Y
yoav_18387064

• 29. Juni 2019
  • Beitritt 16. Juni 2019
  • 4 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey,
    gerade Jungfrau-Männer sollte man beim Wort nehmen. Er hat es klar ausgedrückt „Ich bin nicht verliebt“. Um mit jemandem Zeit zu verbringen und Spaß zu haben, muss man nicht unbedingt Liebd empfinden (auch wenn ich persönlich es nicht so sehe).

DU machst dir Hoffnungen, DU hast aber auch Verantwortung für deine Gefühle und dein Leben. DU bist auch auf Abruf da, wenn es bei ihm nicht läuft. Er ist „fein raus“, er sagt ja seine Meinung und ob „du dich auf ihn einlässt“, liegt an dir.

Ich habe keine Glaskugel - und Jungfraumann oder Seepferdchen - ist es das was du wirklich willst? Einseitige Liebe und drauf hoffen, dass bei ihm der Liebesblitz einschlägt..? Was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn sie in so einer Situation wäre?

Er lebt sein Ding und du verpasst vielleicht deine Chance indem du dich auf ihn fokussierst..

Es ist schwer - aber mehr wirst du glaub ich von ihm nicht bekommen.

• zubair_13130155

Liebe Franzi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-)

Wieso machst du dir Sorgen, bzw woran liegt es bei dir? Dein Mann an deiner Seite oder bist du alleinerziehend?

Bei uns ist halt das Problem, dass ich damals seit Juli sehr erkrankt bin, mein Mann ist früher aus USA hergezogen.

1. Krankheit
    2. Umzug
    3. Standesamtliche Hochzeit (wir haben schon vor 2 Jahren einen Termin haben wollen, aber die Hexe in dem Laden hat es uns so schwer gemacht.. parallel musste ich einen Job finden, hab gerade den Vertrag unterzeichnet und bin erkrankt) - ich bin fast drauf gegangen. Ich hab so unfassbar hart dafür gearbeitet..
    4. Als er dann hier war, kam ich langsam auf die Beine - dennoch war alles mit sehr viel Anstrengund verbunden - da er die Sprache nicht kennt, hängt alles an mir..
    5. Wurde er zum Integrationskurs verpflichtet - alle Kosten trage ich (da ALG I nicht greift, da Drittstaat, ALG II auch nicht, da ich angeblich „zu viel verdiene“ - seit Oktober war ich auf Krankengeld (was so schon wenig ist - alle Ersparnisse für Heilpraktiker, Medikamente, Übersetzungen, Dokumente, usw drauf gegangen) und dann halt von dem Krankengeld alles finanzieren. Das wichtigste: dabei versuchen an alles zu denken und gesund zu werden... keine Hilfe nix, nada! Von niemandem!
    6. Kam dann die große Überraschung mit der Schwangerschaft - mein persönliches Wunder in jeder Hinsicht..! Ich bin unfassbar dankbar für meinen kleinen Schatz! Dennoch kommen noch mehr Sorgen - wie alles finanzieren?! Sein Integrationskurs kostet jedes Mal 200€ .. Wohngeldstelle hat „abgelehnt“, da ich erneut „angeblich zu viel verdiene“ - aber, dass ich bereits im Minus durch meine Krankheit war und mit kein Sch**** geholfen hat, das sieht kein Mensch! Dann gibts hier Exemplare, die nie im Leben gearbeitet haben und alles in den A**** geblasen bekommen! Wie kann das angehen? Da ist man einmal drauf angewiesen, wird man von allen Seiten niedergemacht.

Ich verdiene keine Millionen und mein Mann hat zB Hautprobleme (das kostet alles), ich muss ebenfalls Vitamine etc nehmen, dann die normalen Kosten (Wohnung, Versicherungen) und was noch so alles anfällt. Purer Wahnsinn... absolut purer Wahnsinn.. ich weiß nicht mehr, wie ich das alles auffangen soll...

Mein Mann würde auf unseren Sohn aufpassen, wenn ich wieder arbeite.. dann geht er zum Kurs, wenn ich fertig mit arbeiten bin.. dennoch .. ich weiß nicht wie das funktionieren soll.. ich möchte für mein Kind da sein..

Und Elterngeld berechnet sich ja aus 12 Monaten (und arbeite erst seit April, davor Krankengeld), das wird nie und nimmer reichen.. -.-

• 1. Versuch noch einmal auf ihn einzugehen und erläutere, dass eibe Schwangerschaft bei jedem anders ist. Es ist normal, dass man erschöpft ist - es wächst Leben in dir! Das überfordert den Körper nun mal.

2. Hast du für 2 Kinder zu sorgen, nicht für 3! Also kann er sich sein Prinzessinen-Verhalten sonst wo hinstrecken. Zu einem Haushalt gehören 2! Also auch der feine Herr.

3. Sind Männer allg ein wenig überfordert, wenn eine Frau sich verändert. Mein Mann ist auch manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen, aber selbst er wäscht seit der Schwangerschaft immer fleißig ab (als Beispiel, damit ich mit den Spülstoffen nicht in Berührung komme), er trägt jedes Mal zig Tüten wie ein Packesel hoch etc. Es gehören halt 2 dazu und er sollte sich mal echt Gedanken machen, wer in eurer Beziehung „nicht für die Kids sorgen könnte“, denn momentan scheint es, dass es auf deinen Schultern geladen ist. Er ist nicht im Hotel - und wenn er noch ins Gym kann, dann hat er auch genug Energie, um im Haushalt zu helfen.

• Es hatte aufgehört und ich bin kurz darauf schwanger geworden. Was mit Endometriose ja manchmal sogar unmöglich sein soll.

Wie gesagt - es ist kein Wundermittel - aber bin durch Zufall drauf gestoßen, dass die Ernährung Endometriose verstärken kann. Bei Schuppenflechte ist es zB auch so, Magengeschwüren etc (auf bestimme Nahrungsmittel reagiert der Körper stärker bei bestimmten Krankheitsfällen - und Histamin ist im allg der größte Dreck - es reicht manchmal 6-8 Wochen seine Nahrung umzustellen, damit der Körper sich neutralisiert) - da jeder Mensch ebenfalls anders reagiert (der eine kann Nüsse essen, der andere reagiert allergisch, muss man sich durchtesten).
      Es ist manchmal kein einfacher Weg, im Gegenteil - aber Medikamente sind nicht immer die Lösung und jeder Arzt wird bei einem Symptom eine andere Diagnose stellen und etwas anderes verschreiben.

Dem einen mag es helfen, dem anderen schaden.

Ist meine persönliche Erfahrung - und vllt hilft es jemandem. :)

• Hey,

1. Nein! Es ist nicht normal, dass andere Menschen ihren persönlichen Frust an dir auslassen!
        2. Versuche herauszufinden, ob du wechseln kannst (einfach anrufen), ggf die jeweilige Kammer befragen.
        3. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ - Menschen, die diese Grenze übertreten sind psychisch nicht stabil - nicht du - und lass dir NIE einreden, dass du zu sensibel bist! Empathisch, bedeutet nicht, dass du etwas nicht „ertragen kannst“ - Erniedrigungen und Gebrülle gehören in KEINE Ausbildung! In keine Ehe, Freundschaft, Familie oder berufliche Stellung! Das sind einfach nur primitive, unausgeglichene, ängstliche und unzufriedene Geschöpfe, die nie Teamgeist entwickelt haben. Dramatisch, dass so etwas ausbildet!!!

Es tut mir Leid für dich - wenn du den Job liebst, versuche unbedingt woanders Fuß zu fassen. DAS musst du NICHT ertragen. Ich habe damals 2 Ausbildungen abgebrochen und viele cholerische Kollegen und Chefs erlebt - wie man jungen Menschen oder allg Menschen gegenüber so unkontrolliert entgleisen kann ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mach dich nicht kaputt und hör immer auf deine Intuition!

• Hallo,
        vielleicht kann dies der einen oder anderen Dame hier helfen.

Bei mir bestand Verdacht auf Endometriose. Seit ich meine Pille abgesetzt habe, entwickelt sich was komisch im Bauchnabel, dass zur Periode hin blutete. Ja, ekelhaft und ungewöhnlich. Kurzfassung: Ärztin riet mir doch die Pille wieder zu nehmen (hatte sie abgesetzt, weil ich fast jeden Monat Schmerzen aufgrund von Zysten hatte). Habe während meiner Recherchen in der „Packungsbeilage“ meiner Pille gelesen „Bei Endometriose NICHT einnehmen!“ Ganz toller Rat der Ärztin! 👏🏻

Ich bin danach allgemein krank geworden - .. weshalb ich mich mit Ernährung beschäftigt habe - für die, die es nicht wissen, unbedingt mal informieren:

a) Histamin
        b) Ernährung bei Endometriose

Bitte versucht es - bitte hört nicht immer nur auf ein Diagnose eines Arztes und pumpt euch mit Medikamenten voll! Manchmal mag es hilfreich sein - aber manchmal kann es mehr als kontraproduktiv sein!

Sicherlicher kann das vielleicht nicht die Endometriose wegzaubern - aber Ernährung spielt eine enorme Rolle auf unseren gesamten Organismus.

Möge dies hilfreich für die sein, die Verzweiflung kennen.

LG

• Hey,
          mich würde interessieren, was ihr beruflich macht.

a) welchen Job ihr ausführt
          b) ob ihr glücklich seid (Gehalt, Arbeitsweg, Kollegen etc), oder was euch stört
          c) was ihr gerne ändern würdet
          d) wie allgemein eure Erfahrungen mit Arbeitgebern und Kollegen sind.
          e) Welche Weiterbildungen ihr gern machen würdet und wie

Meine berufliche Selbstfindung war sehr steinig und möchte wissen, wie eure Erfahrungen waren/sind.

LG

• eleyna_11897496 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • a) Seniorspezialistin in der sozialen Wohnraumförderung
            b) ich mag meinen Beruf sehr. Ich habe tolle Kollegen, einen sozialen Arbeitgeber, überdurchschnittliche Bezahlung, Gleitzeit, selbstbestimmtes Arbeiten
            c) ich hoffe, dass die Möglichkeit bezüglich Home-Office mehr ausgebaut wird (ist in Planung). Mehr. Karrierechancen für Mütter bzw. Teilzeitkräfte (ich selbst arbeite Vollzeit)
            d) Ich habe tolle Kollegen. Wir sind füreinander da. Natürlich gibt es auch Kollegen mit denen man nicht so gut kann aber das sind die wenigsten.
            e) Momentan steht bei mir nichts an. Weiterbildungen werden bei uns gefördert.

• Hey,
            1. Deine Gesundheit sowie die deines Babys steht im Vordergrund
            2. wird die KEIN S***** danken, wenn du dir einen abbückelst - ich habe das am eigenen Leib mehrfach erlebt und diese ultrakranke Mentalität in einigen Saftläden macht mich nicht nur traurig, sondern auch aggressiv - lass dich weder einschüchtern, unter Druck setzen noch sonst was - nochmal KEINER wird es dir am Ende danken!
            3. wir sind ALLE ersetzbar und das kann von einer Sekunde zur nächsten passieren.
            4. Kläre es rechtlich und ärztlich ab, was machbar ist und nimm Rücksicht auf dich!

Kann dir leider nicht mit dem 4ten Punkt helfen - aber rein menschlich gesehen, weißt nur du am besten, was für dich erträglich ist - sei dir selbst deine beste Freundin und hör auf dich.

Jobs kommen und gehen, Freunde kommen und gehen, ja selbst geht ist schneller weg als es da ist.. aber wenn die Gesundheit bums geht, dann wird’s eng - schütze dich und dein Baby.

LG

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mich inzwischen durch Millionen von YouTube Videos und Co durchgeklickt.

Bin auf der Suche nach
            a)einem guten Autositz für Babies mit iso
            b) einem soliden, praktischen Baby-Kombiwagen, der nicht ultra überteuert ist, zu schwer ist und sich kompakt ins Auto stauen lässt

Wichtig ist mir schon, dass beides schadstofffrei, (also keine chemischen Gerüche etc!) und qualitativ gut und sicher ist.

Schön wäre es, wenn beides kombinierbar ist - Babyschale mit Autositz/Babywagenhalterung.

Habt ihr Vorschläge? Ich bin Alleinverdienerin und habe dementsprechend nicht die dicke Asche flockig. Und bin echt überfordert bei der Masse an Produkten... mir fehlt halt die Erfahrung.. in meinem Freundeskreis ist/war ebenfalls keiner schwanger, weshalb ich mal nicht eben fragen kann.

Über Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

• jennisil hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Hallo Waldmami,

lieben Dank für deine Antwort und herzlichen Dank :-) Es ist alles sehr aufregend, spannend und doch hier und da ein wenig angsteinflösend. So viel Verantwortung und ich möchte alles richtig machen.

Hmm.. ich werde vermutlich keine andere Wahl haben und arbeiten müssen.. finanziell reicht es sonst nicht, speziell bei 67% des Nettogehalts... das werd ich mir nie und nimmer leisten können,.. frage mich immer, wie andere das machen..

• Hallo ihr Lieben,

ich bin zum ersten Mal schwanger und befinde mich im absoluten Neuland. Meine Monate davor waren sehr extrem anstrengend in jeglicher Natur, weshalb es mir schwer fällt so viele Informationen zu sammeln bzw. durchzusteigen.

Meine Fragen:

1. Mutterschaftsgeld:
              wird vom AG + Krankenkasse bezahlt, so dass man aufs gleiche Gehalt kommt?

2. Elterngeld:

Fall 1: Wenn ich nach den 8 Wochen Mutterschutz auf Teilzeit anfangen will (Steuerklasse 1, Alleinverdienerin) - wie errechnet sich a) mein Elterngeld? b) kriege ich da überhaupt Elterngeld, wenn ich Teilzeit arbeite?

Fall 2: Wenn ich direkt in Elternzeit für ein Jahr gehe, was würde es dann geben? (Vor April nicht gearbeitet, da krank)

3. Hebamme - hat jemand von euch keine?

4. Geburtsvorbereitungskurs - muss man den machen? Also für die, die es gemacht haben empfehlenswert?

Bin über jeglichen Tipp dankbar.

• grazia_12329395 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Ja dann herzlich willkommen im Neuland. Hier ist es auch recht schön :)

Im. Mutterschutz bekommt man sein nir alles Gehalt weiter. Danach sind es grob die 67% wie ein arbeitsloser.
                Ich vermute, dass du nach 8 Wochen nicht wieder teilzeit arbeitest. Das ist sehr ungewöhnlich und setzt ein gesundes Kind voraus, eine sehr flexible Arbeit und eine Partner, der zu Hause bleibt.
                Hebamme braucht man, ja. Eine gute hebamme ist eine gute Hilfe ist kostenfrei und zu einem nach Hause. Mit kleinem baby möchte man ungern wegen jeden pieps aus dem Haus. Da ist es schon, wenn jemand kommt und mal schaut.

Die Kurse sind sehr unterschiedlich. Da geht es nicht nur um hecheln, sondern auch, wie man ein Baby badet. Was sihh verändert und wie man sich die Arbeit ein wenig erleichtern kann.
                Ist ja auch kostenfrei. Kann ncig schaden, sich mit der bevorstehenden Veränderung mal bewusst auseinander zu setzen