und nun???

Passieren kann immer alles!! Nur eins ist sicher, dass wir irgendwann den Löffel abgeben!
Ich verstehe solche Aussagen nicht!!
Er hat einen "Fehelr" gemacht und gut ist.

Wenn Du das so hinnehmen kannst könnt ihr es ja miteinander probieren, wenn es immer in Deinem Kopf rumschwebt.... dann ist das ganze schon zu Beginn nicht leicht und frei...

Sag ich ja, wer einmal son Mist baut, dem glaubt man nicht mehr. Daher lieber vorher guuut überlegen, ob ich so ne Kacke wirklich abziehe. Is eben jetzt ne Scheiss Situation, wobei ich es auch gut finde, dass er so ehrlich ist und weiterhin für nix garantiert. Auch wenn's nicht schön ist, es ist sehr ehrlich.

flowerpower14

ja dann musst du jetzt entscheiden ob du ihm einen vertrauensvorschuss gibst oder es sein lässt.

aber mit ewigen grübeln und schlechtem gefühle brauchst du keine beziehung führen!

flowerpower14

Alle gesunden Beziehungen müssen auf Vertrauen basieren. Der Informationsbedarf geht jedoch nirgendwo hin. Fragen Sie also ihren Partner, warum er verraten hat. Natürlich kann man falsche Gründe nennen, und Sie werden wahrscheinlich nicht wissen, dass man lügt, aber es kann die Entscheidungsfindung vereinfachen.

Natürlich ist Fremdgehen immer schlimm und es gibt keine Entschuldigung dafür. Es gibt mildernde Umstände, die Sie in Betracht ziehen können, wenn Sie Ihren Partner sehr lieben.

Einige Frauen glauben, dass ständige Überwachung ihren Partner vom Fremdgehen stoppen kann. Andere wollen perfekte Frauen werden. Keine der zwei Methoden funktioniert eigentlich. Die Welt ist voll von fremdgehenden Männern und Frauen, aber auch voll von denen, die treu sind, die zweifellos einander schätzen können.

rafa_12913785

Ja, richtig. Ich fand nur die aussage kacke, dass er meinte, dass es passiere kann. Das hat sich so angehört, als würde er die Verantwortung für sein Handeln abschieben. Finde ich nicht gut. Ich belasse es jetzt aber dabei und möchte die Beziehung auf neutralem Boden aufbauen. Ohne Vergangene Fehler

Ja da hast du vollkommen recht. Ich finde es schon gut, dass er es gesagt hat. nur schürt die halbe wahrheit dann noch mehr misstrauen. aber eben seine sache. ich versuche möglichst unabhängig von meinem wissen nun die beziehung zu führen. kommt zeit kommt rat - es wird sich herausstellen, ob es ihm und ob es mir gelingt so nun zu leben und weiter zu machen. entweder wir brechen auseinander oder es stärkt uns nur in unserem zusammen leben

eben. fehler sind menschlich. Ich finde deshalb dass er die zweite chance verdient hat, weil er auch relativ aufrichtig damit umgegangen ist. nur wegen der "passieren"-aussage bin ich mir unschüssig, ob er sich wirklch so viel geändert hat, wie er behauptet. aber wie gesagt, es wird sich zeigen. meine gefühle sind jedenfalls stark genug, um diese zeit überstehen zu wollen

sxren_18247537

naja jede beziehung hat herausforderungen zu meistern. entweder man wächst gemeinsam dran, lernt zusammen und übersteht solche zeiten oder eben nicht

Ja klar. Ich interpretiere auf jeden Fall. Aber das macht man halt automatisch, wenn man unsicher ist, oder ? Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mit der vermutung richtig liege, aber ich mache mir halt sorgen.

ja genau das ist auch, was mich an der beziehung fest halten lässt. wo ein wille, da ein weg.

sxren_18247537

Ja genau. Ich hab ihm das auch gesagt. entweder reset knopf und konzentration auf UNS oder er nimmt die Vergangenheit, bruacht dann aber mit mir nicht an Zukunft denken.

flowerpower14

ich meinte eigentlich von deiner Seite aus darf es kein Thema mehr sein!

nicht mehr drüber sprechen... keine Eifersucht wenn er alleine weggeht usw .....

sxren_18247537

NE also da hab ich meine Grundeinstellung. Deshalb wollte ich das ja klären, weil wenn eine Beziehung nicht zu 100% auf gegenseitigem Vertrauen beruht, macht es sowieso keinen Sinn mehr. Ich bin da auch nicht einschränkend, möchte ja selber meine Freiheiten haben und weiterhin ein eigenständiges Leben führen. Und wie gesagt für mich ist das jetzt abgehakt und kein Thema. Ob es die richtige Entscheidung war bzw ist, wird sich zeigen. Werde im Thread mal ab und zu news posten, falls es welche gibt

Das Ganze so zu beschreiben, dass man mich versteht, ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.

"Klar" ist es für mich, weil ich ihm zu 100% vertraue. Und für mich stimmt das so.
              Wieso sollte ich mich mit seiner Vergangenheit verrückt machen, wenn unsere Beziehung "perfekt" ist?