Hey du ;-)
das was du da beschreibst, das scheint fast zu 100% wiederzugeben wie das auch bei mir läuft. gib dir nicht die schuld daran, ich habe meinen freund kennengelernt als ich in der es noch nicht so tief dringesteckt habe wie jetzt/vor ein paar wochen (es schwankt immernoch ziemlich). das bedeutet wir sind uns näher gekommen als die symptome die es bei der ES gibt, noch nicht so stark waren. er hat miterlebt wie ich abgestürzt bin und er war dabei als es wieder bergauf ging.
ich weiß nicht ob es dir besonders weiterhilft, aber vllt zeigt es dir dass du nicht alleine bist und dass du dich auch jetzt nicht alleine fühlen musst. nochmal: gib dir nicht die schuld daran, du hast ja berichtet wie die stimmungslage war als du dir eine woche lang richtig viel mühe gegeben hast. bei mir war es auch so, irgendwann kam der punkt an dem ich vor vollendete tatsachen gestellt wurde: etwas ändern oder es gibt unangenehme konsequenzen. es hat mir überhaupt nicht gefallen aber ich habe mich dran gehalten. nun habe ich ein gewicht das vor einigen wochen noch undenkbar gewesen wäre, es gefällt mir nicht aber ich muss zugeben meine stimmung ist besser als mit 3 kg weniger.
ich gebe dir jetzt einfach einen tipp, das klingt alles ziemlich banane und wenn es so einfach wäre, gäbe es dieses forum nicht aber: du musst dich zusammenreißen, achte auf dein essen. ich kann mir vorstellen es wird dir schwer fallen, meine situation war eine andere (ich habe einfach nichts gegessen, erbrechen war nie ein thema). aber es gehört genauso viel kontrolle dazu das essen in sich zu behalten, wie die ständige selbstkontrolle wenn man auf seinen körper achten möchte.
ka ich verzettel mich hier ein wenig, tut mir leid ;) gib ein bisschen verantwortung ab, vllt achtet eine freundin mit dir darauf dass es dir gut geht.
hrmpf ich fange nochmal an^^
- versuche so gut wie möglich zu essen, je besser das klappt desto besser fühlst du dich auch
- lenk dich ab
- belohne dich
jetzt wo ich fertig bin habe ich das gefühl ich kriege gar nicht vermittelt was ich sagen will :(
in einem satz aus meiner erfahrung, die ich gemacht habe: genug essen macht bessere laune!
tut mir leid, so viel lärm um nichts :( aber ich bin mir sicher du schaffst das :)
lg