raguel_18237589Damit man Morgens noch eine Fahne hat - muss man übrigens viel trinken . Das gemeine ist ja - dass der welcher trinkt das selbst gar nicht mehr wahr nimmt .
Er wird ohne Entzug leider keine Chance haben . Vor allem Gewohnheitstrinker die nur mit einem bestimmten Pegel ins Bett gehen können gibt es zur Genüge .
Er kann vorher nicht schlafen gehen - ist ein eindeutiges Zeichen, dass er ohne bestimmten Pegel den er sich ansäuft nicht in der Lage ist .
Ich hatte so ein Beispiel im Bekanntenkreis . Der Mann ist übrigens verstorben ;) !
Alle Versuche ihn dahingehend zu bewegen haben nicht gefruchtet und Hilfe hat er bekommen von vielen Seiten - nur sich selbst nicht wahrgenommen bzw. dass er wirklich ein Problem hat .
Alkoholiker müssen ihr Problem selbst erkennen und anpacken und vor allem wollen . Alles andere führt ins Nichts . Für viele ist es der Weckruf - wenn sie ihre Arbeit verlieren - offensichtlich hat er den Schlag gegen den Bug nicht erkannt .
Ich würde ihm sagen, wenn er keinen stationären Entzug macht bin ich weg . Niemand möchte neben einem Alkoholiker dahin vegetieren und seine Lebensqualität einschränken . Vor allem leidet das gemeinsame Leben ja bereits durch den Verlust seiner Arbeit . Das muss man sich heute auch mal erst leisten können ;) !