R
raguel_18237589

  • 17. Mai 2019
  • Beitritt 30. Apr 2019
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sxren_18247537

    Er ist zu dem Termin gegangen und auch dort geblieben.
    Ich bin so erleichtert und auch stolz auf ihn. Jetzt heisst es abwarten

  • bimetall2019

    Was war für dich das ausschlaggebende das du es durchgezogen hast?
    Ich denke er wird morgen nicht da bleiben. Ihm ist es auch egal ob ich ihn begleite oder nicht sagt er.
    Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, aber es ist schwer darauf zu bauen

    • Hallo
      Mein Mann trinkt jeden Abend ab 18 Uhr 6-8 Flaschen Bier. Alles hat angefangen mit 1-2 Feierabend Bierchen vor 6 Jahren.
      Wir haben oft darüber gesprochen. Er kann vorher nicht schlafen gehen. Er weiß das er ein Problem hat aber fühlt sich nicht in der Lage etwas dagegen zu tun. Jetzt ist es gekommen wie es kommen musste. Er hat seinen Job (LKW Fahrer) verloren. Sein Chef hat ihm gekündigt weil ein Kunde wo er morgens anliefern musste ne Fahne gerochen hat. Die haben dann nen alkoholtest gemacht und dr Restalkihol hat gereicht. Sein Chef hat ihm zugesichert das wenn er eine Therapie macht ihn wieder einzustellen.
      Mein Mann ist dann zu unserem Hausarzt und hat um hilfe gebeten. Dieser hat ihm eine Einweisung fürs KH gegeben. Nach 6 Wochen hat er sich überwunden und ist mit meiner Begleitung dort hin gegangen. Er hat einen Termin zum 6.5. Für einen stationären Aufenthalt. Er ist nicht davon überzeugt dort zu bleiben. Er will das nicht. Er sieht nur das Problem das er einen Nachweis braucht für die wieder Einstellung. Er glaubt das er das auch allein schaffen kann. Ich weiß das er das nicht kann.
      Was mach ich wenn er nicht hin geht?
      Ich weiß nicht weiter
      Lg