Ja, kann sie machen, eine 100% Garantie, nicht auf die Schnauze zu fliegen hat man ja nie. Trotzdem würde ich, schon aus meiner eigenen Erfahrung heraus, die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder so weit geht, wenn's hart auf hart kommt, als hoch einschätzen. Natürlich, vorher kann man nie wissen, ob er nicht doch diesmal noch die Notbremse schafft, könnte natürlich auch sein. Von daher, ich würde versuchen, noch mehr Infos aus ihm rauszukriegen. Wie redet er sonst so über die Ex? Versucht er ihr in irgend einer Form die Schuld oder Mitschuld unterzuschieben, dass es passiert ist? Oder klingt ehrliches Bedauern durch? Dies würde ich vielleicht eher subtil machen, in normale Gespräche über früher mit eingeflochten, dann ist das Risiko geringer, dass er lügt nur um dich nicht zu verschrecken. Aber aus kleinen Äusserungen oder Seitenhieben gegen die Ex zB kann man auch oft seine Schlüsse ziehen.
Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher?
Also bist du einfach konsequent gegen eine ehrliche grundhaltung ?
ja ich hab mich doch auch entschieden, aber den kopf kann man nicht mal eben abschalten. ich versuche die bilder zu vergessen und lasse mich darauf ein. auch wenn es vielleicht naiv und dumm ist.
doch, klar. aber dann muss man sich auch ändern und auch taten sprechen lassen. mit leeren worten ist da niemandem geholfen
nein, aber dennoch erzählt er mir nicht die ganze wahrheit. das fremdgehen an sich ist ja nicht das, was mich misstrauisch macht. da war er ja offen und das ist eben verganmgen.
ja genau. hab ich ja erzählt, wie ich erstmal vorgehen werde. wieso sollte ich ihm keine zweite chance geben. ich will ihn nicht verurteilen und ich liebe ihn ...
vielleicht wird der thread in einem jahr oder wenigen monaten nochmal aufgegraben und ich werde ihn in "blind vor liebe" und "naiv und dumm" umbenennen, vielleicht aber auch nicht. man weiß es nicht.
was meinst du mit taten?
Ich denke, er hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und sein Vorgehen war ziemlich rücksichtslos und gemein. Wenn er dir das jetzt in allen Einzelheiten genau erzählt, bist du bestimmt sehr geschockt und das will er nicht. Deswegen wiegelt er ab und sagt nur das nötigste. Naja, aber deine rosa Brille ist ja jetzt zumindest ab, du kannst ihn und seinen Charakter ja jetzt genau unter die Lupe nehmen. Meist merkt man ja schnell, was das für einer ist, wenn man es sehen WILL.
willst Du mich verar***?!?
Ich habe Dir doch schon zig mal gesagt, wie ich selbst das handhabe. Also nö, bin ich sicher nicht. :roll:
Ich bin gegen Deine Einstellung, dass mit einer "ehrlichen Grundhaltung" alles viel besser ist. Nein, ist es nicht. Das ist auch nur Augenwischerei und Zweckoptimismus.
Ich hoffe mal du bist ihm gegenüber nicht so penetrant wie hier..
Ehrliche Grundhaltung? Die hat dein angebeteter ja..
Jetzt mal ehrlich flowepower!
Für "euch" ist es doch nicht relevant, wie es dazu kam und was er mit der anderen alles getrieben hat. Sondern, ob er daraus gelernt hat und nun weiss wie er damit umgehen soll, sollte sich mal wieder eine ähnliche Situation ergeben..
Du allerdings willst nun ins kleinste Detail wissen, was er genau getan hat.. was hast du davon, ausser dass du dir dann noch genauer vorstellen kannst, welche Körperlichkeiten die beiden ausgetauscht haben..
Sag, was hast du davon??
Nichts!
Auf seine jetzige Haltung kommts drauf an..
Hast du ihn denn nun mal gefragt, wie er heute zu der Geschichte steht? ..und ob er etwas daraus gelernt hat??
Du hast eine ehrliche Grundhaltung in deinen Augen.. (wobei, immersatt, eher zutreffen würde)
...und ER findet ganz bestimmt auch, dass er eine ehrliche Grundhaltung hat.
So what?
Damit du dir besser vorstellen kannst was ich meine..
Hätten alle die gleiche Grundhaltung gäbs nicht so viele Parteien...
sehe ich auch so!
1x ausrutscher (nicht mal bei der TE selbst) .... sollte man in ihrer situation nun ruhen lassen...
wenns einer 2x macht weißte bescheid!
aber ich finde auch er hätte einfach die klappe halten sollen wenn er nicht bereit ist ihr die "ganze geschichte" zu erzählen...
so grübelt sie nur die ganze zeit drüber nach wieso er ihr die story verheimlicht...
Naja das war mehr auf generell bezogen, dass man auch eben sein Verhalten ändern muss und nicht nur darüber reden soll und dann seine Fehler damit rechtfertigt, dass man es ja schon vorab gesagt hat.
Ja, ich versuche das auch möglichst rational zu beurteilen, weil die rosarote brille würde meine wahrnehmung verzerren und ich würde mich selbst ins unheil stürzen. aber naja dennoch kann man die emotionen nicht ausschalten.
ok wie gesagt, dann sind wir unterschiedlicher ansicht
kann ja auch sein, dass er nur von dem einen mal erzählt hat... you never know
das ist ja das problem, er hat mir das gesagt und dann kan michts mehr. ich hab ihn gefragt, wie er jetzt dazu steht und alles, aber er hat nie reagiert und das thema sofort im keim erstickt. aber denke aktuell einfach, dass er selbst von sich enttäuscht ist und war und denke soweit kann ich ihn da auch einschätzen. er will es einfach vergessen und denke und hoffe, dass er daraus gelernt hat. zumindest wirkt er auf mich so, als würde er reue zeigen
Ja genau, das beschäftigt echt, aber ich hab ja gesagt, wie ich versuche damit umzugehen, und wie ich die situation einschätze. ..
selber Schuld! Vergangenheit ist VERGANGEN! Das Leben findet heute und in der Zukunft statt. Jeder sollte seine persönlichen Erfahrungen machen und gut.
Also immer gut überlegen ob ich manche Dinge überhaupt wissen möchte!! WAS?? ändert sich dadurch?? Wird der Partner dann zum Heiligen oder zur Schande?
Liebst Du den Menschen, seine Art wie er JETZT ist??
Oder ist jeder der mit 18 mal vollgetrunken war ein Alkoholiker?? Alle die mit 16 ohne Führeschein mal Moped gefahren ist Straftäter??
Wer im Wespennest stochert, darf sich nicht wundern wenn er gestochen wird!
ich hab ja nicht gestochert :D er kam auf mich zu, also soll er sich dann nicht wundern, wenn ich neugierig bin