die, dass es nichts verbessert an den Folgen (für sich und andere), wenn man ganz brav ehrlich ist. STATT Fremdzugehen, wohl gemerkt. Nicht danach.
Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher?
2 Möglichkeiten:
entweder du vertraust ihm ab jetzt oder du gehst!
aber mit Zweifel, Misstrauen und KopfKino wird das nix....
Also hat kein Mensch eine zweite Chance verdient??
Na verdient sicherlich, ich sinniere halt drüber nach, in wie weit das realistisch ist, dass er sie bekommt. Denn so ein schweres Vergehen sorgt für erhebliches Misstrauen. Es ist ja jetzt kein Mord oder ähnliches was er getan hat, da wäre es noch unrealistischer, dass man ihm wieder unvoreingenommen begegnet, aber ein gewisses Vorurteil bleibt sicher, auch bei solchen minderschweren Betrügereien. Oder?
aber er hat ihr Vertrauen noch nicht missbraucht... und da von vornherein misstrauisch sein? hmmmm
Ja ihres nicht, aber das einer anderen Frau. Und nun ist er halt in so ner Scheiss Situation, dass egal was er macht er halt keine weisse Weste mehr hat. Manche Sachen sollte man sich daher eben echt gut überlegen, ob man sie tun sollte, denn nicht jeden Fehler kann man wieder gut machen und dann hängt einem der Mist ggf. ewig nach, selbst wenn man sich echt geändert hat. Sogar wenn sie es jetzt mit ihm probiert, könnte es in ihrem Hinterkopf stecken und nicht selten wird sowas dann zur sich selbsterfüllenden Prophezeiung. Ist scheisse, aber alles eben menschlich.
es sind wenige, die das können, ja.
klar, ich hätte es auch im hinterkopf
ABER
wenn es mich so stark belastet dann darf ich die beziehung nicht weiterführen!
entweder sie gibt ihm jetzt einen "vertrauensvorschuss" oder sie beendet es!
Ja, kann sie machen, eine 100% Garantie, nicht auf die Schnauze zu fliegen hat man ja nie. Trotzdem würde ich, schon aus meiner eigenen Erfahrung heraus, die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder so weit geht, wenn's hart auf hart kommt, als hoch einschätzen. Natürlich, vorher kann man nie wissen, ob er nicht doch diesmal noch die Notbremse schafft, könnte natürlich auch sein. Von daher, ich würde versuchen, noch mehr Infos aus ihm rauszukriegen. Wie redet er sonst so über die Ex? Versucht er ihr in irgend einer Form die Schuld oder Mitschuld unterzuschieben, dass es passiert ist? Oder klingt ehrliches Bedauern durch? Dies würde ich vielleicht eher subtil machen, in normale Gespräche über früher mit eingeflochten, dann ist das Risiko geringer, dass er lügt nur um dich nicht zu verschrecken. Aber aus kleinen Äusserungen oder Seitenhieben gegen die Ex zB kann man auch oft seine Schlüsse ziehen.
Also bist du einfach konsequent gegen eine ehrliche grundhaltung ?
ja ich hab mich doch auch entschieden, aber den kopf kann man nicht mal eben abschalten. ich versuche die bilder zu vergessen und lasse mich darauf ein. auch wenn es vielleicht naiv und dumm ist.
doch, klar. aber dann muss man sich auch ändern und auch taten sprechen lassen. mit leeren worten ist da niemandem geholfen
nein, aber dennoch erzählt er mir nicht die ganze wahrheit. das fremdgehen an sich ist ja nicht das, was mich misstrauisch macht. da war er ja offen und das ist eben verganmgen.
ja genau. hab ich ja erzählt, wie ich erstmal vorgehen werde. wieso sollte ich ihm keine zweite chance geben. ich will ihn nicht verurteilen und ich liebe ihn ...
vielleicht wird der thread in einem jahr oder wenigen monaten nochmal aufgegraben und ich werde ihn in "blind vor liebe" und "naiv und dumm" umbenennen, vielleicht aber auch nicht. man weiß es nicht.
was meinst du mit taten?
Ich denke, er hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und sein Vorgehen war ziemlich rücksichtslos und gemein. Wenn er dir das jetzt in allen Einzelheiten genau erzählt, bist du bestimmt sehr geschockt und das will er nicht. Deswegen wiegelt er ab und sagt nur das nötigste. Naja, aber deine rosa Brille ist ja jetzt zumindest ab, du kannst ihn und seinen Charakter ja jetzt genau unter die Lupe nehmen. Meist merkt man ja schnell, was das für einer ist, wenn man es sehen WILL.
willst Du mich verar***?!?
Ich habe Dir doch schon zig mal gesagt, wie ich selbst das handhabe. Also nö, bin ich sicher nicht. :roll:
Ich bin gegen Deine Einstellung, dass mit einer "ehrlichen Grundhaltung" alles viel besser ist. Nein, ist es nicht. Das ist auch nur Augenwischerei und Zweckoptimismus.
Ich hoffe mal du bist ihm gegenüber nicht so penetrant wie hier..
Ehrliche Grundhaltung? Die hat dein angebeteter ja..
Jetzt mal ehrlich flowepower!
Für "euch" ist es doch nicht relevant, wie es dazu kam und was er mit der anderen alles getrieben hat. Sondern, ob er daraus gelernt hat und nun weiss wie er damit umgehen soll, sollte sich mal wieder eine ähnliche Situation ergeben..
Du allerdings willst nun ins kleinste Detail wissen, was er genau getan hat.. was hast du davon, ausser dass du dir dann noch genauer vorstellen kannst, welche Körperlichkeiten die beiden ausgetauscht haben..
Sag, was hast du davon??
Nichts!
Auf seine jetzige Haltung kommts drauf an..
Hast du ihn denn nun mal gefragt, wie er heute zu der Geschichte steht? ..und ob er etwas daraus gelernt hat??
Du hast eine ehrliche Grundhaltung in deinen Augen.. (wobei, immersatt, eher zutreffen würde)
...und ER findet ganz bestimmt auch, dass er eine ehrliche Grundhaltung hat.
So what?
Damit du dir besser vorstellen kannst was ich meine..
Hätten alle die gleiche Grundhaltung gäbs nicht so viele Parteien...
sehe ich auch so!
1x ausrutscher (nicht mal bei der TE selbst) .... sollte man in ihrer situation nun ruhen lassen...
wenns einer 2x macht weißte bescheid!
aber ich finde auch er hätte einfach die klappe halten sollen wenn er nicht bereit ist ihr die "ganze geschichte" zu erzählen...
so grübelt sie nur die ganze zeit drüber nach wieso er ihr die story verheimlicht...