satu_13648921

Wie soll jemand deine Grenzen respektieren oder überhaupt schon nur erkennen, wenn du etwas 50 x sagst? Grenzen aufzeigen geht anders und wenn man das kann, dann kann man sehr wohl mit Männern normal befreundet sein.

Btw: Die Frage nach nem Kaffee ist übrigens noch keine F.ickanfrage. Im Gegenteil: Kaffertrinken macht man unter Freunden hin und wieder. Scheint bei dir bzw bei deinen Gedankengängen aber schon als böse Falle zu gelten...
Vielleicht solltest du mal ein bisschen mehr über dich selbst nachdenken als über die bösen, bösen Männer...

Hört sich für mich merkwürdig an. Du setzt Grenzen und dann werden sie übertreten. Dann muss es Konsequenzen geben, damit deine Grenzen respektiert werden. Ein Kontaktabruch wäre die letzte Konsequenz. Es gibt aber viele Menschen, die Grenzen setzen und sie dann selbst nicht beachten. Das wird dann als Aufforderung zum Spielen verstanden. Von daher darfst du nur Dinge sagen, die du auch su meinst und umsetzt.

Bei w.app gibt es die Möglichkeit den Onlinestatus zu verbergen. Dann kann dich auch keiner mehr überwachen.

Ich muss didiva rechtgeben. Nicht alle Männer, die mit dir schreiben oder Kaffee trinken wollen, würden auch mit dir ins Bett gehen. Versuch einfach nur mit Menschen Kontakt zu halten, die eine ähnlich Vorstellung von Freundschaft haben wie du. Da vermeidet Missverständnisse.

Und als Tipp zum Schluss, es ist viel einfacher einen Kontakt abzubrechen als Freundschaften zu schließen.

Eben. Dann wird sie es wohl irgendwie doch brauchen....

satu_13648921

Na dann sieht er vielleicht ne Beziehungspartnerin in dir oder sowas wie ne beste Freundin. Manche leute sind auch einfach penetrant. Ich hab da son kumpel, der ist eigenltich sehr lieb , hat aber eine sehr kiommunikative Ader,die so einigen auf die Nerven geht. (er ist aber auch Italiener , die quasseln viel ^^)

Mit Männern im allgemeinen hat das aber nicht viel zu tun, das ist auch bei Frauen so, außer die "ins bett krieg" nummer. Da sind Männer nun mal mehr die Jäger.
Aber was die Gesprächigkeit angeht, da gibts ja nun auch sehr viele Frauen, die das gerne machen.

Nein, ich bin noch keine 44. Bin mitte 30. Ich meine es ja nicht böse, aber ich habe einfach gemerkt, dass ich oft "benutzt" werde als Egostärker. Einer hat mir mal gesagt, ich soll ihm doch jeden Morgen etwas Nettes schreiben, es ginge ihm dann besser auf der Arbeit. Habe danach den Kontakt abgebrochen.
Übringens war mein guter Freund, von dem du wahrscheinlich denkst, er meine es immer nur gut mit MIR und nicht mit sich selber.. vor meiner Haustüür und eben nicht nur einmal. Er habe schauen wollen, ob ich da nicht etwas am laufen habe. Ich fühle mich dann halt einfach überwacht. Dann immer diese Sprüche, dass er mir eine klebt, wenn ich mich zurückziehe. Dabei geht es mir manchmal einfach nicht gut und ich brauche meine Ruhe. Oft wird einem halt ein schlechtes Gewissen suggeriert. Dann auch Sprüche wie: ich möchte nicht, dass du einen Mann kennenlernst, es tut dir nicht gut usw. Nur damit er mich als Kollegin nicht verliert. Ich weiss deshalb nicht, was du mit Ehrlichkeit meinst. Das Verhalten ist eher egoistisch, wenn du mich fragst.

und noch etwas, lieber habe ich keine Freunde, als solche, die es nur gut mit sich selber meinen. Ich bin nicht wählerisch. verstehe seine Site auch- eine sexuelle Unzufriedenheit zu haben ist sicher unschön für Männer, aber ich bin auch nicht bereit, deren Trostpflaster zu spielen.

ja, ich suche auch immer eine freundschaftliche Verbindung. Meistens sind aber die Männer auf mehr aus bei einer Frau. Also man beginnt sich dann zu erklären, sich rauszureden, weshalb man nicht mehr will. Dabei will ich einfach nichts von ihm, ausser eine gute Freundschaft (was für mich den höheren Wert hat übrigens, als Intimität). Ich habe keine Beziehung zu einem Mann, weil ich schon längere Zeit single sein möchte. Hatte zwei üble Erfahrungen gemacht und habe seither Probleme zu vertrauen. Es kommt mir immer so vor: gibt man den kleinen Finger, will der andere die ganze Hand usw. Er will wahrscheinlich keine rein körperliche Beziehung, weil er ja sexuell nicht mehr aktiv ist, aber trotzdem sucht er wohl mehr, als nur eine Freundschaft. Als Mensch bedeutet er mir schon viel, aber ich musste immer wieder den Kontakt zu ihm unterbrechen, weil er zu viel von mir wollte und forderte und ich überfordert bin dadurch.

satu_13648921

Was kann er denn von dir wollen, wenn er impotent ist? Da passt doch was wesentliches nicht zusammen. Und was hast du dann dagegen, er kann doch keinen GV mehr mit dir machen. Eigentlich eine ideale Verbindung.
    Da muss es doch einen anderen Grund haben, weil du ihn ablehnst?

kizzie_12657188

Ja, er wird aufdringlich, wenn ich mich nicht zurückmelde. Er ist dann einfach beleidigt. Wenn ich mit anderen abmache, ob männliche oder weibliche Kollegen ist er auch beleidigt. Das ist mein Problem mit ihm.

tönt plausibel. Ein Psychologe hat mir mal gesagt, dass er denkt, Männer hätten z.T. Abnabelungsprobleme und Beziehungsprobleme zu Frauen, aufgrund von einer zu starken Mutter-Sohn-Beziehung. Überall suchen sie dann ihren Mutterersatz. Ich reagiere sehr stark über emotionale Erpressung habe ich schon festgestellt.. D.h. wenn es einem Mann nicht gut geht, versuche ich ihm zu helfen und das wird dann voll ausgenutzt.

Sie schreiben sich die Frust von der Seele.

Er ist schon etwas älter und ich denke nicht, dass er es noch lernen kann/will. Er denkt immer, ich sei das Problem. Ich sei gemein, wenn ich mich nicht gleich zurückmelde etc. Das mit dem Vögelchen hat was. Definitiv! Ich sage auch immer, Freiheit ist wichtig. Sie macht glücklich und dann kommt die Frage: weshalb gönnt er mir dieses Glück nicht? Das macht mich wiederum traurig und manchmal auch wütend. Teilweise habe ich das Gefühl, es gibt nur noch eine Entscheidung: Entweder die Freundschaft mit all diesen Mängeln akzeptieren und den Stress in Kauf nehmen oder die Freudnschaft für immer beenden. Ich versuchte es immer wieder aufs neue. Mittlerweile 7 Jahre ist es nun her, dass wir so eine on-off-Freundschaft führen. Er sagt dann immer, ich soll ihm sagen, wenn es mir zuviel wird. Dann sage ich: hey, es wird mir gerade zuviel. Aber er kann dann nicht stoppen, mich zu kontrollieren!

Eines interessiert mich generell. Ich beobachte dieses Alleinstellungsmerkmal-Dings bei einigen Männern oder Bekanntschaften. Weshalb ist dies den Männern so wichtig? Evolutionsbiologisch oder welche Gründe hat das?

Ja, du scheinst ein schlauer Bursche zu sein! Ich scheine leider nicht die Regel zu sein, da ich zu meinem Vater keine emotionale Bindung hatte, respektive nicht eine enge Beziehung. Also er hat mich noch nie in den Arm genommen, auch als kleines Kind nicht. Er hat auch nie gesagt, dass ich ihm wichtig wäre oder er mich gerne hat. Ich kann mich eigentlich nur an Kritik erinnern. Wenn wir uns grüssten, dann einfach die Hand geben. Kein Kuss nichts. Das ist bis heute so.Ich dachte immer, das sei normal und hab dann in anderen Familien gesehen, dass der Vater die Tochter voll vergöttert. Das fand ich dann irgendwie pervers. Meine Mutter hat eine narzisstische Persönlichkeitstörung. Zu ihr hatte ich auch nie ein gutes Verhältnis.

satu_13648921

Hallo ivi44
          ich finde es traurig dass du keine richtig schöne familiäre Beziehung zu deinen Eltern haben konntest und hast. Auch sehe ich hier ein klares Defizit was du ja nun in deinen Männerfreundschaften versuchst aufzuholen. Was ja wohl nicht funktionieren kann. Also zu dem Kontrollfreund sag ich nur-sehr komisch-> er interpretiert mehr in eure Freundschaft als Freundschaft und das erkennst du nicht?
          Also wenn mir jemand sagt er würde mir gerne eine klatschen kann er sich selber ohrfeigen und kommt mir nicht mehr unter die Augen.

Männer generell können treu sein. Es gibt viele untreue Männer sowie Frauen und wenn du denen begegnest und sie nicht in deinem Leben willst dann gibt es so viele Möglichkeiten dies zu unterbinden. Im besten Fall ein einfaches NEIN deinerseits.Sollte normal genügen.

Irgendwie finde ich auch du interpretierst sehr viel in Dinge die nicht sind wie du denkst. Aber das kannst nu du mit dir ausmachen!

LG Regina

bienchen91

Vielen Dank Regina, für deine Einschätzung. Na ja, ich kenne halt diese "gesunden" Beziehungen irgendwie nicht, also orientiere ich mich wohl am Ungesunden. Ich hatte vor 4 Jahren eine schlimme Beziehung. Also ein Typ, der mich geschlagen hat, gedroht hat, also ein richtiger Psychopath eben. Ich wollte ihm immer helfen, wollte ihn zu einem "besseren" Menschen machen. Das habe ich auch bei meiner Mutter ständig versucht. Irgendwann musste ich dann einsehen, dass es nichts bringt und du einen solchen Menschen, der dir Böses will, nicht ändern kannst. Dann hatte ich einen kennengelernt, der eine Familie hatte, mich über Monate angelogen und sich als Single ausgegeben hat. Jedenfalls bin ich jetzt endgültig durch mit den Männern. Deshalb suche ich eigentlich nur noch Freundschaften. Aber ich merke, dass ich auch dort Fehler mache und noch nicht so weit bin.

satu_13648921

Oje oje. Das ut mir furchtbar leid.
              Nun jetzt versteeh ich dass du diesen Griff zum schlechten Mann hast. Versuche mal raus aus deinem Muster. Brich am besten den Kontakt ab mit dem Kontrollmann(der will und wird dir mehr Leid als Freud bereiten mit seiner einengenden Art)
              Suche mal einen Mann wo du nie einen gesucht hättest. Und am besten pickst du dir einen raus der zwar nett aussieht aber du dir den erst auf den zweiten Blick in die engere Auswahl nehmen würdest für eine Beziehung, Es sind die ersten Männer die uns interessieren die immer so sind wie wir sie aus unseren vorigen Beziehungen kennen. Du solltest deine GUTE Art nicht mehr zeigen bis du jemand gut genug kennst (also nicht schon beim 3.ten Date anbieten beim Unzug zu helfen, oder nicht zulassen dass ein Gespräch resprektlos dir gegenüber geführt wird).
              ES LIEGT nicht alles, ABER VIELES in DEINER Hand.
              Fühl dich gedrückt. Denn ich denke niemand sollte so viel Unschönes erleben. Denk dran. Diejenigen die dir Leid zugefügt haben bekommen es dreifach vom Karma!