• Liebe & Beziehung
  • Soll ich (M) sie darauf ansprechen, warum sie beim zweiten Date zurückgewichen ist?

Hallo, ich bin M und 19 Jahre alt und habe vor 2 Wochen ein Mädchen über eine Dating-App kennengelernt. Unser erstes Date war auf einem Straßenfest, gestern war das zweite Date bei mir Zuhause. Wir schreiben wirklich jeden Tag, meistens geht das von ihr aus. Ich habe Sie gefragt ob sie zu mir kommen möchte, was ich zwar sehr früh finde für das zweite Date aber sie hat sofort eingewilligt.

Wir haben uns dann auch erst unterhalten und haben dann einen Horrorfilm geguckt. Irgendwann habe ich dann die Hand um sie gelegt und sie am Arm und am Kopf massiert. Sie hat sich auch sofort an mich gelehnt und wirkte nicht abweisend. Nach ungefähr 5 Minuten ist sie dann auf Toilette gegangen. Als sie wiedergekommen ist habe ich wieder den Arm um sie gelegt und sie gestriechelt, ich habe aber gemerkt, dass sie sehr abwesend ist bzw. nicht viel von ihr kam. Zum Beispiel hab ich ihre Hand gestreichelt, aber sozusagen keine Reaktion von ihr. Nach wieder 5-10 Minuten ist sie aufgestanden und meinte dass sie sich schnell etwas überziehen möchte. Als sie daraufhin wiedergekommen ist habe ich natürlich keinen Körperkontakt mehr initiiert, da ich das Aufstehen und Anziehen der Jacke als eindeutiges Zeichen gesehen habe.

Das Date ist dann relativ unspektakulär zuende gegangen. Heute morgen hat sie mich wieder ganz normal angeschrieben und wir hatten wieder Kontakt. Was man noch dazu sagen sollte: Nach unserem ersten Date hat sie sich dafür entschuldigt, dass es keinen Körperkontakt gab und dass sie sehr schüchtern ist und auch so Momente hatte in denen sie sich dann aber nicht getraut hat.Gerade weil sie das nach dem letzten Date so angesprochen hat würde ich jetzt auch mit ihr darüber reden.

Vielleicht sieht sie mich ja als platonischen Freund, vielleicht geht ihr das zu schnell, vielleicht hat sie Berührungsängste, ich würde es einfach gerne wissen was denn los ist. Meint ihr ich soll sie einfach mal darauf ansprechen, wir schreiben ja eh miteinander. Ich möchte sie zu nichts drängen aber ich habe einfach das Gefühl, dass wenn ich es nicht anspreche nie wieder Körperkontakt zwischen uns sein wird da sie zu schüchtern ist und ich mich nicht traue.Was meint ihr?

Danke für alle eure Antworten!

Vielleicht lag es an deiner Filmauswahl? Ein Horrorfilm ist nun wirklich nicht besonders für eine romantische Stimmung geeignet.

ernesa_2854411

das sehe ich auch so. Welche ''Gefühle'' sollen denn dabei aufkommen (grusel) ?

Trefft Euch erst mal an neutralen Orten, wo Ihr Euch annähern könnt, durch gemeinsame Erlebnisse und gute Gespräche. Die bleiben auch angenehmer im Gedächtnis. Gruselfilme sind da denkbar ungeeignet, selbst in Eurem Alter ;-)

Sie ist schüchtern und unsicher.

Sie weis nicht wie sie sich verhalten soll.

Nimm es erstmals nicht so streng.

Du bist liebevoll und bist ihr nicht gleich an die Wäsche.

Ich denke das hat Ihr bestimmt gefallen.

Die Jacke anziehen war bestimmt ein Zeichen dafür, dass sie befürchtet du willst mehr was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wollte.

Sehe es genauso wie meine Vorredner. Sie wollte eine Grenze setzen, das nicht noch mehr passiert und wusste wohl nicht genau mit deinen Annäherungsversuchen umzugehen.
      Noch kein Grund sie darauf anzusprechen - sie sucht definitiv Kontakt zu dir, lass es erstmal so laufen und schau wie es sich entwickelt :)

rustam_18275838

Wieso machst du dir solche Gedanken???
      triff dich doch wieder mit ihr

ihr scheint es einfach etwas zu schnell zu gehen... halt dich beim nächsten Mal etwas zurück und gut