eleah_12633348

Ich hab glaub ich mit 12 angefangen Tangas zu tragen und trag nach wie vor nur Tangas. Dessous glaub ich so mit 15

annika2004

Es gibt glaube ich nichts schöneres als einen String Tanga oder schöne Dessous bei einer Frau 👩
umd ich bin mir sicher der Mann wird es zu schätzen wissen und sich erkenntlich zeigen 😏😊

Meine ersten Tangas hatte ich mit 11 Jahren. Schickere BHs dann so mit ca. 13-14 Jahren.

Nun ja, ich bin ein Mann und finde daher Dessous, Strings usw. natürlich an Frau sehr sexy, aber halt "nur" an Frauen und nicht an Kindern. Daher finde ich, dass es unter 16 wirklich nicht passend ist, wobei es natürlich Mädels gibt die manchmal reifer wirken. Hätte ich eine minderjährige Tochter wäre es mir nicht recht, wenn sie so etwas tragen würde, wobei mir natürlich klar ist, dass Verbote da wohl wenig helfen würden.

eleah_12633348

Ich habe mit 13 meinen ersten String von meiner Schwester (heimlich) geschenkt bekommen und ihn auch da schon oft getragen. Meine Mum hat es beim Waschen nicht bemerkt denn es war ja eigentlich der von meiner Schwester :lol:. Hab zwar immer aufgepasst das er mir hinten beim sitzen und bücken nicht rausrutscht aber ist mir trotzdem einige male passiert und da hab ich dann auch ziemlich ärger bekommen :shy:

Ich habe mit 12 meinen ersten Tanga von meiner Oma (:D) geschenkt bekommen! Getragen habe ich ihn allerdings erst mit ungefähr 15. Dessous hab ich erst angefangen zu tragen, da war ich bestimmt schon 20. Da kam dann langsam das Selbstbewusstein um diese dann auch überzeugend zu präsentieren :)

5 Tage später
          calypso90

Irgendwann entsteht halt ein bisserl Gruppendruck.

Gerade wenn andere Mädels in der Sportumkleide mit kleinen Höschen sichtbar sind.

Oder bei einem es sich noch eine große Unterhose unter der Hose abzeichnet.

Tlw. will man es auch einfach mal probieren.

...

7 Tage später
            danail_22183942

das ist praktisch, wenn man eine ältere schwester hat.
            das war auch mein vorteil. so gab es erstmal keine diskussionen.

16 Tage später
            ein Monat später

Ich habe mit 13 angefangen strings zu tragen. Allerdings waren das eher die breiteren Modelle. Ab 14 hab ich mich dann schon getraut so richtig kleine g-strings zu tragen. Habe mir die aber nicht selbst gekauft sondern von meiner großen Schwester heimlich geschenkt bekommen :roll:

diemut_22222048

Joh!
            Und dieser Gruppendruck ist doch scheiße.

Mag ja sein, dass sich eine ganze Reihe von 12-13jährigen schon für wahnsinnig erwachsen hält.
            Aber im Grund genommen sind's Kinder, die gar nicht merken, welche Signale sie mit gewagter Unterwäsche (die auch gerne mal über den Hosenbund hinaus blitzt) setzen.
            Da hat der schon bei 11jährigen festzustellende Gruppendruck, welche Klamotten in der Herde derzeit "in" sind, gerade noch gefehtlt. Dieser Druck hat mit Freiheit und Toleranz im Sinne von "Kann doch jeder anziehen was er will" nichts zu tun.

Laßt sie bitte so lange wie möglich Kinder sein, denn diese Zeit kommt nie wieder zurück!

• digdog69 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              sgt.pepper

Es kommt immer drauf an, ob das ein aktiver Druck ist oder nicht.
              Wenn man sich an anderen orientiert, weil man an ihnen was gesehen hat, dass man nun auch probieren will....okay.
              Wenn man, wie bei uns damals, dafür aufgezogen wurde, etwas nicht zu tragen, sieht es schon anders aus. Das ist Mobbing, nicht mehr, nicht weniger.
              Zu "meiner" Schulzeit wurden die belächelt und gemobbt, die keinen fettes Markenlogo auf dem Sweater oder keine Edwin Jeans trugen....

16 ist denke ich mal ein gutes Alter, aber heutzutage tendenziell eher früher

digdog69

Stimmt schon.
                Das Thema Gruppenzwang und Herdentrieb ist nicht wirklich neu.
                Immerhin: Das Wort "Mobbing" kannten wir früher nicht.
                Ich finde, dass es allerdings auch noch mal einen Unterschied macht, ob eine bestimmte Marke gehypt wird oder ob Kinder, die beim Stichwort "Sex" noch mit einem "Iiiiih" und "Jungs sind eh doof" reagieren, sich aus einem Gruppenzwang heraus plötzlich betont weiblich bis sexy kleiden - ohne sich ihrer Wirkung bewußt zu sein (!)
                Und selbst wenn die Mädels sich romantisch den ersten Kuss wünschen, schießen sie mit möglichst kurzen Röcken und Hotpants über das Ziel hinaus, weil sie sich gar nicht klar darüber sind, welches Kopfkino sie beim ein oder anderen Betrachter auslösen.
                Das alles hat jedenfalls NICHTS in der Schule verloren.

sgt.pepper

Da gebe ich dir völlig recht, nur ich trage schon seit der Schule nur String Tangas und ich glaube nach wie vor das jedes Mädel sich ,,wehren,, kann

sgt.pepper

Ach komm, bist Du wirklich so naiv... Das glaube ich eigentlich nicht...
                  Es gab/gibt schon immer.

Mobbing/Gruppenzwang!
                  Rein geschichtlich sowieso...
                  Nur auf Mode! bezogen, klar auch.
                  Und dies muss ja noch demographisch und kulturell betrachtet werden. Aber Andersartigkeit als die Norm, wird doch immer missgünstig betrachtet.

Entweder ist man so stark, dies auszuhalten oder nicht.

Dies soll kein immer dagegenhalten Beitrag sein...es lebe, das gesunde Mittelmaß für einen selbst finden!

Und es ist mir sehr bewusst, in jüngeren Jahren ist es viel schwerer Stellung zu beziehen, bzw. dessen überhaupt bewusst zu sein. 🙃

gyde_18900121

Genauso war es bei mir seitdem trage ich nur noch Strapse, sind einfach bequeum und sehen toll aus😂

2 Monate später