bjoern_12526302

Warum nicht mit Y? Das wird dann halt Keira ausgesprochen und Kira wird dann halt mit i ausgesprochen ganz normal & Saffiyah ist wirklich übertrieben das gebe ich zu weil man sie ja auch Sofia nennen kann

hozan_12174671

Nein eig nicht aber viele denken das Kyra einfach Kira ausgesprochen wird dabei wird es Keira ausgesprochen das mit y & ich fand die Schreibweise schön :)

thirza_3336256

Nein habe ich nicht. Aber bedenke der Name sollte aussprechbar und einigermaßen geläufig sein. Dein Vorschlag würde ich so was wie " Küra Safja" aussprechen....

Ich denke auch mit Blick aufs Kind: Wähle einen Namen, der nicht ständig buchstabiert werden muss bzw den jeder hier falsch ausspricht... Bei mir war es „nur“ der Nachname und es hat mich sooo angefressen! Bei der Heirat war ich den Namen endlich los,... beim Vornamen geht das ja nun nicht!

thirza_3336256

Die Kyra die ich kenne wird Küra ausgesprochen.. Keira kennen ich nur Keira Knightley und die wiederum wird ja Kira ausgesprochen..

Kira finde ich an sich hübsch.
      Aber der Rest klingt furchtbar.

Also ich hätte es nie und nimmer Keira ausgesprochen und ich denke das führt echt zu Problemen. Wieso nicht so schreiben wie es ausgesprochen wird?
      Keira Sofie