lago86

Wie bereits geschrieben habe.
Hätte sie es nicht gelesen, wüsste sie nicht, das sie es mit einem Berügen zu tun hat.

ich komme auch nicht mehr mit, schließlich lese ich weder das eine noch das andere wegen betrügen :pdr:

sascha_13654560

Du müsstest Dich mal hören... "Ich habe einen Vertrauensbruch begangen, weil ich Angst habe, dass er einen begangen haben könnte". Du hast etwas getan, von dem Du Dir sicher bist, dass es ihn stört (sonst hättest Du ja auch nicht so eine Panik, es zu "riskieren", ihm zu "beichten"... ) weil Du vermutet hast, dass er etwas getan haben könnte, was Dich stört.

Was den Rest angeht:
"beautiful" würde ich unter Smalltalk abhaken.
Was soll er sonst auf ein Foto antworten? "Boah, jetzt bin ich blind, wie eklig!" ? Na klar sagt man da "Du siehst schön aus". Blablabla. :roll:

Er hat Dir doch gesagt, dass sie sich selten / gelegentlich schreiben. Wenn Dich das stört, dass sie sich schreiben, kannst Du es doch damit auch sagen.

Ob Du ihm sagen willst, dass Du in seinem Handy spionierst oder nicht... nun, wenn er Dir etwas verheimlicht, was Dich stört und verletzt, wie siehst Du das dann? Damit wäre die Frage ja wohl beantwortet.

eleyna_11897496

und haben bei dreivierzel oder mehr einen Treffer. Waere das Ggu ehrlicher, wuerden die das nicht machen.

Die gehen halt nach der Devise ich sage nur das was man mir beweisen kann.

sascha_13654560

Dein Freund ist absolut ehrlich zu dir. Sie schreiben noch ab und zu und gut ist? Ja das er sie beautiful nennt jetzt nicht gerade toll ist ok aber alles andere ist doch nicht dramatisch? Er geht ja eh nicht auf ihre Anspielungen ein.
    Wenn du deinem Freund vertrauen würdest, hättest du auch gar nicht spioniert. Eine Beziehung ohne Vertrauen hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich würde mir mal an deiner Stelle Gedanken machen woher dein Misstrauen/Eifersucht kommt?

cinja_13106070

na was hat sie denn jetzt so schlimmes herausgefunden?

- sie schreiben miteinander -> ja, sagte er doch auch schon. Ganz ohne Spionage. Wenn die TE das stört, hätte sie da mal was dagegen sagen können bzw. müssen - nur steht da kein "obwohl ich gesagt habe... und er sagt, er macht das nicht mehr..."
    - er hat die Dame "beautiful" genannt -> tja, ist für mich immer noch klassischer Smalltalk in dem Kontext.
    - er lässt alle Annäherungsversuche seitens der Dame auflaufen -> nunja... ahm... irgendwie erst recht kein Drama.

Und dafür hat sich der Vertrauensbruch, den sie begangen hat, jetzt gelohnt? Wenn sie "riskieren" muss, ihm zu "beichten" gehört er ja wohl nicht zu denen, die es nicht stört.
    Also bitte, was hatte er denn zu verbergen? ^^
    Dafür hat sie jetzt, wenn es blöd läuft, die Beziehung in den Sand gesetzt, weil SIE einen Vertrauensbruch begangen hat - ER nicht. Zumindest finde ich in dem ganzen Thread keinen. Du?

eleyna_11897496

nee in dem’Fall ist es uebertrieben von ihr.

Aber das Forum ist voll von solchen Threads wo das ins Handy Gucken so endet.

Ein komisches Gefuehl weil etwas anders ist wird da oft bestaetigt

cinja_13106070

und Du denkst nicht, das könnte vielleicht auch daran liegen, dass die jenigen, die spionieren und NICHTS finden, einfach seltener durch die Welt rufen wollen, dass sie ... naja, eben nichts gefunden haben?!?

eleyna_11897496

nee glaube ich nicht. so viele gucken nicht in Handys und wenn dann auch nicht immer.

Meist war vorher etwas ein Ereignis das nicht richtig erklaert werden konnte oder der Partner( m/w) verhielt sich anders aks sonst.

Ich kann von meinem freundschaftlichen Umfeld reden und widerum deren Bekanntschaften. Evt gibts dazu auch Erhebungen aber die Muehe mache ich mir nicht

cinja_13106070

jeder Mensch verhält sich ab und an anders als sonst. Auch dem Partner gegenüber. Kann 1000 Gründe haben.
            Kann sein, dass man gehört hat, dass bei einem ganz entfernten Bekannten gerade die Frau gestorben ist und das einem einen Weckruf verpasst hat - und man dann plötzlich Rosen mitbringt, wenn man nach Hause kommt. Kann man auch nicht erklären, wenn es einem nicht so bewußt ist.
            Kann sein, dass man sich gerade auf einen Burn-Out oder eine Depression zubewegt und es noch nicht mal selbst bemerkt hat, für anderen die -gerade zwischenmenschlichen- Veränderungen aber schon spürbar sind. Kann man auch nicht erklären, wenn es einem nicht so bewußt ist.
            Kann sein....

Wenn alles ganz reibungslos und unauffällig flutscht, braucht echt niemand Vertrauen. Das braucht man genau dann, wenn einen das Leben "Pants down" erwischt und alles gegen einen zu sprechen scheint.
            Und genau da habe ich an meiner Seite entweder einen Partner, der mir trotzdem glaubt, eben WEIL ICH ES SAGE, oder ich habe mit meiner Beziehung echt einen Mega-Fehler gemacht, den ich sehr bereue und wäre besser Single geblieben. So sehe ich das. Jemanden, der mir nicht vertraut, brauche ich nicht und will ich nicht an meiner Seite haben (jemanden, dem ich nicht vertraue, auch nicht).

cinja_13106070

ja und? Dann muss man die Basis einer Beziehung zerstören indem man einen Vertrauensbruch begeht, weil man einen Vertrauensbruch vermutet?

Entweder ich vertraue meinem Partner, dann kann ich das auch auf anderem Wege klären oder ich bin Single. Genau das und nichts anderes erwarte ich auch von meinem Partner. Jemand, der meine privaten Nachrichten liest, ohne ausdrücklich dazu aufgefordert worden zu sein, ist ab diesem Moment mein EX. Auch wenn ich das Handy plötzlich mit einer neuen PIN ziere, die er nicht kennt und ich es plötzlich immer bei mir habe, obwohl es vorher tagelang unberührt in meiner Tasche herumlag.

Ist bei mir vor 3 Monaten übrigens so gewesen. Weißt Du warum? Weil ich zum ersten Mal ein Handy-Spiel entdackt habe, dass ich echt mag, seit dem spiele ich da ziemlich oft daran herum, während das Ding vorher tagelang nicht an war. Und da dort Kreditkartendaten hinterlegt sind, habe ich auch die PIN geändert und sperre es auch immer sobald ich es aus der Hand lege. Ja auch zu Hause, bei sowas bin ich ein Gewohnheitstier, ich sperre auch meinen privaten PC, sobald ich das Zimmer verlasse. Ist mir von Arbeit "in Fleisch und Blut übergegangen".
              Weißt Du was? Mein Mann hat nicht meine Chats nachgelesen, er hat mich tatsächlich GEFRAGT, was los war. Auch als die Frau von einem, den ich hier ab und an mal sehe, weil er in einer der Nachbarfirmen arbeitet, verstorben war und ich mich ihm gegenüber plötzlich ganz anders verhalten habe, hat er mit mir darüber gesprochen. Und nein, ich konnte das im ersten Moment nicht sinnvoll erklären, habe ein paar Tage gebraucht, um selbst erst mal darauf zu kommen, wo der Auslöser war, bis dahin war ich davon ausgegangen, dass mich das nicht weiter berührt hat, da ich den Herren eigentlich gar nicht kenne und seine Frau noch nie gesehen hatte. Trotzdem hat mein Mann nicht meine Chats gelesen. Komisch, was?