Wie so'n kleines Kind.....

meine beiden haben beide ihr eigenes Bett und ihr eigenes Zimmer dennoch würde es mir nie einfallen sie weg zu schicken wenn sie bei mir schlafen möchten.

Sie hat mit Sicherheit nur eigenes Zimmer und Bett gelesen und den Rest nicht 🙈🤦‍♀️🤷‍♀️

Wie und ich dachte es eher andersrum
    Ich würde es aber genau so handhaben egal ob ich jetzt Söhne oder Töchter hätte oder wenn ich statt Mann eine Frau wäre.

Eben wer sagt denn dass mein Kind kein eigenes Bett hat . Dennoch fällt mir im Traum nicht ein sie nachts weg zu schicken wenn sie zu uns kommt oder von vorn rein bei uns schlafen will

DU bist die einzige, die sich wie ein Halm im Wind dreht oder einfach nur begriffsstutzig ist oder, wie ich annehme, einfach wieder nur provozieren will :roll:

phocas_16070993

Ja, wie viele Mütter es hier auch bereits sagten.
        Unsere dürfen aber auch oft von Anfang an in unserem Bett schlafen, obwohl sie eigene Betten haben. Junior schläft seit seiner Geburt bei uns. Sein Bett steht in unserem Zimmer aber das steht meist leer.
        Grad schlief unsere Große zwei Nächte auswärts bei ihrem Cousin und das mit Sicherheit nicht bei ihm oder ihrer Tante/Onkel im Bett! ;)

grazia_12329395

Das ist doch der Punkt. Wichtig ist, dass die Kids eigene Betten haben, und ab einem gewissen Alter auch alleine darin schlafen können. Dafür müssen sie das eben auch "hin und wieder" mal machen bzw. üben.
          Ansonsten ist doch alles in Ordnung. So lange man die Kids nicht dazu drängt, bei den Eltern zu schlafen, passt das doch.
          Na, beim Cousin bzw. Onkel/Tante wäre ja sicher auch kein Weltuntergang. ;)

Ich bin echt immer wieder erstaunt darüber was du so in in die doch recht ausführlichen Posts der anderen noch zusätzlich hineininterpretieren kannst und was du dadurch so über das Familienleben mit Kindern weist.

Und du kommst da wie darauf ? Hab noch nie irgend ein Kind erlebt dass noch nie bei den Eltern gepennt hat. Selbst ich hab bei Opa und Oma IMMER im graebchen geschlafen. Und als Jahrgang 1924 waren die aufgeschlossener als du und fanden das NORMAL. Liegt vlt. daran dass die in den 50 ern als junges Paar durchgehend jede Nacht 2 Kinder im Bett liegen hatten auch aus Platzmangel. Zeitweise hat mein Vater sogar das Zimmer mit seiner Oma geteilt. Und keiner hat nen Dachschaden.

Also meine müssen da nichts probieren. Die schlafen allesamt noch so gern mal woanders! Meine Große war sogar mit 5 Jahren für 4 Nächte bei einer Freundin mit 4 größeren Kindern als sie es war und das weil SIE es wollte! Komisch, das dürfte sie laut deiner Theorie ja nicht können oder aushalten! Auch schläft sie oft bei einer Schulfreundin und diese ebenso oft bei uns. Dann schlafen sie sogar unten, am weitesten weg von unseren Schlafzimmer.

m`iri_11973943

Achso meine jüngste hat jetzt von Karfreitag bis heute bei ihren Großeltern verbracht und verbringt ab Donnerstag nochmal 3 Tage bei ner anderen Oma und das ohne Theater