april.38

hm...es stand zwar nirgends was von heiraten -aber das wäre dann wohl mal der nächste Schritt

Kann man -stimmt. Wenn es einen nicht stört, dass der Partner nur zuhause rumsitzt, weil er aufgrund des Status nicht arbeiten kann.

Wenn einen das als Frau nicht stört, dann kann man das sicher so belassen.

kayley_12920411

Also ein Flirten sollte jede stabile Beziehung aushalten. Zumindest sollte ein Mann das aushalten, denn eigentlich ist es ein schönes Zeichen, dass man eine tolle Frau hat.
Wer da Eifersuchtsszenen zeigt, sollte sich keine Frau suchen.
Fremdgehen wäre für mich auch noch kein Kuss.
Es kommt für mich auf die Situation an.
Wenn eine Frau wochenlang heimlich schreibt, wäre mein Vertrauen schlimmer beschädigt, als wenn es auf einer Pary einfach richtig passiert ist.
Es geht hier mehr um den Vorsatz.
Lang geplant ist immer etwas heimtückischer als ein "Ausrutscher" aus der Laune heraus.

• april.38 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    kayley_12920411

Es gibt auch freundschaftlich gemeinte Nachrichten die so lauten können.
    Aber an sich sachlich betrachtet wäre es günstig ganz offen und normal darüber zu sprechen. Wenn jemand das vermeidet, ist er sich zumindest nicht sicher.

• april.38 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      kayley_12920411

Das könnte ich auch eine alte Freudin geschrieben haben, mit der nie was lief und auch nie was laufen wird, die in einer krise (wie Tod meiner Mutte) sofort für mich da sein würde, wie ich beim Tod ihres Bruders für sie da war, der ich absolut vertraue und die mir einfach gut tut.

aaron_12512304

Kann ich nur bestätigen! Kleines Anekdötchen aus meiner Vergangenheit:
      Mein Exfreund, toller Typ, sah super aus, war offen und hatte in alle Richtungen eine riesige Anziehungskraft! Natürlich hatte der auch viele weibliche Freunde!
      Unter anderem gab es damals eine Kollegin, die genau seinem Schema entsprach: schlank, blonde lange Haare, sehr hübsch und eine richtig offene und direkte Art und war auch sehr "touchy", sie umarmte schnell und hatte ihre Hände meist ganz bei ihrem Gegenüber am Arm oder so! Die Gute war auch noch Single!
      Aber er hat mir jeden Tag ständig von allem erzählt und genauso selbstverständlich auch von ihr!!
      Dann gab es noch eine ehemalige Schulkollegin, mit der er noch Kontakt hatte und mit der er sich regelmäßig traf: dunkle kurze Haare, sehr introvertiert und schüchtern...Von dem Kontakt habe ich ganz zufällig erfahren und am Ende war es die Erste, mit der er mich betrogen hat!!

Es kommt also echt auf den Umgang an! Fremdgänger haben den inneren Drang, ihre Affären völlig unter dem Radar zu führen! Wenn dir er also wirklich offen das Handy überlässt, kannst du ihn auch fragen und wenn er offen antwortet ...entspann dich und behalts einfach notfalls im Auge, aber jeder sollte noch mit dem anderen Geschlecht klarkommen, ohne ihn gleich bespringen zu wollen!

6 Tage später

Duldung halt -und da ist es schwierig Arbeit zu finden. Als wir uns kennenlernten arbeitete, ging dann aber nimmer

Es gibt viele Möglichkeiten, sich das Leben zu versauen. Das weisst du doch aus Scheidungsakten...........

😄 geht's noch?! Hab sicher anderes zu tun. Zudem ging er ja nicht fremd. Ich hab mir nur die Frage gestellt...wo beginnt für mich Fremdgehen und wie sehen es die anderen/welche Meinungen gibt es...?

Gehört hier zwar nicht hin..wer welchen Trott hat, aber die Lebensgestaltung ist zum Glück noch jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls (ist mein Thread, darf also meinen Senf dazugeben) möchte nicht im Hamsterrad hängen. Aber ist ja wie bereits oben erwähnt jedem selbst überlassen..was er gut findet und was nicht 😄 😊

Nee ..würde er Arbeit finden, könnte er es auch eintragen lassen. Aber zu gefährlich momentan.

Na weil Gambianer erfahrungsgemäß abgeschoben werden, da sie nicht aus einem 'Krisengebiet' stammen.

Verständlich. Ich bin ein offener Mensch -allerdings nicht naiv. Von daher scanne ich alles genau! Schaue mich lieber einmal zu oft als zu wenig um.

​Es ist ja jetzt auch nicht so, als ob wir keinen Kontakt zu unseren Familien hätten. Wir sind beide gegenseitig in die jeweilige Familie miteingebunden.

​Zudem lernten wir uns 'normal' kennen und nicht über eine Wie-auch-immer-DatingWebsite.
      ​Sowas hätte ich nicht ernst genommen.

5 Tage später

Die Gefahr, dass die Ehe die Partner zum Besitz macht, ist schon sehr groß.
      Deshalb gibt es auch bei vielen so viele unausgesprochene Probleme.

Ab dann bei mir auch.
      Fremdgehen ist das Eine aber es kommt halt immer darauf an, wie beide Seiten damit umgehen.