Ich habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit weiß ich, dass mein Freund immer noch mit einer Frau schreibt, mit der er kurz bevor wir uns kennengelernt haben, eine kurze, zwanglose Geschichte hatte.

Er hatte sie damals in seinem Urlaub in Spanien kennengelernt und sie haben einige Tage miteinander verbracht, ja sie haben auch miteinander geschlafen. Dann ist er wieder nach Hause und kurz danach ist sie zu ihm nach Deutschland geflogen weil sie es ohne ihn nicht mehr ausgehalten habe.

Dann war sie irgendwann wieder weg und er hat mich kennengelernt.

Nach einigen Monaten unserer Beziehung hatte ich einmal die Gelegenheit in sein Handy zu schauen. Ja ich weiß das ist verwerflich aber ich hatte so ein ungutes Gefühl. Und prompt da finde ich seine Unterhaltung mit ihr. Sie erzählen sich aus ihrem Leben, sie schickt ein Foto, er nennt sie "beautiful" und sie macht zweideutige Scherze, auf die er eher nicht weiter eingeht (immerhin).
Seitdem gucke ich immer mal wieder in diesen Chat wenn sich mir die Gelegenheit bietet. Ich fühle mich furchtbar deswegen, aber ich bin auch enttäuscht von meinem Freund.
Da er ja nicht wissen darf dass ich weiß, was sie sich schreiben, kann ich das ja auch nicht ansprechen.
Mir gegenüber meinte er dass er sie nie geliebt habe, dass das mehr von ihr ausging, dass das nur so eine schöne Erfahrung von damals war, und sie nur noch sehr selten schreiben. Dass er mich liebe und so weiter....

Trotzdem ärgert mich, dass sie noch miteinander schreiben, immerhin hatten sie mal was miteinander. Aber ganz besonders gegen den Strich geht mir, dass er eine andere Frau "beautiful" genannt hat während wir schon seit Monaten zusammen waren. Ich meine, wieso macht er das? Er kann sie ja schön finden, aber wieso schreibt er ihr das? Und wieso flirten sie dann halb rum? Bin ich zu prüde wenn mich sowas stört? Es fühlt sich einfach nicht gut an.

Ich würde ihn am liebsten damit konfrontieren, aber wenn ich das mache, muss ich ihm beichten dass ich sein Handy gelesen habe.
Also was soll ich tun? Es riskieren dass? Oder runterschlucken...?

er geht nicht darauf ein... was willst Du denn. mehr?

Dass er keine Frau mehr anschaut am besten Scheuklappen traegt?

Es ist immer das Gleiche: die Unsicherheit und evt Komplexe Deinerseits lassen Dich darueber eifersuechtig wachen dasser ja keiner anderen Frau irgendwas zu sagen hat.

Das Problem bist eher Du als er...

sascha_13654560

Ich kann dich zwar verstehen, finde aber das du überreagierst. Er hat ja jetzt nicht "hot" oder was perverses ihr geschrieben.

Beautiful sind viele Menschen, aber dich findet er bestimmt am schönsten. Also mach kein Drama draus und lass den Chat gut sein. Guck nicht mehr rein.

Ist er denn sonst so nachlässig mit dir? Oder warum hast du selbstzweifel nicht gut genug zu sein?

sascha_13654560

Ich würde es ihm sofort sagen und die Beziehung wäre auch vorbei. Der Typ ist ja nicht aufrichtig und über euch herrscht eine riesen unvertrauen.

Das ist keine Beziehung.

sascha_13654560

Zu erfahren, dass er mit einer anderen flirtet, ist irgendwie eine gerechte Strafe dafür, dass du heimlich seine Nachrichten liest.

Also 1. hat sie um Hilfe gebeten und meinungen, dass manche von euch dann so gegen einem schießen nur weil sie etwas getan hat was nicht sein soll, finde ich echt beschämend.

Dann wundern sich alle, wenn gewisse Menschen in sich kehren und sich garnicht mehr öffnen...

2. Unterstütze ich diese Handlung auch nicht, du hättest mit ihm über deine Ängste reden sollen.
        Wenn kein Vertrauen herrscht wird die Beziehung leider Scheitern, und das woll ihr beide bestimmt nicht.

3. Wenn man einen Menschen liebt, dann mit seine Vergangenheit und Vertrauen.
        Ich bin mir sicher, wenn es etwas wichtiges gegeben hätte, hätte er es dir auch erzählt.

versucht einfach mehr zu kommunizieren miteinander, all eure gefühle auszutauschen und versucht auf einen gemeinsammen nenner zu kommen.

viel erfolg sei euch gewünscht :)

Das war jetzt meine Meinung und mein Rat zu diesem Thema.

merkt euch: NOBODY IS PERFECT!!!! :BIEN:

sascha_13654560

Wie gesagt Anna321,

versuche mit ihm zu kommunizieren und ihn über deine Ängste aufmerksam zu machen.

Jeder Mensch hat verschiedene grenzen was (Fehler) angehen.
        Wenn du das von Ihm als Fehler ansiehst, beichte ihm warum und weshalb du nachgeschaut hast und versucht es zu klären.

Niemand von der Community hier kennt deinen Freund so annähernd gut wie du.

Du weißt am besten, wie er reagieren würde.

Liebe Grüße

sascha_13654560

Aber hättest du nicht seine Nachrichten gelesen, gäbe es keinen "Fehler" und alles wäre in bester Ordnung. Er hat es dir doch nicht umsonst verschwiegen. Um die Illusion der Liebe aufrechtzuerhalten, darf man nicht zu viele Nachforschungen anstellen.

lago86

Sie hätte es sowieso rausgefunden. Lieber früher, als Später :)
          das wäre noch schlimmer gewesen, wenn sie das nicht gelesen hat.

lago86

Wie bereits geschrieben habe.
          Hätte sie es nicht gelesen, wüsste sie nicht, das sie es mit einem Berügen zu tun hat.

ich komme auch nicht mehr mit, schließlich lese ich weder das eine noch das andere wegen betrügen :pdr: