Hej ihr Lieben, ich klink mich auch mal wieder ein.
@juna: Ich wünsch dir ebenfalls viel Glück für die Prüfung! Was für ein Thema ist es denn?
Ich bin ab heute in der 31. Woche und in meinem Bauch geht´s teilweise echt rund, insbesondere nachts wenn ich zur Ruhe komme ist unser Zwerg wach und turnt munter vor sich hin.
Dass mittlerweile die Chancen für ein Überleben (ohne Spätschäden) sehr groß sind, ist wirklich sehr beruhigend, wobei ich natürlich auch hoffe, dass am Ende keine Frühgeburt steht!
Den nächsten Gyn-Termin hab ich in einer Woche und bin natürlich schon wieder gespannt. Beim letzten Termin Anfang der 26. Woche wurde mein Muttermund gar nicht kontrolliert und CTG hatte ich bisher auch noch nicht, mal sehen ob ich das dann nächste Woche kennenlernen darf.
Wir haben uns dazu entschieden uns überraschen zu lassen was das Geschlecht anbelangt, wobei mein Gefühl total zu einem Mädchen tendiert. Falls es dann doch ein Bub ist, werd ich ziemlich überrascht sein!
Jedenfalls wird alles ganz neutral vorbereitet, wobei wir halt von meinen Schwägerinnen viel Kleidung bekommen, die bisher von deren Jungs getragen wurde, aber blau ist meiner Meinung nach ja problemlos auch von Mädels tragbar.
Auch sonst können wir einiges übernehmen, worüber wir natürlich sehr froh sind.
Gekauft haben wir bisher nur eine Wickelkommode (schön hoch damit mein 1,90m-Mann und Ich, die auch eher auf der großen Seite angesiedelt ist, keine Kreuzschmerzen bekommen), einen Kinderwagen, ein Beistellbett und eine Babyschale. Und einzelne Strampler, die einfach zuuuuuu süß waren zum Widerstehen. :FOU:
In zwei Wochen beginnt schon mein Mutterschutz und dann werd ich Anfangen alles zu waschen und einzusortieren...
Und Ende November sind findet auch unser Geburtsvorbereitungskurs statt, der aber nur 2 Nachmittage an einem Wochenende dauert, auf den ich sehr gespannt bin.
Darf ich euch mal fragen wieviel ihr bisher zugenommen habt? Bei mir sind´s vom Ausgangsgewicht aktuell "nur" 5.5 kg, wobei ich anfangs halt auch 2 kg abgenommen hab wegen der doofen Übelkeit, und meine Mama, Schwiegermutter und Schwägerin hören gar nicht mehr auf damit mich deshalb zu drangsalieren.
Aber ich esse halt nach meinem Hunger und seh irgendwie auch nicht ein mich bewusst zu mästen....