Deshalb sage ich ja: Konsequenzen ziehen! Und nicht fremdgehen weils bequemer ist.

Emotional und moralisch instabile Menschen???? Und Ihr beurteilt, wer dazu gehört und wer nicht??
Sorry, aber Ihr tickt echt nicht mehr richtig!!

dino_12338114

Ich denke die andern behaupten nicht das Menschen ohne Grund Fremdgehen . Die Frage ist , sind diese Gründe gerechtfertigt um den Menschen mit dem man mehrere Jahre seines Lebens verbracht hat zu belügen und ihn /ihr was vorzumachen?

user5942

Also findest du es nicht hinterhältig was du da seid einem Jahr machst ??

Einmsl ist nicht mit Absicht aber 12 Monate ? Gestehe dir doch wenigstens ein das du es so wolltest .

Das ist ein Tipp : erster Schritt zu erkennen was man da tut und das es kein Versehen ist sondern eine bewusste Entscheidung .
    - und dir bewusst werden ,dass lügen und betrügen allgemein noch nie was gutes wahren im Leben egal um was es geht und nur weil in dem Fall Gefühle im Spiel sind bedeuten es nicht , dass es da eine Ausnahme gibt. Lügen und betrügen ist und bleiben negative Dinge .

zweiter Schritt : darüber nachdenken wen man von den beiden mehr liebt und welche Verlust schmerzhafter wäre die deines Mannes oder der Affäre . ( da hilft sich eine Weile von beiden zurück ziehen )

dritter schritt: wenn man sich für den Mann entscheidet , dann an der Beziehung arbeiten .

Vierter und letzter schritt : sich bewusst werden das man seine Wünsche ausleben kann solange der andere den es betrifft bereit ist diesen Wunsch mit dir zu teilen . Wenn jemand sagt nein ich das nicht . ( ich will keine polygame Ehe , oder das du hinter meinem Rücken andere hast ) muss man diese Meinung akzeptieren und sich entweder entscheiden Oder seine Konsequenzen ziehen und gehen .

Das unterschreibe ich gerne !

Es ist ein Standard Argument - dass früher genau so viele fremdgegangen sind . Das glaube ich NICHT . Vor allem waren die Menschen weitaus mehr beschäftigt und hatten weniger Chancen jemand für genau solches kennen zu lernen . Internet und Co machen ja noch mehr möglich .

Und auch für mich sind Menschen instabil, die einen Kick nach dem anderen suchen und vor lauter Sucht vergessen, was sie an dem Menschen an ihrer Seite haben . Man hat sich früher etwas zusammen aufgebaut und das hat man eben nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt .

Von Moral braucht mir ein Fremdgeher nix erzählen . Die hat er nämlich verloren oder nie gehabt . Und ich bevorzuge immer noch - ich trenne mich - sofern Gefühle für jemand anderen aufkommen, bevor ich ihn betrüge und wenn ein Mann nicht zu mir passt - sexuell (das ist ja heute das wichtigste ;) ) dann ist die Lebensdauer nihct von lange und wenn ich ihm nicht geben kann was er begehrt - gilt dasselbe .

beulah_12891185

Siehst du Argumente? Ich sehe nur Ausreden. Wenn jeder Zweite fremdgehen würde, rechtfeftigt das etwa, warum ich es tue? Wenn von 100 Menschen 60 Diebe sind, kann ich das dann wirklich als Argument benutzen, warum ich auch ein Dieb bin? Wieso gehöre ich nicht zu den 40 Menschen, die keine Diebe sind, anstatt mit schönzureden, warum ich einer bin. Wenn es früher aus 100 Personen 90 Diebe gab, macht es das dann besser dass ich heute einer bin? Also meine Mutter hat es früher nicht interessiert, wenn ich von der Schule heim kam und gesagt hab "Aber Mama, alle anderen haben auch eine 4 gekriegt". Sie hat dann immer gesagt, die anderen sind egal, aber warum bin ich mit einer 4 nach Hause gekommen?

Es geht nichtmal so sehr um den Betrug und die dahinterstehenden Gründe. Was mich wirklich ärgert, ist dass diese Menschen ihr Verhalten schönreden, von Liebe, Respekt und einer tollen Beziehung sprechen, obwohl sie den Menschen, den sie angeblich so lieben eiskalt betrügen und hintergehen und das über einen längeren Zeitraum. Anstatt dazu zu stehen, dass das Verhalten nunmal kein schönes Verhalten ist, anstatt mit dem Partner zu sprechen und Probleme zu beseitigen oder sich zu trennen, weil wirklich gar nichts funktioniert wird lieber ein sehr einfacher und egoistischer Weg gewählt und Absolution gesucht. Dann klopfen sie sich alle noch stolz auf die Schultern und jeder, der es wagt ihr Verhalten mit echter, sinnvoller Argumentation zu kiritisieren wird als Moralapostel abgestempelt oder der Stempel "kannst du doch gar nicht beurteilen" aufgedrückt. Naja, sei's drum. Lieber bin ich ein Moralapostel, als den Menschen, den ich liebe und respektiere auf eine abscheuliche Art zu hintergehen und ihm dann auch noch lächelnd in die Augen zu schauen.

Fremdgehen ist eine Charaktersache, eine bewusste Entscheidung, kein Versehen. Es würde so viel einfacher fallen diese Menschen ernst zu nehmen, wenn sie wenigstens dazu stehen würden und sich nicht feige vor irgendwelchen Ausreden verstecken würden.

user5942

Irgendwie gehen hier so viele Kommentare ins Leere meiner Meinung nach. Denn Schuldzuweisungen haben doch noch nie Einsicht, Erleuchtung erbracht. Mit dem Daumen auf andere zu zeigen ist leicht ebenso wie Dinge zu bewerten. Doch was steckt dahinter?
      Und wie es früher war, interessiert doch eigentlich keinen bzw. tut es doch nichts zur Sache. Sie schreibt ja, dass sie so nicht weitermachen möchte und das ist doch positiv.
      Man kann sich jederzeit verlieben, dem einen passiert es schneller (auch anhand ungünstiger Umstände, Streit etc), anderen eben nicht so schnell (weil ihr Fokus anders liegt). Und ganz ehrlich, wenn ich auch immer für Ehrlichkeit plädiere und sich zu öffnen: Wäre es wirklich schlau, dem Mann es zu sagen, wenn man selbst ja gar weiß, wo man steht? Ich sag nein. Erst einmal muss man sich selbst klar werden.

beulah_12891185

Sich zu trennen, wenn es passiert ist, hatte ich auch immer verfochten. Aber wenn es denn passiert ist, dann sieht es anders aus und man kann sich schlecht in diese Lage hineinversetzen, wenn man nicht drin ist.

brooke_12741643

Du verstehst es auch nicht. Es geht nicht um die Situation, es geht darum, wie mit der Situation umgegangen wird. Es findet keine Einsicht statt, es folgen nur Ausreden und schlechte Rechtfertigungsversuche. Das kann nicht jedem passieren, es ist eine Sache des Charakters. Ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein sich einzugestehen, wenn er Mist gebaut hat.

traventure

Ich denke schon. Und zwar relativ gut.
            Und ja, wenn man weiß, dass man Mist gebaut hat, sollte man es sich eingestehen, klar.
            Sie ist hin- und hergerissen, darum geht es. So einfach macht sie es sich ja nicht, sie sucht um Rat und will ja gar nicht so weitermachen.

brooke_12741643

Ok...aber weiterhin dann zum Freund gehen.....? Bis Sie weiß wo Sie steht !!
            Wenn keine Kinder dawären würde ich sage TE braucht Abstand, aber da müsste Sie wierder lügen denn was sagte Sie dem Ehemann ?

brooke_12741643

"Wäre es wirklich schlau, dem Mann es zu sagen, wenn man selbst ja gar weiß, wo man steht? Ich sag nein. Erst einmal muss man sich selbst klar werden".

Mir kann niemand ernsthaft erzählen, wer würde 1 Jahr lang (!) frenmgehen und wüsste nicht wo er steht. Wer so lang fremdgeht und so viele Lügen erzählt weiß sehr genau wo er steht: Bei sich selbst und nur bei sich selbst.

Man muss schon sehr empathiearm und egoistisch sein, um so etwas durchziehen zu können. Ein jeder, der keine solche/n Partner/n hat, kann sich glücklich schätzen.

ramsey_12520590

Aber das kann doch jedem passieren! Man macht das doch nicht mit Absicht und man hätte daran doch niemals vorher geglaubt, bis es einem selbst passiert ist. Man kann doch nicht für so ein, zwei, fünf Jahre unabsichtlicher Ausrutscher seine respekt- und liebevolle Beziehung beenden. Deshalb erzählt man es dem Partner auch nicht, um ihn nicht zu verletzen, weil man ja alles schon probiert hat, so viel geredet hat und nichts funktioniert. Aber da ist ja immer noch so viel Respekt und Liebe gegenüber dem Partner, da kann man ja nicht einfach gehen. Außerdem sind die Leute früher doch auch schon fremdgegangen, und heute tun es auch welche und der Nachbar eines Bekannten von der Schwester eines Arbeitskollegen geht auch fremd, also kann es ja gar nicht so schlimm sein. Und all die Moralapostel, die das nicht verstehen können, weil sie sich nicht in diese Lage versetzen können und nur verurteilen. Lügen und Betrug gegenüber einem geliebten Menschen sind doch nicht schlimm, solang man sich nicht trennen muss, weil die fehlenden Bedürfnisse woanders gestillt werden. Und das alles ist dann auch noch ein Zeichen einer starken Partnerschaft, weil man sich nicht trennt, obwohl es nicht passt und stattdessen eisern an der Beziehung festhält. Solange der Partner es nicht rausfindet, ist es doch sowieso nicht schlimm.

Hab ich was vergessen?

dino_12338114

nein das tun sie nicht.

darum wahrscheinlich auch so viel im forum weil sonst keine ansprache?

:-)

black-white menschen haltet im normalen leben eh keiner aus.

17 Tage später
              user5942

Oh mann du erzählst die Geschichte als wäre sie meine .mir geht's genauso und ich liebe meine Affäre. Das Problem ist ich kann meinen Mann nicht verlassen und er will das auch nicht aber ohne meine Affäre ist mir das leben auch unvorstellbar .
              viele Frauen würden sich jetzt ärgern und uns nicht verstehen aber ändern kann ich es nicht . Gefühle sind da und so ist es .

Richtig Apo - und sie nennen das Ganze dann Liebe und unter diesem Deckmantel passiert so viel Missbrauch und die Komfortzone ja nicht verlassen . Sich nicht dem stellen, das normal wäre .

Ich kann mit solchen Menschen überhaupt nicht - dieses Verlogene und sich schönreden - das widert mich in dieser Welt so an .

Mein ganzes Leben habe ich noch nie betrogen und zwei Männer zugleich geliebt . Da gibt es für mich schon entsprechende Unterschiede - aber dazu müsste man sich selbst reflektieren und seinen eigenen Gründen (diesen Missbrauch gut zu heißen) mal hinterfragen .

Aber es gestaltet sich einfacher - wenn man die Meinung vertritt - ich kann halt nicht anders als mit der Affäre einen Fick hinlegen und dann meinem Mann sagen, ich liebe dich !

So was Erbärmliches !