abdi_13060671

Eine sehr oberflächliche Sichtweise, finde ich. Es kann schon Vorteile bringen, einen älteren Partner zu haben und zwar nicht in monetärer Hinsicht.

Ach Gott wie interessant muss es sein auf das Liebesleben anderer Leute zu schauen... kann es sein dass du selbst über deine Möglichkeiten frustriert bist und nun die böse Welt dafür verantwortlich machst? Selbst wenn andere dumm oder berechnend in ihrer Partnerwahl sein sollten haben sie das Recht dazu.

Was die Möglichkeiten für ältere Frauen angeht muss ich widersprechen- als fünfzigjährige habe ich immer noch genug Angebote. Von tollen Männern unterschiedlichen Alters. Und bin im reinen damit dass nicht jeder etwas mit mir möchte. Ich will und kann schließlich auch nicht mit jedem.🤷‍♀️

So lange es aus freier Wahl ist darf jeder tun was er will.
    Sie werden doch nicht gezwungen, oder?

Da stimme ich dir als Frau vollkommen zu dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏽👍🏽👍🏽

alyson_11905641

Ich habe eher auf die krassen Fälle angespielt, wo klar ist, dass gekauft und verkauft wird, so wie Hugh Hefner seinerzeit mit seiner 20 Jährigen oder dergleichen. Es ist ja wohl jedem klar, dass es da nur um Oberflächlichkeit geht, dem Mann ist ein Vorzeigeobjekt wichtig, der Frau das Geld. Wie gesagt, ist ja auch ok, da beide es eben als Zweckgemeinschaft sehen und Liebe halt für sie nicht so wichtig ist, sondern eben andere Dinge.

Ein High Quality Mann ist auf jeden Fall einer, der noch auf einige andere Dinge Wert legt, nicht nur auf die Jugendlichkeit seiner Partnerin:FOU:

fiebie95

Aber es geht ja in ner Beziehung nicht nur um den sexuellen Marktwert. Das finde ich schon arg einseitig gedacht. Es gehört mehr dazu, damit die Beziehung funktioniert und wenn das junge Madl noch sehr unerfahren ist, wie man mit Männern klarkommt, bringt ihr die frische Schönheit nicht lange etwas. Man braucht schon noch ein paar Attribute mehr und die kommen halt, wenn man in jungen Jahren sich ausprobiert (also "rumhurt" oder so), ansonsten eher nicht.

Also erstens kenne ich diese Menschen nicht persönlich und maße mir deshalb kein Urteil an- wozu auch?Zweitens würde ich wenn der Mensch mir persönlich bekannt wäre mein Urteil aus seiner Gesamtheit bilden, nicht aus dem Teilaspekt seiner Partnerwahl oder Sexualität.Hat man nichts besseres zu tun als wildfremde Leute oder das was sie von sich in den Medien darstellen zu beurteilen?🤔

Muss man?:shock: ich würde es eher unerfahren nennen.

Bei mir lief das immer anders- weit weniger berechnend als du es beschreibst.
      Und nein, ich als Frau habe Männer angesprochen die mir gefielen und wurde angesprochen.
      Nicht aus allen Kontakten wurden Beziehungen aber aus dem ein oder anderen und obwohl ich kein Supermodel bin hatte ich nie das Gefühl Notnagel zu sein.
      Und meine Partner waren auch nie „zweite Wahl“- wozu auch?Hätte keinen gebraucht aber es passte halt. Einen Versorger habe ich nie gesucht, habe selbst einen Beruf. Attraktivität oder Alter waren genau so wenig wie Gewicht oder Größe alleinige Kriterien. Wenn ein Mann einen prima Charakter hat, mir guttut, mich liebt und in mein leben passt-das war mir wichtig.

Zum einen ist mir nicht aufgefallen, dass heidi klum wegen ihrem typ irgendwie in den medien besonders kritisiert wurde. Zum anderen gehören doch da auch die entsprechenden Frauen dazu, die sich freiwillig unters Messer legen und sich auf einen viel älteren mann ( sei es aus Liebe oder anderen gründen) einlassen. Es zwingt sie niemand dazu und sie könnten auch anders leben. Aus welchen Gründen auch immer - die Wahrscheinlich auch unterschiedlich sind- wollen sie es aber so.

Finde auch, du gehst wahnsinnig berechnend und mit dem Kopf an die Sache ran. Warst du denn schon mal richtig verliebt in deinem Leben?
        Wie alt bist du, wenn ich fragen darf und wie stellst du dir ne langjährige Partnerschaft dann eigentlich vor? Schönheit vergeht sehr schnell, was bleibt, sind viele Probleme die im Leben auftauchen, hättest du da wirklich lieber eine naive hilflose Frau an der Seite, die zwar gut aussieht, aber die dir weder den Rücken stärken kann, weil sie unerfahren ist (damit meine ich nicht sexuell, Frauen kann man tatsächlich auch noch für andere Dinge gebrauchen, auch wenn du mir das nicht glaubst;-)) noch Interesse daran hat, dir beizustehen, da sie ja problemlos einen "besseren" neuen Mann ohne diese Probleme überall finden kann.
        Des weiteren finden sich eh immer Partner mit ähnlichem Attraktivitätslevel zusammen. Sieht ja nicht jeder aus wie ein Model, auch mit 20 nicht und das ist im Normalfall auch gar nicht nötig. Klar gibt's immer schönere, aber bringen mich diese auch so zum Lachen, sind sie lieb und klug und harmonieren mit mir? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles für Männer gar nichts zählt. Schöne Frauen haben es auch nicht leichter mit den Männern, oftmals ziehen sie nur Idioten an und ihre Beziehungen zerbrechen genauso. Alles andere wäre mir neu. Es kommt auf so vieles an, Beziehungen sind schwer, für schöne und hässliche Leute.

Ich fürchte, dann kann ich dir nicht ganz folgen. Worauf willst du hinaus? So kann man doch nicht an die Partnerwahl rangehen, ich meine, irgendwelche Schwächen wird jede Frau mit sich bringen, egal ob alt oder jung, die eine ist vielleicht für deinen Geschmack hübscher und unberührt aber eine ausgesprochene Chaotin, die nächste nicht ganz so hübsch, dafür ordentlich, extrem witzig und offen. Willst du sagen, du nimmst dann in jedem Fall die hübschere? Ja, das Recht hast du natürlich, wenn es bei ihr denn auch funkt, aber du hörst dich an, als gäbe es die Möglichkeit, sich das im Katalog zusammen zu stellen.
        Ich für mich persönlich kann nur sagen, es ist wahnsinnig schwer, überhaupt den richtigen Partner zu finden. Ich hatte schon Dates mit gutaussehenden, bei denen es aber einfach nicht funken wollte, ich hatte Dates mit Erfolgreichen, die mir sexuell aber nicht zusagten. Man muss eben schauen, jeder hat doch andere Prioritäten. Du kannst nicht behaupten, dass man(n) in jedem Fall die Hübschere nimmt, wenn er die Wahl hat, er wird vielmehr die am besten zu ihm passende nehmen (je nachdem worauf er eben Wert legt, Kinder ja nein, usw)

Aber dir geht es doch genauso um das was sie dir geben kann. Du sagtest doch eben, die Beziehung müsse einen Mehrwert für dich haben:FOU: es ist eben ein Geben und ein Nehmen und die meisten Frauen werden Kinder haben wollen. Was willst du tun?

ymer_12920319

Warum? Ist doch deren Sache, beide Seiten sind volljährig, also warum sich darüber den Kopf zerbrechen? Über andere Leute? Ist dein Leben so langweilig?

Also ich finde, du hast schon sehr spezielle Ansichten, fast wie eine Maschine. Kinder als "Nachteil", den es auszugleichen gibt, zB und starre stereotype Einstellung, von wegen mit ner jüngeren hast du noch 15 Jahre Zeit, bevor dieses Kinderunglück über euch hereinbricht:-D also ich habe mein erstes Kind mit 24 bekommen, zweites mit 26. Ist ja nicht umsonst die fruchtbarste Zeit einer Frau Mitte 20, mit Aussicht auf die gesündesten Kids, hast du das bei deinen Berechnungen überhaupt schon mit einbezogen?

Naja, und ansonsten gilt natürlich, was ich ganz oben schon schrieb: gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn du selber also eher oberflächlich und kopflastig an die Sache rangehst und dir die Frau so kategorisch auswählst nach Marktwert dann wirst du selbstverständlich auch eine anziehen, die das ähnlich sehen wird und sehr auf deinen Status und was du ihr für Annehmlichkeiten bieten kannst bedacht sein wird, weniger auf dich als Person. Gleichzeitig lese ich bei dir aber raus, dass du das bei Frauen berechnend und abstossend findest und du gerne als Mensch geliebt werden möchtest (verstehe ich total, ich möchte auch nicht primär wegen meiner Jugend und Schönheit gut gefunden werden, weil das eben vergeht und nicht mal eine grossartige Leistung von mir darstellt, schliesslich wird man so geboren oder eben nicht).

Naja, ich denke eh, so Vernunftgeschichten, wie du sie planst, sind zum Scheitern verurteilt. Zu wenig echte Gefühle, zu wenig echte Bewunderung für das was die Frau kann, nur ihre Schönheit, die sie eh hat, wird respektiert, schon bald kommt eine bessere, weil jünger und ja genauso lieb, vorbei oder der Mann wird krank/arbeitslos, dann ist einer der Partner eh weg, denn da ist kein echtes tiefes Fundament vorhanden, nur Bedürfnisse, und wenn die der Partner halt nicht mehr befriedigen kann, wird zum "Nächstbesseren" gegangen (die lästigen Kinder wohl am besten noch weggegeben, da man sonst auf dem "Markt" keine Chance mehr hat). Naja, gottseidank denken bei weitem nicht alle Menschen so, wie du glaubst und es ist vielen wichtig, eine gleichberechtigte Partnerschaft zu führen, wo weder die Frau aufschauen muss noch der Mann leisten und ackern, bevor er weggeschmissen wird.
          Es geht im Leben doch schon um ein bisschen mehr als das.