Z
zofia_12483648

• 11. Nov 2008
  • Beitritt 2. Aug 2007
  • 7 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben Muttis!

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.mein Baby ist jetzt frische 5 monate alt und schläft nachts ganz schlecht.das geht schon seit der geburt so. tagsüber geht er nach 2 stunden ins bett für ca. 1 stunde. abends gegen 9 oder 10 ( habe ihn dann schon fast 3 stunden wach gehalten) mache ich ihn bettfertig für die nacht. wenn ich glück habe schläft er mal 3-4 stunden am stück( was selten ist) aber dann kommt er auch stündlich. das heisst in der nacht 5-7 mal. ich versuch ob er wieder einschläft indem ich ihn streichel oder die nuckel gebe. natürlich funktioniert es nicht.naja ich tu ihn dann stillen und dann schläft er halt wieder nur 1 stunde.

ich habe sogar schon versucht ihm abends brei zu geben weil ich dachte das die muttermilch nicht so lange satt hält(wegen evtl. waschtum) aber selbst dann schläft er nicht lang.

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn mittlerweile bin ich ganz schön am ende.

vielen dank schonmal Svenja

• ...
    Also bei mir war in der 38. Woche der Mumu noch ganz zu und mein FA meinte das würde noch dauern weil der Bauch sich noch nicht gesenkt hatte ABER noch keine Woche später hatte ich den Schleimpfropf verloren(halb 4) und um 9:38 Uhr war mein kleiner schon da.

Also du siehst da kann man sich nicht nach richten kann ganz schnell gehen. Genieß die letzten Wochen noch und ruh dich aus. Wenn dein baby reif ist wir es schon kommen. Aber bitte lass ihm die Zeit.

Liebe Grüße Svenja & Julian 23 Tage

• mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und hat die 3 Monats Koliken. Haben erst Sab Simplex ausprobiert und heute soll er das erste mal die Kümmel Zäpfchen bekommen weil das andere nicht geholfen hat. Wem geht es genauso? Und was hat bei euren Würmern geholfen?

Svenja mit Julian

• Am 5.09 bin ich nachts um halb 4 wach geworden weil ich Bauchweh hatte. Dachte es wären wieder die Vorwehen. Naja als ich dann auf Toilette war habe ich einiges an Blut verloren. Habe aber nicht damit gerechnet das es der Schleimpfropf ist weil kein Schleim bei war. Habe im KH angerufen um halb 6 und denen das erzählt mit dem Blut und den Krämpfen im Bauch die alle 10 minuten wären. Aber die wollten mich nicht. Die Schwester meinte nur das ich ja eh noch 2 Wochen hätte und das der SP kein Zeichen wär das es jetzt los ginge. Naja um halb 8 kam mein Mann wieder von der Arbeit und meinte das wir jetzt in KH fahren würden. Mitlerweile hatte ich alle 7 minuten Bauchweh. Im KH angekommen wurde CTG geschrieben und wie sich heraus stellte hatte ich richtige Wehen:-) Alle 4 minuten. Gott sei Dank ich hatte schon gedacht ich wäre ein Simulant . Aber glück gehabt es waren Wehen:-)
    Auf einmal wurde es nur ziemlich hektich um mich herum weil mein kleiner keine Luft mehr bekam. Der Arzt sagte dann das sie das Kind jetzt so schnell wie möglich holen müssten. Erst hiess es KS dann aber doch Wehentropf und Fruchtblase öffnen. Meine Güte hatte ja schon eine Geburt hinter mir aber jetzt die Wehen waren viel schlimmer. Ich hatte innerhalb von ca.45 minuten meinen kleinen auf dem Arm. Man sagt ja das beim zweiten alles heftiger ist. Das war auch so. Naja dadurch das ich den Wehentropf hatte hatte ich ja innerhalb von kurzer Zeit die Schmerzen wofür man sonst ein paar Stunden Zeit hat um sie zu verarbeiten. Aber als ich meinen kleinen Julian auf dem Arm hatte und wusste das er gesund ist war alles vergessen.

Ich wünsche allen werdenden Mamis eine erträgliche und schöne Geburt und natürlich ein gesundes Kind:-)

Viele Grüsse Svenja mit Julian(6 Tage alt)

• Bin seit halb 4 wach weil ich wehen habe. Bin mir nicht sicher ob es vielleicht auch nur Vorwehen sind. War dann heute Nacht auf Toilette und hatte dann Blut am Tuch. Dachte mir dann das das der Schleimpfropf ist. War aber kein Schleim dabei es sieht aus wie ganz nprmales rotes Blut. Habe im Krankenhaus angerufen und denen das erzählt und die meinten dann ich bräucht nicht zu kommen das wäre nur der SP. meine Frage jetzt: Ist da nicht immer Schleim bei?

Svenja 39ssw

• Gaaaannnnnzzzzzzzzzz fest
    drücke ich dir die Daumen!!! Hoffe das er sagt das es vor dem Termin kommt und nicht später! Wann ist es soweit?
    Hatte dir zwar eine Nachricht geschrieben hast aber noch nicht geantwortet.

Svenja 38ssw (Morgen Termin beim FA)

• Leider
    habe ich keine Erfahrung damit.Habe aber deinen Bericht gelesen und wollte dir sagen das ich dir ganz doll die Daumen drücke das alles gut wird!!!
    Hoffe das der kleine Spatz ganz schnell wächst und gedeiht:)

Liebe Grüße Svenja 38ssw

• Schon seit 1:30
      bin ich wach. Konnte nicht mehr schlafen weil ich alle 10 minuten Bauchweh hatte. Habe gehofft es geht jetzt los aber nach 3 Stunden war alles vorbei.
      In welcher Woche bist du?

Svenja 38 ssw

• Ja Hallo??
      Du sagst du hast die ganze Nacht deinen kleinen nicht gespürt? Was machst du dann noch hier??
      Mach dich zum Arzt oder ins Krankenhaus. Wenn du wirklich schon alles probiert hast dann lass schnell dabei gucken.

Svenja 38 ssw

• Oja
      das kenn ich auch. Hatte in der ganzen Schwangerschaft damit zu tun. Versuch es mal mit was warmen nicht heissen auf dem Bauch.

Liebe Grüße Svenja 38 ssw.

• Bin in der 38. woche und kann es bald nicht mehr abwarten.
      Jede Nacht wenn ich wach werde weil ich wieder mal zu Toilette muss, kann ich nicht mehr einschlafen, weil ich darauf warte das es los geht.
      Bei der ersten Schwangerschaft hatten sich die Wehen nämlich so zu erkennen gegeben. Aber bis jetzt noch nichts. Der FA meint das mein kleiner Prinz wohl auch nicht früher kommt, weil der Bauch noch so weit ober ist:-( Schade so langsam will ich nicht mehr. Ich will endlich wieder dünn sein und meinen kleinen im Arm halten.
      Naja es gibt bestimmt noch mehr die das genauso wenig abwarten können, oder? Bald haben wir es geschafft:-)
      Drücke allen die fast fertig sind ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Svenja

• yseult_12529127

Danke
      für deine Antwort. Deinen Beitrag hatte ich auch schon gelesen aber wollte wissen warum der gestern weiß war?
      Darauf weiß ich leider keine Antwort:-(

• eine Frage an alle Kugelbäuche :-)
      Habe vermehrten gelblichen Ausfluß (sorry), was ja eigentlich ganz normal in der schwangerschaft sein soll.
      Jetzt hatte ich aber gestern ganz weissen gehabt.
      Kennt das jemand von euch?
      Würde mich über Antworten freuen da ich jetzt doch ein wenig unruhig bin :-(

Liebe Grüße Svenja 38ssw

• Jaja
      das ist so eine Sache...
      Habe in der ersten Schwangerschaft 30 kg zugenommen.
      Jetzt bin ich in der 38. Woche und habe schon wieder 27 kg zugenommen. Naja solange ich wieder alles auch abnehme:-)
      Seit alle froh wenn ihr nicht so viel fresst wie ich man muss auch das zusätzliche Gewicht mit sich rum tragen:-)

• asha_12493668

Es zieht
      ab und zu ganz unten im Bach und geht noch in den halben Rücken rein. Es tut so weh das man meistens dann mal eine Pause machen muss. Habe schon eine Schwangerschaft hinter mir aber da hatte ich keine Probleme mit Senkwehen so früh gehabt.

• Wie weit bist du?
        Bei mir liegt der kleine mit dem Kopf nach unten. Hat mir der FA gesagt. Bin auch schon in der 36.Woche. Ich habe es aber schon vorher gespürt weil meistens im Oberbauch sich der kleine reckt und streckt. Da fühlt man dann was kleines spitzes. Wie weit bist du?

• Bin in der 36. Woche und habe seit 2 Tagen Senkwehen.
          Wem geht es noch so? Und was macht ihr gegen die Unterleibs schmerzen?

• 30kg
          Also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 30 kg zugenommen, zwar auch alles wieder abgenommmen aber ich hatte mir vor genommen in der jetzigen Schwangerschaft nicht so viel zu zunehmen. Bin mitlerweile in der 34. Woche und habe schon 23 kg zugenommen. war nicht so geplant aber ich habe auch immer so einen Hunger. Könnte auch den ganzen Tag nur essen. Wenn ich es unterdrücke werde ich schlecht gelaunt. Also Kopf hoch, mach dich nicht verrückt und lass es dir schmecken!!!

Gruß Svenja