Eines interessiert mich generell. Ich beobachte dieses Alleinstellungsmerkmal-Dings bei einigen Männern oder Bekanntschaften. Weshalb ist dies den Männern so wichtig? Evolutionsbiologisch oder welche Gründe hat das?
wieso schreiben männer so gerne?
Ja, du scheinst ein schlauer Bursche zu sein! Ich scheine leider nicht die Regel zu sein, da ich zu meinem Vater keine emotionale Bindung hatte, respektive nicht eine enge Beziehung. Also er hat mich noch nie in den Arm genommen, auch als kleines Kind nicht. Er hat auch nie gesagt, dass ich ihm wichtig wäre oder er mich gerne hat. Ich kann mich eigentlich nur an Kritik erinnern. Wenn wir uns grüssten, dann einfach die Hand geben. Kein Kuss nichts. Das ist bis heute so.Ich dachte immer, das sei normal und hab dann in anderen Familien gesehen, dass der Vater die Tochter voll vergöttert. Das fand ich dann irgendwie pervers. Meine Mutter hat eine narzisstische Persönlichkeitstörung. Zu ihr hatte ich auch nie ein gutes Verhältnis.
Hallo ivi44
ich finde es traurig dass du keine richtig schöne familiäre Beziehung zu deinen Eltern haben konntest und hast. Auch sehe ich hier ein klares Defizit was du ja nun in deinen Männerfreundschaften versuchst aufzuholen. Was ja wohl nicht funktionieren kann. Also zu dem Kontrollfreund sag ich nur-sehr komisch-> er interpretiert mehr in eure Freundschaft als Freundschaft und das erkennst du nicht?
Also wenn mir jemand sagt er würde mir gerne eine klatschen kann er sich selber ohrfeigen und kommt mir nicht mehr unter die Augen.
Männer generell können treu sein. Es gibt viele untreue Männer sowie Frauen und wenn du denen begegnest und sie nicht in deinem Leben willst dann gibt es so viele Möglichkeiten dies zu unterbinden. Im besten Fall ein einfaches NEIN deinerseits.Sollte normal genügen.
Irgendwie finde ich auch du interpretierst sehr viel in Dinge die nicht sind wie du denkst. Aber das kannst nu du mit dir ausmachen!
LG Regina
Vielen Dank Regina, für deine Einschätzung. Na ja, ich kenne halt diese "gesunden" Beziehungen irgendwie nicht, also orientiere ich mich wohl am Ungesunden. Ich hatte vor 4 Jahren eine schlimme Beziehung. Also ein Typ, der mich geschlagen hat, gedroht hat, also ein richtiger Psychopath eben. Ich wollte ihm immer helfen, wollte ihn zu einem "besseren" Menschen machen. Das habe ich auch bei meiner Mutter ständig versucht. Irgendwann musste ich dann einsehen, dass es nichts bringt und du einen solchen Menschen, der dir Böses will, nicht ändern kannst. Dann hatte ich einen kennengelernt, der eine Familie hatte, mich über Monate angelogen und sich als Single ausgegeben hat. Jedenfalls bin ich jetzt endgültig durch mit den Männern. Deshalb suche ich eigentlich nur noch Freundschaften. Aber ich merke, dass ich auch dort Fehler mache und noch nicht so weit bin.
Oje oje. Das ut mir furchtbar leid.
Nun jetzt versteeh ich dass du diesen Griff zum schlechten Mann hast. Versuche mal raus aus deinem Muster. Brich am besten den Kontakt ab mit dem Kontrollmann(der will und wird dir mehr Leid als Freud bereiten mit seiner einengenden Art)
Suche mal einen Mann wo du nie einen gesucht hättest. Und am besten pickst du dir einen raus der zwar nett aussieht aber du dir den erst auf den zweiten Blick in die engere Auswahl nehmen würdest für eine Beziehung, Es sind die ersten Männer die uns interessieren die immer so sind wie wir sie aus unseren vorigen Beziehungen kennen. Du solltest deine GUTE Art nicht mehr zeigen bis du jemand gut genug kennst (also nicht schon beim 3.ten Date anbieten beim Unzug zu helfen, oder nicht zulassen dass ein Gespräch resprektlos dir gegenüber geführt wird).
ES LIEGT nicht alles, ABER VIELES in DEINER Hand.
Fühl dich gedrückt. Denn ich denke niemand sollte so viel Unschönes erleben. Denk dran. Diejenigen die dir Leid zugefügt haben bekommen es dreifach vom Karma!
Dann hör doch komplett mit ihm auf. Ich verstehe bloß nicht, wie du das über 7 Jahre mit ihm ausgehalten hast?
ja, ich hab auch Gutes aus meiner Kindheit gezogen. Meinen Eltern mache ich keine Vorwürfe. Meine Mutter hatte selbst eine lieblose Kindheit und mein Vater war irgendwie auch nur der Knecht zuhause. Jedenfalls versuche ich meine Muster zu durchbrechen. Es dauert, für mich manchmal viel zu lange, bis ich das schaffe. Vielleicht gelingt es mir nie ganz. Aber ich muss diese slte Zöpfe auch mal abschneiden können.
Was meinst du mit dem schlechten Gewissen, das du hast, wenn ich fragen darf? Gegenüber Frauen meinst du?
Ich danke dir für deine lieben Worte. Deinen Tipp bezüglich Männerwahl werde ich nächstes Mal beherzigen, wenn ich jemanden aussuche. Und villeicht muss ich auch mal lernen, loszulassen, was mir nicht gut tut.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mit seiner Art überfordert bin und dann immer ein schlechtes Gewissen habe, aber ich das eigentlich nicht haben möchte. Als ich ihn darum gebeten habe, weniger zu schreiben und mir ein wenig Ruhe zu gönnen, bekam er Panik und schrieb dann in der Nacht.. er könne nicht schlafen und ob er was falsch gemacht hätte und ich möge ihm doch bitte trotzedem kurz zurückschreiben.
Psychisch Druck ausüben kann er ja. Lass das nicht tun mit dir. Vorallem weil es nur ein Freund ist und da kann man nicht verlangen sofort Antwort zu erhalten....wo kämen wir da hin. Klingt als wäre er ein kleiner Bub der dir auf der Nase rum tanzt.
Wenn man nicht weiter weiß, schickt man einfach den kleinen Ödipus durchs Land, der wird es schon richten! Das innere Kind in uns ist eigentlich immer DAS Thema in unserem Leben.
Bedeutet- Wir besitzen innere " Eimer" die entweder leer oder voll sind. Voll mit; Selbstliebe, Beziehungsstandards ( Ganz wichtig ), Grenzen, etc. Das größte Thema immer wieder, Selbstliebe. Dieser Eimer ist häufig leer.
Ja, Urvertrauen = Mutter Kind, leider auch nicht alles. In welchem System wachsen wir auf, etc. Was haben wir erlebt im Kindesalter etc...
"Was kann er denn von dir wollen, wenn er impotent ist? Da pass"
ist doch sonnenklar: Die Wiederherstellung seiner Potenz! :)