich zu lieben und kann sich nicht erklären wie das passieren konnte. Es kostet mich eine Riesenkraft das durchzustehen, ich habe jede einzelne Situation im Kopf in der sie mich belogen und hintergangen haben. Sie geht mir seither geschickt aus dem Weg, dieses ... Wer hat was Ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen? Lieben Gruß an alle Betrogenen!