Netflix ist fernsehen :mrgreen:
Das erste Date: Was mache ich mit ihm??
Cool, danke.:AMOUR:
Dann ist Fernsehen nicht mehr fernsehen ?
Na ja, warum in die Ferne schweifen, wenn die Ute liegt so nah
Wow, das ist wirklich eine super ausführliche Antwort, ich danke dir vielmals @skycaptain03! :AMOUR:
Ich hoffe doch sehr, dass er im Urlaub keine andere Traumfrau kennenlernt! Und finde es eigentlich schön, mich jetzt schon drauf zu freuen und ein bisschen vorzubereiten. Da er jetzt unterwegs ist, wollte ich mir eben auch gerne etwas überlegen. Selbst ist die Frau :)
Deshalb danke ich dir auch für die vielen schönen Vorschläge. Besonders die Geschichte von der Zugfahrt finde ich sehr niedlich :-D Und auch der Baggerpark war eine super Idee. Leider komme ich nicht aus Berlin, sondern eher aus der Nähe von Köln. Aber da gibt es zum Beispiel auch ein Schokoladenmuseum. Das ist vielleicht auch eine gute Idee. Und dann etwas spazieren am Rhein...
Wieso Viehmarkt? Auf dem Viehmarkt werden doch nicht die sozialen Fähigkeiten der Betroffenen ausgetestet.
Man kann es auch anders ausdrücken: Es geht hier ja nicht um eine allererste Begegnung. Derjenige, der einer Person, die er bereits ein bisschen kennt, ein Date vorschlägt, sagt dadurch, dass er den Vorschlag macht, zumindest implizit aus, dass ihm die Person, der er es vorschlägt, gut gefällt, und dass er nichts dagegen hätte, ihr näherzukommen, und dass er deshalb jetzt gerne bei einem Date einen guten Eindruck auf diese Person machen möchte, weil er davon ausgeht, dass sie ihre Entscheidung, was ein Zusammenkommen/Näherkommen angeht, noch fällen wird.
Teil der Botschaft an die Person, der man das Date vorschlägt, ist, dass man sich bereits ein Urteil über diese Person gebildet hat, welches nicht schlecht ausfällt, und dass nun diese Person am Zug ist, sich auch ein Urteil zu bilden und es einem zu vermitteln.
Ginge derjenige, der das Date vorschlägt, davon aus, dass die Entscheidung von Seiten der ums Date zu fragenden Person bereits gefallen ist, wäre der Vorschlag zum Date obsolet, denn es gäbe da nur zwei Möglichkeiten:
Entweder es wäre bereits klar, dass sie kein Interesse hat und auch nie haben wird - wozu dann noch daten?
Oder es wäre bereits klar, dass sie gerne mit ihm gehen will - dann könnte er sie auch fragen, ob sie mit ihm gehen will, und dann keine Dates mehr veranstalten, sondern gleich gemeinsame Unternehmungen als Pärchen, das zusammen ist.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann einer Frau, die er schon ein bisschen kannte, und der er gerne näher kommen wollte, ein Date vorgeschlagen hat, um dann hinterher zu sagen: "Ach nö, die Frau hat mir nicht gefallen."
Aber vorher sehr oft: "Hoffentlich mache ich auf sie einen guten EIndruck!"
Und was ich auch oft mitbekomme, wenn meine Freundin und ihre Freundinen tratschen, ist, dass sie die Jungs danach durchhecheln, wie sie sich bei gemeinsamen Unternehmungen benehmen.
Es ist so: Wenn man einer Frau näherkommen möchte, und ein Date ist ein Rahmen, der der Sondierung und Entscheidungsfindung hinsichtlich weiterer Annäherung dient, muss man sich so verhalten, dass man sie zumindest mal nicht vergrault. Muss sich so gesehen also in ihren Augen bewähren indem man sich so verhält, dass das Urteil, das die Frau fällt, gut ausfällt. Sonst wird das nichts.
In Köln gibt es übrigens auch einen tollen Zoo. Kostet allerdings pro Person 19,50 Euro (Erwachsene) bzw 14,50 Euro (Schüler, Studenten, Azubis) Eintritt.
Und die "Flora", also den städtischen botanischen Garten. Da ist der Eintritt anscheinend frei. Öffnungszeit von 8 Uhr bis Sonnenuntergang. Da gibts auch spezielle Vertanstaltungen, Ausstellungen und Themenführungen und so weiter: http://freundeskreis-flora-koeln.de/index.php/aktuelles/kalender
Und das Gartenlokal "Dank Augusta" gibts da: https://www.dankaugusta.de/speisen-getraenke/speisen/index.html .
Im Zweifelsfall ist für Dich das wichtigste, dass Du Dich wegen des Dates nicht verrückt machst. Bleibe entspannt. Wenn Du entspannt bleibst, fällt es Dir viel leichter, beim Date die Situation/die Dinge zu durchschauen, und zB zu erfassen, wie der Dating-Partner die Situation grade beurteilt, und Dir zu überlegen, was Du anbetrachts all dessen selbst möchtest, und spontan entspannt und richtig zu (re)agieren. Der Rest ergibt sich.
Also ich fände es seltsam, eine Frau nach einem Date zu fragen und dann erstmal den Kalender zu zücken und zu sagen: "Aber frühestens in zwei Wochen..."
Netflix ist eher eine Art digitale Mediathek, für die man nach dem Probeabo zahlen muss.
Jedenfalls eine Berieselung durch kostenpflichtige audio-visuelle Medieninhalte. :mryellow:
Mit dem Flixbus wegfahren kann natürlich auch eine Möglichkeit sein, das kommt der Zugfahrt von skycaptain03 ja schon näher :D
Dankeschön liebe sonnenwind4 :FOU:
Weinberge haben wir hier leider nicht, aber an einen Spaziergang am Rhein habe ich schon gedacht. Vielleicht mit einem Picknick. Falls das nicht zu langweilig ist?
Vielleicht wollte er sie schon mal klar machen, damit sie sich in den zwei Wochen auf ihn und das Date und nicht auf andere Typen konzentriert.
Naja, der Urlaub war ja schon geplant und ich finde es schön, dass er seinem Impuls direkt gefolgt ist und gefragt hat :FOU:
Also doch fernsehen :clin:
Naja,
seh ich wie Skykaeptaein .
...Und finde es schön das er sein Impuls direkt gefolgt ist....und gefragt hat.
Wenn Fragen für dich schon schön sind u du es schön findest das er seinem Impuls gefolgt ist, dann kauf dir noch das Buch" Wie kann ich Ihn Verstehen"
Aber wenn man für jemanden schwärmt freut man sich doch auch über die Frage schon sehr.. hattet ihr dabei noch nie so Schmetterlinge im Bauch? :)
Bin jetzt etwas verunsichert, weil ihr das so negativ findet, dass er zuerst noch im Urlaub ist?
Ja klar, Schmetterlinge sind super. Aber haben mich noch nie gefragt :lol:
Und was macht das mit dir du verunsichert bist über ein Forum?
Schau doch mal unter www.unsicht-bar-koeln.de...:-)
Du machst dir viel zu viel Gedanken.
Er hat dich nach einem Date gefragt, dann wird er sich bestimmt auch überlegen, was ihr unternehmen werdet bzw. wie es ablaufen soll.
Dabei lernt ihr euch ja schon etwas besser kennen, denke ich jedenfalls, und je nachdem was du über ihn erfährst und wie er tickt, ergibt sich dann weiteres.
Und wie weit du beim ersten Date gehen kannst, das entscheidest du für dich, das ergibt sich wahrscheinlich auch aus der Situation heraus.
besser als die den urlaub über im "ungewissen" zu lassen !!!
viel zu verkopft...
hoffentlich ist sie beim date selbst nicht so angespannt wie vorher schon :shock:
Dass man sich vor so etwas Gedanken macht, zeigt ja immerhin auch, dass es einem wichtig ist... ich habe eben nicht dauernd Dates und mache mir lieber ein paar Gedanken zu viel als zu wenig.
Ich habe auf jeden Fall durch diese Beiträge einige schöne Ideen bekommen - vielleicht und hoffentlich - gibt es ja auch noch weitere Dates, für die ich diese nutzen kann :)
Er hat sich eben auf jeden Fall auch aus dem Urlaub gemeldet und gesagt, dass er sich darauf freut mich zu sehen.. da schlägt mein Herz schon etwas schneller!
:FOU: