Hallo ihr Lieben,
letztes Jahr habe ich meinen Verlobten bei einem schweren Unfall verloren.
Wir waren zusammen im Auto unterwegs, mein Verlobter ist gefahren.
Auf der Strecke krachte uns frontal der Wagen eines Geistesfahrers ins Auto. Die beiden Wagen wurden richtig ineinander geschoben. Um meinen Verlobten und mich aus dem Auto zu bergen, musste das Dach abgenommen werden.
Der Geisterfahrer und ich wurden schwerverletzt, mein Verlobter starb noch an der Unfallstelle.
Er wurde nur 26 Jahre alt.
Wie es zu diesem Unfall kam, war lange unklar. Seit ich die Ursache weiß, bin ich sehr wütend.
Der Geisterfahrer wollte Suizid begehen. Es war also kein menschliches Versagen, nein, er fuhr mit voller Absicht falsch auf.
Er hat einen unbeteiligten Menschen getötet, der noch viel vom Leben wollte.
Er hat den Eltern meines Verlobten und mir Briefe geschrieben, in denen er sich entschuldigt. Ich habe die Briefe bisher nicht gelesen. An Verzeihen ist für mich nicht zu denken. In meinem Leben hatte ich noch nie so einen Hass auf einen Menschen gehabt. Das macht mir selbst Angst. Wenn dieser Mensch vor mir stehen würde, ich würde mit den Fäusten auf ihn los gehen. Ich kenne mich so überhaut nicht. Immer wieder versuche ich mich in ihn hinein zu versetzen, ihn zu verstehen, ein bisschen Mitgefühl zu haben, weil er so verzweifelt gewesen sein muss, dass er sich umbringen wollte. Aber ich denke dann nur daran, weshalb er keinen Strick genommen hat, dann wäre zumindest kein Unbeteiligter gestorben.
Ist es nicht furchtbar so zu denken ? Wie kann ich lernen, ihm zu verzeihen ?
Würdet ihr verzeihen können ?
Danke fürs Lesen