Y
yun_12445886

  • 8. März 2008
  • Beitritt 1. Okt 2006
  • 4 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • lida_12666655

    Hallo pisces07
    ich spüre heftige Zuneigung, wenn er bei mir ist. Er vertraut mir immer mehr - wir reden sehr viel, haben aber auch viel Spaß miteinander.
    Eigentlich wäre ja alles super, wenn da nicht die immer wieder kehrenden Rückzüge wären. Das muss seinen Grund haben, den ich allerdings noch nicht herausgefunden habe.....


    Liebe Grüße


    leuchtenderstern

  • :-(
    Jett hast Du mir mit Deinem Beitrag aber fast das letzte Fünckchen Hoffnung genommen..... :-(


    Ich habe so meine lieben Probleme mit meinem JFM. Seit Monaten geht dieses auf-und-ab-Spiel schon. Nach einer Zeit des engen Kontaktes folgte immer wieder der Rückzug und Totenstille. Aber seit ein paar Wochen ist er wie ausgewechselt......sucht meine Nähe, ruft ständig an, will mich sehen, läßt mich nicht warten, wenn er sagt, er meldet sich und und und....


    Hmmm....ich dachte eigentlich schon, die Sache wendet sich nun doch noch zum guten. Aber wenn ich lese, was Du schreibst, muss ich ja davon ausgehen, dass er seit ein paar Wochen nur diesen engen KOntakt zu mir sucht, weil er glaubt, dass ja jetzt "Gras über die Sache gewachsen ist" *seufz*.......


    Auszuschließen ist Deine Theorie nicht. Bei den JF gibt es nichts, was unmöglich ist ;-).....


    leuchtenderstern

    • aminta_12465182

      Hallo lostsoul,
      ich dachte mir schon, dass Du mir diese Frage stellen könntest - deshalb hatte ich in meiner Antwort auch geschrieben, dass ich mit meinem JM eine völlig andere Situation habe, als Du.
      Ich habe Dir nicht abgeraten, weil es evtl. zu einem auf und ab Deiner Gefühle kommen könnte, oder sich die Geschichte über Monate hinwegziehen könnte. Ich habe Dir abgeraten, weil er eine Freundin hat, die er liebt und Dich nur als Spielball für seine Freundin haben will. Das allein war der Grund.......


      Liebe Grüße.

      • Hi....
        Hallo lostsoul,
        ich bin auch eine Jungfrau-geplagte Steinböckin. Obwohl diese beiden Sternzeichen astrologisch super gut zusammenpassen, scheinen wir doch Probleme beim verstehen der Jungfrau zu haben. Aber tröste Dich.....das geht nicht nur den Steinböcken so ;-). Naja, was soll ich Dir sagen? Ich mach dieses Katz-und-Maus-Spiel nun schon seit August letzten Jahres mit und ich habe das Gefühl, dass diese Berg-und-Tal-Fahrt keine Ende nimmt.....allerdings hat meine Geschichte mit Deiner nur wenig gemein. Bei uns dreht es sich um ganz andere Dinge.


        Aber zu Deinem Fall möchte ich Dir sagen, dass die Sache für mich ganz klar auf der Hand liegt. Er hat Dir deutlich gesagt, dass er eine Freundin hat. Er antwortet zwar auf das was Du schreibst, aber von ihm aus kommt doch so gut wie nichts, oder? Ergo.....kein Interesse. Das einzige Interesse, das er eventuell an Dir hatte, war, Dich als se*uelle Partnerin für seine Freundin mit ins Spiel zu bringen. Nachdem Du das angelenht hast, bist Du für ihn uninteressant geworden. Logisch hörst Du nichts mehr von ihm, wenn er bei seiner Freundin ist - glaub mir, da hat er besseres zu tun ;-).


        Auch wenn es sehr schwer für Dich ist: vergiss ihn. Du tust Dir bei der Sache keinen Gefallen, auf ihn zu warten und zu hoffen.


        Grüß Dich ganz lieb.

        • Das seh ich nun....
          .....garnicht so :-). Natürlich wirst Du im Steinbock-Forum nur über Probleme mit den Steinbockmännern lesen. Aber das ist mit jedem Sternzeichen so, egal in welchem Forum Du gerade liest. Schau Dich doch gerade mal hier um........Kaum Eine ist glücklich mit ihrem JM. Aber genau deswegen ist es ja ein Forum....es werden Probleme diskutiert und oft findet man Übereinstimmungen, die das jeweilige Sternzeichen charakterisieren. Übereinstimmungen, wie das jeweilige Sternzeichen auf Probleme reagiert und wie sie damit umgehen. Egoistisch würde ich die Steinbock-Logik auch nicht nennen......denn Egoismus setzt voraus, dass dem Steinbock die Gefühlswelt seines Gegenübers völlig egal ist -Hauptsache er kommt auf seine Kosten. SO ist es aber nicht, denn die Steinböcke spielen mit offenen Karten.......sind ehrlich und sagen klar, was Sache ist.


          In Deinem Fall, Gretschen, würde ich mir aber nichts vormachen. Wenn er sich erst vor 5 Monaten von einer langjährigen Beziehung gelöst hat und seitdem so einige ONS hatte, dann ist klar, dass er momentan nichts festes möchte. Deshalb auch seine Aussage, dass es mit Dir zu Ernst wäre. Er ist einfach (noch) nicht bereit für eine ernste Sache......


          INSOFERN gebe ich Cheesy recht......lass Deine Finger von ihm.


          Liebe Grüße.

        • Also......
          ......ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten: Ich bin auch Steinbock und habe es zweimal mit einem Schütze versucht. Mein Fazit: NIE MEHR!! Aber wer weiß......vielleicht ist Dein Schütze ja anders.


          Wünsch Dir alles Liebe.

          • Das freut.....
            .......mich für Dich, cheesy. Wirklich! Ich habe gehofft, dass Du mit Deinem Steinbock voran kommst :-). Und klar fruchtet das bei ihm, denn Steinböcke mögen Klarheiten. Naja, das ist zumindest die Sprache, die ich am besten verstehen :-).


            Weiterhin alles Liebe. Starte gute ins neue Jahr und ich wünsche Dir, dass sich Deine Liebe zu Deinem Steinbock so richtig heftig steigert.......:-)

          • @widderin73
            Sei lieb gegrüßt,


            soll ich Dir was sagen? Ich habs mit meinem JM auch vergeigt! Ich war auch letzte Woche mit ihm weg.......es war eine ganz ähnliche Situation, wie bei Dir. Nur haben wir uns irgendwann mal geküsst und ich hab gemerkt, dass ich immer mehr Gefühle in die ganze Sache investiere. Also hab ich ihm auch (wie Du) gesagt, was ich von seinem ewigen "nicht melden", dem ewigen hin und her usw. halte, wies mir dabei geht und dass ich das "SO" nicht mehr mitmachen kann. Er war nicht überrascht, aber es kam auch kein KOmmentar :-(. Naja, und da ich mal wieder keine klare Aussage bekommen habe, habe ich ihm gesagt, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll, weil ich das nicht kann.......einfach nur gute Freunde sein und so. Auch ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört.


            Naja, was soll ich sagen? Weißt Du, ich denke einfach, es ist unser gutes Recht, nach so langer Zeit zu erfahren, woran wir eigentlich sind. Es kann uns keiner vorwerfen, wir wären nicht geduldig gewesen - ich 4 Monate, Du schon über 1 Jahr. Und wenn man dann immer noch keine Antwort bekommt, dann werden unsere JM auch in 2 Jahren noch nicht wissen, was sie eigentlich wollen.


            Solange ER nicht weiß, was er will, möchte ich ihn weder sehen noch hören. Ich bin kein Spielzeug, an das man sich so dann und wann mal erinnert, aus dem Schrank holt und dann wieder beiseite legt, bis man wieder Lust darauf bekommt.


            Es tut mir unglaublich weh, aber ich muss mich auch ein Stück weit selbst schützen.........


            Alles Liebe.

          • Hi jiggy,
            na das ist doch mal interessant ;-)! Ich gehe mal davon aus, dass Du Jungfrau-Mann bist. Ich bin eine Steinbock-Frau und schreibe mir im Forum "Jungfrauen" die Finger wund, weil ich nicht weiss, wie so ein Jungfrau-Mann tickt :-). Echt wahr, Du kannst ja mal reinschauen :-). Wir können ja einen kleinen "Deal" machen :-) und uns gegenseitig helfen.


            Also, Du solltest eine Steinbock-Frau niemals überfallen.Zeig ihr Dein Interesse an ihr, aber stürz Dich nicht am ersten oder zweiten Abend auf sie. Auch wenn sie Dir anfänglich ein wenig kühl vorkommen sollte: das ist nur nach aussen so, in ihrem Inneren tobt wahrscheinlich ein Gefühlsvulkan. Zeig ihr, dass sie Dir vertrauen kann und dass Du ihr vertraust. Schick ihr so hin und wieder mal eine kurze SMS, das zeigt ihr, dass Du an sie denkst. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, frag mich gezielt, oder/und erzähl mal von Dir und Deiner Steinbock-Frau und Euren Erlebnissen.


            So.....nun hab ich eine Frage an Dich:-) : warum dauert es bei Jungfrau-Männern es so ewig lange, bis sie sich mal melden? Wie verhalten sich Jungfrauen, wenn sie jemanden mögen und mehr als nur eine Freundschaft von der Frau wollen?


            Sei lieb gegrüßt.

          • lzcia_11842112

            Hi kezia,
            hab lieben Dank für Deine Antwort.


            Da ich bis heute in Urlaub war, gab es bisher keine Möglichkeit, irgendetwas zu klären. Ich denke, das wird sich im Lauf der Woche ergeben. Hoffe ich zumindest.....siehst Du, und schon bin ich wieder an einem Punkt angelangt, der mir nicht behagt. Denn bei einem JM weiss man nie, ob etwas klappt oder nicht. Naja, zumindest bei meinem nicht. Ich hänge quasi immer in der Luft.......Ja, und dann geht es mir genauso, wie Du geschrieben hast: ich frage mich, was ich da eigentlich mitmache. Und ich stelle mir diese Frage immer öfter. Manchmal komme ich mir wie ein Spielball vor, aber im Gegenzug weiss ich, dass es nicht seine Absicht ist, mich in diese Position zu bringen. Nur.....irgendwann ist mal gut und man sollte Nägel mit Köpfen machen oder es ganz sein lassen. Ich steuere genau darauf zu und wenn er keine Entscheidung treffen kann, dann bringt er mich in Zugzwang und ICH werde eine Entscheidung treffen MÜSSEN.


            Keine Sorge, ein "Ja-Sager" bin ich nicht und werde es auch nie werden. Auch nicht aus Liebe zu meinem JM. Ich bin bereit, die unmöglichsten Kompromisse einzugehen, gebe und brauche aber auch selbst viel Freiraum. Aber ich muss irgendwann wissen, wohin ich gehöre.......


            Was ist aus Dir und Deinem JM geworden? Hat er Dich einfach so gehen lassen?


            Liebe und herzliche Grüße.

            • an0N_1208381399z

              @feuerblumen
              Kann es sein, dass Du nicht MICH mit Deinem Beitrag gemeint hast? Ich bin nämlich Steinbock und ich denke, Du wolltest einer Waage antworten....

            • @widderin
              Hallo liebe Widderin und alle anderen JM-geprüften :-),


              vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich bin heute erst wieder aus dem Urlaub zurück gekommen und musste natürlich gleich mal hier im Forum nachsehen, wie es Euch so ergangen ist.


              Bei mir war folgendes passiert: In der Nacht, bevor ich in Urlaub geflogen bin, hat er mir noch eine SMS geschickt und mir einen schönen Urlaub gewünscht. Er bat darum, sich nach meinem Urlaub erklären zu dürfen und wie es dazu kam, dass er unser Date verpatzt hat. Ich habe erst 6 Tage später, aus meinem Urlaub, auf diese SMS geantwortet. Meine SMS war lieb, aber ich habe mit keinem Wort das "Vermasselte Date" erwähnt. Noch am gleichen Tag hat er mir zurück geschrieben, dass er sich nach meiner Rückkehr mit mir treffen möchte. Er möchte sich mit mir einen schönen Abend machen und unbedingt eine Erklärung abgeben, warum er zu dem vereinbarten Treffen nicht erschienen ist und dass er sich sehr auf mich freue. Ich habe nicht zurückgeschrieben. Jetzt bin ich wieder im Lande und ich denke, ich werde ihn nachher mal anrufen.


              Tja, das ist der Stand der Dinge. Ich hatte sehr viel Zeit nachzudenken, meine Gedanken zu sortieren und versucht, gefühlsmäßig ein wenig Abstand zu gewinnen. Aber ich befürchte, ich kann diesen Abstand nur solange aufrecht halten, bis ich ihn wieder höre.....allein seine Stimme wird genügen :-)


              Wie ist es Dir denn mit Deinem JM ergangen? Haben sich irgendwelche (hoffentlich positive) Änderungen ergeben?


              Seid alle lieb gegrüßt. Ich bin auf Eure Erzählungen gespannt:-)

            • Hallo Widderin :-)
              mag sein, dass Du mit Deiner Wette Recht behältst :-). Aber ganz ehrlich: ich WÄRE gerne raus aus der Nummer. Wenn ich bloss endlich mal diesen verdammten Schalter finden würde, wo man die Gefühle abstellt ;-). Und ich weiß, dass Dus nicht böse meinst - ich bin ja froh um Deine Meinung.


              Aber weißt Du, ich habe keine Ahnung, wie lange ich das noch aushalte. Ich habe in meinen bisherigen Beziehungen schon viel mitgemacht und wünsche mir einfach nur mal jemanden, der sich um MICH bemüht, der sich um MICH Gedanken macht.
              Und es dreht sich auch nicht darum, dass da einer ist, der nicht genauso tickt, wie ich das erwarten. Ich mag außergewöhnliche Menschen sehr, glaub mir - aber nicht wenn sie außergewöhnlich im verletzen sind. Niemand muss so ticken wie ich, bestimmt nicht - aber er muss mir Gelegenheit geben, zu erkennen, zu lernen und zu erfahren wie er tickt.


              Und gerade weil ich nicht verstehe, dass er sich nicht meldet, dass ich nicht weiß, was in ihm vorgeht....gerade deshalb habe ich ein Gespräch vorgeschlagen. Ist doch nicht die Welt, über etwas zu reden und die jeweilige Sichtweise darzulegen. Ich habe versucht, es locker zu sehen, deshalb habe ich auch nicht beleidigt reagiert, oder mich etwa eingeschnappt zurück gezogen - nein, ich bot an, die Sache zu klären. Vergebens.
              Klar hat er ein Recht so zu sein, wie er nun mal ist. ABER: ICH kann nicht so sein, wie ich bin. Denn wenn ich so bin, wie ich eben bin, dann löst das gleich eine heftige negative Reaktion aus......


              Ich werde jetzt erstmal in Urlaub fahren :-)und versuchen, nicht so viel zu grübeln. Dir, liebe Widderin, und allen "Leidensgenossinnen" ;-) wünsche ich eine gute Zeit. Am besten natürlich in jungfräulicher Zweisamkeit :-)


              Alles Liebe und bis bald.

            • Ich verstehs immer noch nicht,
              und ich habe jetzt über eine Woche nichts von ihm gehört. Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich eine gute Zeit erlebt haben, finde ich seine Reaktion einfach nur lächerlich. Wenn ein Jungfrau Mann es nicht verkraftet, dass andere auch eine Meinung haben, dann muss ich hier ganz klar sagen, dass ich mit diesem Sternzeichen absolut nicht klarkomme. Es wird doch wohl mein verdammtes Recht sein, meinen Unmut zu äußern, wenn mein Jungfrau Mann mich bei einer Verabredung versetzt hat. Ich soll dann so tun, als wäre nichts? Immer schön still sein und bloss keine Kritik äußern? Alles hinnehmen und alles mit mir machen lassen ohne aufzumucken? Tut mir leid, das kann ich nicht - ich habe auch einen Stolz, bin auch eine Persönlichkeit und muss mir im Spiegel noch in die Augen sehen können.


              Wenn man bedenkt, was die eigentliche Ursache für seine Ignoranz ist, so bin ich einfach fassungslos. Hätte ich ihn betrogen oder belogen, ihn zutiefst verletzt, dann würde ich sagen ok, das war zuviel für ihn und ich hätte es verstanden und aktzeptiert. ABER.....ER hat MICH versetzt und ich sag Euch was: ICH bin verletzt. Und interessiert es ihn? Nein. Interessiert es ihn, wie ich darüber denke? Nein. Interessiert es ihn, wie es MIR geht? Nein. Ich habe ihn nach unserem "Streit" einmal angerufen und ihn gebeten, mit mir darüber zu reden - seitdem nicht mehr. Hat er zurückgerufen? Nein. Liegt ihm was daran, dass sich die Dinge klären? Nein. Menschen, denen ich so egal bin, möchte ich noch nicht einmal im näheren Bekanntenkreis haben - geschweige den als Freund - und noch viel weniger als Partner.


              Sein Verhalten ist für mich nicht zu aktzeptieren. Selbst wenn er davon ausgeht, dass ICH einen Fehler gemacht habe, dann sollte ich doch wenigstens die Möglichkeit haben, mich zu erklären. Er muss mir doch wenigstens die Möglichkeit geben, kennenzulernen wie er tickt, ohne dass er mich mit Ignoranz straft. Ich bin nicht mit dem Wissen auf die Welt gekommen, wie eine Jungfrau auf die verschiedenen Dinge reagiert. Wir sind erwachsene Menschen, die es eigentlich gelernt haben sollten, über Probleme zu reden. Mein Jungfrau Mann scheint diesbezüglich irgendwo stehen geblieben zu sein. Das ist ja wie im Kindergarten.......


              Ich bin verletzt und enttäuscht. Ich habe viele Dinge, die eine Jungfrau eben so an sich hat, hingenommen und gelernt, damit umzugehen. Aber DAS geht einfach zu weit. Was soll das denn für eine Beziehung geben, in der ich noch nicht mal meine Gefühle zum Ausdruck bringen darf, ohne dass mein Partner sich zurückzieht? Wie sieht seine Reaktion dann wohl aus, wenn wir mal ein RICHTIGES Problem haben? Läuft er davon und lässt mich alleine, wie er es jetzt auch getan hat? Nein danke, dafür bin ich mir zu schade.


              Ich bin raus aus der Nummer......und es tut verdammt weh. Euch wünsch ich alles erdenklich Liebe und Gute.

              • Hallo ihr Lieben,


                der Weg mit meinem Jungfrau-Mann besteht nach wie vor aus sovielen Fragezeichen. Kaum habe ich ihn ein wenig verstanden, kommt die nächste Situation, in der ich völlig ratlos bin.
                Die letzten Wochen liefen eigentlich relativ gut-ich hatte gelernt abzuwarten und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Wir kamen uns näher, alles entwickelte sich super gut. Dann......letzte Woche: wir telefonierten eineinhalb Stunden, verstanden uns prima und verabredeten uns auf den nächsten Tag. Er wollte nach der Arbeit zu mir kommen und wir wollten uns einen kuschligen, gemütlichen Abend machen. Ich hab mich riesig gefreut, eine Flasche Wein kalt gestellt, eine Kleinigkeit zu essen vorbereitet und Musik aufgelegt, die uns beiden gefällt. Ich sitze also freudig aufgeregt da und warte. Aber der Uhrzeiger rückt vor, ohne dass ER auftaucht. Naja, denke ich, kann ja mal passieren, dass man sich verspätet. Als die verabredete Uhrzeit eine halbe Stunde überschritten ist, werde ich nervös. Meine Gedanken wirbeln kreuz und quer. Dass er es nicht einhält, wenn er sagt, er ruft mich an, kannte ich ja schon - aber so dreist kann und wird er doch wohl nicht sein, einfach nicht zu kommen? Ich fange an, mir Sorgen zu machen, als er 50 Minuten überfällig ist. Er hat doch ein Handy, denke ich, er würde mir doch sagen, wenn er nicht kommen könnte! Oder???? Ich glaube es einfach nicht, als 1 1/4 Stunden später mein Telefon klingelt und er mir sagt, dass er noch im Sportstudio war und dort von einem Freund aufgehalten wurde. Ich glaub das einfach nicht!!!! In erster Linie bin ich froh, dass es ihm gut geht und meine Befürchtungen, es sei ihm etwas passiert, nicht eingetroffen sind. Dann aber entläd sich meine Wut und ich frage ihn, ob das sein Ernst sei. Ob er nicht in der Lage sei, mir eine SMS zu schreiben oder kurz anzurufen, wenn er die Verabredung nicht einhalten kann. Es ist still am anderen Ende-keine Reaktion. Lassen wir das für heute, sage ich, ich wünsch Dir eine gute Nacht und schlaf gut. Er antwortet nur kurz und knapp "Ja" und ich lege auf. Ein paar Minuten später rufe ich ihn nochmal an, weil ich "so" nicht schlafen gehen möchte. Er nimmt das Telefon nicht ab und ich spreche mal wieder mit seinem AB. Frage ihn, was ich ihm eigentlich bedeute, dass er soetwas mit mir macht und dass ich tottraurig bin. Am nächsten Tag: keine Reaktion von ihm. Ich rufe wieder an und hinterlasse mal wieder eine Nachricht auf dem AB, dass ich das so schnell wie möglich klären möchte, dass ich es schrecklich finde, wenn man solche Dinge über Tage mit sich rumschleppt und ob er nicht mit mir reden möchte? Und was soll ich Euch sagen? Seit 4 Tagen keine Reaktion.....keine SMS, kein Anruf, kein garnichts.


                Ich versteh die Welt nicht mehr und bin total niedergeschlagen.


                Wie ist denn Eure Erfahrung beim Thema "Streit mit einem Jungfrau-Mann"?


                Seid lieb gegrüßt.

                • Streit mit einem J-Mann
                  Stress macht dem j-Mann Angst. Flucht.....!!!
                  Versuche, Dein Leben zu leben, wenn er nicht kommt, setze ihn nicht unter Druck, denn dann........s.o. Flucht!
                  Ich weiß, es ist schwer, doch diese Spezies können kaum Kritik ertragen. Sie haben etwas Geheimnisvolles! Vielleicht ist es das, WORAUF wir stehen? Wir möchten ständig Geheimnisse lüften - hier haben wir ein lebendes Exemplar!! Ich habe immer anderen gepredigt "LOSLASSEN" hier habe ich meinen Meister gefunden. Denn NUR dann, bleibt er... Versuche die Gradwanderung zwischen Loslassen und ihm Geborgenheit geben... Denn Vertrauen zu seiner "Frau" MUSS er haben, sonst geht gar nichts... Versuche NIE, Deine Wertmaßstäbe auf ihn zu projezieren! geht nicht, paßt nicht! ER hat seine EIGENEN!! Viel Glück - es lohnt sich! LGM

              • Hallo amoremia,
                weißt Du, als ich hier angefangen habe, mich an diesem Forum zu beteiligen und mein Poblem schilderte, das ganz ähnlich war (ist), wie Deines, bekam ich zur Antwort: "Willkommen im Club". Und das war es auch, was ich dachte, als ich Deine Geschichte las.
                Auf der einen Seite finde ich es faszinierend zu beobachten, dass an der Legende des Sternzeichen-Charakter sehr viel wahres ist. Denn es kann kein Zufall sein, dass soviele Jungfrau-Männer die gleichen "Symptome" zeigen. Auf der anderen Seite finde ich es frustrierend, wenn ich lese, was wir uns doch alles bieten lassen.......
                Bei mir geht dieses ganze Theater schon seit Mitte August. Ich habe hier Geschichten verfolgt, in denen die Frauen fast ein Jahr lang dieses Gezeter mitgemacht haben......und sich schlussendlich getrennt haben.


                Wir machen uns Gedanken wie wir ganz sanft an ihn ran kommen können,ohne dass er sich gleich wieder zurückzieht, zerbrechen uns den Kopf warum er tagelang nichts von sich hören lässt und verzweifeln fast an seiner vermeintlichen Gleichgültigkeit. Aber mal ganz ehrlich.....Jungfrau hin und Jungfrau her: WANN ist der Zeitpunkt da, wo ER sich mal Gedanken um uns macht? Wir reden hier von erwachsenen Männern, die eigentlich wissen sollten, was sie uns damit antun.


                Ich muss Stella recht geben, wenn sie sagt: lass es nicht zu nah an Dich ran. ABER, und ich kann jetzt nur für mich reden, was ist oder soll das für eine Beziehung werden, wenn ich die Dinge nicht an mich ran lassen darf? Ich kann keine Gefühle auf Raten geben. Für mich gilt: ganz oder garnicht. Und wenn ich das könnte (die Dinge nicht an mich ran lassen), wäre ich eine Jungfrau :-).


                Liebe amoremia, wenn Du mich fragst, wird sich dieses Verhalten, wie Du es gerade erlebst niemals ändern. So, wie Du ihn jetzt erlebst, wird er immer sein - es sei denn, er liebt Dich so sehr, dass er Angst bekommt, Dich zu verlieren.


                Alles Liebe für Dich.


                Leuchtender stern

              • ildiko_12742386

                Hallo sunflower,
                ich bin auch Steinbock-Aszendent Stier ;-) und ich glaube schon, dass das, was Du schreibst, etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat. Mein Jungfrau-Mann ist ganz ähnlich, wie Du beschrieben hast und auch ich habe so meine Mühe damit. Aber ich denke, mit der Zeit lernt man, damit umzugehen......:-)


                Liebe Grüße

              • Hallo adea,
                Dass Du irre wirst, glaub ich Dir gerne :-). Ich habe es zwei Mal mit einem Schützen versucht, aber das funktioniert einfach nicht! Und Du darfst mir glauben, dass ich mich echt bemüht habe - denn ich war in beide wirklich sehr verliebt :-). Nein, für mich als bodenständiger Steinbock kommt ein Schütze-Partner nicht mehr in Frage. Der Steinbock sucht das beständige......der Schütze scheint mir sehr flatterhaft. Und bei dem Schützen ist mir immer wieder aufgefallen, dass er sehr wenig kompromissbereit ist......und ziemlich selbstverliebt.


                Aber wie Du ja auch schon gelesen hast, kann eine Steinbock-Schütze-Beziehung funktionieren. Ich denke, da spielen einige Faktoren eine Rolle. Schreib doch mal, was für Probleme Du mit ihm hast-vielleicht kann man da genauer drauf eingehen.


                Liebe Grüße

                • @Cheesy..... und alle anderen hier :-)
                  Hallo :-)


                  Ich sehe das genau wie Du, liebe Cheesy. Wenn mich jemand wirklich interssiert, rufe ich an und warte nicht tagelang, bis ich zum Hörer greife. Und genau da liegt ja meine Unsicherheit! Das alles passt irgendwie nicht zusammen.......und ich überlege mir ernsthaft, ob ich dieses "Spiel" nicht besser beenden sollte. Denn mit jedem Treffen kommen mehr Gefühle in mir auf und ich sollte vielleicht doch den Schlussstrich ziehen, bevor ich endgültig unsterblich in ihn verliebt bin......
                  Zu Deinen Fragen: ich bin 44 und er ist 42. Und zu Deinem Vorschlag mit dem Schmatzer auf die Wange: das ist eigentlich ein sehr guter Vorschlag und ich würde es auch in Angriff nehmen, wenn wir es nicht schon längst so tun würden :-). Wir haben uns jetzt ca. 10 mal getroffen, seit dem 3 Treffen nehmen wir uns zur Begrüßung und Verabschiedung in den Arm und ER ist es eigentlich, der mir bei der Begrüßung und Verabschiedung einen Schmatzer auf die Wange gibt. Ich dreh mich beim weggehen immer noch einmal um und werfe ihm eine sachte Kusshand zu. Es läuft immer nach dem gleichen Schema: ein Treffen, Umarmung und Kuss auf die Wange zur Begrüßung, ein schöner harmonischer Abend, bei dem nichts weiter passiert, Verabschiedung mit Umarmung und Kuss auf die Wange, Kusshand von mir....Er sagt, er ruft mich z.B. morgen an - ich warte und er ruft natürlich nicht an. Der Anruf kommt dann irgendwann, aber leider Tage später. Ich habe mich echt schon so sehr darüber geärgert und ihn auch mal darauf angesprochen. Er konnte meinen Unmut garnicht vestehen und war über diese "Kritik" meinerseits nicht sehr angetan :-(.


                  Wir haben uns letzten Samstag wieder getroffen und es war schön - wie immer. Ich meine damit, es harmoniert einfach mit uns beiden. Er hat mich seinen Freunden vorgestellt und wir haben einen lustigen Abend miteinander verbracht. Ich habe ihm nachts, als ich wieder zu Hause war, noch eine liebe SMS geschrieben und er hat mich dann tatsächlich gestern spontan noch angerufen. Wir haben über den schönen Abend geplaudert und am Ende des Gesprächs hat er gesagt, er würde mich in den nächsten 2 Tagen anrufen. Er möchte zu meiner ganz lieben SMS gerne Stellung nehmen, aber das möchte er nicht am Telefon tun, sondern nur unter 4 Augen mit mir.
                  Oje....ich bin jetzt schrecklich nervös - befürchte, dass er mir sagen will, dass das alles nicht über eine reine Freundschaft hinausgeht. Denn mehr als die Zeichen einer Freundschaft hat er mir doch auch NIEMALS zu verstehen gegeben, oder?


                  Drückt mir bitte die Daumen..... :-)


                  Liebe Grüße.

                • Da schließe ich mich.....
                  gerne an, liebe Widderin, und wünsche Dir natürlich auch ganz viel Spaß und dass sich die Dinge endlich so entwickeln, wie Du es Dir wünschst.


                  Wobei......wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich schon sauer, wenn ich mit einem Mann eine heiße Nacht verbracht hätte und der mich dann erst nach 12 Tagen wiedersehen möchte. Ich habe ja jetzt schon meine Schwierigkeiten. Ich dachte eigentlich immer, dieses "Spiel" geht nur solange, bis mal der erste Kuss gefallen ist oder eben die erste Nacht zusammen verbracht wurde. Aber ich glaube, ich muss mich da auf etwas anderes einstellen.....ich befürchte, da gehts erst richtig los?


                  Ich finde dieses Forum echt faszienierend und beeindruckend.....vor allem, weil sich die Berichte doch so sehr gleichen!!! Und ich habe dank Euch über die Jungfrauen schon jede Menge gelernt.


                  Ich möchte Euch auch berichten, was sich bei mir so getan hat. Also ...... nach 7 Tage völliger Funkstille stand er heute plötzlich wieder vor mir *freu*. Mein Herzt hat so laut geklopft, dass ich dachte, er MUSS das einfach hören *gg*. Und.....was soll ich Euch sagen? Er hat getan, was er immer tut: kein Wort über die lange Zeit des nicht-sehens und des nicht-hörens. Nein, er hat mich wie immer in den Arm genommen und mir ein kleines Geschenk gegeben. Wie ich mich gefeut habe!! Wir wollen uns am Samstag treffen - aber ich warte erst Mal ab, was noch so alles bei ihm dazwischen kommt. Ich kenn das ja schon zur Genüge ;-)). Und sollte die Verabredung klappen, dann ist das bestimmt unser 10. Date.......vielleicht küsst er mich dieses Jahr ja doch noch? ;-))


                  Liebe Grüße an alle.....