Ich war schon damals hier im Forum es war eine ohnmächtige Zeit. Mein Magen krampft sich auch jetzt wieder zusammen.
Es ist jetzt über 3 Jahre her. Drogen waren bei ihm im Spiel. Er hat ab dem Tag, an dem ich alles herausfand, sofort das Verhältnis beendet und nie wieder Drogen angerührt. Da die Frau eine ehemalige Freundin von uns beiden war, habe ich mich mit ihr mehrfach ausgetauscht und so alle schrecklichen Einzelheiten erfahren müssen. Auch er hat mir alles ehrlich beantwortet. Es blieb ihm durch meinen Kontakt mit ihr ja auch nichts anderes übrig. Ich habe keine ausgedachten Fantasien gehabt über ihre Beziehung, denn ich wusste alles. Der Preis, den ich für dieses Wissen zahlen muss, ist hoch. Man glaubt nicht, welche Abgründe in Menschen stecken. Er hatte solche Angst, dass ich ihn verlassen könnte, dass er nicht nur von den Drogen die Finger lies, sondern sogar mit Rauchen aufhörte (er war fast schon Kettenraucher), weil er auch das als Droge sah. Er trägt mich seit 3 Jahren auf Händen, tut alles für mich, beweist mir täglich aufs Neue seine Liebe.
Eigentlich könnte ich die glücklichste Frau sein, aber ich kann es nicht vergessen.
Es quält mich immer und immer wieder.
Einige werden sagen, dann trenne Dich. Das kann ich nicht, weil ich ihn liebe. Und es quält mich ja auch nicht täglich. Oft habe ich längere Zeiten, in denen ich zwar trotzdem täglich daran denken muss, aber ganz gut klar komme damit. Aber immer wieder falle ich in ein Loch, habe das Gefühl, dass der Schmerz wieder hoch kommt. Er ist für mich da, wenn ich will. Aber meistens sage ich ihm nichts mehr, weil ich es leid bin und er mir eh nicht helfen kann. Wir genießen das Leben zusammen, kuscheln so oft es geht, sind viel zusammen. Wir haben viel in unserem Leben geändert und sind beide glücklich einander zu haben. Aber auch nach 3 Jahren kann ich nicht abschließen. Es sitzt einfach zu tief.
Was tut man, wenn man nicht mit, aber auch nicht ohne ihn kann? Werde ich den Rest meines Lebens darunter zu leiden haben?
Wir sind übrigens seit 2 Jahren in einer Paartherapie. Er tut wirklich alles, um mir zu helfen. Warum kann meine Seele das nicht annehmen?