Z
zandra_12645050

• 25. Aug 2012
  • Beitritt 29. März 2008
  • 22 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, wisst ihr wo ich den Haba Schlummerwichtel noch kaufen kann. Finde im Internet nur Seiten in denen er nicht mehr lieferbar ist.

Lieben Dank. Lisa

• wilda_12110189

Das mit der Schuld ist so eine Sache....
    @raniaissa: da hätte ich auch gerne ein paar Erziehungstipps für einen 2-Jährigen :ange:

meine sind auch ca. 1,5 Jahre auseinander und der Große kuschelt mit der Kleinen, die es nicht will und sich noch nicht wehren kann (nur eines der Beispiele mit 2 Kindern, bin ja schon froh dass er wenig haut)

• :clin:
    Ich bin in de 37.ten und hab jetzt 1 kg mehr wie Startgewicht - Baby wiegt ca. 3000gr.

Bei meiner ersten SS hab ich insg. 8 kg zugenommen - so unterschiedlich ist es....

• Gibt es Wärmepflaster oder -cremes die man in der Schwangerschaft gegen Rückenschmerzen nehmen darf. Meine FA meine damals ich sollte ein Heizkissen/Wärmflasche nehmen aber die helfen nur kurz bzw. ja nicht unterwegs... Lieben Dank Lisa (noch 3 Wochen bis ET :AMOUR: )

• Hallo,

mein Sohn soll nächstes Jahr (dann 1 Jahr alt) in die Krippe.
    Ich arbeite an 4 Tagen/ 4 Stunden plus ne halbe Stunde Fahrt. Das sind genau 20 Stunden - und ich bekomme auch nur einen Kita-Gutschein für 20 Stunden.

Das heißt ich muss sehr pünklich Feierabend machen und voll dürfen die Straßen auch nicht sein...

Wieviel Stunden muss ich arbeiten um einen 30 Stunden Platz zu bekommen? Mein Chef hat garantiert nichts dagegen wenn ich weniger verdiene :roll:

Wie macht ihr das, wenn ihr beispielsweise mit der Arbeit noch nicht fertig seit? Ich kann doch nicht alles fallen lassen :evil:

Schönen Gruß Lisa

• Auch gut, so - glaub ich :-D :TRISTE:
    hab die Pille gerade mal 2 Monate genommen - mein Kleiner ist jetzt ein halbes Jahr. Deswegen wundert es mich, das es so lange zum einpendeln braucht. Andersrum ging es viel schneller - Pille genommen und Regel wie vor der ersten Schwangerschaft ;-)

und noch son kleines Würmchen "schwärm", da hätt ich auch jetzt nichts gegen!

Gruß Lisa

• Hallo zusammen,

ich habe im letzten Monat meine Pille abgesetzt - nun warte ich seit ca. 5 1/2 Wochen auf meine Regel. Der Test sagt negativ (getesetet gestern nachmittag).

Ist es trotzdem möglich oder hat es sich nur durch das absetzen so verschoben. Bzw. wie lange kann es noch dauern bis die Regel kommt?

Baby ist nicht geplant - haben mit Zäpchen verhütet - wär aber auch nicht schlimm in ca. 1/2 Jahr wollten wir eh mit dem 2ten anfangen ;-)

Lieben Gruß Lisa

• OK - hast ja recht :mrgreen:
    ... ALS Pre....

Lieben Dank für eure Antworten - werd ich gleich mal probieren! Lisa

• Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt - vorher kam er ca. alle 4 Stunden und jetzt hält er oft nicht mal 2,5 Stunden durch.

Nun meine Überlegung ob ich nicht vielleicht doch auf 1er umstellen soll???

Lieben Dank für Ihre Antworten! Lisa

• Hallo,

ich denke viel zu oft an den Kindtot und kann oft gar nicht richtig entspannen. Mein Sohn ist erst 10 Wochen alt, ich kann mich doch nicht das nächste Jahr verrückt machen :???:

Wie geht ihr mit sowas um? Denkt ihr überhaupt an sowas schreckliches und könnte man es verhindern wenn man zufällig daneben liegt???

Mein Kleiner schläft auf dem Rücken im Schlafsack und rauchen tu ich auch nicht und zu warm angezogen wird er auch nicht - also mach ich alles was man kann.

Vielen Dank für eure Gedanken :roll: Lisa

• Guten Tag,

um Elterngeld (in Hamburg) zu beantragen hab ich alle Unterlagen nur nicht die Bescheinigung B des Arbeitgebers (Kollege ist in Urlaub) - reicht der "Gehaltszettel" wo drauf steht wieviel Mutterschutzgeld ich bekommen habe?

Lieben Dank. Lisa

• Hallo ich bin gerade am abstillen (mein Kind ist 4 Wochen alt). Tagsüber stille ich gar nicht mehr, nur noch je einmal abends und nachts.

Meine Frage, was passiert wenn ich einfach nicht mehr stille? Abends spannt die Brust oder läuft aus. Läuft sie dann weiter "nur" aus bis keine Milch mehr da ist, oder kann es eine Entzündung oder ähnliches geben?

Danke für eure Erfahrungen! Lisa

• Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und ich frage mich oft: Wie gut kann er schon sehen, schreit er weil er ein Wachstumsschub hat, wann erdeckt er dieses oder jenes...

Kennt jemand ein gutes Buch, wo die Entwicklung eines Babys erklärt wird? Was ich nicht möchte: "mit x Wochen, MUSS ihr Baby das und das können" - das jedes Baby sein eigenes Thempo hat, wissen wir ja. Aber eine Richtlinie wäre schon schön!

Danke euch für die Tipps!

Vom Manduca hab ich auch schon viel positives gehört - aber über den Cybex hört man leider wenig.

Na dann werd ich mal zur "Anprobe" gehen.

Lieben Gruß. Lisa

• Hallo ihr,

wer von euch hat schon Erfahrungen mit Baby-Bauch-Tragen? Suche eine in der das Baby von Anfang an sicher (Kopf gestützt und Wirbelsäule entlastet) aufgehoben ist.

- Cybex i.go oder 2.go
    - Manduca
    - Baby-Björn

???? Es gibt so viele und die Tests sind so unterschiedlich :shy:

Lieben Gruß. Lisa

• Hallo,

wie ist es eigentlich beim Beistellbett, darf man dort das Nestchen/Himmel anbringen, da eine Seite ja eh offen ist???

Lieben Dank. Lisa

• Hallo,

kennt ihr eine Fotografin die speziell Babybauch-Fotos macht - in Hamburg?

Habt ihr welche machen lassen und vor allem wann? Bin jeztzt in der 30. Woche - Bauch schon relativ dick, der Rest noch OK :mrgreen:

Euch eine schönen Abend und Danke für die Erfahrungen!

Lisa

• Hallo,

wenn mein Baby kommt, möchte ich gerne stillen und aber auch die Möglichkeit haben, dass mein Mann das Baby per Flasche füttert.

Ist es Möglich zu stillen UND Fertig-Milch zu füttern oder müsste ich abpumpen? :???:

Lieben Dank. Lisa

• Ich freu mich wirklich das es ein Junge wird und hatte es ja auch schon lange im Gefühl... nur fallen mir/uns keine Namen ein :???:

Unser Nachname ist ziemlich lang und nicht gerade melodisch, deswegen sollte unser Kleiner einen kurzen-deutschen Namen bekommen.

Sowas wie Jonas, Lukas fällt weg paßt durch das s am Ende nicht und ohne mag mein Mann sie nicht.... Wie sieht es aus mit Paul, Max, Anton? Gibt es die nicht mittlerweile zu oft?

Danke für Eure Vorschläge :-)

• Hallo,

bin jeztzt in der 10. Woche :-D

Seit ca. 1 Woche habe ich ziehende (mal kurzzeitig stechende) Schmerzen im Unterleib , rechts tut es mehr weh wie links.

War vor einigen Tagen beim FA und sie sagte, dass alles gut aussieht. Was sind das für Schmerzen - sehr unangenehm, aber nicht so stark, wie Krämpfe bei denen man sich krümmt.....

Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen.

Lieben Dank für eure Erfahrungen. Lisa