paula1972

Also ich würde das sofort machen, würde ihr gern dabei zusehen. Leider will sie es nicht.

paula1972

Ich wäre offen dafür. Aber klar würde ich auf Gummi-Verhütung bestehen. Wenn sie Interesse daran hätte, könnte ich es ja eh nicht verhindern.

ein Monat später
paula1972

Ich würde ihr vorschlagen sexuelle Abwechlung mit mit vorschlagen. Nach ihre Fantasien fragen und diese dann wahr machen. Und dann mit eigenen Fantasien überraschen, die ich umsetze mit ihr. Warum erst so spät?

Das kommt drauf an darf ich dabei sein, erzählt sie es mir später beim Vorspiel etc. , würde sie vielleicht auch einen MFM wollen! ?
Wir würden bestimmt eine Lösung finden ;)

paula1972

Ich wäre für eine Diskussion über die sexuellen Wünsche meiner Partnerin sehr offen, solange der 'Sex mit einem anderen Mann :twisted:' noch nicht passiert ist.
Sollte es schon der Fall gewesen sein, bleibt nur noch der 'harte Schnitt'...und der wäre in meinem Fall so konsequent, wie die meisten Menschen nicht einmal erahnen könnten...halt Skorpion-like :mrgreen:.

Da ist mir die Ansicht des Skorpionmannes sehr sympathisch!
Derjenige Partner müsste natürlich offen sein für die Wünsche und Bedürfnisse des anderen..

Was aber, wenn der Partner mit einer bestimmten Neigung einfach keine Erfüllung erfährt, obwohl mit dem Partner darüber gesprochen wurde?

betina_19530057

...dann bleibt da wohl nur noch eine Trennung übrig.
    Ein "Cut" ist in meinen Augen wesentlich ehrlicher als
    MMF, FFM, Swinger oder ähnliches.
    Eine "echte" Partnerschaft sollte auf "sexueller Exklusivität" aufbauen und alles andere würde sich für mich falsch anfühlen.
    Echte "Tiefe" (körperlich und seelich) lässt sich eh` nur mit einem Partner erreichen, wo beides stimmig ist...Eros :AMOUR: und Philia :happy:.

alter_schwede

Das empfinde ich genauso, aber vielleicht gehören wir ja in unseren experimentierfreudigen Zeiten eher zu den "alten Eisen" oder "Haudegen".

Dabei war ich in jungen Jahren bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber Parallelbeziehungen kamen für mich nie in Frage.

chawa_18647165

solange alle, welche diese meinung vertreten, auch dazu stehen, wenn es anders herum stattfindet, alles ok..... sonst wäre es echt heuchlerisch.... und ganz ehrlich - davon gibts genug....

kerry_12721720

Was genau meinst du mit andersrum?
        Also, was andere tun, ist mir im Prinzip egal, ob sie nun eine offene Beziehung führen, Dreier jeglicher Art oder was es sonst noch an Möglichkeiten gibt, machen. Solange sie das offen mitteilen und sich Partner suchen, die ähnliches mögen, damit niemand verletzt wird.
        Ich selbst lehne das ab und mein Partner auch. Und frage mich, ob das alles noch was damit zu tun hat, womit ich Sex und Erotik in Verbindung bringe, nämlich Lust auf den einen speziellen Partner, Intimität, Hingabe, Erfüllung körperlich und emotional gleichzeitig. Ich bemühe mich, daß wertfrei zu betrachten und zu akzeptieren, dass Auffassungen und Bedeutung von Sexualität unterschiedlich sind. Auch wenn es manchmal schwer fällt :D.
        Ehrlich gesagt kenne bzw. kannte ich nur ein Paar, das eine offene Beziehung geführt hat. Eine einseitige, also hatte wohl einen Lover oder Zweitmann. Ihr Mann hatte zugestimmt, um sie nicht zu verlieren, obwohl er das selbst furchtbar fand und letztendlich hat er sich dann doch getrennt. Auch wenn ein Paar alles andere als repräsentativ ist, stellt sich da doch die Frage, wie oft ein Partner solchen Dingen zustimmt, obwohl er das nicht will, weil er Angst hat, die Beziehung zu beenden. Kann ich nicht nachvollziehen, besser ein kurzer schmerzhafter Cut als unter etwas dauerhaft leiden.

chawa_18647165

ok, jetzt hast du dir echt viel mühe gegeben mit der antwort, der ich im übrigen voll zustimme. ich wollte nur damit sagen, wenn MANN sich trennt nach solchen offenbahrungen, dann sollte es FRAU auch getattet sein. es hat auch niemand etwas anderes behauptet, das war ein fach nur ein kommentar von mir um das thema etwas weiter zu bringen:mryellow:

kerry_12721720

Ach so, klar. Ich dachte, das wäre selbstverständlich, dass es da von beiden legitim wäre, dich zu trennen, ob er oder sie. Eine Trennung ist im übrigen immer legitim, wenn es nicht mehr passt, aus welchem Grund auch immer.

chawa_18647165

da stimme ich dir absolut zu. ich würde gern etwas anderes sagen, allein um zu diskutieren, aber du hast recht. und ich halte auch gar nichts von irgendwelchen sitzung um bez. zu retten etc. man tut sich und auch dem anderen keinen gefallen.