alyson_11905641

Sehe ich ähnlich. 'Wer einmal leckt weiß wie's schmeckt...
Will sagen: Er hat einmal nen Grund gefunden, fremdzugehen, er wird irgendwann wieder einen finden. Spätestens wenn er sich daheim mal unverstanden fühlt und ihm gleichzeitig ne günstige Gelegenheit vor der Nase rumstöckelt...

Denk ich mir auch gerade.

Klar, wenn die Beziehung frisch und die Verliebtheit auf dem Höhepunkt ist, dann kann man viel versprechen und sich auch viel vornehmen. Und man glaubt auch wirklich dran.

Aber irgendwann kommt der Alltag... Der erste Streit... Die Gewohnheit... Die Überaschungsmomente werden weniger... man merkt, dass auch die Schokoladenseite ne Rückseite hat usw...

Schreibe ich Scheiss, oder verstehst du Scheiss;-) ich bin die letzte, die hier den ersten Stein werfen würde. Aber zum Fremdgehen hab ich mich schon selber entschlossen, da bin ich nicht so feige, da meinem Partner die Verantwortung anzulasten, soviel Ehrlichkeit muss sein. Und auch die Gründe warum ich blieb hatten nix mit Liebe zu ihm oder "Ach ich will ihn nicht verletzen" zu tun, das kann man nun wirklich seiner Grossmutter erzählen:mrgreen:

Lesen können und das gelesene verstehen sind 2 paar Schuhe. Aber ich erkläre ja gerne, denn es kann immer sein, dass ich mich missverständlich ausdrücke. Also nochmal, wie ich schon sagte, war das mein Muster, auf Probleme zu reagieren. Anstatt Tacheles in der Beziehung zu reden, bin ich halt auf nen anderen ausgewichen, der mich belabert und umschwärmt hat. Super! Was hätte mein Mann jetzt da tun sollen? Mich zum reden zwingen? Es aus mir rausprügeln? Nein, er hatte null Chance. Ich gab ihm keine.

ich will doch nur Männer warnen, sich auf Frauen einzulassen. Ich habs ja auch zweimal probiert. Aber weiss heute, dass es weit einfacher ist, sein eigenes Leben aufzubauen. Fürs Bett bekommst du immer eine und wenns nicht mehr passt, ist es einfach sich zu trennen. Die Wohnung ist mein Eigentum. In meine Wohnung kommt mir keine staionäre Frau, nur noch ambulant. Wir lernen ja auch dazu. Und welche Ehe überlebt heute noch die 10 Jahresfrist?
Es darf doch jeder seine Erfahrungen machen, gell TOMATENMARK, es ist ja sein Geld, was er den Anwälten in den Hals steckt. Mit 20 ist man einfach noch zu dumm, um sich Gedanken zu machen, wie ist das bei einer Trennung. Männer müssen einfach daran denken selbst zu bestimmen, was sie wollen. Oder meinst du ich trau einer Frau die mir sagt, sie nimmt die Pille? Das Schnittchen ist gemacht zu richtigen Zeit.
Und hier liest man doch, dass es die bösen Männer sind die Fremdgehen. Oder habe ich da etwas überlesen? lach
Ich habe ein Kuckuckskind, ein zweites würde ich mit einen Lächeln aufnehmen, denn der Vaterschaftstest würde mich ganz sicher entlasten.
Ist es nicht erwiesen, dass prozentual gleich viel Männer wie Frauen fremdgehen.
Ja ich habe viel Scheiss erlebt in zwei Ehen, einmal hätte auch gereicht. Ihr dürft ja alles besser machen als ich. Ich glaube nur nicht, das es euch gelingt. Denn täglich lese ich neue Storis von von zwei die sich lieben oder streiten. Und die Wahrheit die ich hier mal so nett niederschreibe, will ja keiner hören, bis auf drei, die angeblich auch schon davon was gehört haben. Ich habe heute allen Grund zu lachen, könnt ihr das auch?

Der Fremdgänger ist allein für seine Tat verantwortlich, genauso wie jeder andere für seine Taten. Ob eine Beziehung noch funzt und der Sex noch befriedigend ist, ist doch absolut subjektiv. Als Partner hat man nicht die Verpflichtung, den anderen immer in Zufriedenheit zu baden, damit der nicht fremdgeht. Genauso wenig kann ich meinen Partner dafür beschuldigen, ihn angeschrien oder anderweitig verletzt zu haben. Auch das ist meine Entscheidung.

Aber davon abgesehen: wenn du ihn magst, liebe TE, wirst du es wohl herausfinden, oder nicht? Halten dich deine Befürchtungen davon ab, eine Beziehung mit jemandem zu führen? Dann würde das ja bedeuten, dass man seine Vergehen nie dem neuen Partner erzählen kann, wegen des Vorurteils. Dann sollte man doch lieber unehrlich bleiben, oder? Das wäre erstrecht nicht gut.

vic_18250654

du glaubst, dass hier alles Frauen sind? Ich halte nichts von Menschen, die laufend ihre Profilnamen ändern müssen, weil sie damit aufgefallen sind. Oder Männer die sich als Frauen ausgeben. Ich bin da eher geradlinig.
    Wenn das sogenannte Frauenforum für Frauen ist, dann sollten die Moderatoren, die Profile so ändern mit den Daten des Personalausweises, damit hier wirklich mal aufgeräumt wird mit den Lügengeschichtenund Männer gar nicht aufgenommen werden. Wie lange sich dann Gofem noch halten kann, ist ne andere Geschichte. Wäre doch ne tolle Idee und damit wären viele Profile gar nicht mehr anmeldbar, denn es käme die Meldung, sie haben schon ein Profil. Und die ganzen Beleidigungen manchen Teilnehmer wären ganz schnell zu Ende. Aber es ist immer gut, sich hinter einer Anomymität zu verstecken. Das ist die visuelle Zeit in der wir heute leben müssen.

Boa, wird hier viel durcheinander geworfen:FOU:

@avarrassterne: nein, du persönlich bist natürlich nicht genügsam, du hast doch aber eh ne offene Beziehung. Da erübrigt sich ja die Frage nach dem Fremdgehen bei dir.

@tomatenmark: ja, ich sage, Fremdgehen ist ein Muster/Strategie zur Problemlösung eines Menschen. Kann man dieses ändern? Absolut, mit jahrelanger Therapie ist es mir halbwegs gelungen, es zumindest in Bahnen zu lenken, die nicht mehr ganz so brutal und vernichtend für den Partner sind.

@knuddelbär: wo in aller Welt hast du hier im Thread gelesen, dass es die bösen Männer sind, die fremdgehen?? Ich bin bspw. ne Frau und habe hier berichtet, dass ich es auch schon gemacht habe, also ja, da hast du wohl absolut was überlesen. Aber dafür noch was anderes hinzugedichtet in deinem Kopf, denn keiner hat hier irgendwo geschrieben, dass das nur die Männer machen, es ging lediglich um Gründe und ob es immer wieder vorkommt.

@schmetterlingaufreisen: dir stimme ich 100% zu, das ist genau auch meine Meinung.

Wenn man einmal, ein vorherigen Partner Fremdgegangen ist.
      Kann man das bereuhen und beim nächsten mal besser machen wollen.

Wenn man allerdings so richtig nach Strich und Faden betrogen hat vielleicht noch mit mehreren Frauen.
      Glaube ich da nicht an Besserung.

knuddelbaer10

<<Jeder Mann der Familie hat und Kinder hat, geht nicht einfach fremd. Der steht zu seiner Familie und tut nicht etwas, was seine Beziehung gefährden könnte.

Diese ritterlichen Männer.:-D Bullshit. Es gibt jede Menge notorische Lügner und Betrüger, die trotz Kindern und Familie eben einfach so, weil es spaß macht, fremdgehen. 3 habe ich persönlich kennengelernt.

Ich habe mal vor Jahren auf Messen gearbeitet. Die Anmachen der Männer mit den Eheringen...einfach köstlich...

Ja, ja...die haben alle frigide Ehefrauen zu Hause.

Ich sage nicht, dass alle Männer so sind, aber so wie Du gerade hier die Männer beschreibst....das sind die Wenigsten.;-)

knuddelbaer10

<<ich will doch nur Männer warnen, sich auf Frauen einzulassen.

Ja, wir Frauen sind alle ganz furchtbar, weil es bei Dir 2x nicht klappte!:bete:

<<Ja ich habe viel Scheiss erlebt in zwei Ehen, einmal hätte auch gereicht.

Man sollte nur 1x heiraten!;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir Deine Verbitterung ein guter Ratgeber ist.;-)

abdi_13060671

nach dem Fremdgehen ja. Danach, dass einem in der Beziehung etwas fehlen kann - nein.
      Es ist nicht so, dass es nicht auch in offenen Beziehungen Vertrauensbruch gibt und Grenzen, die man nicht überschreiten sollte... ;)