Ich habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit weiß ich, dass mein Freund immer noch mit einer Frau schreibt, mit der er kurz bevor wir uns kennengelernt haben, eine kurze, zwanglose Geschichte hatte.
Er hatte sie damals in seinem Urlaub in Spanien kennengelernt und sie haben einige Tage miteinander verbracht, ja sie haben auch miteinander geschlafen. Dann ist er wieder nach Hause und kurz danach ist sie zu ihm nach Deutschland geflogen weil sie es ohne ihn nicht mehr ausgehalten habe.
Dann war sie irgendwann wieder weg und er hat mich kennengelernt.
Nach einigen Monaten unserer Beziehung hatte ich einmal die Gelegenheit in sein Handy zu schauen. Ja ich weiß das ist verwerflich aber ich hatte so ein ungutes Gefühl. Und prompt da finde ich seine Unterhaltung mit ihr. Sie erzählen sich aus ihrem Leben, sie schickt ein Foto, er nennt sie "beautiful" und sie macht zweideutige Scherze, auf die er eher nicht weiter eingeht (immerhin).
Seitdem gucke ich immer mal wieder in diesen Chat wenn sich mir die Gelegenheit bietet. Ich fühle mich furchtbar deswegen, aber ich bin auch enttäuscht von meinem Freund.
Da er ja nicht wissen darf dass ich weiß, was sie sich schreiben, kann ich das ja auch nicht ansprechen.
Mir gegenüber meinte er dass er sie nie geliebt habe, dass das mehr von ihr ausging, dass das nur so eine schöne Erfahrung von damals war, und sie nur noch sehr selten schreiben. Dass er mich liebe und so weiter....
Trotzdem ärgert mich, dass sie noch miteinander schreiben, immerhin hatten sie mal was miteinander. Aber ganz besonders gegen den Strich geht mir, dass er eine andere Frau "beautiful" genannt hat während wir schon seit Monaten zusammen waren. Ich meine, wieso macht er das? Er kann sie ja schön finden, aber wieso schreibt er ihr das? Und wieso flirten sie dann halb rum? Bin ich zu prüde wenn mich sowas stört? Es fühlt sich einfach nicht gut an.
Ich würde ihn am liebsten damit konfrontieren, aber wenn ich das mache, muss ich ihm beichten dass ich sein Handy gelesen habe.
Also was soll ich tun? Es riskieren dass? Oder runterschlucken...?